22. Runde: FK Austria Wien - KSV

  • Derby möglichst schnell aus den Köpfen bekommen und offensiv die Kapfenberger besiegen! Vorteil von uns, daß wir 2 Spiele in den Beinen haben und der Gegner keines. Hoffe auf eine offensivere Aufstellung wie in den letzten beiden Partien, der Fast-Fixabsteiger darf keine Hürde sein, aber die werden kratzen und beissen.


    Lindner


    Dilaver - Margreitter - Ortlechner - Suttner


    Gorgon - Holland - Grünwald - ?imkovi?


    Kienast - Tadi?


    Wetter und Platzverhältnisse werden wesentlich besser sein wie beim Riedspiel, erhoffe paar schöne Kombinationen und das eine oder andere Tor für violett. Ein offensiver Start mit einem Tor sollte den Obersteirern den Kampfgeist rauben.


    FORZA VIOLA

  • Lindner


    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner


    Holland - Mader



    Gorgon - Jun - ?imkovi?



    Linz



    ich hoff' mal wieder auf mader und linz, unser bester - böse zungen würden behaupten einziger - stürmer !


    Tipp: 3:0

  • Das die K´berger mit 0 Pflichtspielen zu uns ins Horr kommen sehe ich doch als Vorteil für unsere Mannschaft. Erhoffe mir von unserem Team den erwarteten Pflichtsieg inklusive Leistungsexplosion.Würde folgende Elf einlaufen lassen:

    Lindner
    Klein - Ortlechner - Margreitter - Suttner
    Gorgon - Holland - Simkovic - Liendl
    Tadic - Kienast


    Sieht man die folgenden Spiele entgegen,kommt jetzt so eine kleine Vorentscheidungsphase für unser Team in Sachen Meisterschaft. Ein kleiner Lauf würde unserer Mannschaft jetzt gut tun. Es kann rasch nach oben,aber auch ganz rasch nach unten gehen in der Tabelle. Hoffen wir das Beste!
    HEIMSIEG :thumbup:


  • Genau so könnt ich mas auch vorstellen. Ich frag mich nur wieso der Leovac durchspielt.
    Mir hat der schon gegen Ried nicht so gefallen : )

  • Was soll man sich für ein "Spiel" gegen Kapfenberg erwarten - ich mir gar keines ...
    Selbst ein hoher Sieg gegen das Tabellenschlußlicht kann nur schwer für den Anti-Kick beim Derby entschädigen.


    Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das antun soll, sehr viele andere überlegen nach der Anti-Werbung nicht einmal!!!
    Das geben zwar nicht alle (so offen wie ich) zu, man hat dann halt einen unaufschiebbaren Termin ...


    Fazit: offiziell 7000 und ein paar Zdruckte (tatsächlich 4000), also ein paar mehr Treue als gegen Ried (6100irgendwas :rofl: ).


    Ja ich bin frustriert!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Also ich freu mich aufs Kapfenberg Spiel noch genauso wie vor dem Derby und werde (natürlich) hingehen. Könnte mir nicht vorstellen, nur wegen dem Derby daheim zu bleiben. Aber ja, jedem das seine.

  • Ich finde wir sollten den Trainer mal bis zum Saisonende mal arbeiten lassen, ihr könnts doch ned nach jedem Spiel den Trainer kritisieren oder loben... Das Ried Spiel war mMn ein gutes Spiel unsererseits auch darf man die -10 grad nicht vergessen!!!


    Das Derby war eine Katastrophe aber wir haben TROTZDEM bis jetzt noch kein Gegentor erhalten.. das gehört auch mal gesagt.


    Und jetzt müssen wir Kapfenberg schlagen!!!

  • Auch ich würd den Linz wieder mal in die Startelf stellen. Zb gemeinsam mit Kienast oder tadic. Aber dazu muss sich mal der vastic bewusst werden dass man auch mit 2 ,,echten" spitzen spielen kann.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • zum Gegner:
    Kapfenberg hat noch kein einziges Pflichtspiel absolviert und wird mehr als hoch motiviert in die Generlia Arena anreisen.
    Leicht wird es nicht, da es bei Kapfenberg bereits um die Wurst geht. Verlieren sie gegen uns (was ich hoffe) sind sie zu
    90% abgestiegen. Mattersburg lässt sich nicht mehr einholen. Dessen ist sich Kapfenberg sicher bewusst und sind sehr schwer
    auszurechnen.


    Ich hoffe auf eine bessere Leistung als im Derby.


    meine Wunsch Aufstellung:

    Lindner
    Dilaver - Margreiter - Orti - Sutti
    Holland
    Klein - Grünwald - Simkovic
    Tadic - Linz


    Einwechslungen:
    Jun statt Tadic
    Kienast statt Linz
    Koch statt Dilaver 8o


    Erwarten würde ich mir ein 2:0


    Aufgrund des Derby werden sich 6.452 Zuschauer ins Stadion verirren.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • in den letzten jahren habe ich vergessen nachstehend genanntes zu speichern.
    das deswegen, weil ich allen grund hatte es immer und immer wieder in der vergangenheit zu schreiben.
    mal sehen ob es nun weiterhin notwendig ist oder ob ich die nachstehende wünsche als erledigt betrachten darf.


    gibts einen lieben viol. hergott, dann erlöst er uns nun endlich mit solchen spielen gegen vermeintliche maggy suppen gegner das einem angst und bange werden lies. was für ein fluch unserer austria gegen solche gegner. und das nicht nur die letzten 3 sondern seit 100 jahren!


    mir ist weiterhin sowas von powidl wer da reinläuft.
    die die das trikot anhaben müssen verstehen für wem sie da spielen und:


    - rennen, beissen, spielen
    die kapfenberger müssen von der ersten sekunde an spüren wo sie sind und das wir gewinnen werden
    unsere müssen ab dem anpfiff einen unbedingten siegeswillen zeigen, oder wenn und aber


    - forechecking, dynamik, rascher spielaufbau, sich etwas trauen, schießen


    - spiel über die flanken bis die kapfernberger nicht mehr wissen wer sie sind, und selbst dann wenn 60 minuten nix passiert, weitermachen hauptsache die gegnerische spielhälfte wird auseinander gerissen
    (taktik überlass ich aber anderen, das sind nur meine naiven gedanken...)


    das eine solche spielweise sehr anstregend sein kann ist kar.
    aberr wer das net aushält sollt' eventuell doch zum schach oder eisstockschiessen gehen......



    na ich bin gespannt.... :S
    für mich der erste richtige test für vastic.



  • würde ich auch sagen....

  • FK Austria Wien – KSV 1919
    18.30 Uhr (live auf Sky), Generali-Arena, Schiedsrichter Gangl


    Die Austria hat von 18 Heimspielen gegen Kapfenberg nur eines (2:3 im August 1955) verloren. Die letzten sechs Heimspiele gegen die Steirer haben die Violetten gewonnen.


    Kapfenberg hat in den letzten vier Spielen kein Tor erzielt. Auswärts haben die Steirer die letzten acht Spiele alle verloren – nur am 23. Juli 2011 gab es beim 1:1 bei Aufsteiger Admira einen Punktgewinn.


    Gesamtbilanz: 36 Spiele / 22 S / 10 U / 4 N – Tore: 82:36
    Heimbilanz: 18 Spiele / 15 S / 2 U / 1 N – Tore: 48:13
    1. Spiel gegeneinander: 28.10.1951 (2:0)
    1. Heimspiel: 27.04.1952 (1:1)
    Höchster Sieg: 5:0 (13.08.2011)
    Höchster Heimsieg: 5:0 (13.08.2011)
    Höchste Niederlage: 2:3 (28.08.1955 / 04.09.1957)
    Höchste Heimniederlage: 2:3 (28.08.1955)


    Auszug aus dem BL-Newsletter
    http://www.bundesliga.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich wiederhole mich an dieser Stelle:


    Wollen wir ernsthaft in den oberen Regionen der Tabelle verweilen, sind hier ohne wenn und aber 3 Punkte Pflicht.


    Dass solche Spiele oftmals die schwierigeren sind ist klar, hier gilt es aber vor allem einen Faktor, der im Spitzensport immer wichtiger wird, nicht zu unterschätzen: Die mentale Stärke. Und ich hoffe, dass unsere Spieler doch diese Stärke ausspielen und Kapfenberg mit einem Nuller nach Hause schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!