Die Konkurrenz im Fokus

  • Soll so sein, wenns meinen sie müssen einen Hohen 6 Stelligen Betrag für Farkas nach Mattersburg bei einem Jahr Vertragslänge überweisen dann sollen sie nur. Aber sportnet hat ja bei Gerüchten eine Trefferquote die bei Null liegen dürfte :D

  • Bitte nicht steinigen ich weiß, ein Orsch Rapid Thema - aber die Zahlen sind recht beachtlich, ich erhoffe mir auch bei uns dann ähnliches... (im Sinne von Steigerung div. Zahlen - an DIE Zahlen werden wir nt. nicht rankommen..)



    "Noch zehn Wochen bis zur Eröffnung des neuen Rapid- Stadions in Hütteldorf, Klubservicechef Andy Marek spricht von so viel Stress wie nie. Der sich auszahlt. Bisher scheffelte Rapid bereits durch den Verkauf von Abonnements, VIP- Karten und Logen, wenn man mit den niedrigsten Preisen rechnet, neun Millionen Euro. Das ist annähernd ein Drittel des von Geschäftsführer Christoph Peschek genannten Budgets für nächste Saison.

    12.530 Jahresabos sind bereits verkauft, 15.000 werden aufgelegt. Diese Saison waren es im Happel- Stadion "nur" 8000. Für den neuen Block West gingen 6000 Abos weg, im alten Hanappi- Stadion waren es 2600. Abopreise: zwischen 180 und 470 Euro.


    Ganze Arbeit leistete das sogenannte Sales- Team um Werner Kuhn, der das Stadion sein "Baby" nennt, und Jürgen Gruber bei Logen und VIP- Karten: 1800 von 2000 sind weg, 36 der 41 Logen. Nicht nur für eine Saison, sondern für drei bis fünf. Preise der VIP- Karten: Zwischen 2250 und 5000 Euro, für Logen zwischen 65.900 und 92.900!

    Hochzeit oder Taufe in der Rapid- Kapelle


    Dazu bringt das neue Allianz- Stadion (der Schriftzug auf der Südseite wird Montag fertig montiert) auch durch Vermietungen zusätzlich zu den neun Millionen Geld. Bei Rapid und dem auch dafür zuständigen neuen Caterer "Food Affairs" trafen bis zu Jahresbeginn schon 100 Anfragen ein. Für Präsentationen, Seminare, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten (mit Sandra Abid gibt’s eine "Hochzeitsmanagerin") und Taufen in der Rapid- Kapelle. Auch Peschek lässt seinen Sohn dort taufen."

    http://www.krone.at


  • Keine Frage, das ist eine große Leistung des gesamten Teams dort und zeigt, was mit gutem Management möglich ist. Klar, Rapid hat ca. 2,1/2 mal so viel Fans wie wir und kann daher mehr Leute rekrutieren bzw. motivieren. Zudem haben sie einen guten Draht zu den Medien und lassen sich jeden Furz vergolden.
    Da können wir noch einiges abschauen und lernen. Doch die sind uns diesbezüglich um einige Jahre voraus und haben, von Vereinen und Verbänden angefangen, schon viel abgegrast, während wir dabei eher geschlafen haben oder selbstzufrieden waren.
    Da bei uns in den letzten zwei Jahren auch die Erfolge ausblieben, hatten wir es noch schwieriger.
    Ich denke und hoffe doch sehr, dass sich dies mit dem neuen Stadion ändern wird und wir wieder aufholen. Was Zuschauer - und Abozahlen betrifft, werden wir wahrscheinlich immer Zweiter bleiben, aber bei den VIPs und bei den Logen können wir sicher mithalten und die bringen a auch das Geld.
    Und dass die Grünen immer und überall lauter auftreten, obwohl sie nicht annähernd unsere Erfolge aufweisen können, ist eh bekannt.
    Daher wünsche ich mir mehr Erfolge, damit wir auch ein wenig "Lärm" machen können...

  • Onisiwo-Urteil ist gültig, somit ist er rechtlich korrekt von Mattersburg nach Mainz gewechselt. Die Begründung lässt aufhorchen!


    Demzufolge entspricht eine Vereinbarung, wonach es nur dem Verein möglich ist, einen Vertrag auf bestimmte Zeit zu verlängern und dem Spieler keine Kündigungsmöglichkeit einräumt, nicht den Vorschriften des Arbeitsrechts.

  • Onisiwo-Urteil ist gültig, somit ist er rechtlich korrekt von Mattersburg nach Mainz gewechselt. Die Begründung lässt aufhorchen!


    Demzufolge entspricht eine Vereinbarung, wonach es nur dem Verein möglich ist, einen Vertrag auf bestimmte Zeit zu verlängern und dem Spieler keine Kündigungsmöglichkeit einräumt, nicht den Vorschriften des Arbeitsrechts.


    angeblich gibt es ja einige derart gestaltete verträge, da könnte in zukunft noch was auf manchen verein zukommen...

  • gerade ein bisschen schockiert, bekommen die Dosen nun echt einen Stern über ihrem Logo?????


    Des nimmt doch eh keiner ernst, die rechnen doch allen ernstes die 3 Austria Salzburg Titel dazu, was soll ma dazu noch sagen,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!