22. Runde: FK Austria Wien - KSV

    • Offizieller Beitrag

    Also, nach einer Nacht überschlafen und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, die runderneuerten Kapfenberger, die so überhaupt ned absteigen wollen, wie einen Aufsteiger zu sehen, der anfangs oft auch alles niederreißt, weil ihn Keiner einschätzen kann...


    So irgendwie halt, schließlich muss ich morgen ins Büro ;)


    v.p.s.
    _pantera_

  • Also, nach einer Nacht überschlafen und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, die runderneuerten Kapfenberger, die so überhaupt ned absteigen wollen, wie einen Aufsteiger zu sehen, der anfangs oft auch alles niederreißt, weil ihn Keiner einschätzen kann...


    So irgendwie halt, schließlich muss ich morgen ins Büro ;)


    v.p.s.
    _pantera_


    Bravo Ulli, ist ein guter Ansatz! Lebe geht weida....
    ;)

  • Nur ich halte der Ost vor, dass sie Gloryhunter und Schönwetterfans sind, wenn sie bei so einem Spiel mehr oder weniger die Unterstützung verweigern. Der Support war schon von Anfang an schwach und dann eine Schande aus meiner Sicht.
    Das ist Ultrasupport und nicht weit weg von Hütteldorf. ;)



    uff. stop. nein! also wenn du diese "oh wie ist das schön" etc. gesänge meinst. nein nein. genau das ist nämlich der UNTERSCHIED zu hütteldorf und u.a. das, was mich am samstag am leben gehalten hat bzw mich seit langen jahren immer wieder durchaus auch etwas stolz auf unsere tribüne sein lässt. diese ironie und der sarkasmus zeugen von einer art humor. humor, den es in hütteldorf sicherlicht nicht gibt, denn dort wird auch bei einem sagen wir mal 0:3 bis zum ende künstlich supportet bis sich alles hochschaukelt, um dann kurz darauf busse zu blockieren, die spieler in der kabine zur rede zu stellen, und und und.


    die spieler werden das schon vertragen. 1000mal besser als wenn sie beschimpft werden. und wenn nicht, dann ist es meiner meinung nach noch immer der richtigere weg die spieler durch diese "verarschung" an ihrer ehre zu packen, weil "bitte bitte" hilft ja auch nicht. und "ehrenwerter" support führt auch nicht automatisch dazu, dass die mannschaft sich gnädig erweist und tollen fußball zeigt (zb derby) und irgendwelche anderen maßnahmen führen ja sowieso nur dazu, dass die fans das mediale opfer werden und die spieler sowie der verein die armen sind.


    also passt schon, solangs nicht gleich ein "scheiss millionäre" ist 8)

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »tifoso vero« Nur ich halte der Ost vor, dass sie Gloryhunter und Schönwetterfans sind, wenn sie bei so einem Spiel mehr oder weniger die Unterstützung verweigern. Der Support war schon von Anfang an schwach und dann eine Schande aus meiner Sicht.
    Das ist Ultrasupport und nicht weit weg von Hütteldorf.


    uff. stop. nein! also wenn du diese "oh wie ist das schön" etc. gesänge meinst. nein nein. genau das ist nämlich der UNTERSCHIED zu hütteldorf und u.a. das, was mich am samstag am leben gehalten hat bzw mich seit langen jahren immer wieder durchaus auch etwas stolz auf unsere tribüne sein lässt. diese ironie und der sarkasmus zeugen von einer art humor. humor, den es in hütteldorf sicherlicht nicht gibt, denn dort wird auch bei einem sagen wir mal 0:3 bis zum ende künstlich supportet bis sich alles hochschaukelt, um dann kurz darauf busse zu blockieren, die spieler in der kabine zur rede zu stellen, und und und.


    Zu Teil 1 geb ich Dir Recht. Da seh ich auch den Unterschied, diese Ironie hab ich auch immer geschätzt.


    Allerdings hab ichs am Samstag nicht so gut gefunden. Ich hab nicht den Eindruck gehabt dass die Spieler nicht alles gegeben hätten. Deshalb sind Verschmähungen find ich fehl am Platz gewesen. Aber das ist meine persönliche Meinung zu Samstag...

  • .............. aber der verantwortliche für die daxi-ablöse (ganz ehrlich, die 4 punkte gegen die drei gegner - ried hat jede partie heuer verloren, rapid noch kein tor geschossen und gestern war bei uns der stockletzte - hätte ich daxi auch zugetraut ... nein, mit der stamm-iv hätte ich ihn mehr punkte zugetraut, aber natürlich ist das nicht zu beweisen) ist mehr als angezählt, für mich ja schon länger nicht mehr tragbar, aber vielleicht wird meine einzel- bald zur mehrheitsmeinung. PARITS RAUS! und nein, nicht mk, nicht katzian, auch nicht reisner, und auch nicht vastic. nein, nur der typ aus cindrof. dann spielen wir vielleicht nicht besser, aber dann wäre ein verlogener typ im verein einmal weg ...


    und jetzt erst recht: ~alle nach innsbruck~


    deine einzelmeinung hättest du aber beispielsweise bei der ordentl. gv (mehr) ausdruck verleihen können, hast das aber nicht so weit ich weiss (was nicht stimmen muss das ich ja wegen leistenbruch op nicht anwesend sein konnte).
    denn eine stimme hast du, eine anfrage kannst immer machen auch wenn es "nur" unter allfälliges kommt.
    aber das ist ja nur ein beispiel.


    was mir aber wichtiger ist:
    ich pers. finde das das es bei uns fast eine viol. volkskrankheit gibt, nämlich ständig und permament irgendjemanden als aktuellen schuldenbock oder schuldigen zu machen.
    es ist völlig egal zu welcher epoche oder wie erfolgreich wir waren/sinde, es hat immer irgendjemanden gegeben der von uns weg sollte.
    ich glaube es gibt wirklich nur ganz wenige die sich davon frei lösen könnten.
    a austria fan ist halt kein sonderlich genügsamer fan ;) .
    in bezug zu parits bist es du und evtl 2, 4, 10 maxln (nicht böse gemeint) die gegen partis aus cindrof, ähm siegendorf sind.
    eventuell sind es in 2 wochen 200 leute, ich weiss es nicht.
    ich beschäftige mich mit diesem thema auch nicht sonderlich, das es einmal so ist das ein chef den kopf hinhält und entscheidungen trifft.
    für mich war es eine normale trennung die subjektiv notwendig wurde. nicht mehr und nicht weniger.
    parits hat dax sogar zu einem sehr ungewöhnlich lange dienenden austria trainer gemacht, na bitte.
    ob hinter dem vorhang etwas unangenehmes und evtl. unseriöses geschah weiss ich zumindestens nicht.
    weisst du mehr?
    oder gibt es nur vermutungen? sollte ich mich da irren, dann sorry.


    darf ich dich fragen welche konkreten vorwürfe du gg partis, vorstandsmitglied und sportlichen leiter erhebst?
    und zwar ausser das er technisch gesehen "nur ein" angestelltenverhältnis nach rücksprache des gesamten vorstandes und aufsichtsrats löste?
    oder ist das dein einziger vorwurf?


    ein überaus abstraktes beispiel verhältnis trainer-sportlicher direktor:
    man muss ich ja nur einmal das irrenhaus hertha bsc ansehen, und wie lange sich der sport. verantwortliche am sessel hält, sagenhaft.
    aber NIEMALS würde ich solche "lutscher" mit tommy parits vergleichen...das in aller deutlichkeit.



    das aber ist meine meinung dazu, solange bis ich mehr erfahre.


    ps
    wenn ich mir einen kurzen sarkast. seitenhieb erlauben darf:
    ich bin gg. katzian weil er mir vor vier jahren in einem pers. 4augen gespräch den ms titel binnen drei bis vier jahre versprach, so also wo ist der teller?


    pps
    also ich finde ja es sollte siegendorf genannt werden
    so wie südtirol auf ewig südtirol bleibt 8)

  • PARITS RAUS! und nein, nicht mk, nicht katzian, auch nicht reisner, und auch nicht vastic. nein, nur der typ aus cindrof. dann spielen wir vielleicht nicht besser, aber dann wäre ein verlogener typ im verein einmal weg ...


    wie kommst du zu der einschätzung? meinst du da das versprechen von offensiv legionären bzw kooperation mit top verein, oder die daxi-ablöse? bzw etwas anderes oder ist das einfach deine allgemeine meinung von ihm?


    ps: nicht weil ich dann den parits-verteidiger spielen will, sondern einfach weils mich interessiert. bekomme derzeit nämlich leider nicht alles zu 100% mit was so rund um die austria passiert (nicht nur snoopy hat viel zu tun in der arbeit :whistling: ), vielleicht ist ja etwas vorgefallen, das an mir vorübergegangen ist :D


    edit: sehe gerade, dass sich mein posting thematisch mit dem über mir überschnitten hat. reiner zufall, wollte nicht "nachlegen" und einen zkk-u-ausschuss bilden :D

  • PARITS RAUS! und nein, nicht mk, nicht katzian, auch nicht reisner, und auch nicht vastic. nein, nur der typ aus cindrof. dann spielen wir vielleicht nicht besser, aber dann wäre ein verlogener typ im verein einmal weg ...



    wie kommst du zu der einschätzung? meinst du da das versprechen von offensiv legionären bzw kooperation mit top verein, oder die daxi-ablöse? bzw etwas anderes oder ist das einfach deine allgemeine meinung von ihm?
    ps: nicht weil ich dann den parits-verteidiger spielen will, sondern einfach weils mich interessiert. bekomme derzeit nämlich leider nicht alles zu 100% mit was so rund um die austria passiert (nicht nur snoopy hat viel zu tun in der arbeit :whistling: ), vielleicht ist ja etwas vorgefallen, das an mir vorübergegangen ist :D


    ähm, ich wollte dir gerade unter die arme greifen damit deine editierei net so aussieht wie viele meiner
    :finger:
    :D

  • wenn ihr mit der performance des herrn parits zufireden seid, dann ist das eure meinung und die akzeptiere ich. für mich ist herr parits nicht mehr tragbar, die nicht-verlängerung von almer, die "topverpflichtungen" aus innsbruck (koch und grünwald, wobei letzterer für mich über lindner zu stellen ist, aber eben unter almer) und als höhepunkt die verpflichtung eines invaliden als iv. das uns im herbst aufgrund von vielen spielen und verletzungen die iv komplett ausgefallen ist und dadurch die letzten ms-spiele unter anderem auch vergeigt wurden, macht die daxiablöse aufgrund dieser spiele für mich zu einer flucht vor eigener verantwortung und die art und weise gegenüber sir daxi war mies bzw. schäbig (falls wer den sky-bericht vorm derby gesehen hat, kann sich darin nur bestätigt fühlen) und wenn noch einmal von dieser ****** der "zusammenhalt der austria-familie" beschworen wird, soll ihn zumindest das schlechte gewissen zurücktreten lassen.


    habe noch nie einen austria funktionär so NICHT leiden können (ok, einen dostal vielleicht ausgenommen ...). ist meine ganz persönliche meinung, die ich mir aufgrund der ereignisse der letzten monate gemacht habe und aus. ich wünsche mir, dass sich herr parits seinem alter entsprechend in die pension vertschüsst.


    btw: cindrof sage ich zu siegendorf deswegen, weil einer meiner besten freunde dort hingezogen ist und ich ihn damit immer ärgern konnte ... :D

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • habe noch nie einen austria funktionär so NICHT leiden können (ok, einen dostal vielleicht ausgenommen ...). ist meine ganz persönliche meinung, die ich mir aufgrund der ereignisse der letzten monate gemacht habe und aus. ich wünsche mir, dass sich herr parits seinem alter entsprechend in die pension vertschüsst.


    btw: cindrof sage ich zu siegendorf deswegen, weil einer meiner besten freunde dort hingezogen ist und ich ihn damit immer ärgern konnte ... :D


    okay meinungen sind bekanntlich unterschiedlich, thx für die erläuterung.


    aber das mit den funktionäre ist ein wenig hardcore und löst bei mir ganz viel unverständnis aus.
    ich werfe jetzt einmal namen ins forum:
    rudas ?!
    koncilia ?!
    soll ich mit der liste fortfahren?

  • 3 positive Aspekte in der Tristesse:
    - Wir haben nicht gegen einen direkten Konkurrenten verloren, könnte beim Ziel EC-Platz noch eine Rolle spielen
    - Friedrich Torberg's Zitat wird in Ruh gelassen
    - Die erste Niederlage seit Jahren, in der die Austria nicht von ElCoyote zerlegt wird...ein Schelm wer hier Böses denkt


    Ansonsten wurde alles bereits gesagt...harren wir der Dinge, die dann noch kommen werden :S

  • wenn ihr mit der performance des herrn parits zufireden seid, dann ist das eure meinung und die akzeptiere ich. für mich ist herr parits nicht mehr tragbar, die nicht-verlängerung von almer, die "topverpflichtungen" aus innsbruck (koch und grünwald, wobei letzterer für mich über lindner zu stellen ist, aber eben unter almer) und als höhepunkt die verpflichtung eines invaliden als iv. das uns im herbst aufgrund von vielen spielen und verletzungen die iv komplett ausgefallen ist und dadurch die letzten ms-spiele unter anderem auch vergeigt wurden, macht die daxiablöse aufgrund dieser spiele für mich zu einer flucht vor eigener verantwortung und die art und weise gegenüber sir daxi war mies bzw. schäbig (falls wer den sky-bericht vorm derby gesehen hat, kann sich darin nur bestätigt fühlen) und wenn noch einmal von dieser ****** der "zusammenhalt der austria-familie" beschworen wird, soll ihn zumindest das schlechte gewissen zurücktreten lassen.


    habe noch nie einen austria funktionär so NICHT leiden können (ok, einen dostal vielleicht ausgenommen ...). ist meine ganz persönliche meinung, die ich mir aufgrund der ereignisse der letzten monate gemacht habe und aus. ich wünsche mir, dass sich herr parits seinem alter entsprechend in die pension vertschüsst.


    btw: cindrof sage ich zu siegendorf deswegen, weil einer meiner besten freunde dort hingezogen ist und ich ihn damit immer ärgern konnte ... :D


    Ich bin auch mit vielem nicht Einverstanden was zuletzt entschieden wurde, aber Mitarbeiter, die jahrelang gut arbeiten aufgrund von 2 oder 3 Fehlern zu feuern finde ich falsch. Wenn wir aber am Ende nicht mehr auf einem internationalen Startplatz stehen, dann ist es für Parits Zeit zu gehen - weil dann ist es zu 100% seine Schuld. Daher gehe ich davon aus, dass Parits wegen dem Verfehlen dieses Ziels am Saisonende gehen wird.


    Schade eigentlich denn das alte System hat funktioniert - Parits holte entwicklungsfähige Spieler. Daxbacher entwickelte sie. Darin war Daxbacher die Nr. 1 in Österreich. Jetzt sehe ich kein System das zur Austria passt. Das Publikum goutiert das auch nicht. Es wurde leichtfertig zerstört was mühsam aufgebaut wurde. Es wird sich sicher zeigen wie falsch Parits seine Entscheidung war Daxbacher zu feuern und durch einen Neuling zu ersetzen, der keine Erfahrung hat und nicht auf Spielkultur sondern aufs Ergebnis schaut. Sowohl bei den Zuseherzahlen als auch beim Erfolg.


    Die Spieler die Daxbacher zuletzt geholt hat, funktionieren nur mit einem guten Trainer. Andernfalls bringen Amateurspieler von 1860 oder Aussortierte Spieler mit fragwürdigen Lebenswandel und / oder Einstellung, sowie Amateure aus der Regionalliga nicht sehr viel.

  • ich find es immer wieder interessant zu beobachten wieviele im forum jetzt plötzlich wieder daxbacher fans sind (ohne jemanden speziellen zu meinen). kommt es nur mir so vor als wären zig leute die nach jedem spiel "daxi raus" geschrieben haben, und jetzt meinen er wäre eh so toll gewesen?

  • ich find es immer wieder interessant zu beobachten wieviele im forum jetzt plötzlich wieder daxbacher fans sind (ohne jemanden speziellen zu meinen). kommt es nur mir so vor als wären zig leute die nach jedem spiel "daxi raus" geschrieben haben, und jetzt meinen er wäre eh so toll gewesen?


    DANKE !!
    Ich gehe sogar noch einen schritt weiter. als retourkutsche schreien die daxbacher befürworter jetzt noch lauter. und einige ganz laute sind deshalb so laut, well ein vastic bei uns überhaupt trainer sein kann. genau DIESER vastic....

  • geh bitte, diese paranoia der "üblichen verdächtigen" (üv) ist sensationell. daxi ist weg und die am lautesten daxi-raus gerufen haben sind jetzt einfach schmähstad, weil nun der "erfolglose provinztrainer" weg ist und wir den super-trainerstar der zukunft haben, der einen fussball spielen lässt, der zum speiben ist. aber erfolg war ja das kriterium beim daxi. ich wünsche vastic mehr erfolg (=titel), bezweifle aber, dass wir unter ihm je wieder fussballerische highlights wie das erste praterderby in dieser saison erleben werden. aber da waren die grünen ja kein gegner und was da noch alles abgezogen werden muss ... geschenkt. DAS derbyhighlight der letzten 22 jahre (cupderbytriumph mit ogerltor in der nachspielzeit), im 1. derby nach sir daxi das negative derbyhighlight überhaupt. für mich ist das relevant, für die üv zählen nur punkte und titel, gloryhunter vom feinsten. nicht meine welt.


    und wie die üv nach dem sieg gegen ried (zur erinnerung, die haben jedes spiel heuer verloren) das taktikgenie vastic (wahlweise in kombination mit dem superhirn schmid) gepriesen haben, weil wir ab nun gegen jeden gegner optimal eingestellt sein werden ... lustig, wenn es nicht so traurig wäre.


    daxi ist geschichte, parits noch nicht und vastic wird hoffentlich die kurve richtung erfolgreichen fussball noch kratzen. die üv werden weiterhin sudern, ganz ohne raunzen geht es halt für die nicht ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ich bin net schmähstad, sondern angepisst sondergleichen, dass wir schon wieder wie seit jahren gegen den letzten, vorletzten oder aufsteiger zuhause nicht gewinnen, sogar wieder einmal verloren haben. nur beteilige ich micht an einer trainerhetze nach DREI RUNDEN. denn in wahrheit brechen jetzt bei den meisten hier die dämme, die schon im herbst gebrochen wären, gäbe es nicht die EL-ergebnisse und das derby im herbst.


    vastic ist jetzt für die meisten hier der ideale katalysator, er bekommt jetzt diese kritik ab, die auch daxbacher ohne EL und derby verdient hätte.


    was habe ich nicht nach dem derby gelesen. grünwald und simko auf der bank, so wird des nichts werden. jetzt spielten beide....
    warum schiesst keiner aufs tor, keine torchancen kreiiert, stehen nur hinten drin. Austria verlor trotz 10:0 Ecken, 25:8 Torschüsse - davon 19:3 Torschüsse in numerischer Überzahl - und 23:6 Flanken.


    das problem ist, dass wir einen wolf in topform vorfanden und bei uns viele torschüsse nicht mehr als michael wagner- gedächtnisschüsse waren.
    dazu noch ein ( wieder einmal) blackout eines IV und nicht gegebenen tor für uns.
    zusammen mit der unverständlich panik vor underdogs bei den spielern hat sich eigentlich bei uns wenig geändert.
    doch...wir bekommen weniger tore, schiessen aber auch weniger.
    unsere beiden spieler mit den anteil an 2/3 unserer tore und unserer kreativität wurden abgegeben. AM ENDE der vorbereitung.
    ein schelm ist derjenige, der da einen zusammenhang sieht.....


    bleibt nur mehr linz, der in der geforderten startelf fehlt. hat auch schon bei daxbacher gefehlt. dieser hat auch bei einem sieg zu beginn der ms sinngemäß gemeint : " linz aufstellen ist so eine sache. einerseits müsste ich ihn nach 45 min rausnehmen, da er nichts für die mannschaftsleistung macht, andererseits schiesst er dann ein tor. und deswegen ist es immer eine gradwanderung, ihn aufzustellen."
    von der gradwanderung ist er dann abgekommen und hat ihn nicht mehr aufgestellt. vastic hat nur das weitergeführt, was daxbacher begonnen hat.
    und hätte sich unsere diva nach dem letzten testspiel normal verhalten, diese situation wäre nicht so eskaliert wie es jetzt in den post hier geschieht. jeder punkteverlust ist ein linz-nadelstich gg vastic, wird immer gg ihn verwendet. auch wenn es keine garantie für linzfestspiele geben würde.


    deswegen mein conclusio


    Ich gehe sogar noch einen schritt weiter. als retourkutsche schreien die daxbacher befürworter jetzt noch lauter. und einige ganz laute sind deshalb so laut, well ein vastic bei uns überhaupt trainer sein kann. genau DIESER vastic....
    der mit seine ic-freunderl....und derjenige, den ich noch nie leiden konnte.

  • Dafür hast dich an der Lobhudelei nach EINER RUNDE beteiligt, wie super die Mannschaft jetzt eingestellt ist, man endlich eine Taktik erkennt und nicht immer die gleichen Spieler sehen wird.

    na wen du dir den Riedfredl durchliest, dann waren es aber viele, die begeistert waren.
    Und ist die mannschaft nicht an 3 positionen verändert worden?
    Schliesst das lob automatisch von mir ein up and down der leistungen aus?


    aber schön, dass du einen satz zitierst, ohne auf den zusammenhang hinzuweisen.


    ist hier eine ganz große schwäche, deswegen ist eine diskussion schwer mühsam.

  • aber schön, dass du einen satz zitierst, ohne auf den zusammenhang hinzuweisen.


    ist hier eine ganz große schwäche, deswegen ist eine diskussion schwer mühsam.


    Endloszitate lasse ich andern über, aber ich könnte auf dein Argument bzgl Wolf eingehen. So viel hatte der nicht zu tun um eine Spitzenleistung zeigen zu müssen und schau dir bitte die Statistik der erste HZ an, zum genieren.

  • Endloszitate lasse ich andern über, aber ich könnte auf dein Argument bzgl Wolf eingehen. So viel hatte der nicht zu tun um eine Spitzenleistung zeigen zu müssen und schau dir bitte die Statistik der erste HZ an, zum genieren.


    richtig..und ? die statistik zweite HZ war auch zu genieren? wegen wem sind wir hz 1 in rückstand geraten? weegen der überlegenheit der kapfenberger oder hat der vastic angeordnet, das ein IV die hand hinhalten soll ?
    wolf hat das gehalten, was aufs tor ging, der rest waren michael wagner gedenkschüsse übers, neben das tor. aber chancen für den sieg waren da und das fuckt mich am meisten an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!