"Reise"partner Austria Wien


  • Da ist einfach ein Denkfehler drin. Wenn man einen Kulturbus machen würde, hat dies gar nichts mit den anderen, billigeren Bussen zu tun. Vielmehr bedient man damit eine andere Klientel. Und dass die früher da war und jetzt nicht mehr vorhanden sein soll, ist sicher nicht richtig.


    Es soll auch Leute geben, die bereit sind für Kulturelles Geld auszugeben, in Wien übrigens wesentlich mehr als Fußballfans. Und solche, die einen Kulturausflug als eine sinnvolle Investition ansehen, so wie Du eben Deine Reisen zu Auswärtsspielen. Ich zum Beispiel würde eine Kombination sehr begrüßen.


    ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt oder vermittelt bekommen, dass jemand von den Leuten mit denen ich reise Interesse an kulturellen Veranstaltungen im Rahmen einer Auswärtsfahrt gehabt hätte - und so entstand für mich eben der Eindruck, dass allgemein kein Bedarf in dieser Richtung zu bestehen scheint - was Schwejk allerdings erfolgreich widerlegen konnte, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin :)


    insofern sehe ich es ähnlich wie du, dass ein "Kulturbus" keine unmittelbare Konkurrenz zu den "gewöhnlichen" FC-Angeboten darstellen würde, da die Klientel einfach eine andere wäre - und sollte jemand ein derartiges Angebot auf die Beine stellen und so ein paar mehr Veilchen motivieren away dabei zu sein, hätte derjenige meinen vollen ehrlichen Respekt und meinen Dank dafür, das Risiko auf sich zu nehmen um anderen Veilchen eine solche Reise zu ermöglichen


    ich persönlich würde es nicht riskieren einen "Kulturbus" auf die Beine zu stellen - bzw. von "meinem" FC aufstellen zu lassen - einerseits weil ein solches Angebot unsere Stammkundschaft - zumindest glaube ich das - nicht interessieren würde, und andererseits weil ich mir bei derartigen Angeboten heutzutage einfach zu geringe Erfolgschancen ausrechne.


    ich verstehe deinen Standpunkt, die puristisch anmutende Auswärtsfahrt ein bisschen... auszuschmücken bzw. abwechslungsreicher zu gestalten, sehe das ganze jedoch von der (Pseudo :D)unternehmerischen Seite - und da rechne ich mir eben zu geringe Erfolgschancen bei einem derartigen Angebot aus


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Vielleicht trifft dieses Vergleichsbeispiel die ganze Thematik "Purer Bus - Kulturbus" auf den Punkt:


    Eine Brauerei braut aussschließlich "normales" Bier und bedient damit eine relativ fixe Kundenschicht, die damit zufrieden sind und nichts anderes wollen.
    Dann entschließt sie sich, einen Radler ins Programm aufzunehmen. Dadurch erhöhen die Brauerei Ihren Umsatz, da sie den Radler an einen ganz anderen Kundenkreis verkauft. Der bisherige Klientel bleibt davon aber unberührt, die kaufen und trinken weiterhin das "normale" Bier...

  • Vielleicht trifft dieses Vergleichsbeispiel die ganze Thematik "Purer Bus - Kulturbus" auf den Punkt:


    Eine Brauerei braut aussschließlich "normales" Bier und bedient damit eine relativ fixe Kundenschicht, die damit zufrieden sind und nichts anderes wollen.
    Dann entschließt sie sich, einen Radler ins Programm aufzunehmen. Dadurch erhöhen die Brauerei Ihren Umsatz, da sie den Radler an einen ganz anderen Kundenkreis verkauft. Der bisherige Klientel bleibt davon aber unberührt, die kaufen und trinken weiterhin das "normale" Bier...


    triffts meiner Meinung nach ganz gut :)


    allerdings müssen dafür aber auch die Kapazitäten für beide Produkte vorhanden sein, was (zumindest bei meiner "Brauerei") nicht der Fall ist ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Und sollte es doch München werden, gehen wir halt ins HB :thumbup:


    ins HB brauchst nimma gehen, wennst einmal dort warst. war letzte woche dort und das is eine reine touristen geschichte. preis leistung stimmt bei den speisen gar nicht und die kellner dort sind mehr asiatisch als europäisch und viel zu unterbesetzt

  • Das aktuellle Reiseangebot für Rumänien


    Links gehen zwar (noch) nicht - bei mir zumindest -, aber schön, dass es immerhin getrennte Angebote gibt, wobei der Preis fürs Fanangebot (anscheinend 399€ für die ersten 30 Mitglieder) noch immer recht teuer ist mMn. Was genau das Angebot ist, bleibt vorerst aber ein Geheimnis...


    Tja da haben sie sich mit dem verlinken auf der Homepage vertan :facepalm


    Hier der direkte Link zu der Raiffeisen Seite:


    Raiffeisen

  • 399 Euro ist noch immer ein Ausbeuterangebot. Maximal 350 Euro dürfte es mMn kosten. Frag mich noch immer wie Sturm seinen Fans eine Reise nach Tiflis inkl 2 Nächte für 299 Euro anbieten konnte. :wall:


    Scheiss Raiffeisen-Reisen

  • 399 Euro ist noch immer ein Ausbeuterangebot. Maximal 350 Euro dürfte es mMn kosten. Frag mich noch immer wie Sturm seinen Fans eine Reise nach Tiflis inkl 2 Nächte für 299 Euro anbieten konnte. :wall:


    Scheiss Raiffeisen-Reisen


    Dann lies bitte die vorigen Seiten. Wenn Sturm solche Preise anbieten kann, können wir das sicher auch. Warum die Austria das aber anscheinend nicht tut, steht schon in genügend Beiträgen.

  • Geisteskrank, hauptsache für die VIPs paßts mal wieder.


    Findest Du? Wäre ich VIP würde ich auf dieses "Angebot" ebenso pfeifen. Zeigt zumindest, dass einfach dieser Anbieter beschissen ist.


    Da zahl ich lieber die 399, da ich ja sowieso mit dem "Pöbel" im Flugzeug sitz (oder 499) und such mir Hotel+ Transfer + VIP- Ticket selbst um die verbliebenen 300€. Komm ich noch immer billiger weg. ;)


    Anmerkung: Ziel der Austria bzw. ihres "Partners" scheint es offensichtlich zu sein, möglichst gar keine Fans dabei zu haben.

  • Also ich war bisher fast immer dabei, aber diesmal steige ich aus. Das ist mir definitiv zu teuer. Mit Einzelzimmeraufschlag müsste ich mich auch noch beeilen, "nur" ca. 450 € zu zahlen, denn sonst kostet es gleich 100 € mehr (minus Mitgliedschaft).
    Ein Flug nach Cluj kostet normal ca. 315 €, ein Zimmer für zwei Tage um die 80 € in einem Drei -oder Vierstern-Hotel für zwei Nächte!
    Ich bin doch nicht gegen die Wand gerannt!
    Das Angebot ist mehr als enttäuschend und das sage ich als einer der treuen Anhänger seit - wos was I...
    X(

  • Das der €399,- Preis (der an sich schon Nepp ist) auf 30 Fans beschränkt ist, ist eine Sauerei.
    Sollen sie doch gleich schreiben, daß sie nur 30 Fans mitnehmen wollen.


    Ich fahr mit dem Auto, Mitfahrer willkommen.
    Ich bin aber auch bereit, als Fahrer/Mitfahrer in einem anderen Auto mitzufahren.
    Auch ein gemütlicher Konvoi wäre nett.


    Geplantes "Programm":
    Abfahrt Mi später Nachmittag, zB U3 Erdberg, Ankunft Cluj um Mitternacht.
    Übernachtung in einer Pension.
    Do Stadtbesichtigung, Abends Spiel, danach Aufstieg feiern oder Ausscheiden beweinen.
    Rückfahrt Fr nach dem Frühstück, Ankunft in Wien früher Nachmittag.


    Kosten pro Mitfahrer ca € 40,- für den Sprit, ca 20,- bis 30,- pro Nacht pro Bett.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • 399 Euro ist noch immer ein Ausbeuterangebot. Maximal 350 Euro dürfte es mMn kosten. Frag mich noch immer wie Sturm seinen Fans eine Reise nach Tiflis inkl 2 Nächte für 299 Euro anbieten konnte. :wall:


    ganz ehrlich, wegen 49 euro regst dich auf?


    der preis ist sicher keine mezie, aber im rahmen der letzten away-mannschafts-fanfliegerpreise, die kosteten auch immer zwischen 300 und 500 eypos, daher wundere ich mich etwas über tifosos posting.


    naja, immerhin hat sich die mitgliedschaft schon mal wieder ein bißchen rentiert ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Bin auch dafür,dass die Angebote für uns Fans nicht gerade fanfreundlich sind. Die Frage ist nur, was können wir unternehmen bzw. wo sollten wir den Hebel ansetzen um vielleicht schon in der (hoffentlich schaffen wir den Einzug) Gruppenphase Angebote für Auswärts-Fahrten(Flüge) welche für uns Fans akzeptabel sind auf die Beine zu stellen. Meine Hoffnung liegt da immer noch bei den Leuten die auch die "Spanientagesflieger" damals auf die Beine gestellt haben. Würde mir wünschen, wenn die kreativen Köpfe sich dies nochmals antun werden. :thumbup:

  • der einzige ausweg wäre, wie damals beim nicht vorhandenen angebot des vereins bzgl. fanwäsche, eine korrdinierte anlaufstelle für alle fcs und fans von fans einzurichten. af.at wäre da sicher eine gute plattform...aber das müssen die leute selber entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!