Kader des Grauens für GER und TUR

    • Offizieller Beitrag

    ok, aber welcher unserer letzten Trainer hatte das? Krankl? Am ehesten wohl noch der Hicke. Der Brückner hätte vielleicht eins gehabt, aber den hat keiner verstanden/verstehen wollen oder was weiß ich. Der Punkt ist halt, dass so schnell kein Trainer zu uns kommen wird, der ein echter Taktikfuchs ist. Und wenn man einen aus Österreich nimmt (nur als Beispiel jetzt Schachner), dann heißts gleich wieder "naja eh kloa, wieder einer von den 78ern, Freunderlwirtschaft


    Naja, nur weil die letzten Trainer durchwegs eine Katastrophe waren, heisst das nicht, dass man mit dem harmloseren Übel zufrieden sein muß ;)


    Hickersberger hätt ich grundsätzlich auch sowas zugetraut, nur ist auch er meiner Meinung nach Hauptverantwortlich für vieles was gegen Ende schief gelaufen ist. Das beginnt damit, dass ich keinen EM Kader ohne Kopfballspieler einberufen kann wenn ich dann die Taktik so auslege dass wir in der Vorrunde am meisten Flanken VON ALLEN Mannschaften in den Strafraum schlagen, im Gegenzug allerdings 6 Innenverteidiger mitnehm. Es geht auch nicht, dass ich die ganze Vorbereitung ein System spiele das sich wirklich bewährt hat, mit gutem Pressing, und dann in der ersten Partei auf einmal ein komplett anderes System auf Abwarten spiel. Das regt mich heut noch auf! Was hätt ich verlieren können? Wir sind in der Weltrangliste 30 Plätze hinter der zweitschlechtest Platzierten Mannschaft gewesen. Hopp oder Dropp! Forechecking in jeder Partie von der ersten Minute! Das Publikum geht mit, der Funke springt über, NUR SO sind Sensationen möglich!


    Zum anderen (Dass kein guter Trainer nach Ö kommert): Das glaub ich eben nicht. Ich glaub, dass ein Daum sofort das Team übernehmen würd. Ich glaub, dass wir auch einen Rehagel bekommen hätten. Das Problem in meinen Augen ist, dass die Verantwortlichen im ÖFB von dem was am Spielfeld passiert genausoviel Ahnung wie 90 Prozent der Sportjournalisten. Nämlich "Ferserl = Schön. Abspielfehler = Schirch". Aber warum eine Mannschaft unter Druck kommt, warum eine Mannschaft überlegen ist, warum eine Mannschaft sich Chancen rausspielt und die andere nicht, und warum selbst Torchancen nicht bedeuten dass eine Mannschaft gut spielt, sehen die Herren absolut nicht. Siehe Rapid im Derby, wo die Medien meinen "Rapid hatte auch Chancen", aber keine einzige rausgespielt ist. Eigentlich sind alle Chancen entweder durch Standards in den Strafraum oder durch Abwehrfehler von uns entstanden. Natürlich kann man auch so eine Partie gewinnen, kein Thema. Aber eine Mannschaft ist erst dann stark, wenn Chancen sich durch geplante Aktionen erarbeitet werden. Und das können wir zur Zeit.


    Die Herren beim ÖFB sollten mal in einen Einwöchigen Kurs mit dem Rehagel oder vielleicht sogar dem Gludovatz geschickt werden, der ihnen dann erklärt: Selbst mit einem durchschnittlichen Kader kann man erfolgreich sein. Nämlich, wenn der Trainer etwas von dem versteht was am Spielfeld passiert. Und wenn der Kader dann eigentlich wie in Ö zur Zeit eh ziemlich solide schon ist, dann muß weit mehr rausschaun als ein Platz 40(?) in der Weltrangliste, und ein (komplett falsches) "Naja, wir hatten Pech, aber haben eh gut gespielt" nach der Niederlage gegen die Slowakei.

  • @ Fizz:
    Stimme überwiegend zu und dabei könnten wirs jetzt belassen. :D
    Natürlich würden gute Trainer nach Österreich kommen, der ÖFB müsst halt einmal ein bissl Geld in die Hand nehmen. Ein starkes Nationalteam muss einem halt auch was wert sein. Aber da wird halt am falschen Platz gespart. Hauptsache für einen Seitensitz kann man 40 € zahlen. :P


    @ T-Bone:
    genau, aber der will ja nimmer. Und recht hat er, ich tät mirs auch nicht an, wo er jetzt doch so eine leiwande Anaylitker-Hacken hat. :thumbup:

  • - Dibon:
    ja ist sicher eine Zukunftshoffnung, ich finds aber auch ein bissl schräg, dass man aus der 2. (österreichischen!) Liga einberufen wird, aber soll er doch seine Chance kriegen


    Auch der Schoko Schachner spielte einst bei Leoben in der 2.Division, als er in´s Team einberufen wurde.
    Er schoß dann zB Spanien aus dem Bewerb bei der WM ´78 ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wir sind in der Weltrangliste 30 Plätze hinter der zweitschlechtest Platzierten Mannschaft gewesen.


    Ja, weil wir eben KEINE Quali spielen mußten und Freundschaftsspiele nicht voll angerechnet wurden/werden, rutschten wir in der Weltrangliste auf einen dreistelligen Platz ab. Dieser Umstand mit diesem Punktesystem wird von vielen nationalen Verbänden kritisiert.
    2004/2005 betraf es zB Deutschland, auf Grund deren vieler Punkte natürlich nur ein paar Plätze ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • samma froh, daß linz ned ins team einberufen wird, der verletzt sich dort vielleicht noch.....


    die erklärung vom constantini war wöd - den aktuellen torschützenführenden von österreich beruft er ned ein, weil er erstens ein strafraumstürmer ist und wir gegen deutschland auswärts ned viel in den strafraum kommen werden - zuversicht sieht anders aus, aber gut - desweiteren meinte er, daß er ja nur führender ist, weil er gegen kapfenberg 4 tore gemacht hat. aber das soll nicht abwertend verstanden werden.


    NA WIE DANN ***???


    jedes veilchen, daß nicht ins team einberufen wird, kann sich dort ned verletzen, ich sehs einfach nur mehr von der position!



    PS: wer oder was ist ein schrammel? heurigencombo oder fernsehkommissar????

  • ist der schrammel nicht linksverteidiger? und da will noch jemand den didi verteidigen wenn er den mitnimmt und den suttner nicht?
    du musst keine violette brille aufhaben um zu merken dass der suttner den schrammel in der aktuellen form aufm bierdeckel ausspielt. :wall:


    geh scheißen constantini.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • also ich les hier bzgl. verteidiger einiges
    dibon ist im kader, da georg m. sollte statt ihm einberufen werden etc.


    ABER wer denkt mal an markus berger? kapitän bei einem souveränen port. verein, spielt immer in der IV...also warum gibt man so einem nicht die chance?


    das ist das einzige, was mich richtig ärgert :S

  • Didi nimmt Spieler die er glaubt die benötigten Rollen gut zu erfüllen.
    Und er lässt sich dabei nicht von der Mannschaft(oder von der Liga) in der sie spielen leiten, oder davon was die Öffentlichkeit erwarten würde.
    Ich würde es auch so machen (Auch wenn das Ergebnis-also die einberufene Mannschaft- anders aussähe)
    Er soll am Erfolg gemessen werden und der ist nicht nicht da. Und daher haben wir bald einen neuen Trainer. Gut so.

  • vielleicht könnten die fans ja was pro suttner starten, ein spruchband a la "schrammel im team und suttner nicht? constantini du ahnungsloser wicht!" :thumbup:
    wär doch lustig :D

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • „Ivanschitz“, sagt Didi Constantini, „ist kein Ergänzungsspieler – sondern ein Führungsspieler. Und ich setze lieber aufs Kollektiv.“


    Da war ja "Nicht die Besten sonder die Richtigen" noch intelligent gegen diese Aussage.

    • Offizieller Beitrag

    „Ivanschitz“, sagt Didi Constantini, „ist kein Ergänzungsspieler – sondern ein Führungsspieler. Und ich setze lieber aufs Kollektiv.“
    Da war ja "Nicht die Besten sonder die Richtigen" noch intelligent gegen diese Aussage.


    Ich verfolg die deutsche Bundesliga ja nur in den Zusammenfassungen, und da auch nur mit einem Aug.


    Aber wenn sich in den letzten 2 Jahren nicht massiv was geändert hat, dann sollte man für die Aussage, dass Ivanschitz ein Führungsspieler ist, ärztliche Betreuung andenken...

  • also ich les hier bzgl. verteidiger einiges
    dibon ist im kader, da georg m. sollte statt ihm einberufen werden etc.


    ABER wer denkt mal an markus berger? kapitän bei einem souveränen port. verein, spielt immer in der IV...also warum gibt man so einem nicht die chance?


    das ist das einzige, was mich richtig ärgert :S


    Das hab ich mich auch schon einmal gefragt.


    Was Suttner betrifft, bin ich fast froh, dass er Schrammel nominiert hat. Denn egal wer von beiden im Team ist, der linke Verteidiger ist zweifellos (zurecht) gesetzt.

  • Kulovits wie erwartet krank. Da sitzt man eh schon im Stadion und ist zu blöd sich nach der überraschenden Auswechslung über den Gesundheitszustand zu informieren.


    jetzt tust didi aber ein bisschen unrecht.


    Bis gestern wusste keiner, dass er Lungenentzündung hat. Das Fieber könnte ja nach 2,3 Tagen wieder weg sein, kein Grund dann also, ihn nicht einzuberufen.


  • vom gesundheitlichen Aspekt her :whistling:



    ähmm. räusper....


    Das derby war am 21. da wurde er ausgetauscht, fieber. Warum, wusste noch keiner.


    Einberufung am 22. Keiner wusste noch, dass er Lungenentzündung hat. warum sollte man ihm aus dem Kader entlassen, wenn der treffpunkt erst am 27./28.8 ist? Die Spiele sind am 2.und 6.9. das Fieber kann bis 26. weg sein und er kann die reise antreten. spricht da was dagegen? Ist er der erste Spieler, der krank, verletzt oder ähnlichen einberufen wurde ? Vor allem 6 -7 Tage vor dem Treffpunkt ?


    am 24. wurde Lungenentzündung diagnostiziert. Dann wurde er aus der Kaderliste gestrichen...


    also übertreiben braucht ma mit dem Didi-bashing auch wieder nicht.


  • Ich glaub, er meinte, dass ein Herr Kulovits (wurscht wie gesund oder krank er ist) generell nicht einzuberufen ist, ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!