Marcel Koller neuer Teamchef !!!!


  • was ist nicht mein ernst?

    dass du behauptest, das österreichische nationalteam sei klar besser als das irische, weil du außer keane keinen spieler kennst, der "was reißen würde" (was auch immer das heißt) und dass du meinst, die schweden seien deutlich unter uns anzusiedeln, weil wir (die austria, kein nationalteam!!!!!!!!!!!!) malmö besiegt haben.


    deshalb nochmal: das kann nicht wirklich dein ernst sein, oder ?(


  • was ist nicht mein ernst?



    was ist nicht mein ernst?


    ich versuch es zu erklären - ohne jetzt groß nachdenken zu müssen, fallen mir doch einige qualitativ gute spieler bei diesen beiden nationalteams ein:


    shay given, richard dunne, john o´shea, damien duff bzw. andreas isaksson, olof melberg, markus berg, anders svenson (sollten tipp- bzw. schreibfehler dabei sein, soll mir verziehen sein)


    also jezt zu behaupten unser nationalteam wäre besser oder über diese beiden zu stellen halte ich für etwas gewagt. jetzt hat die qualität der einzelnen spieler zwangsläufig nicht immer etwas zu bedeuten, aber immerhin spielen die meisten oben genannten seit jahren in den besten ligen der welt (und ja - sie spielen auch ;) )


    man braucht sich sicher nicht immer fürchten aber respekt vor unseren gegnern ist sicherliche nicht falsch

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • 1.) irland: seids mir nicht böse, aber ICH persönlich kenne halt keine anderen spieler, gratuliere euch wenn ihr mehr kennt -> irgendwo mal einen namen aufschnappen zählt für mich nämlich auch nicht als kennen. und mein subjketives gefühl sagt mir, dass wir uns von irland nicht verstecken brauchen.
    2.) schweden: ich habe nie gesagt dass wir klar besser sind. ich habe gesagt dass die schweden MINUS ibrahimovic schlechter wären als wir. wenn der nicht spielt, sind sie sicher in reichweite.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • 1.) irland: seids mir nicht böse, aber ICH persönlich kenne halt keine anderen spieler, gratuliere euch wenn ihr mehr kennt -> irgendwo mal einen namen aufschnappen zählt für mich nämlich auch nicht als kennen. und mein subjketives gefühl sagt mir, dass wir uns von irland nicht verstecken brauchen.
    2.) schweden: ich habe nie gesagt dass wir klar besser sind. ich habe gesagt dass die schweden MINUS ibrahimovic schlechter wären als wir. wenn der nicht spielt, sind sie sicher in reichweite.


    Ja, verstecken brauchen wir uns auch nicht vor ihnen. Es wurde nur festgestellt, dass sie im Moment dennoch über uns zu stellen sind. Btw: Ich denke, ein Schwede oder Ire kennt im Normalfall wahrscheinlich überhaupt keinen Österreicher...


  • Ja, verstecken brauchen wir uns auch nicht vor ihnen. Es wurde nur festgestellt, dass sie im Moment dennoch über uns zu stellen sind. Btw: Ich denke, ein Schwede oder Ire kennt im Normalfall wahrscheinlich überhaupt keinen Österreicher...


    also in malmö habens den fritzl gekannt und auch ne eigene choreo mit fritzl masken gemacht :P :D

  • die kritik vom schneckerl ist entbehrlich. gott sei dank ist uns herzog & co erspart geblieben.


    Dazu noch ein Telefongespräch, wo Schneckerl mit Kollers Aussagen in der ZIB konfrontiert wird und dazu Stellung nimmt:
    http://derstandard.at/13170194…ka-kann-nicht-alles-loben


    BTW: DAS sind Fragen, wo man die Antworten gespannt liest, nicht immer das Einheits-Quaqua im ORF - gut dass wir solche Medien in Ö haben.



    Die Süddeutsche Zeitung sieht das übrigens so :thumbup: :

    Zitat

    Mit der Wahl des unspektakulären Ausländers Marcel Koller hat sich der Verband tatsächlich für ein klares Gegenmodell entschieden. Sonst wurden zumeist spektakuläre Inländer genommen, wie Didi Constantini, ein lässiger Mann mit Skilehrer-Charme, zu dessen herausragendsten Karriere-Leistungen es gehört, irgendwann mal Ernst Happel über den Weg gelaufen zu sein. Die meisten von Didis Vorgängern waren besser bekannt unter ihren Kampfnamen Peppi (Hickersberger), Schneckerl (Prohaska) und Goleador (Krankl), lustige Burschen allesamt, zu deren herausragendsten Karriere-Leistungen es gehört, den Piefkes bei der WM 1978 die Schmach von Cordoba zugefügt zu haben.

  • der erste Teamkader von Koller steht:


    Im Tor sind sowohl Pascal Grünwald als auch Heinz Lindner dabei. Der dritte im Bunde ist Robert Almer :D


    Florian Mader erstmals dabei.


    Quelle:
    Pressekonferenz auf orf sport+.


    Ich glaube, wenn der Heinz gegen Alkmaar spielt, wird er auch im Nationalteam spielen.

  • Sieben Veilchen im Kader.
    Beide Goalies (trotz Fehlern zuletzt), zudem unser Ex.


    Hoffe die Belastung wird für unserer Spieler mit EC nicht zu groß.
    Aber taugt mir irgendwie der Typ.
    Bin gespannt was er weiterbringen wird!


    Aber die versammelte Pressemeute hat Schaum vorm Mund... kein Grüner Goalie, alles violett. Genial!

  • Das ist Kollers erster ÖFB-Kader
    Mit diesen 23 Spielern reist der neue Teamchef in die Ukraine


    Marcel Koller holte insgesamt 23 Spieler (weitere elf stehen auf der Abrufliste) in sein erstes Aufgebot.

    Als Neulinge sind die Austrianer Heinz Lindner und Florian Mader erstmals nominiert. Die Veilchen stellen mit sieben Spielern ein echtes Großaufgebot, es folgen Rapid, Mainz und Werder Bremen mit je zwei Spielern.

    Insgesamt stehen 13 Legionäre aus Deutschland, der Schweiz, der Türkei und den Niederlanden im Aufgebot. Verletzungsbedingt fehlen unter anderem mit Ekrem Dag, Jürgen Macho und Paul Scharner drei weitere „Fremdarbeiter“.

    Jüngster Spieler ist weiterhin der bereits 15fache Internationale David Alaba und Manuel Ortlechner ist der einzige Akteur im Aufgebot, der den 30. Geburtstag bereits hinter sich hat.

    Das Team bestreitet den vorbereitenden Lehrgang auf das Ukraine-Länderspiel in Wien (Ernst-Happel-Stadion/Trainingsplätze und/oder Hauptfeld).

    Die erste Einheit steht am 9. November vormittags auf dem Programm, tags zuvor treffen Spieler, Trainer und Betreuer zusammen.


    Marcel Koller nominierte folgenden 23-Mann-Kader für das Länderspiel in der Ukraine:


    Tor: Robert Almer (Fortuna Düsseldorf/27 Jahre*/0 Länderspiele/0 Tore), Pascal Grünwald (FK Austria Wien/29/3/0), Heinz Lindner (FK Austria Wien/21/0/0)


    Abwehr: Aleksandar Dragovic (FC Basel 1893/20/14/0), Christian Fuchs (FC Schalke 04/25/46/1), Florian Klein (FK Austria Wien/24/10/0), Georg Margreitter (FK Austria Wien/23/0/0), Manuel Ortlechner (FK Austria Wien/31/7/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/28/46/2), Sebastian Prödl (SV Werder Bremen/24/31/3), Franz Schiemer (FC Red Bull Salzburg/25/21/4)


    Mittelfeld: David Alaba (FC Bayern München/19/15/0), Julian Baumgartlinger (FSV Mainz 05/23/17/0), Christopher Drazan (SK Rapid Wien/21/3/0), Andreas Ivanschitz (FSV Mainz 05/28/51/8), Zlatko Junuzovic (FK Austria Wien/24/16/1), Veli Kavlak (Besiktas JK/23/14/0), Florian Mader (FK Austria Wien/29/0/0), Christopher Trimmel (SK Rapid Wien/24/3/0)


    Angriff: Marko Arnautovic (SV Werder Bremen/22/15/5), Martin Harnik (VfB Stuttgart/24/27/6), Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt/24/27/4), Marc Janko (FC Twente Enschede/28/23/9)


    Auf Abruf:
    Tor: Jörg Siebenhandl (SC Wiener Neustadt/21/0/0)
    Abwehr: Christopher Dibon (FC Trenkwalder Admira/21/1/1), Markus Suttner (FK Austria Wien/24/0/0)

    Mittelfeld: Jakob Jantscher (FC Red Bull Salzburg/22/9/1), Stefan Kulovits (SK Rapid Wien/28/5/0), Daniel Royer (Hannover 96/21/6/0), Stefan Schwab (FC Trenkwalder Admira/21/0/0), Manuel Weber (SK Puntigamer Sturm Graz/26/1/0)

    Angriff: Philipp Hosiner (FC Trenkwalder Admira/22/1/0), Roman Kienast (SK Puntigamer Sturm Graz/27/11/1), Stefan Maierhofer (FC Red Bull Salzburg/29/19/1)


    * Das Alter ist jeweils mit dem Spieltag 15.11.2011 berechnet



    Mit den Ex-Austrianern geht sich locker eine ganze Elf aus. ^^


    Warum Ortlechner dabei ist, frag ich mich aber schon.
    *Quelle ist übrigens die ÖFB-Seite.

  • super find ich das mader nominiert wurde, gefällt mir die letzte zeit immer besser.


    margreiter überrascht mich ehrlich gesagt. mit orti hab ich gerechnet und auf eine einberufung von suttner hätt ich gehofft.

  • ortlcher ist glaube ich sowas wie das team maskottchen, stimmungskanone oder sowas, sportlich kann es wohl nicht sinn machen. zudem haben wir 5,6 innenverteidiger im kader - das is a bissl gar viel


    PS
    marcel koller ist gegen alkmaar im horrstadion, unsere teamkicker sollte das nochmal extra motivieren sich ins zeug zu hauen. GEMMA VEILCHEN

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • 7 Veilchen + ein Haufen Ehemalige sind schon ein Hammer.


    Von diesem Schlag werden sich einige Journalisten lange nicht erholen.


    Wobei besonders in Sachen Verteidigung+ Tor das nicht ganz nachvollziehbar ist, ob der 18 erhaltenen Gegentreffer allein in der Bundesliga.


    Übrigens: Ein Leeeeben laaaaang, Helge Payer Nummer 5...


  • 7 Veilchen + ein Haufen Ehemalige sind schon ein Hammer.
    Von diesem Schlag werden sich einige Journalisten lange nicht erholen.


    Wir sollten hoffen, dass wir uns davon erholen, der Journaille wirds wurscht sein.


    Gerade unsere Spieler, ob nun berechtigt im Team, oder nicht, hätten eine Pause dringend notwendig, aber nein, jetzt darf die ganze Mannschaft in die Ukraine fahren und spielen werden eh wieder nur maximal 2 Leute.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wir sollten hoffen, dass wir uns davon erholen, der Journaille wirds wurscht sein.


    Gerade unsere Spieler, ob nun berechtigt im Team, oder nicht, hätten eine Pause dringend notwendig, aber nein, jetzt darf die ganze Mannschaft in die Ukraine fahren und spielen werden eh wieder nur maximal 2 Leute.


    Hoffentlich kommen wir irgendwann wieder einmal so weit, dass man als Vereinsfan Stolz darauf sein kann viele Spieler für das Nationalteam zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!