Beiträge von Murciélago

    Das aktuellle Reiseangebot für Rumänien


    Links gehen zwar (noch) nicht - bei mir zumindest -, aber schön, dass es immerhin getrennte Angebote gibt, wobei der Preis fürs Fanangebot (anscheinend 399€ für die ersten 30 Mitglieder) noch immer recht teuer ist mMn. Was genau das Angebot ist, bleibt vorerst aber ein Geheimnis...


    Tja da haben sie sich mit dem verlinken auf der Homepage vertan :facepalm


    Hier der direkte Link zu der Raiffeisen Seite:


    Raiffeisen

    Eigentlich Schade darum, aber ich glaube weder wir noch die Grünen wollten sich die selbe schlechte Publicity wie im letzten Jahr antun. Ich werte es mal als Eingeständnis das wir verständlicher weise mit einem besseren B-Kader eingelaufen wären. So gesehen finde ich die Entscheidung OK.

    Soeben retour aus Bilbao frage ich mich ...


    ... wie kann es in einer der Top Ligen in Europa einen Auswärtssektor geben, der dazu einlädt das die einheimischen Fans diesen aus allen Richtungen problemlos bewerfen können?


    ... wer hatte die geniale Idee spanische Faschisten in unseren Bus zum Stadion "einzuladen" um die Einheimischen noch mit dem Hitlergruss zu provozieren :wall:


    Grundsätzliche bleibt der Eindruck das die Basken ihre Emotionen zumindest beim Thema Fussball überhaupt nicht im Griff haben. Von der Polizei die übernervös agiert angefangen bis zu den Fans welche die Scheiben von unserem Bus zertrümmert haben.

    Irgendwie hat mich die Situation gestern an das alljährliche Verkehrschaos bei den ersten Schneefällen erinnert. Als wäre es eine Sensation wenn es im November in Wien schneit. Im Strassenverkehr haben wir eine im wesentlichen gut funktionierende Schneeräumung und Verkehrsteilnehmer denen man seit diesem Jahr eine Winterreifenpflicht aufzwingt.


    Im Horr-Stadion und in der Bundesliga hinkt man da noch etwas hinterher. Rasenheizung gibts es wie in vielen anderen Stadien keine. Wegen den paar Spielen im Winter wahscheinlich einfach nicht rentabel. Da kann man auch grundsätzlich die Frage stellen ob es so wahnsinnig sinnvoll ist die ersten Runden der Frühjahrsmeisterschaft im Winter zu spielen. Seis drum, dann muss man halt auf gefrorenen Boden spielen und das war wie gestern gesehen ja noch einigermassen ok. Die Schneeräumung funktioniert durch tatkräftige Mithilfe der Fans :thumbup: und wenn die nicht wären wär das Spiel abgesagt oder wie hat man sich das vorgestellt :?: Aber eine nagelneue Tribüne wegen Vereisung zu sperren finde ich peinlich hoch zwei. Vielleicht können sich Verein und Stadt Wien (wer auch immer für was im Detail zuständig ist), ein Beispiel am Strassenverkehr nehmen und sich auf die alles andere als überraschenden Wetterverhältnisse einstellen.


    Jetzt stelle man sich noch vor es wäre gestern Derby gewesen. Was hätten wir dann gemacht unsere Sachen gepackt und ins Happelstadion gefahren oder hätten wir mit den Rapid Fans auf der West gekuschelt :grml:

    Das neue Lied was gestern angestimmt wurde..sollte man gleich auch beim Heimspiel gegen die Rieder probieren
    ich find es kommt bei den Leuten sehr gut an...ein paar wollten gleich nix mehr anderes singen :)

    War eine sehr gelungene Premiere :thumbup:

    @Spiel: Ein leidenschaftsloser Kick unserer Mannschaft den man nicht schönreden kann. Sturm war wirklich nicht um Klassen besser, aber die waren fast über das ganze Spiel engagiert und haben gekämpft. Vor allem deren Abwehr war alles andere als sattelfest. Unser Spiel funktioniert nur gut wenn Acimovic in Fahrt ist und der war heute leider komplett abgemeldet. Dann würde ein Strafraumstürmer der den Ball nicht nur 5m vor dem Tor gerade noch unter die Latte bringt auch nicht schaden. Leider ein mehr als verdienster Sieg der Grazer und an die nächsten beiden Partien will ich ehrlich gesagt gar nicht denken.


    @Stimmung: Da haben wir sicher noch nicht das Optimum aus der neuen Ost herausgeholt. Ich denke das wird sich noch besser einspielen, immerhin war das erst die Dritte Partie. Aber ohne das sich zumindest einige FCs in den ersten Rang begeben wird es wohl kaum besser werden. Warum nicht einfach einmal ausprobieren? Mal abgesehen davon, dass die Optik mit halb leeren ersten Rang wirklich nicht sexy ist. Von einer vollen Ost mit lauter Fans die Stimmung machen werden wir wohl noch eine Zeit lang träumen müssen. Wenn wir uns ehrlich sind wäre ein Zuschauerschnitt von 9000, den wir hoffentlich halten können, immer noch eine Steigerung zu vorher und mehr ist im Moment außer bei "besonderen" Spielen auch nicht drinnen. Von mehr träumen können wir alle ^^


    @"Stadionumbau": Das Dach von der West zu entfernen odgl kann ja wohl nicht die Lösung gegen die gute Akustik der Gästefans sein.

    oiso sei ma net bös, wir haben die bestimmt beste seite aller ligavereine. punkto umfang und aktualität gibts in österreich nix vergleichbares. was bringt mir eine überladene seite wenns keine infos hergibt... leider werden wir wohl auch demnächst auf diesen zug aufspringen... :(

    Also bei aller Liebe zur Austria, aber die Homepage ist in den 90igern stecken geblieben. Auch wenn heute viele Seiten mit unnötigem Zeugs überladen sind, so lassen die Inhalte, das Design und die Usability doch viel zu wünschen übrig. Es kann nur besser werden und das hoffentlich bald ... :thumbup:

    Okotie war imo in Ried ebenso eine Katastrophe ... der versucht einfach immer nur stur seins runterzuspielen 17 Haken, die Cornerfahne, inkl Fantribüne zu umspielen und dann im Endeffekt ohne zählbares Ergebnis dazustehen.
    Was in letzter Zeit extrem auffällt ist, dass er bei Kopfbällen absolut harmlos ist ... wenn er mal ein Kopfballduell gewinnt dann nur mit Ellenbogen und das wird in 9 von 10 Fällen gegen ihn gepfiffen.


    Zu Diabang sag ich mal überhaupt nixmehr - außer das Tor gegen Salzburg war der bisher völlig wertlos!

    Da bin ich völlig deiner Meinung. Vielleicht sollte man den Eldar öfters ran lassen. Richtig überzeugt hat mich der allerdings bis jetzt auch nicht.

    Wäre schön eine Sieg wie gegen den LASK zu erleben. Aber jedes Spiel wird "Bazimovic" nicht im Alleingang entscheiden. Okotie als auch Diabang (der war unterirdisch nach seiner Einwechslung in Ried) müssen sich steigern sonst wird es ganz schwer.

    Selbst wenn alle diese "Geschichten" stimmen stellt sich für mich die Frage warum wir deshalb unsere Mannschaft nicht supporten sollen ?( Polizei hin oder her aber ist das ein Grund unsere Mannschaft NICHT zu unterstützen :?: Sowas verstehe ich überhaupt nicht.


    Die Stimmung im Sektor vor allem in der 1. HZ habe ich echt Scheisse gefunden :thumbdown: War eine wichtige Partie und das mittlerweile schon ritualisierte skandieren gegen Stadionverbote etc. kann ich wirklich nicht mehr hören. Das hat nichts mit mangelnder Solidarität mit den anderen Fans zu tun, aber unserer Mannschaft helfen wir damit beim Spiel sicher nicht. Ihr solltet eure Energie dazu nutzen den Support auswärts vernünftig zu organisieren. Sorry aber was wir da die letzten Spiele auswärts an Support abliefern ist einer Austria nicht würdig.


    Zum Fackelwurf aufs Spielfeld braucht man ja nix zu sagen :wall: