ÖFB Cup 11/12

  • na supa ein vermeintlich schwacher!
    da schwebt mir das wort pflichtsieg durch den kopf ... :wacko:
    und unsere austria und die pfilchtsiege sind ja so eine eigene gschicht !
    tippe auf ein 2:1 für unsere veilchen !

  • Mein persönliches Traumlos!


    Noch dazu am Nationalfeiertag, also braucht man sich nichtmal einen Urlaubstag zu nehmen. Hoffentlich geht sichs diesmal bei mir aus, weil solche Partien in der Provinz sind immer eine willkommene Abwechslung zum Bundesliga-Alltag ;)

  • Der Platz in Reichenau ist nur für 1000 Zuschauer zugelassen ...


    Hoffentlich weicht man NICHT auf den Tivoli aus!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wenn man sich beiliegenden Link ansieht, versteht man, warum nur 1000 Leute rein dürfen.
    Mich wunderts, dass überhaupt soviele rein dürfen :thumbup:


    http://www.bing.com/maps/?v=2&…3%96sterreich&form=LMLTCC


    von der Auslosung her haben wir es gut erwischt (hab ich mir voriges Jahr gegen Austria Lustenau auch gedacht), im Gegensatz zu anderen Paarungen ......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Kann ich mir leider nicht vorstellen, dass viele Veilchen den Weg nach Innsbruck finden werden, vor allem dann, wenn am 25.10. gespielt werden sollte ...


    Zudem wird er Cup leider auch viel zu stiefmütterlich behandelt/gesehen ...


    es MUSS am 26.10. (Nationalfeiertag!) gespielt werden!


    am Donnerstag, 20.10. ist Alkmaar away, nach 2 Tagen Pause am Sonntag, 23.10. Derby, nach erneuten obligatorischen 2 Tagen... kanns nur am 26.10. sein ;)
    man braucht also nichtmal Urlaub, auch wenn am nächsten Tag in der Hackn Augenringe vorprogrammiert sind :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • wenn man sich beiliegenden Link ansieht, versteht man, warum nur 1000 Leute rein dürfen.
    Mich wunderts, dass überhaupt soviele rein dürfen :thumbup:


    http://www.bing.com/maps/?v=2&…3%96sterreich&form=LMLTCC


    von der Auslosung her haben wir es gut erwischt (hab ich mir voriges Jahr gegen Austria Lustenau auch gedacht), im Gegensatz zu anderen Paarungen ......


    Die Bing Aufnahme ist ziemlich sicher vor 2010 gemacht worden. Das "Stadion" wurde aber umgebaut und 2011 neu eröffnet:



    Quelle: http://www.svg-reichenau.at/


    Bezüglich Zuseherkapazität von "nur" 1.000 Zusehern: Leider ist die Austria nur in unseren Gedanken so attraktiv, dass sie die Massen anzieht (siehe "nur" 1.200 Zuseher in Allerheiligen - so viele kommen dort auch in einem Derby gegen den GAK). Wenn man sich ansieht, dass in Allerheilgen vielleicht 150 bis 200 Veilchen vor Ort waren und das auf Reichenau umlegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die den großen Zuschaueransturm zu erwarten haben.


    Hab ein wenig recherchiert, Reichenau hatte letztes Jahr in der Regionalliga bei normalen Spielen zwischen 150 - 250 Zuseher. In den Derbies gegen Wattens bzw. Union Innsbruck kamen auch nur 300 bzw. 400 Zuseher ... Letzte Runde gegen Kapfenberg hatten sie (immerhin) 600 Zuseher, folglich glaube ich nicht, dass sie in's Tivoli übersiedeln werden ;)

  • Hab ein wenig recherchiert, Reichenau hatte letztes Jahr in der Regionalliga bei normalen Spielen zwischen 150 - 250 Zuseher. In den Derbies gegen Wattens bzw. Union Innsbruck kamen auch nur 300 bzw. 400 Zuseher ... Letzte Runde gegen Kapfenberg hatten sie (immerhin) 600 Zuseher, folglich glaube ich nicht, dass sie in's Tivoli übersiedeln werden ;)


    gegen Austria SBG letzte Saison sind sie ausgewichen auf den Tivoli (aus sicherheitsgründen)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • gegen Austria SBG letzte Saison sind sie ausgewichen auf den Tivoli (aus sicherheitsgründen)


    Die Frage ob sie in's Tivoli ausweichen, wird wohl aufgrund von 2 Kriterein getroffen werden:


    - Sicherheitstechnisch:
    Dieses Schicksal - aufgrund zu erwartender Ausschreitungen - wird ihnen bei uns wohl erspart bleiben, da ich erstens nicht glaube, dass allzu viele Veilchen den Weg nach IBK finden werden und zweitens der Anteil an Problemfans wohl nicht besonders groß sein wird ...


    - Zuseher-/kostentechnisch:
    Weiß jetzt nicht, wie hoch die Stadionmiete fürs Tivoli ist, wird aber wohl im Bereich von Graz (€ 7.000) liegen. Das macht schon mal ca. 1.000 Zuseher extra, bis überhaupt mal der Break-Even erreicht ist. Sollten sie daher nicht mit > 2.000 Zusehern rechnen, wird ein Wechsel in's Tivoli wohl keinen Sinn machen ...


    Folglich rechne ich eher damit, dass sie (auch aufgrund des Heimvorteils) im eigenen "Stadion" bleiben werden ... Aber ich kann mich auch täuschen ;)

  • Der gute Schwejk Josef wird mich nun zwar killen, aber ich gehe das Risiko ein:
    Ich hoffe aus sportlicher Sicht, dass sie auf den Tivoli ausweichen.


    Damit schwindet der Heimvorteil zu einem großen Teil (großes, wohl ziemlich leeres Stadion statt engem, ausverkauften Platz) und der Rasen ist wohl auch besser, wenn ich da an so manch anderen Landesliga-Rasen denke, wobei Reichenau ja die goldene Ausnahme sein könnte... :)


  • - Sicherheitstechnisch:
    Dieses Schicksal - aufgrund zu erwartender Ausschreitungen - wird ihnen bei uns wohl erspart bleiben, da ich erstens nicht glaube, dass allzu viele Veilchen den Weg nach IBK finden werden und zweitens der Anteil an Problemfans wohl nicht besonders groß sein wird ...


    höhö, bei uns schaffens die "jungen wilden" sogar beim amateur match die lasker anzugreifen. bei uns ist sowas leider immer möglich -.- aber vielleicht hält die distanz ja einige unnötige ab zu fahren..

  • Laut einem Tiroler ASB User (und Radio Tirol) überlegt Reichenau eine Doppelveranstaltung oder, wenn das der ÖFB ned genehmigt, ein Vormittagsspiel am 26.10. :cursing:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!