100 Jahre Jubiläums Show (20.11. 2011, Wiener Stadthalle)

  • DANKE AUSTRIA WIEN!!!!!!!!!!!!



    Ps.: das er gern Trinkt war mir klar, jedoch ein Lied mit ein paar Textpassagen umändern. dann ablesen beim Live Gig und noch textteile vergessen, sorry das geht gar nicht. Dorfer Genial! do kenan a Poar schreim do Draßen :finger:


    Schneckerl: edel diese Emotionen!

  • Sehr gelungene Veranstaltung, alleine der zu Tränen gerührte Schneck wars wert.


    Beim Ablauf, hätte ich auf den Itaka und Wiener Wahnsinn verzichtet, dafür der 100 Jahre Elf mehr Raum geboten.


    Alle anwesenden Kicker sehr freundlich und unterschriftsfreudig (bis auf Acimovic, dem war sein Papperl wichtiger), auch die wenigen anwesenden Promis hatten keine Allüren, danke an die Allzeitgrößen Annemarie Moser-Pröll und Karl Schranz.


    Sehr lustiger Typ ist der Präsi von Sturm, der Mann kann Witze erzählen, unglaublich.


    Fotos folgen.


    Danke Austria, für einen schönen Abend.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich bin eigentlich mit einer negativen Stimmung zur Show gegangen, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, was da alles auf mich zukommt.
    im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich diese Show erleben durfte.
    Austria untypisch war es doch ein sehr gelungener Event mit vielen höhen
    und (wenigen) tiefen.


    Die Rede von Herbert Prohaska muss man live erlebt haben, es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sehr ein bzw. diverse Spieler für unseren
    Verein leben.
    die 4 Stunden Show vergingen eigentlich im Fluge. Bis auf ein paar Showacts welche man sich sparen (waren sicher nicht billig) konnte, war es
    ein netter Abend.


    Besonder erheiternd fand ich den alten Mann, welcher auf der Nord Tribüne vor den Spielern herum tanzte....... die Spieler waren sehr amüsiert
    über ihn :thumbup:


    Wenn man nörgeln will, kann man wieder einiges kritisieren, aber das ist es mir jetzt nicht wert......


    danke Austria, dass ich ein Teil dieses Vereins sein darf..... :thumbup:

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Als alter Nörgler bin ich natürlich mit gemischten Gefühlen in die Stadthalle gefahren und wurde positiv überrascht. Carmina Burana und die Feuerseulen (hat die Rammstein auf der Bühne vergessen ?) zu Beginn haben schon ein wenig Ganslhaut aufkommen lassen. Die Moderation war gut, Gruber ein wenig hölzern. Die Showacts....Woiferl ein Schatten seiner selbst. Als Ambrosfan muß ich sagen, daß es nun endlich an der Zeit wäre aufzuhören. Obwohl er seine Lieder dann doch erträglich rübergebracht hat, bleibe ich lieber bei meinen guten alten Vinyls. Er war ja schon in der Arena nicht ganz bei der Sache, aber gestern hab ich mir gedacht, jemand müßte ihn beim Gang auf die Bühne stützen.
    Dorfer und Schneckerl gewohnt gut. Maschek sensationell und das Highlight der Showacts. Diese Richtung mit Vidiwallzuspielung hätte man durchaus beibehalten können. Hier hätte ich mir mehr einige Zusammenschnitte die man noch nicht kennt gewünscht. Eventuell mit Wuchteln und Anekdoten, wie die Geschichte mit dem Schurli Schreitl. Die Trommler waren eine nette Einlage, Wr.Wahnsinn und der Ballermannmusikant entbehrlich. Das war für die meisten Herren eine gute Gelegenheit sich ein Bier zu holen.
    Teilweise emotionale Momente, bombastische Herbert Prohaska Gesänge...vorallem wie Schneckerl himself zum ersten Mal die Bühne betreten hat. Das war der zweite Ganslhautmoment an diesem Abend und alleine schon das Eintrittsgeld wert. Super wie die Leute mitgegangen sind. Der Wechselgesgang, der Empfang unserer Mannschaft....das alles war einfach geil. Ein extrem entspannter und lockerer Daxi.
    Ein würdiger Abschluß war Schneckerls emotionale Rede. Daran hat man wieder gesehen, wer die Austria ist, wofür dieser Verein steht und warum der Herbert unser Jahrhundertfußballer ist. Großartig !


    Abschließend kann man sagen, daß man sich diesmal wirklich etwas überlegt hat, um den Leuten eine würdige Austriaveranstaltung zu bieten. Obwohl weniger oft mehr gewesen wäre (z.B. statt dem Ballermannmusikanten ein bißerl Schmäh führen oder Geschichten von Norbert Lopper o.ä) kann man wirklich zufrieden und stolz auf diesen Verein sein.

  • Ich bin eher skeptisch zu der Veranstaltung hingegangen, aber sie war sehr ok.


    Finde es war für jeden etwas dabei, es wurde nicht zuviel geredet bzw. auch nicht nur "Showacts". So eine Veranstaltung ist halt schwer zu organisieren, wenn man die früheren posts durchliest sieht man allein schon da, wie unterschiedlich die Erwartungen waren vom "elitären" Fest um € 150 bis zum "Fan" Fest um paar Euro.


    Was toll war für mich, es waren die emotionen nicht gekünstelt sondern sind echt aufgekommen und direkt zu den Zuschauern.


    Dorfer, Maschek, Schneckerl, Didulica, Milenko und die Ehrungen fürn Felix G. waren für mich die größten Highlights.

  • Auf Antenne hat der Nausner sehr negativ über den Ambros-Auftritt geredet, von einem "Eklat" gesprochen, und "sich den Zorn der dortgewesenen Austria-Fans zugezogen". War nicht vor Ort, bin aber öfters beim Woiferl...insofern würd ich nur gern wissen: War er eh "normal zua" oder wirklich oag über seine sonstige Fettn weg bedient?

  • Es ist schwierig, die unterschiedlichsten Geschmäcker der Fans von 2 bis zumindest 90 Jahren unter einen Hut zu bringen. Der Austria ist das recht gut gelungen. Insofern war wohl für jeden etwas entbehrliches dabei, das durch anderes wieder aufgewogen wurde.


    Alles in allem eine sehr gelungene Show mit dem lustigsten was ich bislang von maschek gehört habe.


    Allein für die Schneckerl- Rede hätte ich noch einmal 50 Euro gezahlt. Mir standen die Tränen.


    Woiferl war wirklich Blunznfett.

  • Auf Antenne hat der Nausner sehr negativ über den Ambros-Auftritt geredet, von einem "Eklat" gesprochen, und "sich den Zorn der dortgewesenen Austria-Fans zugezogen". War nicht vor Ort, bin aber öfters beim Woiferl...insofern würd ich nur gern wissen: War er eh "normal zua" oder wirklich oag über seine sonstige Fettn weg bedient?


    Ich würds so umschreiben - wenn man nicht gewußt hätte, daß es unser Wolferl ist, wäre ganz dringend nach der medizinischen Abteilung gerufen worden....

  • Meiner Meinung nicht anders fett als bei seinen Auftritten der letzten Jahre! Man hats halt bei der neuen Version von ERSTE GROSSE LIEBE besonders gemerkt, da hat man ihm angesehen, dass er das Lied nicht 'kennt' und zum ablesen war er nimma fit genug!


    Beim Restprogramm merkte man es nicht so sehr, aber das rennt glaub ich bei ihm schon automatisiert ab!


    Ich versteh auch nicht, warum sich die Medien so auf den Ambros fokusieren, gestern gabs wohl weit wichtigere und interessantere Dinge in der Stadthalle zu sehen!

  • Auf Antenne hat der Nausner sehr negativ über den Ambros-Auftritt geredet, von einem "Eklat" gesprochen, und "sich den Zorn der dortgewesenen Austria-Fans zugezogen". War nicht vor Ort, bin aber öfters beim Woiferl...insofern würd ich nur gern wissen: War er eh "normal zua" oder wirklich oag über seine sonstige Fettn weg bedient?


    Er war ziemlich beinand. Als Konzertbesucher ist man es eh gewöhnt, deshalb war das Jubiläumskonzert in der Arena auch definitv mein letztes Konzert, leider. Aber der gestrige Auftritt hat mich wieder bestärkt mir diese eigene Demontage nicht mehr zu geben. Von einem Eklat zu sprechen, ist aber wieder die typische Sensationshascherei der Medien. Da steht mittlerweile ein 60jähriger Alkoholiker auf der Bühne und wirkt wie eine Karikatur. Traurig genug. Ich hab eher das Gefühl gehabt, da haben sich einige fremdgeschämt und sich einfach lieber etwas zu trinken geholt als sich ein Trauerspiel zu geben.
    Aber ist eh klar, das man lieber über so etwas berichtet, als von einer gelungenen, emotionalen und tollen Austriajubiläumsshow. War ja auch keine Schenkelklopferparade verkleideter, grüner Eierschädln.

  • Ich bleibt dabei , das ich nicht glaube das er fett war, sondern einfach schon so bedient ist,.. aber natürlich ist es leichter von Fettn zu redn,.. vor allem für die tollen Medien!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Carmina Burana und die Feuerseulen (hat die Rammstein auf der Bühne vergessen ?) zu Beginn haben schon ein wenig Ganslhaut aufkommen lassen.

    Das war aber "Also sprach Zarathustra", u.A. die Auftrittsmusik von Elvis.


    Zur Show: Schneckerls Rede war das absolute Highlight, zum Glück gibts schon Videos davon um sie wieder und wieder zu sehen.


    Lucenzo absolut entbehrenswert, ich verstehe immer noch nicht warum er auf unserer Jubiläumsshow aufgetreten ist. Statt einem One Hit Wonder eine Bühne zu geben wäre die Zeit besser in Redezeit für ehemalige Spieler und das Geld in den Nachwuchs investiert gewesen. Und sorry, ich versteh absolut warum niemand mitgegangen ist - das hatte einfach gestern dort nix verloren.


    Alles in allem trotzdem ein gelungener Abend und ich schließe mich einigen hier an - allein Schneckerls Rede war den Kartenpreis wert!

  • also von eklat keine rede, der wolferl ist der wolferl. natürlich schon laaange nicht mehr der der er in den 70ern und frühen 80ern war, aber die klassiker gehen noch, besonders das "für immer jung" war großartig und gänsehaut pur.


    danke an die organisatoren (lipy, martin und andere) dieser würdigen jubiläumsshow, ein unvergessener abend. viele highlights (der mitspieler vom ocwirk freute sich sehr, dass er an dessen stelle den pokal für die jhdt-elf übernehmen durfte), ja auch ein paar längen, aber es sollte ja für jeden etwas dabei sein und das ist mmn ganz gut gelungen. jhdt-tor und jhdt-kicker waren nicht sooooo überraschend. die besten showacts waren maschek und die trommler (bitte für die ost "engagieren" ... ^^ ).


    ~solo viola~


    btw: nichts gegen den ernstl baumeister, aber an seiner stelle der ehrenkapitän fiala und die jhdt-elf wär komplett ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich muss sagen, es war ein sehr schöner und würdiger Abschluss des Jubiläumsjahres. Wie es auch Milenko gesagt hat, es ist schön, dass die Austria nicht auf ihre ehemaligen Fußballgrößen vergisst, und diese entsprechend geehrt wurden.


    Der emotionale Höhepunkt war für mich die Rede vom Schneckerl, da sind mir net nur einmal Tränen in die Augen gestiegen!


    Zitat

    „Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ich habe auch selbst bei zwei noch gespielt, aber es gibt für mich keinen größeren Klub als die Austria.“


    Dieser Satz geht glaube ich jedem von uns mitten ins Herz :love:


    und schön war auch an die Mannschaft:

    Zitat

    „Ich wünsche euch, dass ihr dieses Jahr Meister werdet, dann wäre ich der glücklichste Mensch.“


    Danke Herbert Prohaska, verdienter Jahrhundert Spieler der Austria.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!