UEFA Europa League 2011/12

  • Wieso bei diesen Fall ? Der Fehler liegt ganz klar bei Sion.


    sagt wer? fußball - unabhängige gerichte sehen das nämlich nicht so.......


    .... und alle fußballabhängigen gerichte sind von fifa&uefa & co beeinflusst.....
    was hat die schweizer nationalmannschaft oder andere schweizer clubs mit dem streit sion vs fifa zu tun?


  • sagt wer? fußball - unabhängige gerichte sehen das nämlich nicht so.......


    .... und alle fußballabhängigen gerichte sind von fifa&uefa & co beeinflusst.....
    was hat die schweizer nationalmannschaft oder andere schweizer clubs mit dem streit sion vs fifa zu tun?


    Falsch, auch ein unabhängiges Gericht hat zu Recht für die FIFA entschieden. Siehe Link vom Spiegel weiter oben. Hier noch einmal der Link:


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,798619,00.html

  • ist ja untergegangen


    Nix ist untergegangen.


    Die UEFA ist ZU DEPPERT einen Strafbescheid so auszustellen, daß EINDEUTIG daraus hevorgeht, wann die Tranfersperre für Sion abläuft.
    "Angebliche Anstiftung zum Vertragsbruch" als Strafbegründung ist auch hinterfragenswert.


    Deshalb heute das ganze Theater ...
    Und UEFA/FIFA haben nicht zum ersten Mal ein ganzes Land/einen Verband in Geiselhaft genommen, sprich ERPRESST, wegen Meinungsverschiedenheiten mit einem Verein! ...


    Diese mafiöse korrupte Bagage gehört schon längst einmal ausgeräuchert!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wenn Sion nicht gewusst hat, wann die sperre abläuft, warum haben sie dann nicht nachgefragt ? Sie haben aber vorher gegen die Sperre keinen Einspruch eingelegt. Und auch KEINE Transfers getätigt. Erst jetzt im Sommer haben sie Spieler verpflichtet, obwohl ihnen von Seiten des Verbandes gesagt wurde, dies nicht zu tun. Sie haben sich aber auf ihre Anwälte verlassen und trotzdem verpflichtet


    Deswegen ist jetzt das ganze Theater......Der schweizer Verband erteilte keine Spielbewilligung für die verpflichteten Spieler, ein schweizer Bezirksrichter hat die PROVISORISCHE Spielbewilligung ausgestellt.


    Sion hat also im Wissen, dass dies höchstwahrscheinlich beim Kantonsgericht nicht gut ausgehen kann, die schweizer Liga in dieses Dilemma geführt. WAs prompt so passiert ist.


    Aber klar, daran ist ja auch die FIFA schuld.


    In der FIFA und UEFA passieren eine Menge Fehler, keine Frage. Aber es gut, dass es im Fussball auch abseits des grünen Rasens Regel gibt. Gut finde ich vieles nicht. Z.B, dass immer mehr Entscheidungen vor ordentliche Gerichte angefochten werden. Fehlt mir nur noch, dass ein Spieler oder Verein bei einem Gericht seine rote Karte als ungerechtfertigt anfechtet .

  • Wenn ein ordentliches Gericht, ein Urteil aufhebt, dann wird das einen Grund haben. Die UEFA, FIFA, Bundesliga etc. kann nicht über dem Gesetz stehen. Genau das glauben sie aber.


    Ich habe auch nirgends heraus gelesen, wie Sion den Tormann zum Vertragsbruch angestiftet haben soll.


    Die Edith meint auch noch, im Fussball ist ein Jahr immer eine Saison.

  • Und die nächste Instanz- sprich Kantonsgericht- hat die provisorische spielgenehmigung wieder aufgehoben!!!!!!!!!!
    Ist das so schwer zu verstehen? Auch das Kantonsgericht ist ein ordentliches Gericht!!!


    Sion hat auch keinen Einspruch gegen die Strafe eingelegt, also wird es Wurscht sein, wie sie den Tormann angestiftet haben.

  • Die FIFUEFA macht sich seine eigenen Gesetze, so wie es jeder sportl. Verband in jeder Sportart auf der ganzen Welt macht.


    Oder warum kann ich jemanden offiziell im Ring verhauen (womöglich durch Schläge umbringen, was ja oftmalig vorkam, letztens in Russland), werde im Fernsehen vor zigtausenden Zuschauern gefeiert darf auf der Straße auch mit gegenseitigem Einverständnis aber jemanden keine kleben?


    Nicht umsonst verbietet der Fußballweltverband rigoros jedwede einmischung der Politik in die nationalen Fußballverbände.


    Klar ist die ganze Partie in der Schweiz ein käuflicher Haufen, zuletzt bewiesen sie es ja als die Fußball - WM an Quatar verliehen wurde, ein Ort der gegen jegliche Fußballtradition verstösst!


    Aber ich will nicht die Reaktionen wissen, wenn wir gegen Sion gespielt hätten, womöglich verloren hätten, und dann würde so etwas rauskommen und die Sache hätte kein Urteil für die Schweizer ergeben ...


    Schon mal nachgedacht, wieso trotz mehr oder weniger weltweiten Korruptionsmissständen in den Fußballligen (die es bis datto wohl noch nie in diesem Ausmass gab!) dennoch so rigoros auf Computer-Systeme verzichtet wird Klar, hier dient plötzlich die Ausrede, Fußball ist halt ein leidenschaftlicher Sport mit Fehlentscheidungen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sion nicht gewusst hat, wann die sperre abläuft, warum haben sie dann nicht nachgefragt ? Sie haben aber vorher gegen die Sperre keinen Einspruch eingelegt. Und auch KEINE Transfers getätigt. Erst jetzt im Sommer haben sie Spieler verpflichtet, obwohl ihnen von Seiten des Verbandes gesagt wurde, dies nicht zu tun. Sie haben sich aber auf ihre Anwälte verlassen und trotzdem verpflichtet.


    Ohne mich mit dem Fall jetzt im Detail auseinander gesetzt zu haben, nur grundsätzlich... es kann nicht verpflichtend Sache des Rechtsunterworfenen sein, eine Erklärung zu einem Bescheid anzufragen (vermutlich in Form eines Feststellungsbescheides, damit diese Auskunft "gleichrangig" ist), sondern ist ein Bescheid so auszustellen, dass möglichst keine Fragen (zum Thema!) offen bleiben. Eine klare Fristsetzung hätte ich schon als essentiell gesehen.


    Und natürlich wird ein Rechtsunterworfener Freiräume nützen, die ein unklar gefasster Bescheid offen lässt, selbst wenn Jemand (in dem Fall der Verband) eine andere Rechtsmeinung hat und empfiehlt, das zu lassen (weil's seiner Meinung nach nicht halten wird).


    Dass Gerichte verschiedener Instanzen zu einem unterschiedlichen Urteil kommen (können), ist normal, sonst bräuchte man sie nicht.


    Und damit sind wir wieder bei Herrn Schwejk und seiner richtigen Feststellung, dass ein Bescheid ordentlich auszustellen wäre.


    v.p.s.
    _pantera_

  • orf.at


    Nach dem geforderten Punkteabzug gegen den FC Sion hat die FIFA das Ultimatum gegen den Schweizer Fußballverband (SFV) aufgehoben. Das teilte der Fußball-Weltverband am Freitag mit. Im monatelangen Streit war der SFV am vergangenen Freitag einer Aufforderung der FIFA nachgekommen und hatte dem Schweizer Pokalsieger 36 Punkte wegen Verstößen gegen das Transferrecht abgezogen. Der Club rutschte damit in der Tabelle vom dritten auf den letzten Platz zurück.


    Das FIFA-Dringlichkeitskomitee habe nun beschlossen, „dass mit dem Beschluss des Schweizerischen Fußballverbands vom 30. Dezember 2011 die Vorgaben des FIFA-Exekutivkomitees vom 16. Dezember 2011 erfüllt sind und der SFV deshalb im Zusammenhang mit dem Beschluss des FIFA-Exekutivkomitees vom 16. Dezember 2011 nicht suspendiert wird“, erklärte die FIFA. Sie wolle aber „über den Fortgang der Angelegenheit auf dem Laufenden“ gehalten werden.


    Die FIFA hatte dem SFV bis zum 13. Jänner Zeit gegeben und deutliche Sanktionen - sprich Punkteabzug oder Streichung der Ergebnisse - gegen den FC Sion verlangt. Wäre der SFV der Aufforderung nicht gefolgt, wäre der Schweizer Fußball vom 14. Jänner an international suspendiert worden. Der FC Sion soll in mehreren Partien Profis ohne Spielberechtigung eingesetzt haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • I glaub da passt die "Vorstellung" der Dosen besser her, traurig, dass sowas überhaupt KO-Phase spielen darf.


    Mittlerweile stehts 3-0 für Kharkiv.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das habe ich ihnen "gegönnt" nach den blöden Meldungen im Vorfeld daß RBS sich schon zutraut diesen Gegner zu besiegen. Als ob wir Armutschgerln gegen eine Nudeltruppe verloren hätten. Ergebnis paßt wunderbar zur Arroganz! :)

  • hannover - brügge war ein gutes spiel, und bei 1:1 einen elfmeter so zu schiessen... naja, salzburg spiegelt österreichs fussball halt!!!


    100% agree! Der Elfer vom Schlaudraff war a wahnsinn!


    Das (Proto)-Marketing Projekt RB Sbg (Sektion Fußball) ist echt lächerlich und erbärmlich ... wir habens damals (Anm. Stronach-Ära) wenigstens bis ins Viertelfinale geschafft ...

  • Zitat

    76 Anhänger von Ajax Amsterdam sind vor dem Heimspiel in der Fußball-Europa-League gegen Manchester United von der niederländischen Polizei festgenommen worden. Wie der niederländische Rundfunk NOS am Donnerstag berichtete, seien bei den Fußball-Fans Tränengas, Schlagringe, ein Baseballschläger und große Mengen Betäubungsmittel gefunden worden.


    "Wir hatten triftigen Grund zur Annahme, dass sie die Konfrontation mit den Briten suchen wollten", sagte Ad Smit von der Amsterdamer Polizei. Zudem wurden 54 Fans des belgischen Clubs RSC Anderlecht aus dem Stadtzentrum verbannt.


    sportnet.at


    In Amsterdam gehts rund :D

  • http://www.sportnet.at/de/rbsa…r_das_geld_zurueckkriegen


    Herrlich, wie der Bulle Cziommer herumweint :finger:


    Welches Geld will der Dosen-Kasperl zurückbekommen? Etwa das Geld fürs Würstel, das er gefressen hat, damit er eine Karte bekommt??


    Man sollte es kaum glauben, dass es noch peinlicher geht, aber die Dosen mit ihren "Fans" schaffen es doch immer wieder...


    :facepalm

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Jetzt kommen sogar zum Europa League Schzehntelfinale nur mehr 8.000 Verirrte in den Dosenstadl. Spätestens wenn die Leipziger Filiale in die deutsche Bundesliga aufsteigt könnens den Saftladen dort wohl eh endgültig zusperren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!