Austria erhöht die Abo-Preise

  • Die Austria wird die Abo-Preise für die kommende Saison erhöhen.


    Das "Ost"-Abo wird etwa 177 (statt 150) Euro kosten. Das hat auch mit dem Jubiläumsspiel gegen die Figo-Auswahl zu tun.



    "Auch wir haben unsere Kosten, außerdem fließt ein sechsstelliger Betrag an die Luis-Figo-Foundation für ein karitatives Projekt", erklärt Vorstand Markus Kraetschmer.


    Zudem werde alles teurer, eine moderate Erhöhung der Eintrittspreise sei daher vertretbar. 2012/13 sollen die Abos wieder billiger sein.





    laola1

  • Ein Spiel mit dem Feuer, ohne entsprechende Erfolge, wird sich diese Erhöhung wohl zum Bumerang entwickeln, zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit ein falsches Signal.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • vorallem "nächste Saison wirds ohne Jubiläumsspiel günstiger" wiederspricht ein wenig - Jubiläumsspiel ist für Mitglieder "gratis" ...


    aber hilft ja nix ... ich weiß auch wer sich heute grippig auf den Weg nach Ried machen wird weil er ned anders kann :whistling:


  • Klar wird alles teurer, auch die Gage fuer den Herrn AG-Generalsekretaer (falls man sich in geistiger Umnachtung dazu entschliesst dessen Vertrag zu verlaengern). --> Baba und foi ned.

  • Ich scheiß auf die Louis de Funes Stiftung einen großen Krapfen. Wenn ich spenden will, such ich mir den Empfänger schon selbst aus. Da brauch ich sicher nicht den Kraetschmer dazu. Außerdem halt ich von solch aufgeblasenen Projekten sowieso nix. Und die körperliche Ertüchtigung für die Altherrentruppe kann er sich sowieso am Bauch picken. Die hat mit der 100jährigen Geschichte überhaupt nix zu tun.

  • des war's mit dem abo-rekord :(
    bei solchen preisen werden sich das einige leute 3mal überlegen,noch dazu kommt unsere eklatante
    heimschwäche,wer zahlt schon gerne so viel geld und sieht dann unsere veilchen 6 mal z'haus(bis jetzt) verlieren :thumbdown:

  • Ich scheiß auf die Louis de Funes Stiftung einen großen Krapfen. Wenn ich spenden will, such ich mir den Empfänger schon selbst aus. Da brauch ich sicher nicht den Kraetschmer dazu. Außerdem halt ich von solch aufgeblasenen Projekten sowieso nix. Und die körperliche Ertüchtigung für die Altherrentruppe kann er sich sowieso am Bauch picken. Die hat mit der 100jährigen Geschichte überhaupt nix zu tun.

    :D :thumbup: :!:


  • des glaubt ja wohl überhaupt keiner. auch ohne jubiläumsmatch werdns 12/13 net billiger!!


    Der Preis wird derselbe bleiben, denke ich. Argumentation von MK in Hinsicht billiger wird dann jene sein, dass wieder alles teurer geworden ist, nur das Abo nicht und ist deshalb als billiger anzusehen.


    Im Moment feut mi irgendwie ois au. :motz:

  • na da rennen die Unternehmer herum.....Preisfrage...Grundsätzlich, wann erhöht man Preise ? Bitte mit guter oder schlechter Zeit beantworten.


    Aborekord wäre jederzeit möglich. Austria stellt jedes Abo um 100 € ins Fenster......wäre das Stadion mit Abos voll ?? Bitte mit ja oder nein zu beantworten.


    Bei ja, wie hoch wäre der Nettoerlös ? Höher oder niedriger als jetzt ??


    Bei nein brauch ma eh net weiter reden....

  • na da rennen die Unternehmer herum.....Preisfrage...Grundsätzlich, wann erhöht man Preise ?


    wenn man sichs erlauben kann. der mitstreiter aus dem westlichen wien könnte es. weil denen rennens seit einigen jahren die türe ein. nachdem wir genau daran arbeiten, ist das ganze somit kontraproduktiv.


    aber was reg ich mich auf. da spielens die starken männer und erhöhen "moderat" die preise um ~20%, streichen einfach mal kinderkarten, damit der herr papa noch weiter in tasche greifen muß, quälen den ostbesucher mit id-karten und solchen schwachsinnigkeiten....aber wenns darum geht, einmal am tisch zu hauen, wenn unsere anhänger am h*****dorfer eingang schikaniert werden oder wenn der lindenklöbl lügengeschichten druckt, ja dann ziehen die werten herren ihre köpfe ein. das magerlt die leut halt....

  • wenn man sichs erlauben kann. der mitstreiter aus dem westlichen wien könnte es. weil denen rennens seit einigen jahren die türe ein. nachdem wir genau daran arbeiten, ist das ganze somit kontraproduktiv.


    aber was reg ich mich auf. da spielens die starken männer und erhöhen "moderat" die preise um ~20%, streichen einfach mal kinderkarten, damit der herr papa noch weiter in tasche greifen muß, quälen den ostbesucher mit id-karten und solchen schwachsinnigkeiten....aber wenns darum geht, einmal am tisch zu hauen, wenn unsere anhänger am h*****dorfer eingang schikaniert werden oder wenn der lindenklöbl lügengeschichten druckt, ja dann ziehen die werten herren ihre köpfe ein. das magerlt die leut halt....



    ich red einmal von generell----


    und den Rest des Posts hamma gleich gar nicht beantwortet.....eh klar...

  • Aborekord wäre jederzeit möglich. Austria stellt jedes Abo um 100 € ins Fenster......wäre das Stadion mit Abos voll ?? Bitte mit ja oder nein zu beantworten.


    Diese Frage kannst weder du,noch ich oder der MK beantworten. Das sind reine Spekulationen. Persönlich denke ich, sollte jedes Abo 100 Eur kosten, wäre es möglich das Horr mit Abos zu füllen.


    Meine Frage: Findest du es richtig das Abo und die MG in einem Jahr zu "verteurern" ? Bitte die Frage mit Ja oder Nein beantworten.


  • Der neue Ost-Abopreis (falls die Zahlen stimmen) bedeutet eine Preiserhöhung von Euro 1,50 (eineneurofünfzigcent) pro Spiel (27 Euro dividiert durch 18 Spiele). Da es ja - laut den Ausführungen hier an anderer Stelle - Fans gibt, die Zusatzkosten von bis zu Euro 100,00 pro Spiel haben, kann ich natürlich verstehen, dass die Preiserhöhung für diese Fans ein Wahnsinn ist. Die Bierpreise werden schließlich auch nicht billiger. Denkt bei der Austria keiner nach?


  • Diese Frage kannst weder du,noch ich oder der MK beantworten. Das sind reine Spekulationen. Persönlich denke ich, sollte jedes Abo 100 Eur kosten, wäre es möglich das Horr mit Abos zu füllen.


    Meine Frage: Findest du es richtig das Abo und die MG in einem Jahr zu "verteurern" ? Bitte die Frage mit Ja oder Nein beantworten.


    Diese Frage ist eine nona-frage. Kannst genauso fragen, ob ich es richtig finde, dass es Steuererhöhungen oder ähnliches gibt.


    Tatsache ist, dass 70% oder mehr die Sponsoren das Budget tragen, Und das ist eindeutig zuviel. Wenn man jetzt diesen Aspekt hernimmt, dann ist es betriebswirtschaftlich gerechtfertigt

  • Meine Frage: Findest du es richtig das Abo und die MG in einem Jahr zu "verteurern" ? Bitte die Frage mit Ja oder Nein beantworten.



    Für den Verein ist es Richtig. Wir haben einen Zuschauer- und Mitgliederrekord. Das wird nicht weiter auszubauen sein, darum macht eine Preiserhöhung Sinn. Einbußen wirst du nur bei den Mitgliedern haben, wenn aber nur 20% wegfallen hast du immer noch einen Gewinn und für viele ist das eben eine Frage der Ehre. Bei den Abos ist es eine leichte Rechnung, was kosten dir 18 Spiele mit Topspielzuschlag und der Annehmlichkeit des nicht Anstellens. Vorverkaufsrecht und Prozente im Fanshop sind zu vernachlässigen.


    In der Masse wirds funktionieren, dem Einzelnen wirds weh tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!