4. Runde: Austria Wien - SV Kapfenberg

  • Die zuseherzahlen auf der Ost sinken ,die Stimmung außer in der el ist auch scheiße,irgendwas muss sich gewaltig ändern ....allen voran brauchen wir neue lieder

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Die zuseherzahlen auf der Ost sinken ,die Stimmung außer in der el ist auch scheiße,irgendwas muss sich gewaltig ändern ....allen voran brauchen wir neue lieder


    Nur bedingt. Es braucht nur viel mehr Abwechslung, mehr Wechselgesänge, und Spontanität. Und wenn das eine oder andere Lied langsamer gesungen wird, damit die Melodien mehr gesungen bzw. betont werden können, wärs auch kein Fehler.


    Aber es bringt nichts, dass alles hier zum xten Mal niederzuschreiben, ändern wird sich dadurch nichts. Bis zum Salzburg Away Match hab ich bei beinahe jedem Lied brav mitgesungen, damit ist Schluss. Gesungen wird, wenns Spaß macht und wenns passt.


    Sollte am Donnerstag ein "und schon wieder keine Stimmung Austria Wien" ertönen, könnts vielleicht von mir gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre Linz für den Elfer eingeteilt gewesen und Barazite hätte sich die Kugel geschnappt,hätte ich die Aktion genauso wenig gut empfunden wie ich es von Linz tue. Ich bin halt der Meinung keiner hat das Recht sich den Unterweisungen des Trainers zu entziehen, nochdazu wenn er mit der selben Aktion Mitspieler kränkt/verägert. Da ist es mit komplett egal wie der Spieler heißt.


    brauch ich dir sicher nicht sagen, du weißt eh dass der Ton die musik macht.


    es ist ein unglaublich großer Unterschied zwischen: "egoistisches Schwein" und "man sieht eh wie unbeliebt der in der Mannschaft ist" und "ich find nicht gut sich Anweisungen des Trainers zu entziehen" - wobei ausser der Aussage wer eigentlich ursprünglich eingeteilt war (Siehe EC, wo auch nicht Bara eingeteilt war), vom Daxbacher nichts gekommen ist.

  • brauch ich dir sicher nicht sagen, du weißt eh dass der Ton die musik macht.


    es ist ein unglaublich großer Unterschied zwischen: "egoistisches Schwein" und "man sieht eh wie unbeliebt der in der Mannschaft ist" und "ich find nicht gut sich Anweisungen des Trainers zu entziehen" - wobei ausser der Aussage wer eigentlich ursprünglich eingeteilt war (Siehe EC, wo auch nicht Bara eingeteilt war), vom Daxbacher nichts gekommen ist.


    Klar wars sicher nicht die feine Ausdrucksweise vom Mambo, aber da haben eben noch seine Emotionen vom Spiel aus ihm gesprochen. Soll ja einigen von uns schon mal passiert sein.

  • Ja, und bei Hetze gegen die eigenen Spieler bricht halt meine Emotion raus, und zwar egal ob nach einer Partie oder Tage später... :)


    Fizz trifft den Punkt - Spieler der Austria sollten auf diese Art und Weise nicht kritisiert werden. Schon gar nicht wenn sie Kapitän der Mannschaft und aktueller 4facher Torschütze sind. Ich bin weder speziell ein Linz noch ein "Fan" eines anderen Spielers. Ich finde öffentliche Beschimpfung grundsätzlich nicht gut und schon gar nicht, wenn dieser Spieler ein violettes Dress trägt.


    Abschließend zum Nachdenken: Im EC, beim Spielstand von 3:2 sind Bara und Linz alleine auf das Tor zugelaufen. Anstatt abzuspielen - Linz wäre dann vor dem leeren Tor gestanden - hat Bara die Kugel über die Latte gejagt. Wenn jetzt einer direkt nach diesem Match geschrieben hätte, Bara das "egoistische Schwein" (nach seinen 3 Toren) hat nicht abgespielt und damit die vorzeitige Entscheidung verhindert, welche Antworten hätte der dann wohl bekommen?
    Dass die beiden, zumindest auf dem Platz, nicht die besten Freunde sind, wird wohl jeder schon mitbekommen haben. Eigentlich gab es schon nach dem zweiten Einsatz von Bara immer wieder Zoff während des Spiels. Auch diese Saison, 2. Runde, bereits wenige Minuten nach Spielbeginn, beim ersten Corner für Austria.


    PS.: Austria hat 5:0 gewonnen und phasenweise eine erstklassige Leistung gebracht.

  • Das wird intern geregelt werden und die Gschicht ist erledigt. Nett war die Aktion vom Linzi nicht, wenn der Bara für den Elfmeter vorgesehen war. Aber es ist sowieso unnötig, sich um einen Elfmeter zu streiten. Solange den Elfmeter nicht der Klein schießt, passts.


    Ich korrigiere: solange der elfer drin is, passts.


  • Fizz trifft den Punkt - Spieler der Austria sollten auf diese Art und Weise nicht kritisiert werden. Schon gar nicht wenn sie Kapitän der Mannschaft und aktueller 4facher Torschütze sind. Ich bin weder speziell ein Linz noch ein "Fan" eines anderen Spielers. Ich finde öffentliche Beschimpfung grundsätzlich nicht gut und schon gar nicht, wenn dieser Spieler ein violettes Dress trägt.


    Abschließend zum Nachdenken: Im EC, beim Spielstand von 3:2 sind Bara und Linz alleine auf das Tor zugelaufen. Anstatt abzuspielen - Linz wäre dann vor dem leeren Tor gestanden - hat Bara die Kugel über die Latte gejagt. Wenn jetzt einer direkt nach diesem Match geschrieben hätte, Bara das "egoistische Schwein" (nach seinen 3 Toren) hat nicht abgespielt und damit die vorzeitige Entscheidung verhindert, welche Antworten hätte der dann wohl bekommen?
    Dass die beiden, zumindest auf dem Platz, nicht die besten Freunde sind, wird wohl jeder schon mitbekommen haben. Eigentlich gab es schon nach dem zweiten Einsatz von Bara immer wieder Zoff während des Spiels. Auch diese Saison, 2. Runde, bereits wenige Minuten nach Spielbeginn, beim ersten Corner für Austria.


    PS.: Austria hat 5:0 gewonnen und phasenweise eine erstklassige Leistung gebracht.


    danke für deine worte, eines gebe ich allerdings zu bedenken, es soll ja immer wieder vorkommen, dass einer stürmer eigensinnig ist, allerdings geht es mir ziemlich gegen den strich, wenn die eigenen leute ungefuckt werden - und der roli fuckt seine mitspieler regelmäßig an, allenvoran den bara, weil er vielleicht eventuell seiner meinung nach besser gestanden wär ... ob der roli in der situation wirklich anspielbar gewesen wäre, oder auch vielleicht gar besser steht(vorm tormann spielt kein stürmer mehr ab, sondern probiert den torschuss), ist allermeistens ebenfalls anzweifelbar. aber auch dass sei einem stürmer verziehen, a gsunder egoismus macht den erfolgreichen goalgetter ja aus, aber für einen kapitän ist das leider sehr unpassend, der sollte die spieler aufbauen.
    roli als stürmer super, als kapitän eher fehl am platz - ich weiss schon, dass war ein trick vom trainer, um ihn mehr in die mannschaft zu integrieren und auch mannschaftsdienlicher zu machen, aber es reicht halt leider nicht aus.

  • Ich denke aber auch dass es wenige Stürmer gibt die nicht egoistisch sind, wären sie es nicht würden sie hängende Spitze oder offensives Mittelfeld spielen ( siehe Jun). Ist aber auch nur meine Meinung, denn ist ein Stürmer nicht egoistisch so hat er schon einwenig verloren. Ich denke dass es wenige oder gar keine Bundesligamannschaft gibt die nicht gern einen Linz haben der im Strafraum meist richtig steht.

  • Normalerweise müsste der Karli den Linz für die Elfer-Aktion beim nächsten Spiel aufs Bankerl setzen weil das war eine Frechheit. Wenn der Barazite als Elfer-Schütze bestimmt war, braucht er sich nicht den Ball schnappen und auf wichtig tun. So ein Unsympathler! Andere Trainer wechseln den Linz nach so einer Aktion aus aber der Super-Karl traut sich das ja nicht. So einen Kapitän wünscht sich jede Mannschaft :wall:

  • Super Performance, so sollten Heimspiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion eigentlich immer ablaufen! BRAVO! :thumbup:
    Während des Laibach-Heimspiels scheint ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein und auch die Länderspielpause hat ausnahmsweise nicht gestört. *g*
    Wir kommen offenbar gerade zur rechten Zeit ( ;) ) in Form. :)


    zu der Linz-Barazite-Geschichte: mein Gott, es ist doch nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler unterm Spiel gut fühlt und gern den Elfer schießen möchte. Und beim Linz wirds eben so gewesen sein - bis jetzt Torsperre, dann hatte er in der ersten Hälfte endlich getroffen, na wollte er halt gleich nachlegen. Und wenn ich der Bara bin, tu ich nicht lang herum und lass ihn schießen. Aber da sieht man halt, dass beide schwierige Charakter sind und jeweils das Maximum für sich selbst herausholen wollen. Ich würde die Sache aber jetzt nicht unnötig aufbauschen (was aber leider eh schon passiert ist) ... wie schon geschrieben wurde: es schadet nicht, wenns kleinere Reibereien in der Mannschaft gibt. Denn wenn jeder mit jedem gut ist, läufts gewöhnlich eh nicht. Und es war sicher nicht das erste Match, in dem der vom Trainer bestimmte Elferschütze während eines Spiels umentschieden wurde. ;)



    und abschließend noch mein Senf zur Stimmung:


    Wenn mir allerdings die Luft ausgeht und sehe, dass die Stimmung Friedhofsverhältnisse erreicht, gebe ich das Ruder lieber ab. Fragt sich nur an wem?


    an die Osttribüne :thumbup:
    Ich weiß, es ist schon hundert Mal gekommen, aber das wäre das Optimum.
    Und dass die Ost aufgrund ihrer Größe ein Hindernis fürs Selbstanstimmen ist, lass ich ehrlich gesagt auch nicht gelten.
    Beim Nationalteam gegen Deutschland zB haben NUR die Fans angestimmt und 3 Ränge haben gesungen - mörder Stimmung!
    Ein Hindernis ist natürlich, dass wir ungleich mehr Gesänge haben als Österreich und dass wir nur sehr wenige Gesänge zu bestimmten Spielsituationen haben, bei denen dann jeder fast automatisch einstimmt. Dennoch: wenn man will, würde das sicher gehen.


    Aber ich steiger mich in das Thema mittlerweile nicht mehr so hinein. Ich schau mir das Match von der Nord an und genieß die dortige authentische Stimmung. Die spielbezogen-orientierten wurden ja richtiggehend gebeten, zu wechseln. Na offenbar war das aber (für die Fantribüne) doch nicht der Weisheit letzter Schluss und es kommen nicht so viele Shalala-Leute nach, wie man gehofft hat.
    Tja, ich sehs mittlerweile emotionslos.



    Damit ich nicht mit einem Raunzer-Thema abschließe, gratuliere ich der Mannschaft nochmal von Herzen zu einer Performance, die einer Austria würdig war! :)

  • vielleicht sollte der daxi dem barazite einmal ein video zeigen wie oft er eigensinnig agiert und den ball zu spät oder gar nicht abspielt. bei allem respekt vor seiner klasse (worüber ich auch sehr froh bin dass sie uns zur verfügung steht :thumbup: ), aber es zipft mich schon an wie oft er teilweise angriffe verlangsamt.


    und generell muss sich grad er nicht so aufregen, gegen laibach hat ihn junuzovic auch schießen lassen, diesmal ist es halt genau umgekehrt. es steht 2-0 gegen einen mausetoten gegner, der linz hat sich jetzt eben auch extrem sicher gefühlt, wie bara gegen laibach.
    vom roli wars sicher nicht die allerfeinste art, aber dann gibt der bara halt amal nach, so schlimm kann das ja nicht sein, auch nicht für einen stürmer.


    an dieser stelle fällt mir wieder auf was der zladdi für ein supertyp ist. :love: die elfersache generell wie er noch in der 90. rauf und runter gelaufen ist, davon können sich viele ein paar scheiben abschneiden, die herren linz und barazite dürfen sich angesprochen fühlen.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Fizz trifft den Punkt - Spieler der Austria sollten auf diese Art und Weise nicht kritisiert werden. Schon gar nicht wenn sie Kapitän der Mannschaft und aktueller 4facher Torschütze sind. Ich bin weder speziell ein Linz noch ein "Fan" eines anderen Spielers. Ich finde öffentliche Beschimpfung grundsätzlich nicht gut und schon gar nicht, wenn dieser Spieler ein violettes Dress trägt.


    Abschließend zum Nachdenken: Im EC, beim Spielstand von 3:2 sind Bara und Linz alleine auf das Tor zugelaufen. Anstatt abzuspielen - Linz wäre dann vor dem leeren Tor gestanden - hat Bara die Kugel über die Latte gejagt. Wenn jetzt einer direkt nach diesem Match geschrieben hätte, Bara das "egoistische Schwein" (nach seinen 3 Toren) hat nicht abgespielt und damit die vorzeitige Entscheidung verhindert, welche Antworten hätte der dann wohl bekommen?
    Dass die beiden, zumindest auf dem Platz, nicht die besten Freunde sind, wird wohl jeder schon mitbekommen haben. Eigentlich gab es schon nach dem zweiten Einsatz von Bara immer wieder Zoff während des Spiels. Auch diese Saison, 2. Runde, bereits wenige Minuten nach Spielbeginn, beim ersten Corner für Austria.


    Gebe zu mich vielleicht bei meinem ersten Post ein wenig an der Wortwahl vergriffen zu haben.Dennoch bin ich der Meinung kann man Spieler kritisieren für ein Verhalten welches man nicht gut findet. Da ist es auch egal ob er Kapitän ist oder aktueller 4 fach Torschütze, ob er Linz,Suttner,Barazite oder Klein heisst.


    Ich glaube bei der Aktion von Barazite gegen Laibach ( "Nichtabspiel" auf besser positionierten Mitspieler ) war Jun in der Mitte frei und nicht Linz. Auch würde ich die "Elferaktion" nicht mit einer eigensinnigen Aktion beim Abschluss vergleichen,denn da können sich Linz und Barazite die Hand reichen, was ich auch hoffe das dies bald geschehen wird. Unruhe durch Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft sind nämlich für das Sportliche nicht gerade fördernd.


  • Fizz trifft den Punkt - Spieler der Austria sollten auf diese Art und Weise nicht kritisiert werden. Schon gar nicht wenn sie Kapitän der Mannschaft und aktueller 4facher Torschütze sind. Ich bin weder speziell ein Linz noch ein "Fan" eines anderen Spielers. Ich finde öffentliche Beschimpfung grundsätzlich nicht gut und schon gar nicht, wenn dieser Spieler ein violettes Dress trägt.


    Warum darf ein Spieler der Austria nicht kritisiert werden weil er Kapitän der Mannschaft ist?
    Das sehe ich falsch, denn genau in dieser Situation ist der Kapitän zu kritisieren, denn gerade er sollte bei solchen Vorfällen vorbildlich agieren.


    Der Trainer der über dem Kapitän steht, legt die Elfmeterschützen fest. Der Roland hat einfach nicht das Recht sich auf diese Art und Weise als Schütze zu bestimmen.
    Meiner Meinung nach hat man da wieder einmal gesehn dass Linz keinen Kapitäncharakter hat. Denn wenn man viele Tore schießt heißt es noch lange nicht dass man eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen muss.
    Er hat sicher die meiste Erfahrung in der Mannschaft durch seine internationalen Stationen, dennoch glaube ich dass zb. Ortlechner die Rolle eines Kapitäns besser erfüllt.

  • der linz ist und bleibt für mich ein unsymapthler, egal ob er im admira, sturm oder austria dress steckt.


    aber wissen wir jetzt schon, ob er sich den ball einfach geschnappt hat, oder sind das alles nur vermutungen?


    wenn barazite als schütze eingeteilt ist, dann sollte sich linz was überlegen. und so nebenbei, wenn er vergeben hätte dann...


    wenn barazite NICHT eingeteilt war, dann hat eben linz schneller geschalten und sich den ball geschnappt. pech für bara in diesem fall


    wenn linz eingeteilt war, dann hat er alles richtig gemacht, bleibt für mich an diesem abend der matchwinner, auch wenn er den elfer ruhig abgeben hätte könne nach seinen bis dahin 2 toren. aber da wären wir dann wieder bei der diskussion "knipser" und egoist als stürmer!


    wie man es dreht und wendet, er steckt im violetten leiberl und von dem her sollte man ihn nicht verteufeln, gerne haben brauch ich ihn aber zumindest auch nicht.


    lg


  • na servas, du bist ja Topinformiert.


    Daxbacher hat nach dem Spiel gemeint, Bara und Liendl waren für den Elfer eingeteil, zu hören im Podcast.


    Beim Elfmeter hat Linz erst ein Tor geschossen, es stand 2:0. Ein Tor vom Jun und das zweite vom Linz

    • Offizieller Beitrag

    Warum darf ein Spieler der Austria nicht kritisiert werden weil er Kapitän der Mannschaft ist?


    Ich weiß nicht, warum die Tatsachen immer verdreht werden. Wenn ein Spieler kritisiert wird, dann wird es eine Diskussion geben ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder nicht. Das ist absolut ok.


    Worüber ich, und ich vermut noch ein paar andere hier, sich wirklich aufregen ist, dass gehetzt wird. Es gibt vermutlich einige hier, bei denen auf der Feindbildskala Linz noch vor Naumoski oder Dober kommt. Und das ist es was ich weder verstehe noch auch nur ein bissl gut heissen kann. Das geht mir am Orsch, NICHT dass nicht kritisiert werden.


    Dass selbst bei einem 5:0 zu sudern begonnen wird und alles scheisse ist kenn ich seit geschätzten 20 Jahren Horrstadion.

  • Ich weiß nicht, warum die Tatsachen immer verdreht werden. Wenn ein Spieler kritisiert wird, dann wird es eine Diskussion geben ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder nicht. Das ist absolut ok.


    Worüber ich, und ich vermut noch ein paar andere hier, sich wirklich aufregen ist, dass gehetzt wird. Es gibt vermutlich einige hier, bei denen auf der Feindbildskala Linz noch vor Naumoski oder Dober kommt. Und das ist es was ich weder verstehe noch auch nur ein bissl gut heissen kann. Das geht mir am Orsch, NICHT dass nicht kritisiert werden.


    Dass selbst bei einem 5:0 zu sudern begonnen wird und alles scheisse ist kenn ich seit geschätzten 20 Jahren Horrstadion.


    Völlig richtig - ich verstehe auch nicht, warum die Spieler immer beleidigt oder beschimpft werden müssen. Kritik und Diskussionen über Leistungen ist ok und auch wünschenswert, dafür gibt es die verschiedenen Foren.
    Konkret sollte man Linz zu den 4 Toren gratulieren, froh sein einen Stürmer in den eigenen Reihen zu haben, der dies im Stande ist. Jedoch darf man sehr wohl eine Reaktion, welche hoffentlich intern erfolgt, ohne öffentlicher Beteiligung, von Daxi erwarten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!