Die Konkurrenz im Fokus

  • Wird wohl nix mit Florian und der Champions League ;) . Zu Recht möchte man seinen Vertrag nicht verlängern.
    Ich hoffe nur, dass er nicht zu uns zurück kommt.


    Kaum spielt der Klein mal von Anfang an, ist es auch schon wieder vorbei mit den internationalen Auftritten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso Fizz! Verstehe nicht wie man zu de Dosen helfen kann! Die einzigen die von einem Aufstieg profitiert hätten, wären die Dosen selbst. Dann hätten sie den CL-Fixplatz reserviert. Um die anderen Plätze würden sich wie so oft die anderen matchen.


    Mir gehts sogar weniger darum ob es ihnen oder wem auch immer geholfen hätt. Die unfassbare Überheblichkeit der letzten Monate ist mir schon so am Arsch gegangen, dieser vollkommenüberzogene Hype war echt schon nicht mehr auszuhalten. Ein ORF Kommentator, der gegen Ajax meint "Barcelona waren die ersten die das Gegenpressing perfektioniert haben. Dann sind die Bayern gekommen und haben es noch verbessert. Und jetzt kommt Salzburg..." Da ist ja schon fix mit dem EL Titel gerechnet worden.


    Heut war die Partie ja auch auf Kabel1. Ich hab sie mir dort angeschaut, und auf einmal wird "seriös" über die Leistungen der Mannschaften berichtet. Dort wird auch mal erzählt dass bei Basel die komplette Standard-Viererkette ausgefallen ist, und diese Verteidigung alles andere als die Einser-Garnitur ist. Und TROTZDEM darf man sinngemäße Dialoge ala "Also, für mich war Red Bull Favorit" - "Ja, und ich weiß nicht warum" - "Naja, vielleicht hab ich mich vom Testspiel gegen die Bayern blenden lassen" anhören! Das war richtig ein Vergnügen. Ja, Salzburg hat in der EL stark gespielt. Aber es war doch schon vor der Basel Partie klar, dass die eine Spielanlage, einen Trainer haben der nicht so unvorbereitet und ohne Konzept sich überraschen lässt wie es Ajax hat.


    Und was ist bei unseren? Da wird nur überlegt was jetzt mehr Schuld hat: Der Schiri, die böse Chancenauswertung, oder die Pause nach dem "Ausschreitungen".


    Edit: Das alles komplett unabhängig davon, dass mir Traditionsvereine beim Allerwehrtesten lieber sind als Mäzenen-Kommerz-Vereine.


  • Da unterschreibe ich jedes Wort! Und für mich war das ein verdienter Sieg der Basler, denn 85 Minuten mit 10 Mann gegen die Bullen in Salzburg zu gewinnen, das kann schon etwas. Gratulation an Basel - ich habe mich für die gefreut!

  • Nur hat RB sooooo weit die Pappen aufgrissen vorher, siehe auch ASB, wo diese Konsumenten nur no über die Höhe des Sieges onaniert haben. Zuviel Zuckerlwasser schädigt halt die grauen Zellen. Und der Hiniche vom SchORF hat oba so an richtig scheenen interruptus erlitten. Muhaaaaahahahaaaaaa.

  • Die einzigen die von einem Aufstieg profitiert hätten, wären die Dosen selbst. Dann hätten sie den CL-Fixplatz reserviert.


    So stimmt das nicht ! Denn der CL-Fixplatz wäre an den Meister 2014/15 gegangen, also hätte unsere Austria davon voll profitiert!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Der Schorf war so was von unpackbar,...


    1HZ Analyse eben angesehen,..
    * Was spricht jetzt eigentlich noch für den FC Basel?nix?*,..
    A Witz diese Leute und die werden von unserem Steuergeld bezahlt.


    Ich bin froh das der FC Basel gewonnen hat, mit viel Herz und Leidenschaft!
    Selbst wenn RBS Cup und Meister holt, die Ausgaben und die vielen Millionen laufen ins leere wenn man halt nur die Meisterschaft und oder Cup gewinnt...


    Ach ja und ie bin froh das diese Überheblichen RBS Spieler mal Ordentlich einstecken mussten, da waren a paar schöne Fouls dabei !

  • Bitte fair bleiben, RBS hatte noch größere Personalprobleme, sonst hätte Klein nicht von Beginn weg gespielt ;)


    Klein war gestern einer der stärksten am feld und zählt noch immer zu den besten außenverteidigern der liga, wenn er zu uns retour kommt könnten wir uns alle zehn finger abschlecken.

  • Klein war gestern einer der stärksten am feld und zählt noch immer zu den besten außenverteidigern der liga, wenn er zu uns retour kommt könnten wir uns alle zehn finger abschlecken.


    Genau so ist es!
    Tradition hin oder her, Neid hin oder her etc. ...es ist extrem schade, va für den österr. Fußball (UEFA 5-Jahres Wertung), dass RB Sbg. gestern an einem schweizer Verein gescheitert ist...
    Der einzige "Vorteil" ist, dass jetzt alle wieder a wengal "runter kommen" (RB, Medien, ...), der Polzer war ja gestern wieder unterm Hund

  • So stimmt das nicht ! Denn der CL-Fixplatz wäre an den Meister 2014/15 gegangen, also hätte unsere Austria davon voll profitiert!


    So und nicht anders!
    Auch wenn die Bullen heuer unheimlich dominant sind, im Fussball kann sich das Radl ganz schnell drehen. Ein Formtief, ein paar Verletzte, Transferfehlgriffe... Bis 14/15 rinnt noch einiges Wasser die Donau runter. Das auch andere Meister werden können haben wir bzw. Sturm in den letzten Saisonen gezeigt.


    Ja, schade ist es einzig wegen der 5-Jahreswertung. Aber was solls. Auch QL Quali kann einen enormen Reiz haben. Gerade wenns gegen so symphatische Truppen wie Dynamo Zagreb geht... Muß man halt auch gewinnen, sich nicht von Düdelingen oder Fener die Schneid abkaufen lassen.


    Herrlich ist das nun endlich wieder Ruhe einkehren wird. Der künstliche Hype unseres Zwangs-PayTV wieder abflaut. Ab nächster Woche spielen dann die Bullen wieder vor ihren 5.000 Freikarten im Discostadl und es wird Ruhe einkehren.
    Apropos Ruhe: Größter Benefit durch das Ausscheiden ist Polzer und Co. wieder weniger ertragen zu müssen! Unfassbar das so jemand Fussballspiele kommentieren darf. Wie ein Maurer den ich als Herzchirurgen einsetze...

  • ich halte die kommentatoren beim orf ja auch nicht aus... gibt es eigentlich etwas was man dagegen tun kann? ich meine, wenn alle eine mail an die redaktion senden würden, müsste sich doch zwangsläufig was bewegen. aber in österreich ist das wohl nicht möglich, da sich ja alle zu bequem sind...
    für gelächter bei uns hat der kerl doch gesorgt, als er nach platzverweis und gelb gegen den basler kapitän (welche nicht gleich eingeblendet wurde) und der verzögerten einblendung gesagt hat:"das haben wir richtig gesehen"... na endlich mal!

  • Wie auch immer, ich finds Herrlich das dieses Dosen Konstrukt ausgeschieden is, CL Fixplatz hin oder her. Für unsere Liga reichts momentan locker, das merkt man ja, aber dafür pulverisiert man so viel Kohle?? Die haben jetzt 2-3 ansehliche teils strake Spiele auf internationaler Ebene abgeliefert und schon wurde vom Finale fantasiert, meinten sie haben en Fußball neu erfunden und Bayern, Barca und Co. werden ihr System übernehmen!!


    Das Sprichwort Hochmut kommt vor dem Fall ist hier genau das richtige. Und auch wenn einige RBS in den 2 Spielen gegen Basel besser gesehen hat, das nicht immer der bessere gewinnt kennen wir zur genüge, abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung wenn man gegen Basel nur 1 Tor schießt in 2 Begegnungen man nicht aufsteigen kann/darf, wenn man zuhause ein 1.= hergibt, nochdazu gegen eine Mannschaft die 80 min. mit einem mann weniger gespielt hat braucht mir keiner sagen das RBS die klar bessere Mannschaft war! Cleverness gehört nun mal auch dazu, und die Cleveren waren nun mal die Basler.


    @ Polzer alias " ich behaupte mal" Patriotismus in allen Ehren, aber das gestern war schon mehr als peinlich, wie kann man nur 90 Minuten oder länger ungestört in einer Kommentator Kabine sich ständig einen auf red Bull runterholen und es stört keinen??

  • aber wenn, dann hätte rbs nächste runde ausscheiden sollen, ein cl-fixplatz hätte ö sehr gut getan und wer weiß, vielleicht hätten ja wir davon profitiert. also schade, basel war eine disziplinierte, aber tech. limitierte tretermannschaft, für fans des gepflegten fussballs (also echten veilchen, die antithese ist in schütteldorf zu hause) ein graus, erinnerte mich an den gack gegen uns 2004. dass der schorfhype nun vorbei ist, glaub ich nicht, zuviel sponsert rb andere sportler und die unnötige f1 hat ja auch wieder begonnen. rbs spielt Fussball, den ich gerne bei uns sehen würde, haben begnadete kicker, und wer behauptet, dass rbs nicht in beiden spielen die bessere Mannschaft war, ist nicht ernst zu nehmen, einzig die chancenauswertung ist verbesserungswürdig, spielerisch und im sogenannten "chancen kreieren" sind sie schon europäisch topp.


    wie geschrieben, wenn schon ausscheiden dann erst nach erringen des cl-fixplatzes, wäre mir lieber gewesen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • signed. So ist es.

  • Von "besserer Mannschaft sein" kann man sich nichts kaufen, für mich ist eine Mannschaftsleistung zu zehnt und Drehen des Ergebnisses höher zu werten als schön spielen und das leere Tor nicht treffen, und Basel ist sicher keine Tretermannschaft, da sollte man vielleicht öfters Schweizer Fußball schauen, und es steht auch nirgend geschrieben, daß man sich höflich vor dem superen tiki taka der roten Ochsen zu verbeugen hat, Basel hat denen ordentlich auf die Socken gegeben, und das ist zulässig, dieses Whinen der Zuckerlwasserer ist doch wieder typisch, Ui die san so hort und gemein zu uns. Lächerlich. Wenn ihnen das schon zu viel ist, was wollen die international?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch egal. Sie sind ausgeschieden. Die einen jammern jetzt über das "wiederkehrende Problem der Chancenauswertung", obwohl sie in wohl jeder Partie in der MS mit den ersten 2 Chancen 2 Tore machen, die anderen hätten gejammert, dass sie die Hälfte der Mannschaft, und die komplette Verteidigung vorgeben haben müssen.


    Fakt ist: Sie sind scheinbar doch nicht stärker als alle anderen Mannschaften in Europa, wenn sie gegen eine taktisch brilliant eingestellte Basler Rumpftruppe, und 80 Minuten mit einem Mann mehr nicht aufsteigen. Ich seh es in Wirklichkeit eh fast wie zkk, nur dass ichs umdrehe: Wenn sie aufgestiegen wären dann wärs wenigstens für die 5 Jahreswertung gut gewesen. Was aber in Wirklichkeit auch relativ ist, wenn fast jedes Jahr Mannschaften wie Pasching oder die Admira im EC spielen, die genau NIX bringen, das in Wirklichkeit die wirklich starken Erfolge anderer Mannschaften runterzieht (wenn die Austria und RB weit kommen, bringt das bei 5 Startern weniger als bei 4, da der Durchschnitt gerechnet wird). Also, so ohne Probleme ist ein Erfolg für die 5 Jahreswertung auch nicht.
    Das wichtigste wäre eine starke Liga, in der es 6 Mannschaften gäbe die berechtigte Hoffnungen auf den Einzug und Punkt in einer Gruppenphase haben. Wenn dann alle Punkte machen wäre das fast wichtiger. Die erfolgreichste Saison der letzten Jahre war immer noch 09/10, und da waren (meiner Erinnerung nach) 4 Mannschaften in der EL Gruppenphase. Heuer war eine in der CL, eine ist ins 8tel Finale gekommen, und wir haben trotzdem weniger Punkte gemacht.


    Aber das ist ja etwas, was Red Bull nicht interessiert, ganz im Gegenteil. Die haben Interesse daran mit 30 Punkten Vorsprung zu gewinnen, was für die Stärke der Liga nicht gut ist.


    Also, worüber soll ich mich freuen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!