Julian Baumgartlinger verlässt die Wiener Austria

  • zwei dicke merksätze:

    Grünwald wurde zwar als Zehner geholt, spielte aber durchaus in der Raute auch den defensiven Part sehr gut. Unser Spiel verliert dadurch nicht an Dynamik, sondern gewinnt vielleicht sogar an Offensivkraft.

    :thumbup:

    Außerdem ist Dilaver ein sehr guter Mann auf dieser Position. Was er braucht, sind mehrere Spiele auf diesem Niveau, denn in den Nachwuchsmannschaften war er immer einer der Besten.

    :thumbup:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Danke Jules, für deinen Einsatz für die Wiener Austria. Du hast immer alles gegeben und wirst der Mannschaft sicher sehr fehlen. Alles,alles Gute in deiner weiteren Karriere! Ciao Jules.

  • Weiß jemand genaueres, was die Ablösesumme betrifft die wir für Jules erhalten haben?
    Auf transfermarkt hab ich eben 1.1 Millionen gelesen - ist das irgendwo bestätigt?

  • laola1:


    Julian Baumgartlinger scheint bei seinem neuen Klub Mainz 05 gut angekommen zu sein.


    Bereits nach wenigen Wochen erhält er Sonderlob von Manager Christian Heidel.


    "Wir hatten in Mainz noch nie einen Spieler mit einem solchen Laufvermögen wie Julian Baumgartlinger. Bei uns wird ja auch alles ausgewertet, aber das haben die Laptops nicht mehr geglaubt, was der Junge mitbringt", so Heidel auf "sport1.de".

  • der bursche wird uns echt oarg fehlen -.-


    unendlich schade, auf dass er irgendwann den weg zurück nach favoriten findet, und zwar als spieler. :thumbup:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Baumgartlinger wird sich sicher noch bessern bzw. sich endgültig durchsetzen. Auch wenn er im Moment noch als Mitläufer gesehen wird, kann sich das bald ändern.
    Bei Junuzovic dürfte das Bleiben bei der Austria die bessere Entscheidung gewesen sein. Ich glaube nicht, dass er bisher zu vielen Einsätzen gekommen wäre.


    PS: Allzu seriös finde ich den Artikel nicht. Dass ein Neuer als Volltreffer angesehen wird, war ja zu erwarten. Bei 22 Mille Ablöse wäre alles andere eine Enttäuschung gewesen. Auch bei einem Fuchs konnte Schalke nicht viel falsch machen, da der mittlerweile genügend Erfahrung hat. Dafür kostete er auch das Vierfache von einem (jüngeren) Baumgartlinger.

  • bei seiner letzten partie gegen stuttgart gab er keine so schlechte figur ab. war ja bei uns auch schon so das er am ball teilweise nicht der sicherste war und oft etwas überhektisch agiert hat.


    sein vorteil ist das er auch in der buli von anfang an körperlich mithalten konnte.

  • Bei Junuzovic dürfte das Bleiben bei der Austria die bessere Entscheidung gewesen sein. Ich glaube nicht, dass er bisher zu vielen Einsätzen gekommen wäre.

    Noch besser wäre,Zladdi verlängert bei uns mit einer Ausstiegsklausel für´s Ausland gegen eine festgelegte Ablösesumme.Gibt Vollgas und kommt wieder in Höchstform. Wäre nicht nur für den Verein das Beste,sondern auch für unseren Zladdi. Wieviel Einsatzminuten bei uns hochgelobte Spieler in Deutschland bekommen sieht man doch bei Royer und auch Baumgartlinger am Besten. Hoffe Zladdi sieht das ähnlich.Auch wenn der/die Manager wieder an was anderes denken......... Money,Money,Money und nochmals Money!

  • Also Mitläufer ist vollkommen OK für einen der aus einer nominell schwächeren Liga um 1.1 Mille kommt. Diese Art der Bewertung ist ohnehin lächerlich wie schon oben einer geschrieben hat. Es sollte eigentlich drei Kategorien geben:


    1 Erwartungen erfüllt,
    2 Erwartungen nicht erfüllt
    3 Erwartungen übertroffen


    Und da gehört Jules mit Neuer und Fuchs in die gleiche Kategorie --> Erwartungen erfüllt;


    Royer hat sie halt nicht erfüllt wobei er eh nur als Kaderergänzung und "Sparringpartner" geholt wurde, insoferne hat er die Erwartungen des Vereins wohl erfüllt nur seine eigenen halt nicht :)

  • Ein Interview mit Julian auf Laola1!
    http://www.laola1.at/de/fussba…ge/26675-366-54-974-.html



    LAOLA1: Hast du in der abgelaufenen Saison eigentlich mit der Austria gelitten?


    Baumgartlinger: Selbstverständlich. Ich habe zwei Jahre eine wirklich schöne Zeit gehabt und habe nach wie vor viele Freunde in Wien. Es ist natürlich schade, wenn man sieht, dass dieses Jahr überhaupt nichts funktioniert hat, speziell in der Rückrunde, und auch das Minimalziel Europacup verpasst worden ist. Aber ich denke, dass die Austria daraus wieder lernen und wieder zurückkommen wird.


    LAOLA1: In den vergangenen drei Jahren wurde kein Titel geholt. Hat die Austria aus einer talentierten Spielergeneration zu wenig herausgeholt? Inzwischen sind viele hochkarätige Spieler weg…


    Baumgartlinger: Dafür war die Zeit, in der wir da waren, vielleicht zu kurz. Junuzovic, Barazite, Dragovic, auch Schiemer oder Okotie: Wenn wir alle zwei Jahre länger geblieben wären, wären wir definitiv eine Mannschaft, die einmal einen Titel holen würde, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Aber die Austria hat von unserer Weiterentwicklung auch profitiert, indem sie Geld eingenommen hat. Das haben sie bewusst so gemacht. Dann muss man auch in Kauf nehmen, dass einmal so ein Jahr rausschaut.



    wo er recht hat, hat er recht... schön wärs gewesen so eine oder zwei Saisonen mit all denen vereint. :rolleyes:

  • Das haben sie bewusst so gemacht.


    Die Vereinsführung schaffte es leider nicht, warum auch immer, die Spieler längerfristig an den Verein zu binden und so wurde zweimal der Titel wegen ein paar Tausender (Drago und Juno) verscherpelt. Passt in das momentane Bild.

  • Die Vereinsführung schaffte es leider nicht, warum auch immer, die Spieler längerfristig an den Verein zu binden und so wurde zweimal der Titel wegen ein paar Tausender (Drago und Juno) verscherpelt. Passt in das momentane Bild.


    das der Verein es versucht hat, die Verträge zu verlängern muss dir aber auch klar sein.


    Alle hatten auch längerfristige Verträge, wollten aber den ablaufenden nicht verlängern da sie (oder IHre Manager) dachten,
    dass dies den weiteren Schritt nicht möglich machen würde, sollten sie einen neuen Vertrag unterschreiben.


    Was bringt ein neuer Vertrag, wenn diesen der Spieler nicht unterschreiben will?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!