14. Runde: Austria Wien - Wacker Innsbruck

  • FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck
    So, 6.11.2011, 18.30 Uhr, Generali-Arena, Schiedsrichter Ouschan


    Die Austria hat von den letzten 11 Heimspielen in Favoriten gegen die Innsbrucker acht gewonnen und nur eines verloren (0:3 am 29.8.2010).


    In der Meisterschaft sind die Wiener seit drei Spielen sieglos. Die Tiroler haben auswärts erst ein Spiel verloren (zuletzt beim 2:3 bei Tabellenführer Admira).


    Manuel Ortlechner steht vor seinem 300. Bundesliga-Spiel. (83 für SV Ried, 79 für SV Pasching, 66 für Austria Kärnten, 71 für Austria Wien).


    Gesamtbilanz: 139 Spiele / 57 S / 35 U / 47 N – Tore: 200:170
    Heimbilanz: 69 Spiele / 36 S / 20 U / 13 N – Tore: 125:70
    1. Spiel gegeneinander: 29.11.1964 (0:0)
    1. Heimspiel: 20.06.1965 (0:4)
    Höchster Sieg: 6:1 (22.08.1982 / 10.08.2007)
    Höchster Heimsieg: 6:1 (22.08.1982 / 10.08.2007)
    Höchste Niederlage: 0:4 (20.06.1965 / 23.09.1978 / 02.08.1997)
    Höchste Heimniederlage: 0:4 (20.06.1965 / 02.08.1997


    Auszug aus dem Bundesliga-Newsletter


    http://www.bundesliga.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Leistung zeigen und beissen,dann wird es schon was werden mit einem Heimsieg. Würde so aufstellen:


    Lindner


    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner


    Mader - A.Grünwald


    Junuzovic - Jun - Liendl


    Barazite


    Jetzt ist wieder MS,da zählt nur ein Heimsieg gegen die Tiroler um an der Admira drannzubleiben und die Vorstädter nicht noch näher kommen zu lassen. HEIMSIEG :thumbup:


  • ich möchte einmal erleben, dass wir die Leistungen vom Europacup (so wie gestern) auch in die
    Bundesliga mitnehmen. Warum kapieren unsere nicht, dass man durch Kampf, Leidenschaft, Spielwitz
    etc. die Gegner dominieren kann und denen, UNSER Spiel aufzwingen kann.


    Ich schließe mich einen vorigen Posting an, alles andere als 3 Punkte wären enttäuschend.


    meine Wunschafustellung:

    Lindner / Grünwald
    Klein - Orti - Magreitter - Sutti
    Mader
    Barazite - Grünwald - Junuzovic
    Linz - Jun


    ich tippe mal auf ein 2:0 vor 9.230 Zuschauer

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • es werden nicht allzu viele leute kommen,
    viele spiele in den letzten wochen, kalt wird es werden, relativ arsch startzeit.
    egal, 7200-7800 wäre schon okay und dazu wünsche ich mir als verfrühtes adventgeschenk eine ordentliche 5:1 packung für die tiroler.
    lange nicht mehr gegeben und wäre mal wieder an der zeit :)

  • es werden nicht allzu viele leute kommen,


    das Befürchte ich auch.
    Es wird sicher wieder eine sehr schwere Partie für uns, da sich die Tiroler sicher hintenreinstellen und auf Ihre Chance warten werden.
    Wie schwer wir uns mit solchen Mannschaften tun haben wir ja in letzter Zeit leider zu oft gesehen.
    Außerdem haben wir 90 intensive Minuten in den Beinen, was das ganze nicht unbedingt erleichtert.
    Trotzdem bin ich Optimistisch und Tippe auf einen knappen 1:0 Sieg.

  • So wenige Leut werdens schon nicht werden, da es wieder die Schüleraktion auf der West gegen Innsbruck gibt.


    Nach dem EL-Abend gestern gehts wieder, man muss es schon fast sagen, trüben Meisterschaftsalltag zurück. Alles andere als ein Sieg wäre natürlich enttäuschend, auch bei einem 3:0 Rückstand zur Pause. ;)

  • ich würde gerne mal LIENDL am DZM sehen statt grünwald und LINZ in den sturm statt gorgon oder junuzovic.


    generell wäre ein bisschen rotation nicht schlecht, wie wäre es mitm koch als RV.


    es geht auch um geistige "frische"

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Linz würde ich am Sonntag auch gerne wieder sehen.
    Liendl als defensiver Mittelfeldspieler kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Offensiv kann er zwar wirklich einiges wenn er in Form ist, defensiv gehört er aber zu den schwächsten. Wäre zumindest mir so bisher aufgefallen. Meine Aufstellung für Sonntag:


    Lindner
    Klein Ortlechner Margreitter Suttner
    Grünwald Mader
    Junuzovic Barazite Liendl
    Linz


    Im Moment hat der Daxbacher ja wirklich die Qual der Wahl. Mit einem Hlinka und Dilaver hat man im defensiven MF noch zwei super Leute auf der Bank, und auch offensiv wäre bei meiner Aufstellung immer noch ein Jun, Gorgon oder Tadic über. Dazu noch einen Leovac und einen Koch auf der Bank, also an Qualität mangelts bei uns garantiert nicht. Schade, dass wir die bisher nicht ausreichend ausnutzen konnten.


    Tipp: 2:1 Sieg, Torschützen Linz und Barazite, 8635

  • ich würde gerne mal LIENDL am DZM sehen statt grünwald und LINZ in den sturm statt gorgon oder junuzovic.


    generell wäre ein bisschen rotation nicht schlecht, wie wäre es mitm koch als RV.


    es geht auch um geistige "frische"


    Ich würde gegen Innsbruck auch unbedingt mit dem Linz (anstelle von Grogon im Mittelfeld) im Sturm beginnen. Liendl im def. MF kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, hat man eh gegen Alkmaar gesehen, dass die Defensivarbeit nicht gerade zu seinen Stärken zählt, nichtsdestotrotz hat er offensiv seine Qualitäten, aber ich würde ihn gegen W. Innsbruck, je nach Spielverlauf/Spielstand, als Joker bringen.


    Klein spielt als RV eigentlich immer eine solide Partie, so lange er frisch ist würde ich ihn nicht rausnehmen. Aber ich denke für Koch ist der Zug bei der Austria abgefahren ... ich wäre da eher für eine Rotation im MF, vl anstelle von Junuzovic einmal mit Stankovic beginnen, aber es scheint so, als ob letzterer keinen guten Stand beim Daxbacher Karli hat.


    HEIMSIEG!

    • Offizieller Beitrag

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Daxbacher für ein 4-1-4-1 System enscheiden sollte.


    Mader wird immer stärker, hat am Do wirklich stark gespielt, und im offensiven Mittelfeld haben wir mindestens 5 Leute in sehr sehr guter Form. Linz muß in meinen Augen spielen, gerade gegen einen defensiven Gegner, damit matchen sich Jun, Bara, Junuzovic, Gorgon und Liendl (und evtl sogar Grünwald und Stankovic) um die Plätze im Mittelfeld. Mit einem Sechser kann man es meiner Meinung nach inzwischen probieren, da die restlichen MF Spieler brav nach hinten arbeiten.


    Ich bin erstmals froh dass ich die Entscheidung nicht treffen muß.
    Ich würde nicht wissen, wen ich auf der Bank lass, Jun, Bara, Junuzovic kannst nicht rausnehmen, Gorgon und Liendl haben sich absolut einen Platz in der Stammformation verdient... Mit einem 4-1-4-1 triffts wenigstens nur einen...

  • Wieder einmal eine Chance, an die Admira bis auf 2 Punkte aufzuschließen. Bin gespannt, ob wir es diesmal packen. Wobei es natürlich eh mehr darum geht, die Konkurrenz auf Distanz zu halten, da die Admira eh allmählich eingeht. Ein Sieg am 19.11. in der Südstadt, und die sind weg von der absoluten Spitze.

  • Also heuer ist es sicher ned leicht fürn Daxi. Weil sich fast ein jeder einen Platz in der Startaufstellung verdient hat.Noch dazu gibt es Gott sei Dank noch keine Sperren und Verletzte,was ja in den letzten Jahren auch nicht immer der Fall war.
    Und den ,,Superhaufen'' musst als Trainer einmal bei Laune halten,des ist sicher ned leicht,weil im Endeffekt spielt ja doch meistens die gleichen Elf . Aber ganz wichtig ist auch wenn man so eine stark besetzte Ersatzbank hat wie wir heuer. Weil wenn ein Liendl,Gorgon oder Tadic eingewechselt wird ,merkt man schon das da noch ein Ruck durch die Mannschaft geht.
    Jetzt kommt auch noch die Tormann-Frage dazu,also so schnell wird der Daxi heute ned einschlafen.
    Aber das ist gut das man so einen ,,Luxus'' hat.


    Und morgen amoi ein lockeres 4:0
    Bitte,Danke

  • Meiner bescheidenen Meinung nach ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Daxbacher für ein 4-1-4-1 System enscheiden sollte.


    Mader wird immer stärker, hat am Do wirklich stark gespielt, und im offensiven Mittelfeld haben wir mindestens 5 Leute in sehr sehr guter Form. Linz muß in meinen Augen spielen, gerade gegen einen defensiven Gegner, damit matchen sich Jun, Bara, Junuzovic, Gorgon und Liendl (und evtl sogar Grünwald und Stankovic) um die Plätze im Mittelfeld. Mit einem Sechser kann man es meiner Meinung nach inzwischen probieren, da die restlichen MF Spieler brav nach hinten arbeiten.


    Ich bin erstmals froh dass ich die Entscheidung nicht treffen muß.
    Ich würde nicht wissen, wen ich auf der Bank lass, Jun, Bara, Junuzovic kannst nicht rausnehmen, Gorgon und Liendl haben sich absolut einen Platz in der Stammformation verdient... Mit einem 4-1-4-1 triffts wenigstens nur einen...


    Ich gebe dir recht, aber gerade aus Rotationsgründne muss man halt jetzt auch mal einen Junuzovic, Jun, etc eine Pause geben. Wieso nichtt? wir haben die qualität das aufzufangen in einem heimspiel gegen wacker ibk......
    zudem müssen ja eh viele bei der nationalmannschaft ran, deswegen wäre zB junuzovic eine pause zu gönnen! (schmäh ohne, er kann in der 60. min immer noch kommen, wenn wir ihn brauchen)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag


    Ich gebe dir recht, aber gerade aus Rotationsgründne muss man halt jetzt auch mal einen Junuzovic, Jun, etc eine Pause geben. Wieso nichtt? wir haben die qualität das aufzufangen in einem heimspiel gegen wacker ibk......
    zudem müssen ja eh viele bei der nationalmannschaft ran, deswegen wäre zB junuzovic eine pause zu gönnen! (schmäh ohne, er kann in der 60. min immer noch kommen, wenn wir ihn brauchen)


    Vielleicht hast Du Recht. Wenn grad Gorgon und Liendl in Hochform sind, könnte man bedenkenloser rotieren, als wenn man keine Alternative auf der Bank hat...

  • Also ich sehe keinen Grund zum rotieren gegeben. Wir brauchen dringend 3 Punkte und so wie das meistens in der Liga läuft kann man nie wissen (Schris, 100 % Chancen etc.). Daher muss auch heute die stärkste 11 ran, ich nehme mal an in der Nationalmannschaft kommen nicht alle ran.


    Für mich ist das: Lindner - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Mader, Liendl, Grünwald, Junuzovic - Jun, Barazite


    Liendl sollte mal von Anfang an ran. Er hat in den letzten Partien oft genug Tore vorbereitet oder 100 % Chancen die vernebelt wurden. Ich will mehr von ihm sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sehe keinen Grund zum rotieren gegeben. Wir brauchen dringend 3 Punkte und so wie das meistens in der Liga läuft kann man nie wissen (Schris, 100 % Chancen etc.). Daher muss auch heute die stärkste 11 ran, ich nehme mal an in der Nationalmannschaft kommen nicht alle ran.


    Das Prinzip der Rotation ist ja nicht dazu da, dass man schwächer, sondern dass man stärker wird... Wenn ein Junuzovic bis jetzt über 30 Partien in den Beinen hat, kanns glaub ich nicht schaden wenn man ihm einmal eine Partie gönnt...

  • heinzi
    klein - orti - magreiter - suttner
    mader - dilaver
    gorgon - jun - juno
    bara


    die dosierung kann ich (teilweise) auch im training raus nehmen,....bis dahin mit der
    stärksten mannschaft vollgas geben!


    wenn wir 2-0 führen, kann der daxi den juno, bara und jun austauschen und
    machen was er will...... (was er ja sowieso tut.....)


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!