Marcel Koller neuer Teamchef !!!!

  • Interessant finde ich allerdings, dass auch er vom ÖFB angesprochen wurde. Um den vakanten Posten scheint sich daher außer ÖFB- Mitarbeiter NIEMAND beworben zu haben.


    Ich finde die Wahl eine gute, gerade weil man nicht weiß was man von ihm halten soll!


    Ruttensteiner scheint sich innerhalb des ÖFB durchgesetzt zu haben. Was man davon halten soll, ist wesentlich interessanter!

  • "Man sollte ihn arbeiten lassen. Er hat eine sehr gute Reputation. Vorverurteilungen haben da nichts verloren." (Karl Daxbacher)


    -> kann mich mit seinem Statement gut identifizieren

  • Im übrigen ersuche ich die Admins wirklich einen eigenen Thread zum neuen Teamchef zu eröffnen und die bisherigen Beiträge zu verschieben.
    Vielen lieben Dank im voraus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich habe gerade koller in der ZIB 2 verfolgt, ein kompetenter mann, ich gebe ihm eine chance!


    jara und gludowatz solln in oasch gehen, mit denen hätte das weiterwurschtln sowieso net aufgehört!


    PRO KOLLER

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • endlich einer der nicht aus der habererpartie kommt und vielleicht auch mal die besten und nicht die richtigen spielen läßt. ich wünsche koller alles gute. der mann wirkt nicht unsympathisch.
    die kritik vom schneckerl ist entbehrlich. gott sei dank ist uns herzog & co erspart geblieben.

  • geben wir den neuen teamchef koller eine faire chance.....er kann nur gewinnen bei uns, schlechter kann es nicht mehr werden....hoffentlich darf er in ruhe arbeiten und es gibt dieses mal keine machtspiele vom öfb
    das problem beim öfb war nicht der teamchef sondern leute wie windtner, ludwig, ruttensteiner &co, diese gehören weg, dann gehts auch wieder mit dem öfb aufwärts.

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Muss zwar zugeben,dass ich den Herren nicht allzu gut kenne, aber er erhält von mir die selbe Chance sich mit dem Team zu beweisen, wie sie auch ein jeder andere erhalten hätte. Mal sehen, wie lange es der gute Herr überhaupt aushält beim ÖFB. Wenn man so liest,dass Ruttensteiner mehr Mitsprache will und mehr Fragen beantworten will......


    Hoffe Koller hat Eier und lässt sich nicht "reinreden". Mach was aus dem Team, so viel Potenzial hatten wir schon lange nicht mehr.

  • Geb ma ihm a Chance! :)
    Ich muss zugeben, als ich das erste Mal davon gehört hab, hab ich mir gedacht "bitte wer?" und als erster ist mir der glatzerte Tscheche in den Sinn gekommen. :rofl:
    Aber im Ernst: sicher kein schlechter Mann. Meistertitel in der Schweiz sind vielleicht nicht so hoch anzurechnen, aber Meister zu werden musst in jeder Liga erst einmal schaffen und mit St.Gallen wars ja damals wirklich eine Überraschung.
    Und 4 (?) Jahre deutsche Bundesliga-Erfahrung vorweisen zu können, ist auch nicht schlecht.
    Dass er kein Österreicher ist, schadet sicher nicht, so kann er wenigstens unbefangen einberufen.


    In diesem Sinne - lasst ihn einmal arbeiten, irgendwelche vorschnellen Wortmeldungen die man jetzt hört, find ich mehr als entbehrlich.
    Spätestens wenn wir die nächste Quali-Chance vertan haben, kann dann eh wieder der Lieblings-Chant der österreichischen Fans ausgepackt werden: "<beliebigen Teamchefnamen einsetzen> RAUS!"
    Denn meine Meinung ist eigentlich: Die Trainer des österreichischen Nationalteams scheitern eigentlich nie an sich selbst bzw. der Mannschaft, sondern vielmehr an der ständig überzogenen Erwartungshaltung in Österreich.

    • Offizieller Beitrag

    Denn meine Meinung ist eigentlich: Die Trainer des österreichischen Nationalteams scheitern eigentlich nie an sich selbst bzw. der Mannschaft, sondern vielmehr an der ständig überzogenen Erwartungshaltung in Österreich.


    Meine Meinung ist, dass die österreichischen Trainer daran scheitern, dass der ÖFB meist keine wirklich guten Trainer holt, die dann der halbwegs realistischen Erwartungshaltung nicht gerecht werden können :)


    Ganz realistisch gesehn gehören wir nicht auf Platz 60 (oder was weiß ich wo wir grad liegen), sondern erstmal um die 20-30. Realistisch gesehn müssen wir auf Augenhöhe mit Belgien oder Türkei - auch bei den Punkten sein.


    Bei Koller hab ich ein gutes Gefühl, besonder wenn ich mir anhör was er über seine Ausrichtung des Spiels zu sagen hat.


    Edit: Wir sind auf 77!!!!!

  • Meine Meinung ist, dass die österreichischen Trainer daran scheitern, dass der ÖFB meist keine wirklich guten Trainer holt, die dann der halbwegs realistischen Erwartungshaltung nicht gerecht werden können :)


    Ganz realistisch gesehn gehören wir nicht auf Platz 60 (oder was weiß ich wo wir grad liegen), sondern um die 20. Realistisch gesehn müssen wir auf Augenhöhe mit Belgien oder Türkei - auch bei den Punkten sein.


    Bei Koller hab ich ein gutes Gefühl, besonder wenn ich mir anhör was er über seine Ausrichtung des Spiels zu sagen hat.

    Dass der ÖFB meistens eine innerösterreichische und somit eher billige und lenkbare Lösung gesucht hat, ist natürlich auch klar.
    Was ich aber meine ist, dass man - unabhängig davon, wer jetzt Trainer war - in eine Gruppe mit Deutschland, Türkei und Belgien nicht mit dem Ziel Qualifikation gehen kann. Und so läuft das aber bei uns dauernd. Auch bei der nächsten Quali in einer Gruppe mit Deutschland, Schweden und Irland ist es meiner Meinung nach nicht realistisch, die Qualifikation zu fordern. Und das tun aber gerade unsere Medien und auch viele - vielleicht von vergangenen Erfolgen verklärte - Fans.


    Dem letzten Satz stimm ich zu, glaub auch, dass das was werden kann. Nur muss man ihm realistische Ziele setzen und nicht gleich wieder in Träumereien verfallen, auch wenn die Mannschaft ohne Zweifel Potenzial hat.


    P.S.: zur Fifa-Rangliste sag ich sowieso nix, die ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig

  • welch wohltat war gestern kollers auftritt in der zib2. auch wie er ohne gehässig zu sein schneckerl lächerlich machte ("ich kenne ihn persönlich nicht, habe aber seine großartige spielerkarriere verfolgt. warum er sich so äussert weiß ich nicht, er hat mit mir nie gesprochen, kennt mein training nicht" - sinngemäße wiedergabe), wie überhaupt schneckerl seit gestern für mich einen großen schwarzen punkt auf seiner violett-weißen weste hat.


    man kann herrn windtner zu seiner entscheidung nur immer und immer wieder gratulieren. meine hochachtung dafür, dass er einmal NICHT den leichten habererweg (herzog überhaupt nur in erwägung zu ziehen ist eine bankrotterklärung für diese habererpartie) gegangen ist, wie so viele seiner vorgänger. natürlich kann koller scheitern, die habererpartie wird diesbezüglich auch gnadenlos sein, aber das risiko einzugehen, sich von diesen "hurnkindan" zu emanzipieren verdient respekt.


    und was die schmähbrüder schinkels & co. zu erzählen haben, hat wirklich nur für wayne eine rlevanz ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei der nächsten Quali in einer Gruppe mit Deutschland, Schweden und Irland ist es meiner Meinung nach nicht realistisch, die Qualifikation zu fordern.


    Doch! Zumindest forder ich, dass wir ERNSTHAFT bis zum Ende um Platz 2 spielen, und nicht schon 7 Spiele vor Schluss klar ist, dass das nix wird. Ich halte die Quali für die WM ungefähr genauso realistisch wie bei uns den Meistertitel. Es muß vieles zusammenpassen, aber realistisch ists absolut!

  • Doch! Zumindest forder ich, dass wir ERNSTHAFT bis zum Ende um Platz 2 spielen, und nicht schon 7 Spiele vor Schluss klar ist, dass das nix wird. Ich halte die Quali für die WM ungefähr genauso realistisch wie bei uns den Meistertitel. Es muß vieles zusammenpassen, aber realistisch ists absolut!


    naja, wenn wir schweden und irland hinter uns lassen, dann fehlt aber noch immer das religationsspiel..... also realistisch gesehen, wirds das nicht (leicht) spielen, aber was hat der österreichische fußballfan schon mit der realität zu tun.... ;)


    aja.... das wir meister werden ist sowieso fix und ja, ich denke (hoffe) auch, wir haben eine kleine chance auf brasilien 2014... schon allein wenn ich daran denke, mit dem team ins maracana (schreibt man das so?) zu fliegen, werde ich unruhig .... ;)

  • Was ich aber meine ist, dass man - unabhängig davon, wer jetzt Trainer war - in eine Gruppe mit Deutschland, Türkei und Belgien nicht mit dem Ziel Qualifikation gehen kann. Und so läuft das aber bei uns dauernd. Auch bei der nächsten Quali in einer Gruppe mit Deutschland, Schweden und Irland ist es meiner Meinung nach nicht realistisch, die Qualifikation zu fordern.


    Irland? Kenne keinen vernünftigen Fußballer außer Robbie Keane der was reißen würde. Wir sind klar besser.
    Schweden? Wir haben den direkten Vergleich mit dem schwedischen Meister gehabt. 1:0 für uns. Ok. Legionäre haben sie auch nimma soo viele. Wenn der Ibrahimovic (er kann spiele alleine entscheiden) bis dahin seine Teamkarriere beedent hat oder a Museklzerrung hat oder eine Sperre im direkten Duell absitzen muss, dann sind die Schweden auch deutlich unter uns anzusiedeln.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ein schlechter ist Koller sicher nicht. Es wär nur interessant warum er zwei Jahre keinen Job wollte/bekam. Seine großen Erfolge sind somit auch schon über 10 Jahre her. Und wieviel Einfluß sichert sich mit dieser Ernennung "Sportdirektor" Ruttensteiner?


  • Irland? Kenne keinen vernünftigen Fußballer außer Robbie Keane der was reißen würde. Wir sind klar besser.
    Schweden? Wir haben den direkten Vergleich mit dem schwedischen Meister gehabt. 1:0 für uns. Ok. Legionäre haben sie auch nimma soo viele. Wenn der Ibrahimovic (er kann spiele alleine entscheiden) bis dahin seine Teamkarriere beedent hat oder a Museklzerrung hat oder eine Sperre im direkten Duell absitzen muss, dann sind die Schweden auch deutlich unter uns anzusiedeln.


    das kann nicht wirklich dein ernst sein, oder ?(

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

    • Offizieller Beitrag

    naja, wenn wir schweden und irland hinter uns lassen, dann fehlt aber noch immer das religationsspiel..... also realistisch gesehen, wirds das nicht (leicht) spielen, aber was hat der österreichische fußballfan schon mit der realität zu tun.... ;)


    aja.... das wir meister werden ist sowieso fix und ja, ich denke (hoffe) auch, wir haben eine kleine chance auf brasilien 2014... schon allein wenn ich daran denke, mit dem team ins maracana (schreibt man das so?) zu fliegen, werde ich unruhig .... ;)


    :)
    Du weißt eh genau wie ichs mein. Das Ziel MUSS sein, dass wir zweiter in der Gruppe werden. Sonst brauchen wir gar nicht antreten. Ich hab nicht gesagt dass es ein leichtes wird, oder dass es Pflicht sein muß. Pflicht muß sein, dass wir den Anspruch haben dort hinzuwollen.


    Genauso wie bei uns beim Meistertitel: Ich würd NIE den Meistertitel fordern, dafür kann in einer Saison zu viel passieren, da muß einiges zusammenpassen. Was allerdings die letzten 2 Jahre gezeigt haben: Wir spielen bis zum letzten Spieltag um den Meister mit. Das forder ich. Und obs am Schluss reicht, da gehört auch ein Glück dazu. (Wenn Sturm nicht im Cupfinale vor 2 Jahren gestanden wär, oder Foda der selbe Sportsmann wie Gludovatz wär, hätts vor 2 Jahren vielleicht anders ausgeschaut, letztes Jahr ist halt auch einiges dazugekommen... Siehe "Blackout" Salkic)
    Und so seh ich das beim Nationalteam. Ich glaub dass wir mit dem Spielermaterial auf Platz 25 in der Welt kommen können, und dass wir jedesmal ernsthaft ein Kandidat für eine Quali sind. Es wird nicht immer funktionieren, aber dass es - so wie jetzt - eigentlich 4 oder 5 Spiele vor Ende nur mehr rein theoretische Chancen gibt kanns ja auch nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!