UEFA Champions League 2010/12

  • Frage mich immer wieder wie man nur mit einem so präpotenten, überheblichen und teilweise richtig unfairen Verein wie Real symphatisieren kann.
    Die letzten paar Minuten haben stark an Hütteldorfer bei einer 0:3 Niederlage im Prater vor nicht allzulanger Zeit erinnert...


    Tja ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Es sind halt die Personen die unsympathisch wirken.
    Wie kann man Fan eines Retortenverein wie Red Bull sein? Denn hier liegts nicht mal nur an den wirkenden Personen sondern auch noch an einem Verein mit NULL Tradition oder Identifikation.
    Viele werden sich gedacht haben "Wie kann man Fan einer unpersönlichen Söldnertruppe wie der Austria sein?" unter Stronachs Zeiten? Kann man Ihnen auch nicht verdenken, aber das war halt trotzdem unsere Liebe Austria Wien ;)


    Bin jetzt auch kein Real "Fan" aber das weiße Ballett spielt halt schon eine sehr geschichtsträchtige und erfolgreiche Rolle des Weltfußballs.


    Dressen von Real, Barcelone, Bayern München, Mancherster United und auch anderen... wirst immer und überall auf der Welt verkaufen können...

  • Verdienter Sieg der Bayern, wie für sie typisch haben sies am Schluss noch gemacht.
    Normal bin ich alles andere als ein Freund der Bayern, aber wenn der andere Verein ein noch größerer Ungustl ist, fällt es nicht schwer.
    Dennoch bin ich sehr skeptisch, ob das reichen wird - nur ein Tor Vorsprung und das Auswärtstor hat Real auch ... mal schauen. Wünschen würd ich mirs, weil ein Clasico (das ja in letzter Zeit gefühlt alle 2 Monate gespielt wird) im Finale brauch ich nicht unbedingt.


    @ Reinhauen/Schiri:
    bin ich ganz auf eurer Linie.
    Mir kommt vor, die Schiris werden angehalten, extremes Fingerspitzengefühl (kann man das in dem Fall überhaupt so nennen?) walten zu lassen. Wenn man heutzutage in einem wichtigen Spiel Rot kassieren will, muss man sich schon sehr sehr blöd anstellen. Da gibts erst einmal eine Ermahnung, dann wenn man ein besonders wichtiger Spieler ist noch eine Ermahnung, dann vielleicht einmal Gelb, dann wird noch 2 Mal weggeschaut und wenn der Spieler wirklich so blöd ist, dann irgendwann Rot. Von richtiger Regelauslegung ist da nicht mehr viel zu sehen.
    Dabei wäre es doch meiner Meinung nach gscheiter, gleich in der Anfangsphase mit ein paar Gelben durchzugreifen, anstatt zuzusehen, wie sich die Sache immer mehr aufschaukelt, aber bitte.
    Was mich auch extrem aufregt ist, wie speziell Kicker spanischer Vereine bei vielen Entscheidungen den Referee bedrängen und sogar angreifen (!). Wenn ich Schiri bin und mich greift einer von denen an, dann hat er aber schon einmal fix Gelb. So eine Unart!


    Soweit mein Senf zu dem Spiel. :)


    Auf heut bin ich gespannt, Chelsea hat sich schließlich in letzter Zeit doch erfangen, speziell das 5-1 gegen die Spurs am Sonntag war eindrucksvoll. Denke aber doch, dass es im Normalfall Barca schaffen MUSS.

  • Frage mich immer wieder wie man nur mit einem so präpotenten, überheblichen und teilweise richtig unfairen Verein wie Real symphatisieren kann.
    Die letzten paar Minuten haben stark an Hütteldorfer bei einer 0:3 Niederlage im Prater vor nicht allzulanger Zeit erinnert...


    Auch wenn ich kein Fan des FC Bayern bin, so drücke ich ihnen im Rückspiel sicher die Daumen!


    Wie in allen Fragen dieser Welt kann man auch hier eine zweite Seite sehen, wenn man will. Ich bin Bayernfan und Mitglied, was vielen Leuten im Osten dieses Landes eigenartig vorkommt (mir, als gebürtigen OÖer nicht, klarerweise). Aber ich bin auch seit Ende der FünfzigerJahre Realfan. Real war immer, speziell in den Sechzigern Jahren der Inbegriff des schönen, technisch hochwertigen Spiels und nie und nimmer eine unfaire Mannschaft. Damals geigten Leute wie Di Stefano, Puskas, Gento usw. auf und im Meistercupfinale 1965 in Wien konnte ich sie persönlich bewundern. Das weiße Ballett wurde nicht von ungefähr als Name für sie gewählt, denn sie tanzten Fußball. Wenn auch jetzt vor einem Jahr gegen Barca da ein paar Ausraster dabei waren (Pepe z.B.) und sie zu Mitteln griffen, die nicht die ihren sind, dann tut das keinen Abbruch, dass sie einfach eine tolle Mannschaft haben, die es immer wert macht, ihr zuzuschauen. Ich weiß schon, dass das Barca-Anhänger anders sehen (und sich vielleicht beleidigt fühlen, wenn ich das schreibe), aber die Violetten aus Madrid waren immer schon das Maß aller Dinge, was den technisch hochwertigen Fußball betrifft. Im Übrigen hatten auch die Violetten aus Wien nicht nur feine Techniker, sondern immer wieder auch Leute wie Rachimov, Ogris, Didulica und Co., die es auch anders konnten als zaubern...
    Gestern war Real nicht so gut wie sonst (ich sehe fast alle ihre Spiele in der Meisterschaft) und ich freute mich für die Bayern (schon allein wegen Alaba), aber im Endeffekt kann ich gut mit beiden leben.
    Was mir aber gestern besonders in Gesicht stach, war die Tatsache, dass speziell in der 1.Hz beide Mannschaften nicht nur den Ball in jeder Situation perfekt beherrschen - was zu erwarten war - sondern dass sie auch im Zweikampf unglaublich aggressiv auftraten und um jeden Meter kämpften, was mich (erneut) zu der Ansicht brachte, ohne diese Attribute haben auch die besten Mannschaften der Welt heute keine Chance.

  • Frage mich immer wieder wie man nur mit einem so präpotenten, überheblichen und teilweise richtig unfairen Verein wie Real symphatisieren kann.
    Die letzten paar Minuten haben stark an Hütteldorfer bei einer 0:3 Niederlage im Prater vor nicht allzulanger Zeit erinnert...


    Auch wenn ich kein Fan des FC Bayern bin, so drücke ich ihnen im Rückspiel sicher die Daumen!


    Gebe dir in allen Punkten recht nur halt kann ich bei einer Begegnung zwischen Bayern und Real genau niemanden die Daumen druecken.
    Das geht einfach nicht ist tief in mir verankert, für mich (!!) beides absolute Ungustlvereine!


    (ich greife etwaigen Antworten vor: es gibt viele andere erfolgreiche klubmannschaften die nicht so arrogant auftreten!, es hat also meine meinung nichts mit deren Erfolgen zu tun ;) )



    Real aber hat die Nase bei der Überheblichkeit voran.
    Allein dieser totale ungustl von Morinho meinte bei der Pressekonferenz vor der partie doch glatt,


    "Ich muss hier leider sitzen und irgendwas daher-reden weils' die Uefa für die CL vorschreibt."
    Na das nennt man wohl professionalität ......


    Na und da gibt's echt Leute die diesen präpotenten Kerl bei uns wollen .... Naja ...,

  • Ich kann zwar mit Chelsea im Finale auch leben besonders wenns dann den Titel gewinnen aber ich glaub das Barca das daheim deutlich drehen wird.
    Da kommt einfach freude auf wenn man Barca spielen sieht - wenn ich drann denk das die oft bei Angriffen und Ballbesitz mit den IV am Mittelkreis stehen jeder sich bewegt und das gegen Gegner wie Chelsea dann würd man sich das nur "ansatzweise" auch von einer Austria gegen Gegner wie Kapfenberg und Co wünschen.


    Mir gefallen sowohl Chelsea wie auch Barca - hauptsach kanner aus dem andern Halbfinale gwinnt die CL aber was die attraktivität des Fussballs betrifft ist die Barca einfach noch mal eine klasse über die andern drei Halbfinalisten zu stellen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Drogba :thumbup:


    Das Traumfinale Bayern - Chelsea ist greifbar nahe. Und dann holen die Tommys den Häfn.


    Come on Chelsea


    Nur fürchte ich halt dass es bei diesem (Alp-!!!)traumfinale Chelsky (das etwas kleinere Übel) wieder ned dablost und der fußballtechnische gott-sei-bei-uns den Pott holt. :keule:


    Also am besten gar ned drauf ankommen lassen.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Nach den Hinspielen zwei tolle Ergebnisse ( auch wenn ich kein Bayernfan bin)! Hoffe natürlich,dass meine Blues ins Finale einziehen,aber Barcelona in Camp Nou ist schon eine Macht. Auch die Bayern werden es noch sehr schwer haben in Madrid. Tippe auch den El Clasico im Finale.
    COME ON CHELSEA!!!


    P.s.: Gibt´s hier einen Chelseafan,der im Falle des Falles an Karten für das Finale kommt (nicht über teure Ticketbörsen,sondern direkt über den Verein)? Wenn ja,PN. VIELEN DANK!!!

  • Gibt´s hier einen Chelseafan,der im Falle des Falles an Karten für das Finale kommt (nicht über teure Ticketbörsen,sondern direkt über den Verein)? Wenn ja,PN. VIELEN DANK!!!


    :rofl:


    Schau Dir die Verkaufsbedingungen für Barcelona Away an ...


    ... und weine ...


    Für das Finale würde es noch ärger sein bzgl der notwendigen Treue-Punkte!


    Meistens ist es so, daß der Vorverkauf bereits im Laufe des ersten Tages beendet ist, man also mit wenigen "Treue-Punkten" nur bei relativ uninteressanten Spielen sein Punkte-Konto aufbessern kann ...




    Und nein, ich nehme DICH nicht mit in Roman´s Loge! ... :nana:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Und nein, ich nehme DICH nicht mit in Roman´s Loge! ... :nana:


    ultrarealitätsverlust? ?(


    mein traumfinale wär chelsea - real, nur wenn man realist ist, dann wirds barca im rückspiel wohl ausbügeln. die haben an der stamfordbridge 2x alu getroffen und waren was man so liest die bessere mannschaft. hab nur paar minuten gesehen und bin dann schlafen gegangen, weil ich lieber im bett schlaf als auf der couch.


    real gegen die buyern wird aufjeden fall nächste woche ein knaller, da wirds ans eingemachte gehen, bin schon sehr gespannt.


  • ultrarealitätsverlust? ?(


    mein traumfinale wär chelsea - real, nur wenn man realist ist, dann wirds barca im rückspiel wohl ausbügeln. die haben an der stamfordbridge 2x alu getroffen und waren was man so liest die bessere mannschaft. hab nur paar minuten gesehen und bin dann schlafen gegangen, weil ich lieber im bett schlaf als auf der couch.


    real gegen die buyern wird aufjeden fall nächste woche ein knaller, da wirds ans eingemachte gehen, bin schon sehr gespannt.


    war eine große kämpferische leistung von chelsea, dafür muss man den hut ziehen. barca ist selbst schuld, hatten einige sitzer und kein tor. nebenbei hat chelsea in der 2. halbzeit als heimmannschaft nicht einmal aufs tor geschossen.


  • ultrarealitätsverlust? ?(


    Für Spaßbremsen von der "Schnellen Truppe" wie Dich - ausgedeutscht:


    das es genau so unrealistisch ist eine, umso unrealistischer gleich ZWEI (eine zweite Karte mitnehmen gibt´s dort schon lang nicht mehr ...), Karten als Teilzeit-Chelsea-Fan für´s Finale über den Verein zum "Normalpreis" zu ergattern, kann ich Mambo auch gleich ausrichten, daß ich ihn im Falle des Falles nicht zum Roman in die Loge mitnehme ...


    Wie stehen Deine "Meinl-European-Land"-Aktien?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Und nein, ich nehme DICH nicht mit in Roman´s Loge! ...


    Wenn ich dich beim guten Roman verpetze und ihm sage wie du über die Engländer sprichst (Stichwort: Inselaffen) wird vermutlich für mich ein Platzerl frei in der Loge.
    Dann kann sich der Soldat das Finale im Fernseher ansehen. :nana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!