28. Runde Austria Wien vs Dosen

  • Diese ewig gestrigen Ansichten sind ja grauenhaft.


    Der eine will Daxbacher zurück.
    Der Nächste will den Schilling zurück.
    Der Nächste will wieder in der Höhle wohnen.


    Es ist so wie es ist, Vastic ist Trainer und der aktuelle Kader ist vorhanden. Ich kann mich noch erinnern, wie die Leute 1 Jahr unter Daxbacher noch geschimpft haben, dass da kein System zu erkennen ist, dass er falsch ein- und auswechselt, usw.


    Meiner Meinung nach wäre es erheblich besser (Snoopy hat ja sowas ähnliches schon geschrieben), wenn wir schon so weit hinten wären (wenn die anderen nicht ebenfalls so extrem ausschütten wären wir das eh schon lange), dass es quasi um nix mehr geht. Dann könnten wir uns jetzt schon auf die nächste Saison vorbereiten, vielleicht mit 2-3 Spielern von den Amateuren (ich geb`s zu, da hab ich wenig Ahnung ob einer dafür die "Berechtigung" hätte) dazu. Und den Spielern endlcich das Ziel Meisterschaft (dazu sind 2-3 Verstärkungen doch notwendig) vorgeben. Man soll auftreten, als wolle man die Welt zerreissen, als wolle man die Gegner fressen, förmlich vernichten. Und das in 36 von 36 Liga-Spielen. Klar, es wird nicht immer gut gehen, aber kann`s recht viel schlechter werden?
    Ich hab`s schon oft geschrieben und schreibe es auch diesmal - es spielt sich verdammt viel im Kopf ab - auch da kann man schnell Hebel ansetzen!

    • Offizieller Beitrag


    Meiner Meinung nach wäre es erheblich besser (Snoopy hat ja sowas ähnliches schon geschrieben), wenn wir schon so weit hinten wären (wenn die anderen nicht ebenfalls so extrem ausschütten wären wir das eh schon lange), dass es quasi um nix mehr geht. Dann könnten wir uns jetzt schon auf die nächste Saison vorbereiten, vielleicht mit 2-3 Spielern von den Amateuren (ich geb`s zu, da hab ich wenig Ahnung ob einer dafür die "Berechtigung" hätte) dazu. Und den Spielern endlcich das Ziel Meisterschaft (dazu sind 2-3 Verstärkungen doch notwendig) vorgeben. Man soll auftreten, als wolle man die Welt zerreissen, als wolle man die Gegner fressen, förmlich vernichten. Und das in 36 von 36 Liga-Spielen. Klar, es wird nicht immer gut gehen, aber kann`s recht viel schlechter werden?
    Ich hab`s schon oft geschrieben und schreibe es auch diesmal - es spielt sich verdammt viel im Kopf ab - auch da kann man schnell Hebel ansetzen!


    Ähm... Was heisst es geht um nix mehr? Es geht sogar um unglaublich viel! Wir sind 5 Punkte hinter Platz 1, und nicht 5 Punkte hinter Platz 3!
    Wir sind Vierter, punktegleich mit dem dritten. Platz 4 sichert keinen EL Platz!


    Vergessen wir mal den Populismus:
    So wie wir z.B. gegen Sturm gespielt haben deutet drauf hin dass wir bei einer eventuelle EL Qualifikation dort gegen die Gegner keine schlechte Figur machen müssen. Die Aggressivität, das Pressing, das könnte in der EL gut funktionieren. Auch gegen Salzburg hab ich uns nicht sooo schlecht gesehn, nur waren wir hier in meinen Augen zu ängstlich um auch gegen die ein Pressing zu spielen.


    Und zu "kanns viel schlechter werden": Ja. Weil es schon viel schlechter war. Im Vergleich zu Wr. Neustadt war die Partie gestern eine Barca Galavorstellung.


    Ich bin der Meinung: wenn ein Ziel verloren scheint muß man sich dsa nächste suchen und auf das konsequent hinarbeiten.

  • Das einzige was mir zum Linz heute einfällt ist, dass ich nach dem (dunkelroten) Aussetzer sehr froh bin dass er die Mannschaft nicht mehr aufs Feld führt.
    Keine Ahnung welche Kabeln da bei ihm durchgebrannt sind.
    Peinlich - Nicht okay.


    Falsch - absolut o.k., daß war die korrekte "Strafe" an Ulmer für das Weiterspielen in Halbzeit eins als Grünwald verletzt war.

  • Wie erwartet sucht man im Forum wieder einen Schuldigen und wird, ebenso wenig überraschend, fündig. Natürlich ist es der Trainer (oder Sportdirektor) in erster Linie. Beim Spiel "Fußball" an sich sucht man es klarerweise nicht. Obwohl gerade dieses wunderbare Scheissspiel immer wieder solche Emotionen hervorrufen kann.


    Der Tausch Kienast (hat viel gearbeitet) mit Linz ging in die Hose, der Tausch Mader mit Liendl (war gut, konnte aber im Zweikampf den Bullen immer schlechter Paroli bieten) war vielleicht zu vorsichtig, der Abzug von Diilaver (heute wieder ein Pluspunkt) aus dem Mittelfeld auf die linke Seite (verletzungsbedingt?) eine Schwächung.


    Und wer ist Verantwortlich für die genannten Punkte? Der Stadionsprecher oder doch vielleicht der Trainer?

  • das ganze Hin und Her mit was wäre wenn ist doch komplett sinnlos: WIR SIND EINFACH NICHT BESSER im Moment, aus dem Spielermaterial kann auch der Jose Mourinho nicht mehr herausholen. Meisterschaft vergessen und volle Konzentration auf den Cup - 3 Siege und man ist aus eigener Kraft in der Euroleague und die Saison ist noch halbwegs gerettet.

  • das ganze Hin und Her mit was wäre wenn ist doch komplett sinnlos: WIR SIND EINFACH NICHT BESSER im Moment, aus dem Spielermaterial kann auch der Jose Mourinho nicht mehr herausholen. Meisterschaft vergessen und volle Konzentration auf den Cup - 3 Siege und man ist aus eigener Kraft in der Euroleague und die Saison ist noch halbwegs gerettet.



    nur die anderen Mannschaften sind auch nicht besser... daher ist der Ärger jedes einzelnen vollkommen angebracht... und was wäre der Sport bzw. der Fußball ohne Hin und Her!


    Es ist echt schade, dass wir 2 gewonne Partien herschenken, diese Niederlagen haben sich rein im Kopf abgespielt, da muss man einfach mehr Profi sein... es gehört ein Mentaltrainer her, der die Spieler selbstbewusster macht!

  • das ganze Hin und Her mit was wäre wenn ist doch komplett sinnlos: WIR SIND EINFACH NICHT BESSER im Moment, aus dem Spielermaterial kann auch der Jose Mourinho nicht mehr herausholen. Meisterschaft vergessen und volle Konzentration auf den Cup - 3 Siege und man ist aus eigener Kraft in der Euroleague und die Saison ist noch halbwegs gerettet.


    @ bergi


    lustig, dass du nach deiner wortmeldung dich für dieses post mit dem mou-sager bedankst....

  • @ bergi


    lustig, dass du nach deiner wortmeldung dich für dieses post mit dem mou-sager bedankst....


    Warum ? Ich halte von Mourinho auch nicht viel - genauso viel wie von Vastic - nämlich nichts. Sicher is es nach Abgängen von Bara und Juno schwerer als im Herbst, aber was wir unter Vastic bisher für Ergebnisse abgeliefert haben, ist mir unbegreiflich. Dass die anderen Teams genauso einen Bockmist spielen ist zwar liab, aba interessiert mich nicht. Heuer ists extrem leicht, Meister zu werden. Wenn wir in den nächsten Spieln nicht die Kurve kratzen und Siege einfahren, wirds mitn EC-Platz heuer nix.


  • Falsch - absolut o.k., daß war die korrekte "Strafe" an Ulmer für das Weiterspielen in Halbzeit eins als Grünwald verletzt war.


    Ein gestandener Spieler muss das anders machen können.
    Da gibt's unzählige leiwande Schmähs dem Gegner vollends zu provozieren und und.


    Die Optik ist bzw. war (u.a. Weil live im Bild) nicht toll für Austria Wien.
    Bin ich der einzige der so etwas net okay findet?
    Sind wir jetzt schon wie ma'burg oder irgend ein wirtshausverein wo Spieler sich so ungeschickt aufführen?


    Einen Grünwald und Dihlaver würde ich dafür nicht kritisieren.
    Selbst synchronschwimmerinnen griffen sich bei diesem total "undurchsichtigen" Foul am Kopf!


    Man stelle sich das Szenario rote Karte - Schwächung des Teams - ...... vor.


    Aber das ist halt nur meine Meinung.


    Ps nein ich gebe Linz nicht die Schuld für die verlorenen 2 Punkte

  • Mit diesem Trainer müssen wir heuer sogar noch Angst haben, nicht in den EC zu kommen, unglaublich eigentlich. Also ich glaube nicht, dass es in den nächsten Spielen besser wird aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.


    Die "Angst" müsstest du derzeit wohl bei jedem Trainer haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Die "Angst" müsstest du derzeit wohl bei jedem Trainer haben.


    Ich bin überzeugt davon, dass wir unter Daxbacher bei einigen Spielen sicherlich anders aufgetreten wären. Ob es jetzt besser laufen würde oder nicht kann man jetzt sowieso nur spekulieren. Ich hoffe, dass wir gegen Ried gewinnen und wir dieses Mal nicht wieder Pech haben. Irgendwann muss das Glück wieder auch auf unserer Seite sein.

  • Irgendwann muss das Glück wieder auch auf unserer Seite sein.


    Haben wir eh gehabt, bei der Flanke die an die Latte ging.
    oder das Linz nicht glatt Rot bekommen hat was ihm eigentlich zustand.


    Und der Ausgleich hatte ja auch nichts mit Pech zu tun, viel mehr mit unvermögen :(

  • Was hätte es für einen Sinn, mit solchen Leistungen unbedingt in den EC zu wollen?
    Ohne Verstärkungen?
    Wenn wir selbst ohne EC und MIT Junuzovic und Barazite die MS nicht geschafft haben?
    ?(
    Es kann jedenfalls nicht so weitergehen, daß man am Saisonenende Freibier aussschenkt und dann wieder in melancholischer Niedergeschlagenheit wieder mal verspricht, nächstes Jahr würd' eh alles besser werden ..... wir sind auf dem besten Wege, ein österr. Vizekusen oder so ähnlich zu werden.

  • Was hätte es für einen Sinn, mit solchen Leistungen unbedingt in den EC zu wollen?


    Was hätte es für einen Sinn, das nicht zu wollen?? Was genau willst du JETZT sonst machen mit unserer Austria - 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 und voll im Rennen um die EC-Startplätze? Sollen wir Amateure in die Erste hieven und reihenweise statt Arrivierte auflaufen lassen? Sollen wir Vastic absägen und den nächsten holen (wer trainiert eig. grad die Amateure, schlummert da nicht Potenzial)?

  • Ähm... Was heisst es geht um nix mehr? Es geht sogar um unglaublich viel! Wir sind 5 Punkte hinter Platz 1, und nicht 5 Punkte hinter Platz 3!
    Wir sind Vierter, punktegleich mit dem dritten. Platz 4 sichert keinen EL Platz!


    ...


    Wo hab ich geschrieben, dass es um nix mehr geht? Bitte nochmal lesen!

  • Des is wurscht welcher Spieler,von welchem Verein auch immer des macht,selbst in den kleinsten Verein gehört sowas nicht! Des is unter jeder Sau und ziemlich Hirnkrank!


    Das sind Sachen, die eigentlich auch im Nachhinein bestraft gehören von der Bundesliga. Und wie du sagst, scheiß egal von welchem Verein der Spieler ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!