Daxbacher: "Ich werde immer ein Austrianer bleiben"

  • ... und Meister wird!


    Auch ich wünsch dem Dax alles erdenklich Gute aber soweit kommt's das ich anderen Vereinen (vor uns) den ms Titel wünsche,
    auch wenn es den überaus charmanten sv Ried betrifft der weit über dem sCR oder dem retortenklub zu stellen ist.


    Aber solange wir die Chance haben wünsche ich genau niemanden irgendwas ;-).

  • Bringt doch nix en Daxi jez hinterhertrauern ..
    Bei ihm war ma genauso am Boden, wie mas jez sind.
    Nur der Ivo war SICHER de falsche Alternative!
    :thumbdown:


    kann mich unter daxi beim besten willen nicht an so eine spielerische negativserie erinnern. als wir 06 od. 07 als letzter überwinterten waren wir nichtmal annähernd so schwach wie gegen neustad, mattersburg od. im derby.


    das gestern glich einer fussballerische katastrophe.

    • Offizieller Beitrag

    Bringt doch nix en Daxi jez hinterhertrauern ..
    Bei ihm war ma genauso am Boden, wie mas jez sind.
    Nur der Ivo war SICHER de falsche Alternative!
    :thumbdown:


    Ich kann mich an kaum eine Partie erinnern wo wir so defensiv gespielt haben, und so wenig Chancen vorgefunden haben. Das Problem war eher die Chancenauswertung, und dass in den scheiss Phasen jeder Gegner einen Angriff für ein Tor gebraucht hat...

  • Daxbacher und Michorl sind noch immer Trainer von der Austria, wäre somit eine schnelle und billige Lösung. Und der Vastl soll sich um irgendein anderes Hareither Spielzeug kümmern, aber unsere Austria in Ruhe lassen.

  • 100% deiner Meinung, aber an Daxbachers Stelle könntens mich kreuzweise. Außer Parits nimmt den Hut.


    Also bei einer Entschuldigung von Parits könnte ich mir vorstellen, dass sich Daxbacher eine Rückkehr vorstellen könnte. Soll ja Leute geben, die anderen verzeihen bzw. eine zweite Chance geben. ;)
    Dass das Ganze eintritt, ist natürlich unwahrscheinlich.

  • Ich kann mich an kaum eine Partie erinnern wo wir so defensiv gespielt haben, und so wenig Chancen vorgefunden haben. Das Problem war eher die Chancenauswertung, und dass in den scheiss Phasen jeder Gegner einen Angriff für ein Tor gebraucht hat...

    De Leistung war sicher net so schlecht wie etwa gegen Mattersburg, aber trotzdem hat man wichtige Punkte liegen lassen ..

  • Also wenn der Daxi ein bissl Selbstachtung hat, dann kann er einfach nicht zurückkommen!
    Er ist ja nicht der Oasch vom Dienst - "na gut, der Neue bringts doch nicht, jetz komm bitte wieder Daxi, war nicht so gmeint, dass ma dich rausghaut haben" :P
    Wär für mich eine ähnliche Situation wie damals Schachner-Daum - "na du kannst ja Co-Trainer unterm Daum sein" - na kloa ...


    Daxbacher in der jetzigen Situation zurückzuholen wär erstens für die Austria extrem peinlich und zweitens gegenüber dem Daxi sehr mies.

  • Unter Daxbacher hatten wir in den letzten 9 Spielen vor der Winterpause auch nur 2 Siege also bitte warum wird dem hier so hinterhergetrauert als Trainer (nicht als Mensch) - seits mir ned böse aber es hat sich ned viel geändert ausser das wir unter Vastic noch tiefer stehen was ich eigentlich für nicht mehr möglich gehalten hab und mit noch volleren Hosen auflaufen - 7 Defensive in der Startaufstellung.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Unter Daxbacher hatten wir in den letzten 9 Spielen vor der Winterpause auch nur 2 Siege also bitte warum wird dem hier so hinterhergetrauert als Trainer (nicht als Mensch) - seits mir ned böse aber es hat sich ned viel geändert ausser das wir unter Vastic noch tiefer stehen was ich eigentlich für nicht mehr möglich gehalten hab und mit noch volleren Hosen auflaufen - 7 Defensive in der Startaufstellung.


    Im Herbst hatten unsere Leistungsträger die Vierfachbelastung, inkl Verletzungspech in der Innenverteidigung...

  • Unter Daxbacher hatten wir in den letzten 9 Spielen vor der Winterpause auch nur 2 Siege also bitte warum wird dem hier so hinterhergetrauert als Trainer (nicht als Mensch) - seits mir ned böse aber es hat sich ned viel geändert ausser das wir unter Vastic noch tiefer stehen was ich eigentlich für nicht mehr möglich gehalten hab und mit noch volleren Hosen auflaufen - 7 Defensive in der Startaufstellung.


    wie bitte? im vorletzten spiel haben wir doch gewonnen, ich war dabei, es war sehr schon, fast wären wir im ec aufgestiegen ... (langsam wird dieser schwachsinn mit dern 9-spiele-sieglos-serie fad, hatten wir zu diesem zeitpunkt in bestbesetzung gespielt so wie jetzt unter ivo? und trotzdem haben wir bis zum schluß um den ec-aufstieg gespielt)


    es hat sich nicht viel geändert? sicher, sicher, wir spielen immer noch kombinationsfussball, erarbeiten uns immer noch 4-5 toppchancen pro spiel ... nicht nur müde sondern auch blind?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wie bitte? im vorletzten spiel haben wir doch gewonnen, ich war dabei, es war sehr schon, fast wären wir im ec aufgestiegen ... (langsam wird dieser schwachsinn mit dern 9-spiele-sieglos-serie fad, hatten wir zu diesem zeitpunkt in bestbesetzung gespielt so wie jetzt unter ivo? und trotzdem haben wir bis zum schluß um den ec-aufstieg gespielt)


    es hat sich nicht viel geändert? sicher, sicher, wir spielen immer noch kombinationsfussball, erarbeiten uns immer noch 4-5 toppchancen pro spiel ... nicht nur müde sondern auch blind?


    Er schrieb aber von keiner sieglos-Serie, sondern nur davon, dass wir in den letzten 9 Spielen nur 2 Siege geholt haben, darunter wahrscheinlich dein angesprochener.
    Ich denke, der Joe wird einfach die Punkteausbeute in der MS meinen, bei der Vastic und Daxbacher ungefähr gleichauf sind. Dass der Fußball unter Daxbacher viel schöner anzusehen war, ist klar.
    Mich hätte wirklich interessiert, was wir unter Daxbacher jetzt im Frühjahr ohne Bara und Junu für Spiele gesehen hätten. Aufgrund der vielen Herbst-Gegentore bin ich mir sicher, dass das Ganze auch unter Daxbacher nicht mehr so offensiv gewesen wäre. Aber gut, hätti-wari zählt nichts, bin schon auf die nächsten Wochen und Entscheidungen gespannt.

  • .


    Er schrieb aber von keiner sieglos-Serie, sondern nur davon, dass wir in den letzten 9 Spielen nur 2 Siege geholt haben, darunter wahrscheinlich dein angesprochener.
    Ich denke, der Joe wird einfach die Punkteausbeute in der MS meinen, bei der Vastic und Daxbacher ungefähr gleichauf sind. Dass der Fußball unter Daxbacher viel schöner anzusehen war, ist klar.
    Mich hätte wirklich interessiert, was wir unter Daxbacher jetzt im Frühjahr ohne Bara und Junu für Spiele gesehen hätten. Aufgrund der vielen Herbst-Gegentore bin ich mir sicher, dass das Ganze auch unter Daxbacher nicht mehr so offensiv gewesen wäre. Aber gut, hätti-wari zählt nichts, bin schon auf die nächsten Wochen und Entscheidungen gespannt.


    Bitte versucht einmal die letzten beiden MS Spiele aus der Liste der bekommenen Tore zu nehmen! Speziell in diesen beiden Spielen war fast die komplette Standard-Abwehr nicht am Platz - bzw. in Salzburg zusätzlich auch noch der Ausschluss von klein. Ich denke ohne diese beiden Spiele war die Defensive nicht sooo schlecht - es lag eher an schweren Patzern von "Einzelspielern" mmn.


    Was bleibt? Damals halbwegs "schön" gespielt mit Chancen und blöd verloren oder X gespielt, heute gar nicht gespielt und verdient verloren! Das wir auch schlechte Spiele hatten ist unbestritten aber wir hatten zumindest immer Chancen!

  • Auch ohne die beiden letzten Herbstspiele haben wir 22 Tore in 17 Partien kassiert, was eindeutig zu viel ist. 4 Tore gegen die Admira, je 2 in Salzburg, Mattersburg und in Kapfenberg (!).
    Dazu natürlich noch die Heimunentschieden gegen Neustadt und Innsbruck (2:2), und dann kommt man bald einmal auf so eine "stolze" Bilanz.


    Auch ich bin der Meinung, dass viele blöde Einzelfehler dabei waren. Aber zumindest in den meisten Fällen muss dann jemand da sein, der so einen Fehler wieder ausmerzt. Und das war nicht der Fall. Wobei man auch sagen muss, dass die Abwehr im Herbst einfach nur blöd ausschauen konnte, weil das Mittelfeld oft sehr wenig geholfen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!