Beiträge von roque

    Unwort des Jahres: Stimmungsboykott !


    Noch einmal die Frage: Wer verbietet eigentlich einem mündigen Fan, während dem Match die Goschn aufzumachen ? Ich lese immer wieder dass die Fanclubs einen Stimmungsboykott haben, nur im Endeffekt stellen die VF einfach nur keinen Vorsänger. Thats it ! Ich habe sowohl in Mattersburg, gegen Red Bull als auch in Wr. Neustadt immer gesungen, wenn jemand was angestimmt hat und hab auch selbst versucht anzustimmen, drum fühl ich mich immer etwas angepisst wenn ich dann davon lese dass die Fcs die Stimmung boykottieren. Nur ganz ohne Fc lose gehts nicht und das sind dann meistens jene, die ständig in diversen Foren, sei es jetzt ASB oder hier gegen die Fcs hetzen und uns Fcs eben Stimmungsboykott vorwerfen.


    Nur Tatsache ist, dass während dem Spiel fast niemand singt und 2 Stunden nach dem Match liest man dann in den Foren schon erste Beiträge von Fc losen, warum denn die Stimmung scheiße war. Mir fehlen hier teilweise die Worte ! Ich halts wie der England Roli: Singen, singen Singen !


    Nenn es Stimmungsbykott, nenn es interne Streitereien - nenn es wie du willst - inhaltlich muss man ihm beipflichten, grad in dieser Phase der Meisterschaft zerstört man sich dadurch sehr viel, was man sich vorher aufgebaut hat.

    geile quelle - geiler artikel :D
    wurde das derby nicht "aus sicherheitsgründen" in den prater verlegt ??


    http://www.heute.at/sport/fuss…ngekuendigt;art681,590106


    Ausschreitungen vor Wiener Derby angekündigt
    Nach Informationen von Heute.at haben sich Hooligans von Rapid und Austria Wien zu Schlägereien rund um das Happel-Oval verabredet. "Den Prater sollte man am Sonntag meiden", kündigte "Rapid Ultras"-Mitglied Paul F. (Name von Redaktion geändert) an.


    © Robert Zolles / Reuters (X00736) Das Gewaltproblem wurde nicht gelöst, sondern nur verlagert


    Paul empfiehlt allen Besuchern des Wiener Derbys (Sonntag, 16 Uhr) von der U-Bahn so schnell wie möglich ins Stadion zu gehen. "Es sind mehrere Schlägereien ausgemacht", weiß das Mitglied des Fanklubs "Ultras Rapid". Das weitläufige Areal rund um das Stadion eignet sich hervorragend für Krawalle, da eine flächendeckende Kontrolle durch die Polizei unmöglich ist. "Mehrere Gruppen zu etwa 20 Menschen werden herumziehen, bis sie einen guten Platz gefunden haben."


    F. sieht in dieser Gewaltentladung auch die Schuld bei Verein und Exekutive, aus dem Platzsturm im Mai nicht die richtigen Konsequenzen gezogen zu haben: "Rapid und die Politik haben das erreicht, was sie wollten. Sie stehen wieder gut da, weil sie das Problem mit 'Law & Order'-Methoden angeblich gelöst haben. Dabei haben sie es lediglich ein paar Meter aus dem Stadion verlagert, wo das Fernsehen und die Öffentlichkeit es nicht so mitbekommen."


    © AP Images
    Skandal-Derby in Hütteldorf
    Stadionverbote kein Hindernis
    Als Beispiel für die falschen Maßnahmen nannte Paul die Ausweispflicht, die nur für die Abo-Besitzer der Ost- und Westtribüne gilt. "Somit könnten diejenige mit Stadionverboten Karten für die sogenannten Familientribünen erwerben." Allerdings glaubt F. nicht, dass es im Stadion selbst zu ähnlichen Szenen wie beim Abbruch-Derby kommen wird. Die Polizei, von der das Spiel als "Risikomatch" eingestuft wird, erwartet 30.000 Zuschauer.


    Auch Teile der Exekutive sehen in der Verlegung der Derbys vom "St. Hanappi" ins Happel-Oval keine Verbesserung der Sicherheit. F. vermutet daher, dass Rapid nur auf einen Anlass gewartet hat, um in den Prater zu übersiedeln, weil dadurch höhere Einnahmen erzielt werden können.


    Ein guter Boden ist das Happel-Stadion ohnehin nicht für den Rekordmeister. Dort konnte Rapid von den letzten zehn Pflichtspielen nur eines gewinnen (3:0 gegen den HSV).


    Fanklubs werden Rapid nicht anfeuern
    Am Mittwochabend gab es erneut ein Treffen zwischen Klubvertretern und der Gruppe "United we stand". Dabei kam es zu einer Annäherung: Rapid erlaubt wieder die Abos weiterzugeben, allerdings müssen die Personalien vorher überprüft werden. Außerdem sind die Trainings von Montag bis Mittwoch wieder öffentlich zugänglich. Aus Protest gegen die Verlegung ins Happel-Stadion wird die Gruppierung, der auch die stimmgewaltigen "Ultras" angehören, am Sonntag den Support auf Torjubel und das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde beschränken.


    Fizz trifft den Punkt - Spieler der Austria sollten auf diese Art und Weise nicht kritisiert werden. Schon gar nicht wenn sie Kapitän der Mannschaft und aktueller 4facher Torschütze sind. Ich bin weder speziell ein Linz noch ein "Fan" eines anderen Spielers. Ich finde öffentliche Beschimpfung grundsätzlich nicht gut und schon gar nicht, wenn dieser Spieler ein violettes Dress trägt.


    Abschließend zum Nachdenken: Im EC, beim Spielstand von 3:2 sind Bara und Linz alleine auf das Tor zugelaufen. Anstatt abzuspielen - Linz wäre dann vor dem leeren Tor gestanden - hat Bara die Kugel über die Latte gejagt. Wenn jetzt einer direkt nach diesem Match geschrieben hätte, Bara das "egoistische Schwein" (nach seinen 3 Toren) hat nicht abgespielt und damit die vorzeitige Entscheidung verhindert, welche Antworten hätte der dann wohl bekommen?
    Dass die beiden, zumindest auf dem Platz, nicht die besten Freunde sind, wird wohl jeder schon mitbekommen haben. Eigentlich gab es schon nach dem zweiten Einsatz von Bara immer wieder Zoff während des Spiels. Auch diese Saison, 2. Runde, bereits wenige Minuten nach Spielbeginn, beim ersten Corner für Austria.


    PS.: Austria hat 5:0 gewonnen und phasenweise eine erstklassige Leistung gebracht.


    danke für deine worte, eines gebe ich allerdings zu bedenken, es soll ja immer wieder vorkommen, dass einer stürmer eigensinnig ist, allerdings geht es mir ziemlich gegen den strich, wenn die eigenen leute ungefuckt werden - und der roli fuckt seine mitspieler regelmäßig an, allenvoran den bara, weil er vielleicht eventuell seiner meinung nach besser gestanden wär ... ob der roli in der situation wirklich anspielbar gewesen wäre, oder auch vielleicht gar besser steht(vorm tormann spielt kein stürmer mehr ab, sondern probiert den torschuss), ist allermeistens ebenfalls anzweifelbar. aber auch dass sei einem stürmer verziehen, a gsunder egoismus macht den erfolgreichen goalgetter ja aus, aber für einen kapitän ist das leider sehr unpassend, der sollte die spieler aufbauen.
    roli als stürmer super, als kapitän eher fehl am platz - ich weiss schon, dass war ein trick vom trainer, um ihn mehr in die mannschaft zu integrieren und auch mannschaftsdienlicher zu machen, aber es reicht halt leider nicht aus.


    Im Nachhinein kann man leicht lapidare Bemerkungen darüber machen...


    Meiner Erinnerung nach war das so, dass unser Mob auf dem Gehsteig Richtung Stadion gezogen ist. Als der Autobus mit der Austria-Mannschaft an uns vorbei gefahren ist, sind wir auf die Straße um zu Winken etc. Nur einige Augenblicke später schleift sich mit quietschenden Reifen ein Polizeibus hinter uns ein, die Prügelbullen sprangen aus dem Wagen und tögelten auf so ziemlich alles und jeden ein. Da war dann natürlich einiges los.


    Arge Zustände dort... :huh:


    so ähnlich ist es auch in meiner erinnerung - nur sind wir damals, nachdem der austria bus um die ecke bog, gleich auf der strasse geblieben. soweit ich mich erinnern kann, stand ein kleinbus mit "normalen" cops am strassenrand. der hat dann offensichtlich verstärkung gerufen. und das war nicht ein bus, sondern 2-3. die haben dafür auf alles eingeschlagen, was sich bewegt hat, und mit gummigeschossen in die menge geballert.


    und die bilbao fans im stadion waren das übelste. am geilsten war jedoch der schalverkäufer - als wir im bus auf die abfahrt vom stadion warteten, ging er neben dem bus her und deutete mit händen und füssen, dass unser flieger explodieren werde ...

    Und zwar, welche Schiene?


    Und das mit der Souveränität, ich tipp mal dass wir politisch nicht ganz auf einer Wellenlänge liegen ;), aber für mich hat die EU noch immer zu wenig Macht! Die Probleme die uns hier in Österreich bei den Wahlen eingeredet werden sind doch nur deshalb welche, weil es die Leute glauben! Die großen Probleme die wir in den nächsten 10 Jahren haben sind GANZ andere. Das ist z.B. das Thema Umwelt. Das ist das Thema Arbeitsmarkt, das Thema Sozialstaat, etc.


    Und das sind alles Themen, die oft NUR international sinnvoll angegangen werden - so wie die Welt heute funktioniert...


    da muss ich dir recht geben - z.b. beim wienwahlkampf wurde nur eine thema groß diskutiert - das integrationsthema ... das in der integration in der vergangenheit nicht alles richtig gelaufen ist und handlungsbedarf besteht, bevor hier wie in paris die autos brennen, liegt auf der hand (thema parallelgesellschaft). aber es gibt andere, viel wesentlichere themen, die vollkommen untergegangen sind - die aber jeden einzelnen viel mehr interessieren müssten (wirtschaftswachstum, (aus)bildung, sozialstaat, wissenschaft/forschung, umwelt, familie, ...) - das sind nämlich die dinge, die unsere lebensqualität wirklich steigern können, daran muss gearbeitet werden. den großteil der wiener interessiert aber nur das ausländerthema ... :wall:

    zweitens - find ich 4300 € brutto für einen E-Mechainker nicht unrealistisch (125 ats anno 1987 erscheint mir nämlich echt viel kohle)



    wo lebst du? ?( Ich glaub realistisch sind 2000€ brutto


    ok, frisch nach der gesellenprüfung verdient das wohl niemand ...
    (hatte jetzt den mechatroniker im kopf, die sollen ja recht gut verdienen, aber genau weiss ich das auch nicht)

    erstens - kannst du nicht die benzinpreis-entwicklung als allgemeine preisentwicklung (inflation) hernehmen.
    zweitens - find ich 4300 € brutto für einen E-Mechainker nicht unrealistisch (125 ats anno 1987 erscheint mir nämlich echt viel kohle)
    drittens - ist die geldverbrennung in brüssel ein massives problem und wird noch für soziale unruhen sorgen - aber das hat auch nicht wirklich was mit dem euro oder der inflation der letzten jahre zu tun (die übrigens vergleichweise mit anderen jahrzehnten sehr gering war)
    viertens - nix für ungut 8)

    geile diskussion - ohne alles gelesen zu haben;


    Ihr glaubts doch nicht wirklich, dass alles gleich billig geblieben wäre, wenn wir den Schilling noch hätten ? Natürlich hätte es auch dann eine Preissteigerung gegeben ...
    Zum Zeitpunkt der Einführung wurden viele Preise nach oben angepasst (des einen Leid, des anderen Freud). Aber seither ist es die "normale" Inflation.


    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - weil sonst hör ich in 10 Jahren noch immer, wie billig nicht alles war (weil noch immer die aktuellen Preise mit denen vor 20 Jahren verglichen werde).


    offensichtlich der fuzzy 8)