Ende der Transferzeit - Euer Resümee

  • und was kannst dir mit zwei unentschieden gegen alkmaar kaufen? aufgesteigen sind wir trotzdem nicht. aber es soll ja genug leute geben die mit der saison 2010/ 11 auch schon sehr zufriedden waren.... wir verkaufen 2 halbwegs annehmbare kicker für ein lächerliches taschengeld und holen irgendwelche statisten. ein schlechter herbstdurchgang soll mit weniger qualität im frühjahr wett gemacht werden? wie soll das gehen?

    • Offizieller Beitrag

    und was kannst dir mit zwei unentschieden gegen alkmaar kaufen? aufgesteigen sind wir trotzdem nicht. aber es soll ja genug leute geben die mit der saison 2010/ 11 auch schon sehr zufriedden waren.... wir verkaufen 2 halbwegs annehmbare kicker für ein lächerliches taschengeld und holen irgendwelche statisten. ein schlechter herbstdurchgang soll mit weniger qualität im frühjahr wett gemacht werden? wie soll das gehen?


    Und wenn wir die Euroleague gewinnen, dann ist das der Looserbewerb für diejenigen, die für die CL zu schwach sein...

  • Die Verkäufe von Juno und Barazite warn hart, aber verständlich.
    Zukäufe von Simkovic, Holland und Kienast taugen mir.
    Beim Tormann hätt ma vielleicht im Inland zuschlagen sollen.
    Aber wird man sehen was er bringt. ;)

  • Grundsätzlich eine sehr erfolgreiche Transferzeit, vielleicht einer der erfolgreichsten überhaupt, wenn man die Stronachzeit nicht rechnet und das Wirtschaftliche mit einbezieht.
    Noch nie hat ein Spieler so viel eingebracht wie Barazite. Dass er bald verkauft werden würde, war ja wohl Jedem klar, auch wenn ich ihn gerne noch ein halbes Jahr bei uns gesehen hätte. Sein "Ersatz" Kienast ist wohl eine kleine Überraschung (obwohl, man wollte ihn ja schon vor zwei Jahren), er könnte aber im Sturm für Belebung sorgen und endlich sind wir auch wieder dabei, wenn es um Lufthoheit im Strafraum geht. Simkovic ist ein Guter, auch ein guter und tatsächlicher Ersatz für Junuzovic (für den man dankenswerterweise doch noch gutes Geld bekam), auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Holland als Ersatz für Hlinka ist o.k. Wenn man seine ersten Auftritte analysiert, dürfte er ein Kämpfer a la Baumgartlinger sein, mit guter Übersicht.
    Der Neue Tormann Kardum zeigt im "Bewerbungsvideo" (ja ich weiß um die Relativität solcher bescheid), dass er kein Schlechter ist. Auf Grund seines Alters könnte er auch eine lange Zukunft bei uns haben.
    Insgesamt, vor allem wirtschaftlich, ein sehr gutes Ergebnis.
    Und das Angenehme dabei: wir haben noch genug Geld zum Investieren bzw. zur Schuldentilgung über.
    Also kann man doch eigentlich mit gutem Gefühl und frohen Mutes in die Saison gehen.

  • Rogujl hat gestern trainiert . Also ist er fit.


    zwischen einem aufbautraining und echten vorbereitungstraining liegen welten,


    a) bandscheiben
    b) er hatte vor kurzem eine echt schlimme angina


    also ich weiss net, .....
    wenn ich höre bandscheiben-op, dann


    a) gebe ich ihm 25% das er wieder spielt, und wenn dasnn nicht mehr lange
    b) hoffe ich für ihm das er sein weiteres leben beschwerde -und schmerzfrei gestalten kann


    es gibt wichtigeres als kicken, das muss einmal in aller deutlichkeit gesagt werden.


    und weil das thema gesundheit hier in diesem forum vor nicht allzu langer zeit doch aktuell wurde/gemacht wurde, denke ich wir sollte das mit dem typen
    gut sein lassen bzw. geduldig sein.
    schließlich gibts auch versicherungen die wiederum rückversicherungen haben und usw usw.


    ich pers. kenne keinen profi fussballer der NACH einer bandscheiben op an seinen vorherigten leistungen anknüpfen konnte bzw. /und noch über längere zeit als profi
    im gehobenen profifussball spielen konnte.


    oft hat man auch ein pech bei neuverpflichtungen, das ist ist so und das ist bei allen vereinen so, austria wien ist dafür nicht automatisch geschützt.


    aber, ich wünsch dem typen alles gute, evtl., klappt es ja wirklich......... :)

  • Ich glaub das wir uns anders präsentieren werden als im Herbst und sehs bei weitem nicht so tragisch wie manch andere hier.
    Einerseits wusste man bei Barazite das dieser nur ein durchgansposten sein wird, hier hat man also eigentlich auf die schnelle einiges verdient andrerseits wurde bei Junuzovic auch viel gehadert das der mit dem Kopf ned ganz bei der Sache wäre und er schon mehr an einen möglichen Transfer denken würde (ok war auch vorm Sommer so) sicher ist das wir unseren besten vorbereiter und einen starken Stürmer abgegeben haben aber mal abwarten was sich da jetzt für einige andere Spieler für möglichkeiten ergeben.


    Ein Junuzovic schaffte es in Co arbeit mit Liendl damals den Acimovic zu ersetzen das Spiel änderte sich und jetzt wird man halt Junuzovic ersetzen müssen - vielleicht muss sich auch dazu wieder das Spiel ändern.


    Für Barazite mag man technisch gesehen sicher keinen Ersatz gefunden haben aber zumindest was die Trefferquote betrifft kann Kienast mithalten , obwohl ich nicht wirklich große Freude über diesen Transfer verspürte so muss man sich erst mal ansehen wie er in Vastic sein Konzept passt. (Ich hätte ja gern einen kleinen quirligen für Konter gehabt oder einen bulligen der marke Ivanauskas aber is lebe is kein Wunschkonzert)


    Dem ach so schönen Herbstspiel werd ich nicht viel nachtrauern denn mir is es egal ob wir 60 oder 70 Prozent ballbesitz haben und dabei die meiste zeit in wirklichkeit den ball verwalten anstatt das spiel zu beschleunigen und den Abschluss suchen.


    Ich bin kein großer Fan von zwei 6ern aber auch hier muss man abwarten wie das im Endefekt aussieht wenn beide auch ordentlich nach vorne arbeiten warum nicht wenn man dafür mit zwei echten Stürmern arbeitet bin ich schon wieder ruhig gestellt.


    Bei Daxbacher waren zwar zumeist drei namentlich bekannte Stürmer am Platz aber wirklich im Sturm fand man dann meistens nur einen vor.
    Ich glaub schon das ein Simkovic - Stankovic - Gorgon - Grünwald auch technisch was drauf haben aber vielleicht schnörkeloser Spielen vielleicht wird sich das aber auch noch ändern.
    Holland kann vielleicht ein Antreiber werden.
    Ob wir wirklich leichter aus zu rechnen sind wird erst die Zeit zeigen - ich für meinen Teil bezweifel aber gerade den Punkt da ich mir vorstellen kann das man unter Vastic mehr varieren wird können vom Spielsystem und es eventuell auch mal die ein oder andere Anpassung an den Gegner geben könnte.


    Ich geh nach wie vor positiv in dieses Frühjahr denn viel mehr als im Herbst wird man auch im Frühjahr ned liegen lassen eher gegenteiliges, natürlich wird wichtig sein das man optimal hineinstartet und aus den ersten beiden Spielen gleich mal mindestens 4 Pkt. einfährt dann könnts meiner Meinung nach noch ein sehr positives Frühjahr werden.
    Den EC Platz werden wir auf jeden fall erreichen und Vastic wird sehen ob und wenn wo und wie er sich dann im Sommer den Kader verstärken muss.


    Also möge die Frühjahrsaison beginnen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Aus meiner Sicht war die Transferzeit sehr in Ordnung.


    Die Austria ist eben Ausbildungsverein.
    Das Ziel muss sein, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, und dass Barazite nicht ewig am Verteilerkreis bleibt war klar... genau wie Junuzovic.
    Mit Kienast und Simkovic sind 2 (für österreichische Verhältnisse) sehr starke Spieler anstelle von Juno und Bara gekommen. Dazu auch noch Holland, der sicher auch Potenzial hat.
    Der Torhüter ist eben eine Wundertüte, aber ich hab irgendwie ein gutes Gefühl bei ihm. :)

  • Ich sehs wie der Großteil hier. Die Transferzeit war in Ordnung.


    Auch stimme ich mit den anderen überein, dass wir womöglich keinen ganz so schönen Fußball mehr sehen werden wie HIN UND WIEDER im Herbst. Allerdings verzichte ich gerne darauf, wenn dafür wieder Effektivität einkehrt.
    Im Gegensatz zu User Schneckerl gewinne ich lieber 1:0, als dass ich in Schönheit sterbe. Dann muss ich zwar seine Sudereien über diesen Spielstil lesen, viel mehr als im Herbst können es aber auch nicht sein. ;)


    Trotz der Abgänge denke ich trotzdem, dass wir teilweise einen schönen Fußball sehen werden, auch bei den Amas durfte man das ja hin und wieder im Herbst bewundern. Was schönen Fußball betrifft, haben wohl viele ihre eigenen Vorstellungen. Bei der Austria sieht man es halt gerne, wenn auf engstem Raum kombiniert wird und das eine oder andere Gustostückerl zu bewundern ist. Ich sehe das genauso gern, aber nur wenn es funktioniert oder man sicher vorne liegt.


    Eine geordnete Defensive kann mMn jedoch ebenfalls wunderschön anzusehen sein, und die werden wir denke ich auch sehen.

  • Wir holen einfach den Fair-Play Pokal! hat wer eine ahnung wie wenige gelbe man dafür kriegen darf?


    Vergiss es, hab da mal einen Bericht drüber gesehen, da werden nicht nur die Karten gerechnet, sondern auch das Verhalten von Trainern, Fans etc.
    Glaub selbst wenn wir die ganze Saison keine Karte bekommen würden, hätt ma Pech!

  • Bin insgesamt eigentlich ziemlich zufrieden mit der Transferphase. Besonders bei Kienast habe ich irgendwie ein sehr gutes Gefühl. Ich hoffe dass die Stimmungsmacher auf der Ost ihm eine faire Chance geben und da keine unnötigen Aktionen gesetzt werden. Bin aber auch da guter Dinge eigentlich. 9 Tage noch!

  • Ich sehe es mal nicht so negativ. Ich glaube auszurechnen wird unsere Manschaft nicht so leicht mehr zu sein, wie unter Juno und Bara.
    Der Star ist jetzt die Manschaft, und nicht einig Spieler. (darum wird es für die Gegner schwerer). Ivo wird mehr auf die Devesnsive
    achten, und nicht so Ofensiv agieren. Ist zwar nicht so schön zum anschauen, aber lieber gewinn ich, als wir haben 60% Ballbesitz und
    verlieren zu Hause (Die Null muß stehen. Tore die man nicht bekommt, muß man nicht schießen).
    Eher werden wir über den Kampf zum Spiel finden, als unter Daxis Zeiten. Daher haben wir jetzt Zweikampfstarke Spieler verpflichtet.


    Kienast, Holland, Simkovic, sind recht Zweikampfstark, als Bara und Juno.
    Übrigens habe ich mir den neuen Tormann auf seiner Hompage angeschaut, da kannst du dir eine Viedeo runterladen (starke Leistung
    muß ich schon sagen) Ich weis schon das es hier nur die besten Leistungen gezeigt werden, aber was mir auffiel ist die Tatsache, dass er auch unhaltbare Schüße aufs Tor pariert.

  • Nachdem ich gester unseren "Neuen" auf die Beine sehen hab können muss ich sagen,dass Tommy Parits auch in dieser Transferzeit gut bis sehr gut eingekauft hat. Simkovic,Kienast und auch Holland werden uns noch viel Freude bereiten. Alle drei haben mMn echt gute Anlagen. Simkovic will ich noch nicht zu früh loben,aber ich glaube er kann Junuzovic tatsächlich sehr gut ersetzen. Kienast ist lange kein Barazite, aber auch er wird für uns einige Tore erzielen. Holland scheint ein guter 8er zu sein. Steht gut in der Defensive,ist Zweikampfstark und hat das Auge für einen guten Pass. Hoffe ich habe sie nicht zu früh in den Himmel gelobt ;)


  • Wegen dem neuen Tormann: Ich hoffe am meisten das er auch auf Flanken geht und diese auch fängt.
    Weil ,,Unhaltbare'' haben der Lindner und Grünwald auch teilweise gehalten. Nur waren halt Eckbälle und Flanken in unseren Strafraum ja schon fast wie Elfmeter fürn Gegner.

  • Unsere Abgänge wurden garantiert nicht adequat ersetzt, aber das ist wohl auch nicht möglich gewesen, weil es Spieler dieses Formats nur selten nach Österreich verschlägt.


    So wie der Kader jetzt steht sind wir trotzdem gut genug besetzt, um ganz vorne Mitspielern. Wir haben zwar keine absoluten Spitzenkicker mehr wie Junu oder Bara, dafür aber einen sehr ausgeglichenen Kader, wo Wettbewerb innerhalb der Mannschaft garantiert ist. Sofern der Tormann so gut ist wie ich glaube, bleibt die IV mein einziges Sorgenkind, wenn sich da wer verletzen sollte.


    Es hängt nur mehr von der Umsetzung ab. Und die muss besser werden als in der Hinrunde - vor allem beständiger.


  • Wegen dem neuen Tormann: Ich hoffe am meisten das er auch auf Flanken geht und diese auch fängt.
    Weil ,,Unhaltbare'' haben der Lindner und Grünwald auch teilweise gehalten. Nur waren halt Eckbälle und Flanken in unseren Strafraum ja schon fast wie Elfmeter fürn Gegner.


    Sei ma net bös, ich mag den Heinzi, is a lieber Bua! Aber ich kann mich an keinen einzigen Unhaltbaren erinnern, den er gehalten hätte...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!