2. Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Pascal GRÜNWALD: Auch heute wieder sehr, sehr stark. Bester Mann am Platz meiner Meinung nach. Bis dato ein absoluter Top-Top-Top-Einkauf!

    Kannst du auch mal objektiv sein? Nur weil er "Pascal" heisst, bekommt er gleich 3 "Top"!?? :finger:

  • 3 wichtige Punkte geholt.. Danke Dere..


    1.) Die Mannschaft spielte teilweise gut.. gegen das Rieder System is es aber auch nicht einfach zu spielen..
    2.) Der Grünfeld spielte heut genauso eine tolle Partie wIe der Grüntor.. mit Sicherheit Verstärkungen..
    3.) Bara mit guter def Arbeit.. der wird immer wertvoller..
    4.) Linz passt einfach nimmer ins System.. keine Laufarbeit.. Anspielen lassen Abprallen geht nicht.. irgendeine Einzelaktion.. nix.. kann keinen Ausspielen.. keine Flanken mal schlagen weil er zufällig mal am Flügel gekommen is.. nix... mMn gehört er auf die Bank.. trotz Torschützentitel etc..


    5.) mir persönlich würd mal wieda a kurze Motivationsansage der Vorsänger daugn um mal wieda den ganzen Block zu motivieren oda mal a eini geblere vom Gruber zb nach der Mannschaftsaufstellung ein ...den hier regiert.. e scho wissen..
    den unsere Fantribüne is toll und grandios aber wir nutzen sie ned weil die Leut nur bei Toren den Mund aufmachen.. Brauch ka dauer sha la la aber es können zu mindest 90% bei angestimmten Dingen mitmachen..


    BRAVO SUTTI..

  • großtes problem mMn die Chancenauswertung ... dafür, dass die Rieder ansich recht gut standen eigentlich zu sehr vielen Chancen gekommen...
    Defensiv ganz klar noch verbesserungspotential ...


    und Pascal Grünwald hat mich mittlerweile auch überzeugt, nachdem er in der Vorbereitung noch recht unsicher wirkte

  • 5.) mir persönlich würd mal wieda a kurze Motivationsansage der Vorsänger daugn um mal wieda den ganzen Block zu motivieren oda mal a eini geblere vom Gruber zb nach der Mannschaftsaufstellung ein ...den hier regiert.. e scho wissen..
    den unsere Fantribüne is toll und grandios aber wir nutzen sie ned weil die Leut nur bei Toren den Mund aufmachen.. Brauch ka dauer sha la la aber es können zu mindest 90% bei angestimmten Dingen mitmachen..


    Aus meiner Sicht der Dinge,brauchen wir keine Motivationsansage (welche die Vorsänger ohnehin jedes WE machen) sondern einfachn wiedermal ein paar neue Songs mit kreativen (deutschen) Text. Immer das Gleich wird mit der Zeit einfach fad. Neue Lieder gepaart mit alten "Klassikern" und die Stimmung wird auch wieder besser (natürlich auch wenn der Spielverlauf passt).


    Da ich gestern leider in der Arbeit festgesessen bin und nur Infos aus dem TXT und den Radio entnehmen konnte, habe ich eine Frage:


    War Suttner´s Tor ein wunderschöner Treffer (Radio - Adi Niederkorn) oder eine abgerissene Flanke (Teletext)??? Habe bei der unterschiedlichen Ansichtssache schmunzeln müssen. Eigentlich ist es ja auch egal. Tor ist Tor. ;)

  • d nur Infos aus dem TXT und den Radio entnehmen konnte, habe ich eine Frage:


    War Suttner´s Tor ein wunderschöner Treffer (Radio - Adi Niederkorn) oder eine abgerissene Flanke (Teletext)??? Habe bei der unterschiedlichen Ansichtssache schmunzeln müssen. Eigentlich ist es ja auch egal. Tor ist Tor. ;)


    http://www.laola1.tv/index.php…81&teaser=1638&play=57792


    Kurz aufgesehen, Gebauer steht zu weit draußen und draufgehalten, absolut gewollt 8)


  • Na dass ich auch ein Mal einen richtigen Tipp abgeb ;)


    Die erste Rang war ja wahnsinnig schlecht gefüllt gestern. :S


    die meisten Leute aus dem 1. Rang haben sich gestern unter dem 2. Rang "versteckt", von außen betrachtet natürlich nicht zu sehen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Pfuh, was für eine Austria-typische Zitterpartie wieder! :S Aber sonst wären wirs ja nicht. :D
    Den Sieg noch in der Nachspielzeit zu holen, war in jeder Hinsicht sehr wichtig - v.a. für Zusammenhalt und Moral der Mannschaft. Sie wissen jetzt, dass sie jedes Spiel noch drehen/für sich entscheiden können, wenn sie es wirklich wollen und bis zum Schluss an sich glauben.
    Eine Moralinjektion zur rechten Zeit. :)

  • Das einzige was mich richtig anpisst sind unsere Konter!


    Vielleicht könnte der Karli den Jungs mal das 3:0 der Urus gestern vorspielen, so stell ich mir einen Konter vor!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Also ich war durchwegs zufrieden mit der Leistung. Ried ist einfach nicht leicht zu schlagen, wenn sie nicht das spiel machen müssen.


    Ein paar Details allerdings:


    Grünwald Alex hat mir sehr gefallen, viel stärker als am Donnerstag gegen einen viel stärkeren Gegner. Ihm geht noch zu viel nicht auf, aber mir ist lieber einer probierts, als spielt ständig nur alibi-pässe (von denen wir eh relativ viele haben). Und wenn man bedenkt wie Baumgartlinger am Anfang bei uns gespielt hat, stimmt mich die Leistung von Grünwald sehr zuversichtlich.


    Die Daxbacher/Stankovic-Causa: Sorry, aber hätten wir das nicht mehr gewonnen, wär ich stinksauer auf den Daxbacher. Stankovic hat 5-10 min vor dem Gegentor komplett das spielen eingestellt, dem ist nichts mehr aufgegangen, 2-3 katastrophale fehlpässe, keine Arbeit nach hinten... und Daxbacher schaut ihm minutenlang dabei zu und wir kommen immer mehr unter Druck... Sorry, ich mag seine Spielweise üblicherweise, aber wenn der sich noch öfter sowas leistet (in Montenegro wars zeitweise auch furchtbar) soll Koch seine Chance bekommen.


    Und was hat man dem Hlinka denn reinghaut? Der spielt doch tatsächlich öfter mal den Ball NACH VORNE! Starke Leistung von ihm.


    Die Konter sind wie eh und je... da wird immer gebremst anstatt mal vollgas aufs Tor zugegangen...

  • Wer eine Ahnung was mim Shuttlebus los war? Fast zu spät ins Stadion gekommen, null Info, daß er ausfällt oder sonstiges, GsD noch rechtzeitig zum Öffi-Bus gegangen und so Richtung Stadion und knapp vor Anpfiff drinnen, aber wenn man ihn schon auf der HP ankündigt wäre eine Info/Zettel/irgendwas bei der Einstiegstelle ganz hilfreich...

  • Am Ende doch ein glücklicher Sieg, aber die 3 Punkte zählen dennoch gleich viel, als wie jene nach einem glorreichen Spiel ...


    Nichts desto trotz gefällt mir einiges nicht, was ich mir in den letzten Spielen so ansehen musste:


    - Ein Junuzovic läuft seit über 10 Spielen seiner Form hinterher, mit diesen Leistung wird er sich maximal für einen Auslandstransfer nach Luxemburg empfehlen ...


    - Der Linz hat ja momentan die Seuche am Fuß, anders kann i mir seine zirkusreifen Verstolperer nicht erklären ...


    - Mir fehlt das Tempo im Umschalten von Defensive auf Offensive, das dauert teilweise viel zu lange, bis der Ball in die Gefahrenzone kommt, weil wir viel zu umständlich spielen ...


    - Unser Torschüsse sind ein Graus, was machen die im Training bitte?! Die Hälfte der kläglich vergebenen Torchancen hätte da Maradona mit dem Medizinball versenkt ...


    - to be continued ...


  • - Ein Junuzovic läuft seit über 10 Spielen seiner Form hinterher, mit diesen Leistung wird er sich maximal für einen Auslandstransfer nach Luxemburg empfehlen ...


    - Der Linz hat ja momentan die Seuche am Fuß, anders kann i mir seine zirkusreifen Verstolperer nicht erklären ...


    - Sehe ich gar nicht so. Fußballerisch ist ihm schon einmal mehr gelungen, teilweise (Pass zur großen Linz-Chance) zeigt er aber sehr schöne Sachen. Die Einstellung passt auf alle Fälle, er läuft und kämpft 90 Minuten. Zuletzt (Rudar, Ried) hat er mir wieder gut gefallen.


    - Gestern war eine klassische Linz-Partie, aber bei der großen Chance ist er, glaube ich, bei Gebauer hängen geblieben, somit ins Stolpern gekommen.

  • Mir scheint, als hätten viele nur die laola1-Zusammenfassung gesehen...
    Das war neben der ausbaufähigen Stimmung phasenweise ein inferiorer Hundskick gestern. Umschalten auf Offensive funktioniert überhaupt nicht. Die Rieder in Hälfte 1 zwar mit aggressivem Forechecking, deshalb wohl erhebliche Defizite im Spielfluss, der bis auf ein paar Aktionen zumeist gestockt hat.
    Grünwald bemüht, jedoch versprüht er keinesfalls einen Funken Ruhe am Ball (Baumgartlinger war vor 2 Jahren genauso "hektisch", ich hoffe das legt sich, wenn der Spieler - wie Jules damals - registriert, dass in der Kasperletten-Liga kein Grund zur Hektik besteht). Außderdem: Fällt eigentlich niemandem auf, dass er 1) dem Ball ständig hinterherzustolpern scheint und 2) keinen rechten Fuß hat?


    Juno (wie immer) mit enormem Laufpensum kreuz und quer über den Platz, aber die meisten Wege aufgrund der mangelnden Übersicht (Eigensinn?) von Barazite völlig für die Katz. Ebenso Klein, der, kaum schalten wir auf Angriffsspiel um, regelrecht die Deckung durch den gegnerischen Verteidiger sucht, mit diesem mitläuft, statt sich mit 2,3 schnellen Schritten von ihm zu befreien - grausam.
    Auch Stankovic war bis auf seinen strammen Schuss auffallend überfordert, unser Schützenkönig sowieso immer. 1 gegen 1, nein danke!


    Positiv herauszuheben: Pascal Grünwald (da hat die sportliche Führung alles richtig gemacht) und natürlich Sutti himself! Laibach wir kommen (und setzen euren Negativrun fort)!!


    Forza!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!