27. Runde Austria Wien vs Sturm Graz

  • Brav gekämpft,alles gegeben!!! Über 90.Minuten die bedsete Elf. Glücklicher Punkt der Grazer!!!
    Antonius1911 nicht im Stadion und nicht beim Training! Internethool?


    Du gscheiter :facepalm Und trotzdem hat er's gsehen..... :nana: Ja die Leistung war ja e ok ..... Aber trotzdem , wenn ich gewinnen will muss ich 95 Minuten Gas geben und konzentriert sein .....

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:


  • Du gscheiter :facepalm Und trotzdem hat er's gsehen..... :nana: Ja die Leistung war ja e ok ..... Aber trotzdem , wenn ich gewinnen will muss ich 95 Minuten Gas geben und konzentriert sein .....


    die Leistung war sehr gut,
    Liegt wohl an den 2 Heimkehrern, Grüni und Linzi!
    Auf den heute kann man aufbauen, jetzt kommt Admira und der Schimmel oder

    • Offizieller Beitrag

    Wiedermal eine starke Leistung, mit mehreren Sachen die mir aufgefallen sind:


    Die Mannschaft sehr aggressiv, sehr früh attackiert, das gefällt mir.


    Die Aufstellungin HZ 1 war schon wesentlich offensiver, aber rausgespielte Aktionen kommen erst dann zustande wenn Jun und vor allem Liendl am Feld sind. Vielleicht ist es auch Taktik in HZ1 dem Gegner die Schneid abzukaufen, um dann in HZ2 offensiver zu werden, ich persönlich wünschert mir trotzdem beide in der Startformation.


    Grünwald muß einen Stammplatz haben, auf der Position hat er mir heut sehr gut gefallen.


    Linz hat mit der Leistung dem Tor 100 Prozentig bewiesen wo er hingehört!!! Präventiv an alle, die jetzt meinen werden "Der ist nur angeköpfelt worden, das Tor hätt jeder gemacht": Nur ein Linz steht dort!!! Der Kopfball vom Jun wär abgewehrt worden, und dass der Linz dort steht und getroffen wird nennt man Torriecher! Und dass keiner mit ihm gejubelt hat stimmt einfach nicht, ich habs genau beobachtet. Die meisten gingen davon aus dass der Jun das Tor gemacht hat (auch der Gruber) aber es sind danach einige noch zum Linz gerannt und haben sich ehrlich mit ihm gefreut...


    Und ich hätt wirklich gern mal Kienast und Linz gemeinsam am Feld gesehn,ich glaub, dass die sehr gut zusammenpassen könnten!


    RICHTIG ärgerlich ist, dass wir für die Leistung nicht belohnt worden sind. Eine einzige rausgespielte Aktion der Grazer, und das ist das Tor! Davor einige gute Chancen für uns, ein meiner Meinung nach recht klarer Elfer, angeblich war das Tor vom Kienast auch eventuell falsch aberkannt worden. Schade, trotzdem darf man der Mannschaft keine Vorwurf machen, die Leistung war sehr ok, und wiedermal ein Schritt nach vorn. Mal schaun obs so weitergeht.

  • 2 verlorene punkte und trotzdem bin ich nach dem ersten frust so glücklich, wie schon lange nicht mehr. das ist schon eher die austria, von der ich nachts träume. leistung von linz heute: :love:

  • zu allererst muss mal gesagt werden, wie grottenschlecht die Betrüger aus Graz waren, in der 2. HZ eigentlich keine einzige Chance, bis auf das Tor. :facepalm


    Bei uns ist es heute (relativ, man wird ja bescheiden) ganz gut gelaufen. Unsicherheit war nur am Anfang zu spüren, wurden immer sicherer und es gelang auch einiges. Grünwald einer der aktivsten (leider hat er am Schluss geglaubt, er muss 2 mal beim Kornerfahnl herumspielen, warum nur?????).


    Warum der Vastl den Kinast (warum der Kienast so selten im Strafraum ist, werde ich wohl nie verstehen) raus genommen hat, war mir auch nicht ganz klar und Linz hat seinen Kritiker Lügen gestraft. Sehr aktiv, sehr bemüht und mit ein bisserl Glück macht er das Tor. Linz genau dort wo er hingehört, dort wo es dem Gegner weh tut.


    Wo war Vastic beim aufwärmen? Am Spielfeld habe ich ihn nicht gesehen. Dürfen nur drei Leute gleichzeitig aufwärmen, oder warum mussten unsere Wechselspieler alle 10 Minuten "routieren"?


    Insgesamt seh ich das ganze positiv, das Gegentor schmerzt, aber was solls. Hoffentlich keine Eintagsfliege.

  • So gut wie die 2.HZ waren wir heuer noch nie. Liege ich da richtig?


    Es tut sicher weh, wenn man mit dem Schlußpfiff den Ausgleich bekommt. So ärgerlich dieser Ausgleich auch ist, aber so etwas kann passieren. Gg Sturm nur ein X zu machen, muss eingeplant sein. Niederlagen gg Mburg und Kberg jedoch nicht....




    mMn waren wir in der 1.HZ stärker - aber alles in allem war die Leistung über 90 Minuten in Ordnung !

  • 8. Spiel unter Vastic,.. und Wechsel Nummer 9!!!!!!!!! zur Pause!!! Eigentlich UNFASSBAR!!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Die Leistung unserer Austria heute fand ich eigentlich ganz akzeptabel, zumindest um einiges besser als in den letzten Spielen. Umso bitterer ist dann natürlich das Ergebnis, welches in keinster Weise das Spiel widerspiegelt. Die Grazer Bauern haben bis auf 1,2 Chancen eigentlich nix zu melden gehabt und schlussendlich nur von diesem unfassbaren Abwehrfehler profitiert. Ich kanns noch immer nicht glauben, wie man sich in der 94. Minute so deppat anstellen kann...


    Bei der durchwegs guten Leistung möcht ich besonders den Roli Linz herausheben. Er hat genau das gemacht, wofür ein Stürmer da is: ins Türl treffen. Und wie bereits erwähnt wurde, den hätte eben nicht jeder gemacht: der Kienast z.B wär zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich irgendwo bei der Eckfahne herumgestolpert :rolleyes: Schad, dass sich der Stadionsprecher beim Torschützen geirrt hat. Ich hätt gern amal wieder LINZ!!! geschrien. Is aber nicht weiter tragisch, bis zum nächsten Sonntag kann ich schon noch drauf warten :)


    Die Aufstellung hat mir heute eig ganz gut gefallen, nur den Stanko dazah ich einfach nimmer. Vielleicht kommt da der Vastic auch noch irgendwann drauf, so wie, dass man auf den Roli einfach nicht verzichten kann. Die Wechsel waren dann auch gut und haben noch mal Schwung gebracht. Beim nächsten Mal dann 3,4 Änderung und die Sache passt mMn.


    Sensationell war auch wieder mal, wie org wir von den Schiris owezaht werden. Als Austrianer gewöhnt man sich mit der Zeit daran, aber irgendwie ist das v.a in solch schweren Phasen bitter und einfach nicht normal. Das Hands war ganz klar Elfer und sonst waren auch sehr merkwürdige Entscheidungen dabei, v.a der Wachler bei der Ost is ma ein bissl sehr schasaugert vorkommen...

  • Die Himmelstür war weit offen, wenige Sekunden fehlen noch zum Glück, dann macht Weber das Tor zu. Das Stadion blieb, was den violetten Anteil betraf, sprachlos.
    Ich bin es noch.
    Nach einem wirklich gutem Spiel, in dem die Mannschaft alle Tugenden zeigte, die sie in den letzten Spielen vermissen ließ, nach dem besten Spiel seit dem Sieg gegen Malmoe, lassen wir uns wie kleine Buben das Spielzeug aus der Hand nehmen.
    Unfassbar und völlig unverdient.
    Oder doch nicht?
    Wann lernt die Mannschaft, ein Spiel über die Distanz zu bringen? War Wr. Neustadt im Herbst zu wenig Lehrstoff?
    Einfach den Ball in den eigenen Reihen halten, am Cornerfandl einen Corner und nicht einen Abstoß heraus holen, ruhig und clever zu Ende spielen, dann macht auch eine vier minütige Nachspielzeit (wann bekommen wir so etwas bei Rückstand?) kein Problem.
    Schade, ewig schade um die freiwillig abgegebene Punkte.
    Aber, und jetzt kommt das Erfreuliche. Ich habe heute eine Austria gesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Einsatz, Kampfgeist, Laufbereitschaft sind einfach die Grundlage für ein technisch gutes Spiel, vor allem wenn man die Spieler dafür hat. Und da haben heute einige wieder aufgezeigt.
    Allen voran Dilaver im Zentrum. Er erinnerte mich an Baumgartlinger mit seiner Übersicht, seinem Kampfgeist und seiner Lunge. Für mich der beste Mann am Platz. Auch Grünwald zeigte zumindest phasenweise, dass er als als guter Techniker immer für Überraschungen gut ist und Roland Linz stand halt dort, wo er sonst auch oft erfolgreich stand. Aber es wäre unfair, hier einzelne Spieler zu sehr auf die Bühne zu heben. Lediglich Stankovic sollte darüber nachdenken, ob er nicht mehr Dynamik nach vorne bringen und Liendl, ob er nicht schneller abspielen sollte.
    Stimmung war sehr gut heute, auch wenn es nur ein Unentschieden war, so war es doch ein Sieg für Vastic und sein Trainerteam und dank der Leidenschaft der Mannschaft ein Sieg über den eigenen Schweinehund.
    Wenn wir weiter so spielen, mache ich mir keine Sorgen.
    Aber es ist erst ein Anfang.
    Am Sonntag will ich Gleiches sehen und gegen Ried und R---d sowieso.
    Gut, dass ich jetzt wieder beruhigt Schlafen gehen kann.

  • Das war ein sehr gutes Spiel, das sich eigentlich 3 Punkte verdient hätte. Natürlich sind da noch einige Schwächen vorhanden, aber es geht aufwärts. Einziges Manko für mich: Stankovic ist keine Lösung für die linke Seite. Hoffe dass Simkovic sich diesen Platz endlich mar erkämpfen kann - wobei der jetzt in violett auch keine überzeugende Leistung geboten hat. Dilaver hat wiedermal eine Toppartie gespielt. Jetzt verstehe ich warum Ivo auf ihn setzt. Okoties violettes Schuhwerk hat mir auch sehr gut gefallen. Frage mich was seine Mannschaftskollegen dazu gesagt haben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs mir jetzt auf laola1.tv nochmal angeschaut: Wie kommt Ihr bitte auf die Idee dass der Orti am Tor Schuld sein soll??????


    Ortlechner hat den Gegner attackiert, ist ihm nachgegangen, das ist absolut legitim. In einem Mannschaftssport MUSS daraufhin der zweite Innenverteidiger diesen Raum zumachen, das ist nicht geschehn! Wenn einer aggressiv auf einen Gegenspieler geht, dann muß die "Lücke" zugemacht werden! Der Fehler ist in meinen Augen garantiert nicht dem Orti zuzuschreiben, sondern wenn, dann viel mehr dem Roguli

  • Ich habs mir jetzt auf laola1.tv nochmal angeschaut: Wie kommt Ihr bitte auf die Idee dass der Orti am Tor Schuld sein soll??????


    Ortlechner hat den Gegner attackiert, ist ihm nachgegangen, das ist absolut legitim. In einem Mannschaftssport MUSS daraufhin der zweite Innenverteidiger diesen Raum zumachen, das ist nicht geschehn! Wenn einer aggressiv auf einen Gegenspieler geht, dann muß die "Lücke" zugemacht werden! Der Fehler ist in meinen Augen garantiert nicht dem Orti zuzuschreiben, sondern wenn, dann viel mehr dem Roguli


    genau dies ist ein lehrbeispiel , wie man versucht, räume für die mitspieler zu öffnen. der stürmer nimmt den ball an und verschleppt den IV. darauf entsteht raum für die MF-Spieler und stoßen in diesen hinein


    Erstens muss ortlechner den hohen ball (der sehr lange in der luft war) viel früher attackieren. Das hat er nicht, deswegen war er zu spät dran. Denn er stand mit der abwehr zu tief. Kardinalfehler 1.
    Und er darf sich dann in der situation NICHT so weit verschleppen lassen, genau das war der 2.Fehler. er läuft ja noch weiter nach rechts. Im minute 94 darfst die mitte als IV nicht so aufmachen, soll der stürmer den ball haben, er muss sich ja eh zuerst umdrehen. dilaver war ja eh schon da.....und von einem liendl darfst da nicht erwarten, dass er die IV position einnimmt.....


    Rogulj hatte dann 2 mann, dem kannst keinen vorwurf machen. gerade weil der zentrale IV rausging, war so viel raum und deswegen standen leovac und rogulj " im leo", sprich zu weit hinten und zu weit auseinander.


    wie gesagt ein lehrbeispiel, wie man einen iv zu einem fehler verleitet worauf es dann in der hektik zu einer verkettung von weiteren fehlern kommt. ( liendl geht nicht weiter zurück, der IV und der AV stehen zu weit hinten um auf abseits zu spielen, dilaver macht zwar den passweg zu, wird aber überhoben). ausgangspunkt ist aber das zu weite herausgehen aus der abwehr in minute 94.....er erwischt den ball nicht, ok. dann soll er aber nicht noch weiter nach rechts attakieren. das war genau die falle!

  • Bestes Spiel unter Vastic! Bei weitem aber nicht so gut, wie das schlechteste Daxbacher-Spiel!


    Nana,auch unter Daxbacher gab es Spiele zu sehen die unter die Kategorie "Fussball zum Abgewöhnen" waren.
    Die Mannschaft zeigte die Reaktion auf die schlechten Leistungen gegen Neustadt und Mattersburg. Sie kämpfte brav und versuchte auch fussball zu spielen,was ja auch z.T. gelang. Liegt vermutlich aber auch,dass A.Grünwald wieder einmal spielen durfte. Er war für mich einer der stärksten Veilchen. Das Team sollte jetzt ruhig weiterarbeiten dann kommt hoffentlich nochmal eine Leistungssteigerung und auch die Konstanz!
    Wenn wir so auftreten wie gestern abend in HZ 2, müssen wir uns von den Bullen,den Riedern und von den Grünen schon überhaupt nicht verstecken!
    Es ist mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt,aber auf diese gute Leistung kann man aufbauen. Schade,es hätte unser Tag werden können. Durch die Remis der anderen Mannschaften, hätten wir zu der Spitze wieder aufschliessen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!