"Reise"partner Austria Wien

  • Was bei uns einfach fehlt is eine gewisse organisatorische linie..
    Würden wir einen Fanbeauftragten haben könnte dieser, was weiß ich, 5-7 Busse auf die Beine Stellen zb für laibach oda fürs nächste EL match..
    mann könnte tagesflieger für innsbruck away organisieren..
    alles kein problem..
    nur fehlt ganz einfach ein häuptling der dass organisiert..
    tolle sache das vf, boys, bulldogs etc. sich annehmen in sachen busse usw.. aber da geht noch viel mehr..
    denn desto mehr dann sind desto billiger der preis und alle profitieren davon..


  • mich betriffts ja nicht als Bundesland-Veilchen..aber eine Frage an VF,bulldogs etc.:
    ORganisiert ihr die Busse gemeinsam oder einzeln?
    denn wenn man z.b. 3 Busse auf einmal bucht und diese bei einem Unternehmen bucht, könnte man vl. einen Preisnachlass bekommen, was wieder billiger wäre für die Fans und das wiederum lockt mehr Fans ;)


    lvg
    Welser93


  • alles kein problem..


    Das glaubst Du ...


    Würden wir einen Fanbeauftragten haben könnte dieser, was weiß ich, 5-7 Busse auf die Beine Stellen zb für laibach oda fürs nächste EL match..
    mann könnte tagesflieger für innsbruck away organisieren..


    Und wer füllt diese 5-7 Busse nach Laibach oder gar den Tagesflieger :rofl: nach Innsbruck?
    Wer zahlt dann die leeren Busse? - der Fanbeauftragte? - die Fanvertretung? - die Fanclubs? - Du?


    Ein bisser realistisch sein, bitte.


    Nachtrag: 80% der Violetten in Laibach waren ja nicht mit dem PKW in Laibach, weil es zu wenig Busse gegeben hätte, sondern weil man Laibach bequem per Autobahn erreicht, man nur 1 - 2 Std Zeitausgleich aber keinen Urlaubstag braucht.


    Zitat

    denn wenn man z.b. 3 Busse auf einmal bucht und diese bei einem Unternehmen bucht, könnte man vl. einen Preisnachlass bekommen


    Die Fanclubs, die Fanfahrten durchführen, haben ihre Quellen.
    Preisnachlässe wegen mehr Busbestellungen sind mEn nicht drinnen bzw so gering, daß es sich bei 50 Sitzplätzen kaum auswirkt. Sprit, Busfahrer, Abnützung des Busses werden ja nicht billiger für den Unternehmer bei mehr Bestellungen. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall! Je mehr Busse man braucht, umso schwieriger/teurer wird es, weil man froh sein muß, überhaupt noch einen Bus zusätzlich zu bekommen:
    zB Parma/Altspatzen: , 1xWohnzimmer-Bus von Felner, 2x Stockbus von Blaguss, 1x Stockbus Dr.Richard, 1x "nur" Wiesel von Blaguss (eigentlich kein Fernreisebus, aber die Alternative wäre gewesen, das 50 Fans daheim bleiben ...). Wennst drei Tage vor dem Match noch einen zusätzlichen (Stock-) Bus brauchst, bist dann froh nach unzähligen Telefonaten/E-Mails überhaupt noch einen freien zu bekommen ...
    Und die Firmen, die überhaupt mit Fans fahren wollen, ist endend wollend. Argumente wie: "Bei Fa B bekomme ich die Fahrt um € 100,- billiger"" zieht nicht bzgl Preisverhandlungen, weil man eigentlich froh sein muß, einen Bus zu bekommen. Viele Fa lehnen Fahrten mit Fans zu Fußballspielen ab.


    Schon bemerkt, das der Fahrpreis immer mit 0,- oder 5,- endet - hauptsächlich wegen der "Groscherl-Glauberei"!
    Ein eventueller Überschuß wird dann bei der nächsten Auswaertsfahrt ins Defizit-Loch gestopft, wenn fünf Mitfahrer fehlen, um eigentlich kostendeckend fahren zu können ...


    Wer nicht um € 40,- nach Laibach fährt, wird auch um € 39,- nicht seinen Arsch hochbekommen. :thumbdown:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wenn wiener skifahrer für 6 stunden nach innsbruck zum skifahren fliegen und am gleichen tag retour,
    das um einen ordentlich attraktiven preis, warum also nicht laut darüber nachdenken..?


    natürlich ist sowas nicht für regelmässige gschichten möglich, aber wenn es einmal wieder einen gewissen hype gibt,
    ein bestimmter anlass ist oder wenns um den titel geht und das spiel 2-4 runden vor dem ende ansteht, ja warum nicht.


    das glaubst ma evtl. nicht, aber ich wär schon fast für das auswärtsmatch hingeflogen.
    leider pfeifft die bl da immer in den spielplan sodass die echt günstigen preise als frühbucher nicht ganz möglich ist.

  • wenn, wenn, wenn, ...


    Das immer wieder Veilchen Innsbruck per Flieger erreichen weis ich, aber mit denen füllst keinen "Tagesflieger".
    Wo sind die Austrianer, die die Gelddruckmaschine daheim stehen haben?! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wenn, wenn, wenn, ...


    Das immer wieder Veilchen Innsbruck per Flieger erreichen weis ich, aber mit denen füllst keinen "Tagesflieger".
    Wo sind die Austrianer, die die Gelddruckmaschine daheim stehen haben?! ...


    Das vom Snoopy beschriebene Schifahrangebot kostet 100€, inkl. Schiausrüstung und Tagesliftkarte. Ein Bus nach Innsbruck kostet 40€, 50€ ?

  • Der 100,- kann nur vom Schigebiet oder sonst wem gesponsert sein.
    Tagesflieger für Fußballfans kannst sicher keinen anbieten um € 100,-
    Wer´s nicht glaubt, googeln, und bei Charterfirmen anfragen ...


    Selbst wenn, warum fahren nur so wenige Fans - wie heute - um 40/50 Euros nach Innsbruck? :whistling:
    Da werden plötzlich die "Massen" da sein, die um einen 100er fliegen .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Es is aber schon ein Unterschied ob ich 12 Stund im Bus sitz (hin & zrück) oder ob i 3 Stund brauch (anfahrt flughafen, hin & retour). Wenn das Match ned heut sondern Samstag gewesen wär hätt ich mir das schon überlegt weil wennst rechtzeitig buchst kommst Linie nach Innsbruck um 100€ +/-... Das die Gschicht bei einem Charter anders aussieht kann schon sein, nur wenn man sowas gscheit promoted und rechtzeitig organisiert wärs imho ned so unrealistisch, erleben werden wirs halt nur nicht weils im Verein einfach keinen Interessiert und ein privater das Risiko niemals tragen kann...

  • Es geht um einen "Tagesflieger", den man füllen müßte, und nicht um "Einzelkämpfer" die sich ein Schnäppchen sichern! ...


    Und ja, der 100,- für den Tagesflieger ist UNREALISTISCH!
    Holts doch Angebote ein, wenn´s alle so ungläubig Thomase seids.
    Ich bin dann der Erste, der mitfliegt - für den Hunderter!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Es is aber schon ein Unterschied ob ich 12 Stund im Bus sitz (hin & zrück) oder ob i 3 Stund brauch (anfahrt flughafen, hin & retour). Wenn das Match ned heut sondern Samstag gewesen wär hätt ich mir das schon überlegt weil wennst rechtzeitig buchst kommst Linie nach Innsbruck um 100€ +/-... Das die Gschicht bei einem Charter anders aussieht kann schon sein, nur wenn man sowas gscheit promoted und rechtzeitig organisiert wärs imho ned so unrealistisch, erleben werden wirs halt nur nicht weils im Verein einfach keinen Interessiert und ein privater das Risiko niemals tragen kann...


    Da es leider keine Konkurrenz mehr gibt auf der Strecke Wien-Innsbruck sind kaum mehr Schnäppchen zu bekommen.
    Sprich Tagesflieger mit der AUA kommt auf ziemlich genau € 120,-

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Der 100,- kann nur vom Schigebiet oder sonst wem gesponsert sein.
    Selbst wenn, warum fahren nur so wenige Fans - wie heute - um 40/50 Euros nach Innsbruck? :whistling:
    Da werden plötzlich die "Massen" da sein, die um einen 100er fliegen ...


    Ganz einfach, weil es einen Großteil nicht juckt, stundenlang mit irgendwelchen versifften Trunkenbolden durchs Land zu gondeln, in einem stinkenden, umkomfortablen und verrauchten Bus inkl. Troubles die es ja auch nicht selten gibt ...


    Weils viele nicht interessiert für 90 maue Spielminuten (die wir gestern wieder gesehen haben) allein, einen ganzen freien Tag zu opfern, wo man doch heutzutage die wertvolle Freizeit zu schätzen weiß ...


    Weil viele auch Interesse daran hätten, einen Kulturausflug (Sehenswürdigkeiten beischtigen etc.) zu machen, um die Freizeit (siehe Punkt davor) so sinnvoll wie möglich zu nützen ...


    Auch weils viele nicht interessiert mitten in der Nach am Verteilerkreis ausgesetzt zu werden, wo man dort doch keinerlei Anschlüsse zu irgendwelchen Nightlines hat, als wäre es so schwer einen Stop zB am Opernplatz zu machen ...


    Zusammengefasst: Die Organisatoren müssten einfach einmal über den Tellerrand hinausschauen und versuchen potentiellen Auswärtsfahrern das zu bieten, was diese gerne hätten (zu einem vernünftigen Preis) ;)

  • Ganz einfach, weil es einen Großteil nicht juckt, stundenlang mit irgendwelchen versifften Trunkenbolden durchs Land zu gondeln, in einem stinkenden, umkomfortablen und verrauchten Bus inkl. Troubles die es ja auch nicht selten gibt ...


    du bist sicher der erste der die vielzitierte "Austria-Familie" lobpreist... und dann sind dir die anderen Fans nicht gut genug um mit ihnen in einem Bus zu fahren?


    Weils viele nicht interessiert für 90 maue Spielminuten (die wir gestern wieder gesehen haben) allein, einen ganzen freien Tag zu opfern, wo man doch heutzutage die wertvolle Freizeit zu schätzen weiß ...
    Weil viele auch Interesse daran hätten, einen Kulturausflug (Sehenswürdigkeiten beischtigen etc.) zu machen, um die Freizeit (siehe Punkt davor) so sinnvoll wie möglich zu nützen ...


    die Busorganisatoren haben allesamt prinzipiell das Ziel, so viele Fans wie möglich auswärts am Geschehen teilhaben zu lassen, und das lediglich kostendeckend... sämtliche von dir gewünschten Kulturmöglichkeiten würden das Angebot lediglich verteuern, was nicht im Interesse der Organisatoren und (aufgrund der höheren Preise) auch nicht im Interesse der Mitfahrer liegt
    der gemeinsame Nenner aller Mitfahrer ist es schließlich, dass sie das Match sehen möchten, der Bus ist hierfür nur das Mittel zum Zweck - Kulturreisen wirst du bei Fans keine buchen können - aber probiers einmal bei den tollen Raiffeisen-Reisen ;)


    nichts für ungut, aber das ist realitätsfern


    Auch weils viele nicht interessiert mitten in der Nach am Verteilerkreis ausgesetzt zu werden, wo man dort doch keinerlei Anschlüsse zu irgendwelchen Nightlines hat, als wäre es so schwer einen Stop zB am Opernplatz zu machen ...


    schonmal darüber nachgedacht warum man die Leute beim Stadion rauslässt? vor allem weil die FCs (die v.a. die Busse aufstellen) diverse Gegenstände in die (dort geparkten) Autos verladen müssen, außerdem schauts am Opernplatz nicht gut aus wenn man sich dort des angesammelten Mülls entledigt


    Zusammengefasst: Die Organisatoren müssten einfach einmal über den Tellerrand hinausschauen und versuchen potentiellen Auswärtsfahrern das zu bieten, was diese gerne hätten (zu einem vernünftigen Preis)


    und genau das tun sie: hin und retour, so günstig wie möglich ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Es wird bald keine (Bus)Organisatoren bei Austria Wien mehr geben, wenn ihnen ständig am Schädel gschissen wird. Wie kommen Organisatoren dazu, für div. Busschäden aufkommen zu müssen, die andere im Suff verursacht haben ?


    Ich selbst möchte mir das nicht mehr antun und fahre zukünftig max. in einem Bus mit bzw. organisiere mir etwas per Zug selbst.


  • Es wird bald keine (Bus)Organisatoren bei Austria Wien mehr geben, wenn ihnen ständig am Schädel gschissen wird. Wie kommen Organisatoren dazu, für div. Busschäden aufkommen zu müssen, die andere im Suff verursacht haben ?


    Ich selbst möchte mir das nicht mehr antun und fahre zukünftig max. in einem Bus mit bzw. organisiere mir etwas per Zug selbst.


    Ich habs schon einmal geschrieben, schreib auch für dich aber gern nochmal...!


    Wenn man sich am Schädel scheissen lässt, dann werdens die Leut auch tun. Du schreibst immer wieder von Schäden, bei uns sind - und ja, ich klopf auf Holz - in den letzten Jahren keine von uns verursachten Schäden aufgetreten. Einen Schaden gabs, der wurde aber von der Exekutive verursacht und nach Gerichtsverfahren auch von denen bezahlt. (Nein, wir waren nicht selbst vor Gericht, hier wurden wir von unserem Busunternehmen unterstützt)


    Ich glaube, dass es sehr wohl davon abhängt, wer den Bus organisiert und wer in den jeweiligen Bussen mitfährt! Wenn ich das unter Kontrolle hab, dann hab ich auch die Probleme im Bus unter Kontrolle! Mittlerweile gibt es bei uns keinerlei Probleme mehr mit dem Rauchverbot, alles eine reine Kommunikationsgeschichte zwischen Veranstalter und Mitfahrern!


    Und last but not least: Bei uns gibt es auch einige Mitfahrer, die sich einen in die Birne stellen, dass es eine Freude ist. Ich habe aber noch keinen erlebt, der danach im Bus Sachschäden verursacht!

  • Da es leider keine Konkurrenz mehr gibt auf der Strecke Wien-Innsbruck sind kaum mehr Schnäppchen zu bekommen.
    Sprich Tagesflieger mit der AUA kommt auf ziemlich genau € 120,
    -


    hahahaha da liegst du leider fern der Realität :rote:


    Die liebe Aua nimmt dir zwischen 200 - 350 Euronen für hin und retour ab.....nachdem sie jetzt wieder alleiniger Marktführer sind werden die Preise wie schon früher mal wieder Richtung 500 € gehen.....du brauchst nur schauen, sogar wenn du jetzt schon einen Flieger für März ( da spielen wir wieder in Innsbruck) buchen würdest bist schon bei rund 200 € :keule:

  • hahahaha da liegst du leider fern der Realität :rote:


    Die liebe Aua nimmt dir zwischen 200 - 350 Euronen für hin und retour ab.....nachdem sie jetzt wieder alleiniger Marktführer sind werden die Preise wie schon früher mal wieder Richtung 500 € gehen.....du brauchst nur schauen, sogar wenn du jetzt schon einen Flieger für März ( da spielen wir wieder in Innsbruck) buchen würdest bist schon bei rund 200 € :keule:


    ah eh werter hr kollege


    Wien Innsbruck 138 € ab 1. Jul. 2011
    https://book.austrian.com/app/…LTFxISqsKoCFRMU3wod1g8f_g


    wennst früh genug buchen kannst / könntest kommst mit 120-130 € hin und retour,
    einzig der bl spielplan ist da leider nicht sonderlich förderlich.
    austriafans.at/index.php?attachment/3389/

  • hahahaha da liegst du leider fern der Realität :rote:


    Die liebe Aua nimmt dir zwischen 200 - 350 Euronen für hin und retour ab.....nachdem sie jetzt wieder alleiniger Marktführer sind werden die Preise wie schon früher mal wieder Richtung 500 € gehen.....du brauchst nur schauen, sogar wenn du jetzt schon einen Flieger für März ( da spielen wir wieder in Innsbruck) buchen würdest bist schon bei rund 200 € :keule:


    Willst mein Flugticket sehen? Ich hab gebucht, sobald der Termin fix war und hab 122, irgendwas bezahlt.


    Sonst noch Fragen?


    :geh:


    Edith: Gebucht hab ich am 25.06. und exakt € 122,63 gezahlt.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!