30. Runde: SV Ried - FK Austria Wien

  • mir geht das mittlerweile sowas von am nerv.
    am spielfeld herrschen sommerliche temperaturen, spieler schwitzen etc.
    pff...nau ich werd mal rasch in den stephansdom gehe und a kerze für die profifussballer anzünden.
    im winter zu kalt, im frühjahr zu heiss, im sommer sowieso unerträglich.
    na hauptsach' der gehaltsscheck mit 5,6, 10, 15 oder gar 20.000 € netto kommt pünktlich zum monatsende.


    ich forderte bzw.wünschte mir (den fordern kann ich von den maxln im viol. dress leider nix) kämpfen bis zum umfallen.
    von einem baumgartlinger hab ich das gehört und teilweise gesehen, evtl. noch 2-3 andere.
    aber zusammenfassend war das mal wieder zu wenig.
    schade. in wr neustadt wird es nicht wesentlich leichter.
    wünsche tue ich mir ab jetzt lieber nix mehr.
    mal sehen was am nächsten samstag passiert.
    und was ich ganz und gar nicht leiden kann als "fan" ist, daß ich nun permanent auf die anderen klubs schauen muss.
    wehe sCR gewinnt gegen red bull, dann wirds aber echt unlustig.....


    zum gegentor:
    wie nur um himmelswillen kann ein gegenspieler im fünfmeterraum zweimal köpfeln.
    was nur hat der heinzi bub sich dabei gedacht als der gegenspieler in seinem "freiraum" das aufführte?


    snoop
    sehnsüchtig nach verbesserung unserer leistung!


    ps die choreo hast sehr fein u.gut ausgesehn!

  • dem kann ich nur zustimmen - die "leistung" in Halbzeit 1 war unter jeder Kritik ...


    erst in der Schlussphase konnte man wieder etwas Fussball der unsrigen sehen ... ich seh das übel aber nicht nur im spielerischen Bereich sondern auch in der des nicht vorhandenen Variantenreichtums ... Wir sind nicht Barcelona um immer mit der gleichen Taktik und dem gleichen Spiel in ein solches zu gehen um nur darauf zu warten das Messi netzt ... abgesehen vom Stellungsspiel das viel zu statisch ist ... keine langen Pässe kein Tief stehen und Kontern keine Variaton im Spiel selbst ... immer das gleiche Schema ... wie mans macht konnte man gestern sehr gut bei den Riedern sehen .. die kombinieren teilweise mit kurzen Pässen dann kommt wieder ein langer Pass und ein schneller Konter das System wird laufend geändert -> im Spiel ... das fehlt bei uns gänzlich ...

  • Die ersten 25 Minuten im Sektor waren von der Stimmung her einfach extrem geil. Da hat man gesehen und gehört, was möglich ist, wenn wirklich ALLE mitsingen.


    Insgesamt war die Stimmung gestern aber mehr als okay. Anzahl an Awayfahrern auch, hab seit langem im Sektor weniger Platz ghabt :)


    Wie uns allen ein Stein vorm Herzen fiel, als wir dann doch noch den Ausgleich erzielten. Davor war ja leider der Torjubel umsonst :(


    Ansonsten eine der besten Awayfahrten heuer.

  • na gut dann wissen wir jetzt, wie sehr die 0:4 niederlage offensichtlich deinem selbstwert zugesetzt hat, wenn du über das "lächerlich" machen immernoch nicht hinweg bist. zu viel von grünen aufgezogen worden?


    Nein, bin ich nicht, aber auch das ist wieder bezeichnend - alles locker nehmen, war eh nur die höchste Niederlage ever daheim im Cup. Und wenn einem das auf die Eier geht, wird man hier deppert beschimpft. Jeden noch so miesen Dreckskick schönreden und locker nehmen. Gratuliere, tolle Einstellung.
    Soll ma sich noch bedanken bei unseren ach so tollen "Profis"??

  • beim gegentreffer ist er nicht auf den kopfball gegangen :!:


    Ich habs schon im Stadion gesagt, dass Klein der Auslöser für das 1:0 war.
    Er zog kurz vor den 1. Kopfball zurück - was verursacht, dass der Ball in den 5er kam und so das Tor fiel.
    Anscheinend hatte Klein gestern seine "Eier" noch nicht gefunden.
    Für mich hat Klein schon länger eine Pause verdient, aber die Alternativen sind momentan auch nicht besonders.


    Von Spiel her, hat man gestern in der 1. HZ gesehen, dass wir verunsichert sind und kein Selbstvertrauen haben.
    2. Halbzeit hat man Ried fast keine Chance zugelassen. Ab der 70. Minute hatte ich wieder ein wenig Hoffnung
    und dann gelang in der letzten Minute doch noch der Ausgleich.
    Oh, was für ein Wunder - Linz kam sogar zu uns Fans gelaufen - ganz was neues.


    Von der Stimmung her waren die ersten 20 Minuten super - dann ging die Stimmung mit den Spiel unter.
    Aber voller Sektor - gute Stimmung - gute Choreo. Hat alles gepasst.


    Aufgehts nach Wr. Neustadt - und hoffen auf 3 Punkte.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • wird man hier deppert beschimpft


    Der einzige der sich unmäßig aufpudelt, die eigene Mannschaft gröblich beschimpft und einen anderen User beschimpfte und vom Admin deshalb zensuriert wurde ist aber ein gewisser Spartaner ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • dann ging die Stimmung mit den Spiel unter


    Na ja, 10 min durchgehend "lalala" oder "oh oh oh" macht es selbst für den supportwilligsten Fan schwer, durchzuhalten.
    Ich zB bekomm´ davon Kopfweh, denn am Jägerkleister kann´s ja nicht liegen, oder?! :D


    Mehr spielbezogener Support wäre mMn die Lösung ... ;)
    Gerade bei solchen Partien muß man regelrecht jeden eigenen Angriff "nach vorne tragen" und jeden gegnerischen schonungslos auspfeifen.


    Gerade wenn´s sportlich nicht läuft, braucht die Mannschaft UNERSTÜTZUNG beim Spiel, Keppeln am Platz, Suddern im Forum hilft ihr gar nix, man kann damit nur den eigenen Frust abzubauen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nein, bin ich nicht, aber auch das ist wieder bezeichnend - alles locker nehmen, war eh nur die höchste Niederlage ever daheim im Cup. Und wenn einem das auf die Eier geht, wird man hier deppert beschimpft. Jeden noch so miesen Dreckskick schönreden und locker nehmen. Gratuliere, tolle Einstellung.
    Soll ma sich noch bedanken bei unseren ach so tollen "Profis"??


    ich nehm garnix locker, aber ewig lass ich mich davon auch nicht runterziehen! und das ist gut so.

  • vom ergebnis her passt ein 1-1 in ried, viele teams werden dieses 3-3-3-1 system ganz sicher nicht knacken. spielerisch lange nicht zum anschaun, aber wenns nicht läuft, läufts nicht, da muss jedes team mal durch. ich hoff sauschwer dass dieses später tor jetzt zeigt dass es doch geht und noch lang nix verloren ist. kämpft hams schon brav, vor allem gegen ende hin. erwähnen sollte man auch dass der platz dort ein besserer kartoffelacker war, was uns nicht wirklich hilft.
    aber jetzt volle konzentration auf wr. neustadt, das is gleich die nächste schwere hürde.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

    • Offizieller Beitrag

    Das Wichtigste an dem Spiel war für mich, dass die Mannschaft sich nicht unterkriegen hat lassen... in der letzten Minute auszugleichen, musst auch einmal schaffen... war, schätze ich, doch unter'm Strich eine Moralinjektion, das doch noch hingekriegt zu haben (auch wenn uns zweifellos drei Punkte lieber gewesen wären, aber so einfach zum Mitnehmen waren die in Ried kaum jemals)

  • Man hat gestern ganz einfach gesehen das die Verunsicherung jedem in den Knochen steckt. Soviele Fehlpässe wie in den letzten 4 Matches hamma zamgrechnet in der ganzen Saison ned zambracht, wobeis gestern ENDLICH nachgangen sind und sich ned hängen lassen haben nach dem Ballverlust, besonders ein Junuzovic hat, was ma im TV gsehn hat, zwar ned viel zambracht aber hat wenigstens versucht jeden Fehler sofort auszubessern. Das dann mangels Selbstvertraun ned viel nach vorne geht, gegen eine bekanntlich sehr starke Rieder defensive, is halt leider so, ich geb die Hoffnung aber nicht auf das wir das tief noch rechtzeitig überwinden. Ich hab zwar bis jetzt absolut nicht den hauch einer Idee wie man über die Länderspielpause so ca. alles verlernen/vergessen kann was davor geklappt hat aber ich weiss die Mannschaft kanns und sobald sie das auch selber wieder glauben rennt das werkl wieder, jede Wette... Spitze der Verunsicherung ist für mich btw. Klein und Barazite, an denen sieht mans am besten, wobeis beim Klein als defensivem natürlich gleich doppelt und dreifach auffällt aber wirkliche alternativen hamma da leider a ned, tendenz nach oben war, zumindest beim Klein, gestern offensiv trotzdem zu sehn wenn mans nüchtern betrachtet...


    Schlusswort noch zu allem: Es hat keinen Sinn sich in Selbstzerfleischung zu üben, das bringt niemanden weiter. Kritik is angebracht und auch sinnvoll aber so wie sich da ein paar aufführen und der Mannschaft schon fast die Bundesligaqualität absprechen, das kanns dann auch nicht sein. Die letzten Wochen waren, vor allem verglichen mit dem davor, alles andere als Leiwand aber es bringt nix nach hinten zu schaun und alles zu verteufeln...

  • beim gegentreffer ist er nicht auf den kopfball gegangen :!:


    ah is der ortlechner jetzt der hero, weil er als einziger zum kopfball gegangen ist beim gegentreffer?? ich bin ja wahrlich kein fan vom klein, aber warum soll jetzt ein aussenverteidiger einen stürmer des gegners decken, was macht dann unsere innenverteidigung??????


    war ja schon beim mattersdorfspiel komisch, daß suttner als aussenverteidiger sich um den stürmer "kümmern" soll, wo war ortlechner oder margreitter beim gegentreffer? seit der ortlechner so a komische frisur hat spielt er auch so.


    ich habs schon mal geschrieben und meine vorredner schlagen da in die gleiche kerbe, positiv ist die aufholjagd zum schluß, daß sich unsere jungs nicht hängen haben lassen und bis zur letzten minute alles unternommen haben, um das spiel noch zu drehen. ein eindeutiger aufwärtstrend, der in neustadt seine fortsetzung haben muss. dann klappts auch mit dem titel.


  • ah is der ortlechner jetzt der hero, weil er als einziger zum kopfball gegangen ist beim gegentreffer?? ich bin ja wahrlich kein fan vom klein, aber warum soll jetzt ein aussenverteidiger einen stürmer des gegners decken, was macht dann unsere innenverteidigung??????


    war ja schon beim mattersdorfspiel komisch, daß suttner als aussenverteidiger sich um den stürmer "kümmern" soll, wo war ortlechner oder margreiter beim gegentreffer? seit der ortlechner so a komische frisur hat spielt er auch so.


    Ortlechner wird hier von keinem zum Hero gemacht. Und es gibt etwas, das nennt sich Zuordnung, vorallem bei Standards des Gegners sehr wichtig. Ried beispielsweise agierte bei einem Corner mit rund fünf Angreifern in unserem Strafraum, da reichen nicht die zwei IV, sondern da müssen 10-11 Austrianer hinten sein und decken, auch ein RV, auch Florian Klein. Um auf deine Frage einzugehen: Die IV deckt dann eben andere Spieler oder andere Räume (was sie auch gemacht haben), je nachdem, ob man mit Mann- oder mit Raumdeckung spielt.


    Beim Gegentor gegen den SVM waren Ortlechner und Margreitter direkt in der Nähe der Gegenspieler, Ortlechner deckte jemand anders, Margreitter war zentraler. Ich sehe da keinen Fehler, wenn Suttner (der ja schließlich auch ABWEHRspieler ist) jemanden deckt.


    Nachdem du ja laut eigenen Angaben eh so oft beim Training bist, kannst ja Daxbacher mal vorschlagen, dass die IV alles & jeden deckt und die Außenvertediger "befreit" sind...

  • ich denke, die Mannschaft ist doch einigermaßen verunsichert, aber zum Rieder Tor möchte ich anmerken, daß ich da ein Stürmerfoul gesehen habe, sry wenn es hier womöglich schon geschrieben wurde, habe nicht alle postings durchgelesen...

  • Mehr spielbezogener Support wäre mMn die Lösung ...


    Auch das war in Ried schon so gut wie lange nicht mMn. Kämpfen,Austria,Kämpfen und sehr laute Ausgleich,Ausgleich Schlachtrufe sind doch schon stark spielbezogen. Auch war die Anzahl der gesungenen Lieder sehr abwechslungsreich, was ja nicht immer so ist/war. Hätte die Mannschaft die Leistung gezeigt wie wir Fans auf der Tribüne, wäre sie mit Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen. ;)

  • Goalgetter Linz fand trotz seines 16. Saisontores kritische Worte: „Wir haben sehr schlecht gespielt, waren total verunsichert. So kann man nicht erwarten, dass wir M eister werden.“


    Gut erkannt Roli, es kann nur besser werden in Neustadt.
    Am meisten ärgert mich das wiedermal so leichte Gegentor! Wir verlieren 3 Kopfballduelle im eigenen 16er binnen 5 Sekunden, noch dazu ist Ortlechner einen Kof größer als Hammerer. Die Gegentore was wir in letzter Zeit bekommen sind echt utopisch. Dann kamen noch die vielen Fehlpässe dazu. Die Mannschaft braucht dringend wieder einen Sieg um die Verunsicherung abzulegen. Hoffentlich gelingt dieser Sieg in Neustadt!
    Mmn hätte Hohenender die Chance verdient, von Beginn an zu spielen, vielleicht kann er etwas Sicherheit geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!