Die Konkurrenz im Fokus

  • Ich hab die Gschissnen nie gelobt,..


    Jedoch mit 15 neuen Spieler jetzt scho 8 Punkte vorraus, in vielen Bereichen im Spielsystem den Rest der Liga vorraus Sprich für Sich.
    Da steckt natürlich nicht nur einer hinter dem Erfolg sondern ein ganzes Team,


    Für die Liga is des nur gut, weil eben mal bissal Spannung drinnen ist und ich hoffe das wir oben bis zum Ende mitmischen können!

  • Ich möchte mich hier nicht unbedingt festlegen, denke aber das Sturm bereits zu 80% Meister ist.
    Weil Salzburg/Rapüd/und eben auch wir nicht die beste Meisterschaft bis dato haben, und Sturm Graz eigentlich bis jetzt jeden an die Wand gespielt hat.


    Man kann nur da den Hut ziehen, was Foda hier leistet!
    Ich glaub bei uns könnte ähnliches nur unter einem Trainer gelingen der is aber derzeit noch in Köln,...


    Also ich habe kein Spiel von Sturm gesehen, wo sie den Gegner an die Wand gespielt hätten! Gegen Ried hatten sie Glück, der nicht gegebene Elfmeter war eine unglaubliche Fehlleistung des Schiris und dann hätte das Spiel nicht so geendet, da bin ich mir sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe kein Spiel von Sturm gesehen, wo sie den Gegner an die Wand gespielt hätten! Gegen Ried hatten sie Glück, der nicht gegebene Elfmeter war eine unglaubliche Fehlleistung des Schiris und dann hätte das Spiel nicht so geendet, da bin ich mir sicher.


    Seh ich auch so. An die Wand gespielt haben sie vermutlich keinen einzige Gegner, die sind zur Zeit einfach unfassbar effektiv vorn, und haben hinten das Glück das wir teils nicht hatten. Der Vorspung ist schon eine Ansage, aber nach 10 Partien garantiert noch keine Vorentscheidung.

  • Ich sehe das genauso. Bei allem Respekt vor der Leistung die Sturm derzeit erbringt, die haben genau das was man im Lexikon unter 'einen Lauf haben' findet. Dazu kommt, dass die Bullen sich heuer mit ihrer Transferpolitik offenbar komplett ins Knie geschossen haben und dadurch intern eine ordentliche Unruhe haben. Des weiteren das EC Engagement der Verfolger, alles Zutaten für einen überraschenden Titel. ABER... 9 Punkte sind zu der Jahreszeit nett, aber noch kein Ruhekissen. Noch jeweils 3x gegen die direkten Konkurrenten, das kann schnell gehen und auf ihnen lastet ein Druck mit dem sie erst einmal umgehen müssen. Ich würde sagen, dass wir heuer bislang weder geglänzt haben, noch vom Gück verfolgt waren. Wenn die Hütteldorfer den Büskens im Winter stanzen (was ich vermute falls nicht irgendwas passiert), oder die Bullen wieder in die Spur finden, gehts im Frühjahr heiss her! Und ich glaube da stehen wir um nichts nach. Einzig Altach wird sich mMn nicht vorne halten. Die werden schon im Winter, spätestens aber im Frühjahr ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.

  • Wurde hier nicht vor einiger Zeit die Transferpolitik von Rapüd so gefeiert? Traustason, Kvilitaia, Mocinic saßen allesamt auf der Ersatzbank (Transfersumme 6 Mio. €), einzig Joelinton (1,25 Mio. €) spielte von Beginn an und hält jetzt bei 3 Saisontreffern bei 11 Einsätzen.

  • Zitat

    Als wäre es nicht schon kurios genug, dass Blau-Weiß Linz sein Cup-Heimspiel gegen Rapid in Wien austragen will, droht jetzt die nächste Posse in der Causa.


    Denn möglicherweise müssen sich die Oberösterreicher ein neues Ausweichstadion suchen. Wie der "Kurier" berichtet, ist der Rasen im Sportclub-Stadion momentan so schlecht beschaffen, dass das Drittrunden-Duell nicht gesichert ist.


    Eine Kommission des ÖFB prüft in den nächsten Tagen, ob das Grün bis zum 26. Oktober saniert werden kann.
    17.10.2016, 09:48 Uhr


    http://www.laola1.at/de/red/fu…-rapid-bw-linz-cup-spiel/

  • Das wird damit enden, dass die Penzinger im ihrer Allianzhütte spielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich verstehe nicht warum man das Spiel nicht einfach verschieben kann und dann auf der Gugl austrägt? Unser Cup-Spiel gegen Altach letzte Saison wurde wegen Vorstadt-SBG am selben Tag und der Tatsache, dass beide nur am gleichen Tag spielen konnten, auch ohne weiteres um ein paar Wochen nach hinten verschoben. Bei uns ist das ganze kein Problem, aber bei Grün-Weiß ist es ein riesiges Drama - ein Schelm wer Böses denkt :thumbdown:

  • Jedenfalls blamiert sich die einstige "Sportstadt" Linz bis auf die Knochen. Die hätten im Zuge der Heim-EM die Gugl mit Fördergeldern in ein Schmuckkästchen verwandelt bekommen, aber weil sich irgendwelche Politiker und Bürgerinitiativen wichtig gemacht haben, stehen sie jetzt vor einer Ruine, in der nicht mal Kinderturnen und Schachturnier gleichzeitig stattfinden können.

  • Ob am Zustand des Rasens das Rugby Länderspiel gegen Bosnien (mit) Schuld ist? ;)


    War definitiv so, mittlerweile haben eh alles repariert und das Match findet wie geplant statt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das hochgelobte Sturm spielt heute nur 2:2 gegen den Letzten Mattersburg. Wäre uns das passiert, wäre schon wieder der Weltuntergang heraufbeschworen worden, ganz nach dem Motto, wie kann man nur gegen den Letzten Punkte abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!