Die Konkurrenz im Fokus

  • Meine Red´ seit Jahren!
    Ich glaube ja schon länger, daß die drei vier oberen der Adeg-Liga besser sind als unsere Kellerkinder der Telefonliga!
    Man sieht ja, wie stark die Aufsteiger jedes Jahr sind, wie knapp der Aufsteiger nur Meister wird, also auch der Zweite gut drauf ist, im Gegensatz dazu unsere Kellerkinder, die nur holzhacken, mauern, sich zT schon jahrelang "durchbrunzen".


    Ich würde ja sogar den Drittletzten gegen den Dritten Relegation spielen lassen.
    Relegation aber nicht nur mit Hin- und Rückspiel, sondern ein "Best off five" ...


    A. Lustenau, Altach, LASK u WAC St. Andrä haben auf jeden Fall das Potential für die BL. Kapfenberg und Mattersburg haben nix verloren in der BL, Wr. Neustadt ist eigentlich auch unnötig, aber die setzt teilweise wenigstens auf die Jugend, aber spätestens nächstes Jahr sind die auch ein ganz großer Favorit auf den Abstieg. Zumal haben die oben genannten Adeg-Liga Vereine auch ein besseres Zuschauerpotential im Verlgeich zu Kapfenberg, M'burg, Wr. Neustadt.


    Nein, den drittletzten auch in die Relegation zu schicken, wäre etwas zu viel des guten, finde ich...

  • Nein, den drittletzten auch in die Relegation zu schicken, wäre etwas zu viel des guten, finde ich...


    Wenn man besser ist als der Dritte der Adeg-Liga braucht man ja die Relegation nicht fürchten .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Ich finde die von dir bezeichnete "Donau-Alpen-Adria" Liga interessant, denke aber auch, dass diese in der Praxis nicht so gut funktionieren würde bzw. attraktiv wäre. Für eine Relegation wäre ich wie so viele hier ebenfalls, hoffentlich tut sich diesbezüglich endlich einmal was.


    Wegen den Zuschauerzahlen kann ich dir leider nicht recht geben, da gehts in der Liga klar bergab. Am besten stehen bei der Zuschauerentwicklung wahrscheinlich eh noch wir, Sturm die Grünen und vielleicht noch die Rieder da, wo der Schnitt zurzeit gehalten werden kann oder nur wenig sinkt.


    Bei den Bullen und bei den Mattersburgern gehts ja schon jahrelange bergab, auch bei den Aufsteigern gibts immer nur ein kurzes Hoch. Übrig bleiben nur noch Vereine wie Kapfenberg oder Neustadt, die von Haus aus wenig Zuschauer anlocken.
    Da muss man aber auch sagen, dass die Liga da wenig dafür kann. Einige Vereine, die die Bezeichnung "Publikumsmagnet" verdient hätten wie vielleicht der Gak, die Austria Salzburg oder von Zeit zu Zeit der Lask, spielen leider im Moment nicht oben. Darum hoffe ich, dass sich da in den nächsten Jahren etwas ändert. Der Gak führt immerhin die RL Mitte ganz klar an.


  • A. Lustenau, Altach, LASK u WAC St. Andrä haben auf jeden Fall das Potential für die BL. Kapfenberg und Mattersburg haben nix verloren in der BL, Wr. Neustadt ist eigentlich auch unnötig, aber die setzt teilweise wenigstens auf die Jugend, aber spätestens nächstes Jahr sind die auch ein ganz großer Favorit auf den Abstieg. Zumal haben die oben genannten Adeg-Liga Vereine auch ein besseres Zuschauerpotential im Verlgeich zu Kapfenberg, M'burg, Wr. Neustadt.


    Nein, den drittletzten auch in die Relegation zu schicken, wäre etwas zu viel des guten, finde ich...


    wie realitätsfern ist das denn?


    kapfenberg und mattersburg sind ganz klar über den lask & wac zu stellen...

  • genau so ist.......
    wegen solch einer Einstellung haben wir dort nicht voll gepunktet


    eigentlich müsste man bei einigen unserer spieler die professionalität anzweifeln. mit der richtigen einstellung sind das nämlich für unsere verhältnisse nur Jausengegner. mfg

  • eigentlich müsste man bei einigen unserer spieler die professionalität anzweifeln. mit der richtigen einstellung sind das nämlich für unsere verhältnisse nur Jausengegner. mfg


    Richtig, und das ist genau das, was ich trotz Tabellenführung so traurig finde. Hin und wieder sinds ja Fehlentscheidungen, in den letzten Jahren sogar oft, aber dieses Jahr liegts meistens wirklich nur an der Dummheit der Spieler.

  • orf.at:


    Von Heesen folgt Gregoritsch nach


    Der SV Kapfenberg setzt im Kampf gegen den Abstieg auf deutsches Know-how. Thomas von Heesen, einst erfolgreicher Stürmer beim Hamburger SV, tritt die Nachfolge von Werner Gregoritsch an.
    Der 50-Jährige will die Obersteirer so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller nach oben führen. „Es ist keine leichte Aufgabe.
    Aber ich übernehme gerne Aufgaben, bei denen ich etwas entwicklen kann“, so Von Heesen. Was dem Team vor allem fehlt, ist Selbstvertrauen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • A. Lustenau, Altach, LASK u WAC St. Andrä haben auf jeden Fall das Potential für die BL. Kapfenberg und Mattersburg haben nix verloren in der BL, Wr. Neustadt ist eigentlich auch unnötig, aber die setzt teilweise wenigstens auf die Jugend, aber spätestens nächstes Jahr sind die auch ein ganz großer Favorit auf den Abstieg. Zumal haben die oben genannten Adeg-Liga Vereine auch ein besseres Zuschauerpotential im Verlgeich zu Kapfenberg, M'burg, Wr. Neustadt.


    Nein, den drittletzten auch in die Relegation zu schicken, wäre etwas zu viel des guten, finde ich...


    Ich denke beim Zuschauerpotential irrst du dich bei Mattersburg aber mehr als nur gewaltig...
    (Ist noch nicht solange her, da hatte M´burg mehr Zuschauer als wir. Im 1/4 nach dem Aufstieg 12.840 (Schnitt) Toppartie 17.104)

  • Ich denke beim Zuschauerpotential irrst du dich bei Mattersburg aber mehr als nur gewaltig...
    (Ist noch nicht solange her, da hatte M´burg mehr Zuschauer als wir. Im 1/4 nach dem Aufstieg 12.840 (Schnitt) Toppartie 17.104)


    Potenzial ist bei einigen Vereinen da, sogar bei der Admira wars nicht allzu schlecht. Lang hält das meiste allerdings nie, bei Mattersburg wars damals eh noch verhältnismäßig lange.
    Dass der WAC ein großes Zuschauerpotenzial hat, bezweilfe ich aber. Interessant wäre auch, wo die im Falle eines Aufstiegs spielen. Klagenfurt weit weg, und eine Erweiterung bei dem vorhandenen Stadion ein bissl mühsam.
    Bei Lustenau und beim LASK wäre aber sehr wohl Potenzial vorhanden. Fantechnisch erinnert mich der LASK in letzter Zeit ein bissl an uns. Bei normalen Spielen tote Hose, im Derby nicht wiederzuerkennen (das gestrige kann ich nicht beurteilen, bei den beiden anderen wars aber so).

  • Gratulation an Red Bull, bedeutend für die 5-Jahres-Wertung welche ja in dieser Saison so wichtig ist ...


    Vor allem da Zypern ja nur mehr etwas mehr als 1 Sieg Rückstand auf uns hat ! Also da heißt es für unsere Vereine am letzten Spieltag nochmals voll punkten am besten natürlich wenn alle 3 Vereine gewinnen würden.

  • Da sieht man eigentlich, wozu diese Mannschaft fähig wäre, wenn dieser Haufen von Egos auch in Österreich an einem Strang ziehen würde.
    Ja uns kanns recht sein, dass sies nicht tun. ^^
    Scheint aber ein Phänomen bei so Geldmannschaften zu sein, war ja bei uns unter Stronach auch nicht anders bzw. sieht man es bei anderen zusammengekauften europäischen Klubs.

  • Zitat

    "Projekt Gratislava"
    Bei der entscheidenden Partie in der Slowakei müssen die Salzburger allerdings auf die Gelb-gesperrten Mittelfeldspieler Christoph Leitgeb und Simon Cziommer verzichten. Dafür soll der zwölfte Mann einspringen. Um der Mannschaft den nötigen Rückhalt seiner Fans zu verschaffen, bietet der Verein eine kostenlose Tagesreise per Bus nach Bratislava an. (red/APA; derStandard.at)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!