Die Konkurrenz im Fokus

  • Ried bleibt letzter, egal wie Mattersburg spielt. Und es bleiben den Grünen noch 5 Punkte Vorsprung.


    Stimmt aber jetzt kommt Altach Wir + Admira dann Salzburg also das Programm wird nicht gerade leicht, noch dazu bei der Leistung,..


    keine Torchance in HBZ1 total an die Wand gespielt von Ried, also dort wird es heute ordentlich Prodeln ;)


    70 MInuten 7 Torschüsse 40% der Zweikämpfe gewonnen sagt eh scho alles :D



    Am Ende einmal Winken für Canadi der kann sich jetzt wohl beim AMS melden :D geiler sportlicher Abstieg in einem halben Jahr ^^

  • Nach der heutigen Cupsemifinale Auslosung habe ich irgendwie das Horror-Szenario im Hinterkopf.
    Weil, Admira kann zu Hause Salzburg schlagen und die Grindigen werden mit neuer Motivation LASK schlagen. Und in einem Finale Rapid gegen Admira kann alles passieren und wir können Vierter werden.
    Ich weis das sind viele Sachen auf einmal aber unmöglich ist es nicht.

  • Und Rapid könnte letzter werden, Altach noch Meister.......


    Salzburg wird alles geben um das Double wieder einzufahren, kommende Partie gewinnen sie gegen St.Pölten und sind so gut wie Meister. Abgesehen davon sind wir Ganze 3 Punkte hinter Platz 2, ich bin mir sicher das wir wieder International spielen werden.

  • Und Rapid könnte letzter werden, Altach noch Meister.......


    Salzburg wird alles geben um das Double wieder einzufahren, kommende Partie gewinnen sie gegen St.Pölten und sind so gut wie Meister. Abgesehen davon sind wir Ganze 3 Punkte hinter Platz 2, ich bin mir sicher das wir wieder International spielen werden.


    Ich seh das auch eher so. Natürlich bin ich irre enttäuscht von den Spielen und teilweise den Auftritten im April, aber viel passiert ist eben noch nicht...

  • Der Beitrag bezieht sich ja auf den Beitrag im Kurier : "In einer ausführlichen Abrechnung fasst der "Kurier" nun zusammen, wie arg der "Sturschädl" wirklich war und mit welchen Ausrastern und Aktionen sich der 46-jährige Wiener selbst ins Aus katapultiert."

  • Es ist wirklich ein Wahnsinn was der Canadi sich bei den Grünen offenbar alles geleistet hat. Mit diesem 150 Tage Engagement, hat er sich somit komplett seine Karriere zerschossen, kann jetzt wohl wieder einen Job als Hausmeister suchen. Kein professioneller Verein kann es sich leisten einen Typen mit solch einer Nachrede einzustellen. Was können wir froh sein das FW sich damals Fink gekrallt hat. Man stelle sich vor wir hätten Canadi bekommen (und ich gestehe, rein vom sportlichen war ich auch nicht abgeneigt).


    Aber egal, jetzt ist das vorbei und die Hütteldorfer werden diese Saison keine Konkurrenz mehr um die EL sein. Absteigen werden sie aber wohl auch nicht mehr. Traue ihnen zu das sie in den letzten Spielen jetzt noch einmal sehr motiviert reingehen werden. Nächste Runde gegen Altach wäre es mir nicht unrecht. Da könnten wir davon profitieren. Aber das bald anstehende Derby wird bei unserer derzeitigen Unform wohl eine ganz enge Geschichte.
    Hoffe das Fink bis dahin die Mannschaft wieder aufrichten kann. Es wäre unheimlich wichtig in diesem Derby alle drei Punkte mitzunehmen!!

  • Canadi ist schon ein guter Trainer, nur die Baumgartner Methode funktioniert halt auch bei Rapid nicht.


    Mein Danke war wieder ein Versehen, denn ich bin da nicht einverstanden.
    Baumgartner wollte ein neues System bei uns einführen (das von Salzburg und ich hätte es begrüßt!), aber er hatte nicht die Spieler dazu und kam anscheinend auch mit den Spielern im kommunikativen Bereich nicht zurecht (Aussage eines Beteiligten). Aber da sind wir beim ersten, von dir angesprochenen, Punkt.
    Ein guter Trainer ist nicht einer, der eine gute Taktik (gegen den Gegner) hat, er ist auch nicht einer, der alles vorschreibt (ähnlich Guradiola, der aber die Besten der Besten zur Verfügung hatte), es ist nicht einer, der ein gutes Spielsystem einführt (mit welchen Spielern?), sondern es ist einer, der alle Eigenschaften mitbringt (vielleicht minus vorgeschriebenen Spielweisen) und mit dem Kader gut umgehen kann. Trainer wie etwa Heynkes oder Ancelotti, Klopp oder Stöger.
    Canadi fehlt offensichtlich diese letzte Begabung. Das wusste ich vorher auch nicht, aber bei Rapid wurde es klar.
    Das ist halt meine Meinung. Ich würde daher für meine Mannschaft nur die Letztgenannten holen und nicht einen Conte oder Guardiola.
    Doch meine Mannschaft ist eine virtuelle... ;)

  • Wie hoch der impact von Guardiola war sehen wir heute bei der deutschen Nationalmannschaft.....siehe podolski tor gegen england in der entstehung.....
    Die glorifizierung von heynkes geht nur auf das triple zurück..vorher wollte man ihn feuern....

    • Offizieller Beitrag

    Mein Danke war wieder ein Versehen, denn ich bin da nicht einverstanden.
    Baumgartner wollte ein neues System bei uns einführen (das von Salzburg und ich hätte es begrüßt!), aber er hatte nicht die Spieler dazu und kam anscheinend auch mit den Spielern im kommunikativen Bereich nicht zurecht (Aussage eines Beteiligten). Aber da sind wir beim ersten, von dir angesprochenen, Punkt.
    Ein guter Trainer ist nicht einer, der eine gute Taktik (gegen den Gegner) hat, er ist auch nicht einer, der alles vorschreibt (ähnlich Guradiola, der aber die Besten der Besten zur Verfügung hatte), es ist nicht einer, der ein gutes Spielsystem einführt (mit welchen Spielern?), sondern es ist einer, der alle Eigenschaften mitbringt (vielleicht minus vorgeschriebenen Spielweisen) und mit dem Kader gut umgehen kann. Trainer wie etwa Heynkes oder Ancelotti, Klopp oder Stöger.
    Canadi fehlt offensichtlich diese letzte Begabung. Das wusste ich vorher auch nicht, aber bei Rapid wurde es klar.
    Das ist halt meine Meinung. Ich würde daher für meine Mannschaft nur die Letztgenannten holen und nicht einen Conte oder Guardiola.
    Doch meine Mannschaft ist eine virtuelle... ;)


    In meinen Augen ist ein guter Trainer der, der bei unterschiedlichen Vereinen mit unterschiedlichen Konstellationen erfolgreich ist. Es gibt unzählige Faktoren die zum Erfolg beitragen, insofern kann man in meinen Augen ganz schwer Trainer realistisch werten.


    Guardiola z.B. benötigt hochintelligente Spieler für seine Spielweise, Otto Baric hat Marionetten gebraucht. Baric würd bei der heutigen Barca massiv scheitern, genauso wie ich bezweifel dass Guardiola aus den Baric-Truppen mehr rausholen hätte können. Bei Stöger z.B. tu ich mir allerdings schwer ihn nicht zu werten, er war mit Wr. Neustadt genauso erfolgreich wie mit der Austria, und dann 3 Saisonen hintereinander in Deutschland die Mannschaft immer wieder verbessert... Das ist schon Klasse.


    Insofern ist es schwer....


    Aber aus genau diesem Grund müssen Trainer und Spieler zusammenpassen, und da man leichter einen anderen Trainer holt als 20 neue Spieler, muss der Kader für ein gewisses Spiel zusammengestellt werden, und dann muss der Trainer danach geholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!