Ende der Transferzeit - Euer Resümee

  • Die Transferzeit ist ja bekanntlich zu Ende.Mich würde eure Meinung über die Transferzeit interessieren. Mein Fazit:


    Simkovic und Kienast können,wenn sie sich rasch integrieren, uns sicher weiterhelfen.Die Abgänge von Barazite und Junuzovic können die beiden mMn aber nicht zur Gänze kompensieren.Mit Holland und Kardum haben wir für mich zwei Spieler geholt, die für mich bisher zwei Unbekannte waren. Holland habe ich in der Vorbereitung gg. Cluj auf die Beine gesehen und da hat er mir sehr gut gefallen.
    Wir haben mit den Abgängen von Barazite und Junuzovic mMn schon deutlich an Qualität verloren, aber nach den Bullen mMn noch den stärksten Kader. Können sich die "Neuen" rasch einfügen und Ivo kann die Defensive stärken, die Chancenauswertung verbessern und mit Taktik die Gegner verwirren, ist sogar der Titel drinnen. Das Pendel kann aber auch in die andere Richtung ausschlagen und wir müssen um die EC-Plätze schwer kämpfen. Wie beim Lotto - Alles ist möglich! ;)


    Ein wenig bin ich schon auch enttäuscht,dass ein (für Ö-Verhältnisse) "Kracher" ala Vrsic,Riverola ausgeblieben ist. Im großen und ganzen bin ich aber mit der Transferzeit nicht unzufrieden. Mit Simkovic,Kienast haben wir mMn gute Kicker an Land gezogen. Was man über Holland und Kadrum so liest,dürfte Parits mit den Beiden auch keinen Fehlgriff gemacht haben.


    Fazit über die Transferzeit: So la la......

  • Wennst meinst...schieb ichs halt da rein:


    Faktisch für 3 Spieler 4 andere geholt - ich bin mal vorsichtig skeptisch und nicht so frohen Mutes wie sonst. Ich lehn mich mal gar nicht so weit aus dem Fenster und behaute, dass wir uns nicht verstärkt haben, ja das wir auch keinen gleichwertigen Ersatz für unsere Kreativabteilung gefunden haben - es macht für mich den Eindruck, als hätte TP nur reagiert / reagieren können.
    Die Austria wird im Frühjahr ein anderes Gesicht zeigen müssen und ich weiß nicht, ob das so schön anzusehen ist wie teilweise im Herbst...auswärts...oder gegen starke Gegner, ! Kann sich jemand Kienast und Linz im Sturm vorstellen? Das Um und Auf werden die Aussen sein - ich bin froh, dass wir Klein fürs Frühjahr halten konnten und ich bin auf die Achse Sutti/Simkovic gespannt...wenn die am Feld so gut harmonieren wir privat, passt des!


    Forza EC-Startplatz, alles andere ist Draufgabe!

  • Ich bin eig. sehr enttäuscht, da ich mir für Barazite einen adäquaten Ersatz erhofft habe.


    Kienast hat zwar Torjägerqualitäten, aber ob er sich bei uns jetzt noch steigern wird, ist doch mehr als fraglich.


    Wie die anderen, lass ich mich gern eines Besseren belehren.


    Hoffen wir mal das Beste.

  • es geht. wir haben noch immer schulden aus akademie, osttribüne, etc. Dass wir jetzt seit Stronach kleinere Brötchen backen müssen ist doch klar. Ich bin gespannt, wie dieser Holland spielen wird. Kienast kennen wir eh alle, der KANN einschlagen, und ich HOFFE dass er einschlägt. Mit Wallner kann man die Situation von Kienast nie vergleichen, da sich Kienast nie abfällig über den FAK geäußert hat. Zudem brauchen wir jetzt keinen internen Fanstreit. Simkovic kann jetzt im Frühjahr beweisen, was er von Schöttel, Stöger etc. gelernt hat. Naja und der kroatische Torwart, den wir verpflichtet haben, den traue ich auch einiges zu bzw. hoffe, dass er nicht so fehleranfällig wie der heinzi ist.


    heute spielen wir gegen den sportklub. werd dort sein und den neuen spielern mal auf die füsse schauen !

  • seh ich ähnlich - Titel können wir uns Aufzeichnen ... Offensiv um 2 Klassen schwächer ... viel leichter auszurechnen - Kreativität seh ich im Moment überhaupt nicht - ... aber ich lass mich gern eines besseren belehren ...


    Bin voll deiner Meinung, im Herbst haben wir ja alle schwindlig gespielt vor allem die "Kleinen" waren unserer Kreativität ja überhaupt nicht gewachsen und wir haben einen Kantersieg nach dem anderen gefeiert wie zum Beispiel zu Hause gegen Mattersburg, Neustadt und Innsbruck.

  • Bin voll deiner Meinung, im Herbst haben wir ja alle schwindlig gespielt vor allem die "Kleinen" waren unserer Kreativität ja überhaupt nicht gewachsen und wir haben einen Kantersieg nach dem anderen gefeiert wie zum Beispiel zu Hause gegen Mattersburg, Neustadt und Innsbruck.


    andere sichtweise : wenn wirs da schon nicht geschafft haben wirds sicher jetzt nicht leichter ... aber man kann sichs auch leicht machen und nur die punkte aufzählen die einem gerade passen - da wird ein derby im prater vergessen - eine gruppenphase in der man endlich mal mitspielen konnte und bis zum schluss hoffen durfte - ... ich seh es halt ein wenig differenzierter ...

  • Dass der Kader sich qualitativ verbessert hat, kann man wohl nicht behaupten. Ich erwarte, dass man sich auf eine ganz anders spielende Austria einstellen muss und bin nicht sehr glücklich darüber.


    Ein internationaler Startplatz ist aber auch mit diesem Kader (locker) drinnen und muss erreicht werden! (Für einen Meistertitel gilt das gleiche wie die Jahre zuvor: Mit Glück und wenn alles zusammenpasst.)

  • Wir werden vermutlich im Frühjahr ein anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen. Wenn Ivo es schafft (ohne Spielmacher,lauter Arbeiter die gut kicken können) ein gutes Kollektiv zu formen,kann diese Mannschaft durchaus auch sehr erfolgreich sein und sie braucht sich vorallem in Österreich nicht verstecken!

  • Wir werden vermutlich im Frühjahr ein anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen. Wenn Ivo es schafft (ohne Spielmacher,lauter Arbeiter die gut kicken können) ein gutes Kollektiv zu formen,kann diese Mannschaft durchaus auch sehr erfolgreich sein und sie braucht sich vorallem in Österreich nicht verstecken!


    Holland wird den Taktgeber spielen, der ist im heutigen Fussball schon wichtiger als ein Spielmacher alter Prägung. Und dies soll er ganz gut können.

  • Auch wenn's nicht mehr so schön anzusehen sein wird (vielleicht) wird's effektiver,und das zählt im fussball sonst nix !!! Fürs schön-spielen bekommst keinen Preis . Und vastic hat ja gesagt wir wollen nicht in Schönheit sterben. Und da bin ich ganz bei ihm.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Also ich erwarte mir folgendes:


    Unser Spieler wird weniger was fürs Auge sein, als es im Herbst der Fall war. Unsere beiden Primgeiger sind uns abhandengekommen, diese technische Qualitätslücke können Simkovic, Holland und Kienast nicht auffüllen. So viel steht fest.


    Dafür glaube ich, dass unser Spiel durchaus effektiver werden kann. Hlinkas Zeiten sind klar vorbei, ein junger dynamischer Spieler neben Grünwald kann da nicht schaden. Simkovic wird auf der linken Seite wohl auch keine schlechte Figur machen, auf seine Flanken freue ich mich – oder vielleicht auch Kienast. Glaub, dass wir mit RK vor allem an Lufthoheit gewinnen und bei Standards um einiges gefährlicher werden.


    Wie viele andere bin ich ein wenig enttäuscht, dass ob der vielen Kohle die wir verdient haben, der große Transferkracher ausgeblieben ist. Nichts desto trotz ist Fußball eine Mannschaftssportart, wenn Ivo(für mich der Top-Transfer) ein passendes System findet, sind wir im Frühjahr um einiges stärker als noch im Herbst und haben ganz nebenbei ein wenig unsere Finanzen saniert. Diesbezüglich fällt mein Fazit eigentlich wieder besser aus. Aber genaueres werden wir wohl ohnehin erst im Laufe der Saison sagen können. In diesem Sinn: Auf ein gutes Frühjahr, mögen die Spiele beginnen! C’mon you violets

  • Kurz und knapp ich denke das wir mim Sturmduo.. Linz + Kienast unsere Freude haben werden. werden wahrscheinlich über die ausen spieln und den Ball reinmachen....Kreativ sind wir sicher schlechter aber wenn die Mannschaft im kollektiv agiert ist noch alles möglich!

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Simkovic war und ist ein Wunschspieler von mir gewesen. Er hat in Wr. Neustadt sehr gute Leisteungen geboten, darum glaube ich das er in einer Spielstarken Mannschaft wie der unseren noch besser zur Geltung kommt. mMn ein sehr guter Ersatz für Juno.
    Ob ein Roman Kienast ein würdiger Ersatz für Bara ist ist eine andere Frage. Ich befürchte eher nicht.
    Über die anderen Zwei weiß ich sogut wie gar nichts. Also lasse ich mich Überraschen und vertraue der glücklichen Hand von Sir Parits

  • mal schaun was die neuen bringen dann werd ich urteilen,
    hätt mir auch bisschen mehr erwartet aber anderseits ist der kader stark genug um vorne mitzuspielen(euro quali) . auch mit bara und juno wären wir nicht meister geworden denke ich.l

  • Hab in der ersten "Enttäuschung" völlig vergessen das "Positive" zu erwähnen!


    Erstmals bei der Austria seit vielen, vielen Jahren ist die finanzielle Transferbilanz klar positiv! Die Einnahmen übersteigen die Ausgaben um ein Vielfaches.
    Nach Baumgartlinger (und mit Abstrichen Dragovic) ist es zum zweiten Mal gelungen, den eingeschlagenen Weg "junge Talente entwickeln, sich selbst als Sprungbrett ins Ausland positionieren" zu gehen. Meiner Meinung nach ein weiterer Gewinn an Attraktivität für junge Talente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!