30. Runde: SV Ried - FK Austria Wien

  • Nach dem "Zwischenstop" im Cup kommenden Dienstag (19.4.) geht es für unsere Veilchen ins Innviertel.


    Termin: (Oster-) Sonntag, 24.4.2011, Anpfiff: 16 Uhr


    Wiedergutmachung ist angesagt, auch wenn Ried kein einfaches Pflaster ist - Unterstützen wir die Jungs am Rasen!


    Umschwung jetzt!

  • Die Mannschaft muss sich steigern und wieder mehr kämpfen um in Ried einen 3er einzufahren. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir mit einer guten Leistung die Tabellenführung behalten werden. Gelingt uns das nicht, beginnt noch das große Zittern um die El-plätze. Die Rückkehr von Jules ist sicher kein Nachteil für uns.



    Lindner


    Koch - Ortlechner - Margreitter - Suttner


    Stankovic - Baumgartlinger - Junuzovic - Liendl


    Linz - Tadic


    Von der Abwehr bin ich die letzten beiden Spielen negativ überrascht worden. Ich hoffe die Jungs erfangen sich rasch wieder. Jun und auch Barazite haben mMn eine Unform und daher würde ich Tadic, welcher mich positiv überrascht hat in der letzten Saison, ENDLICH wieder mal von Beginn an bringen. In Wahrheit zählen für uns dort nur 3 Punkte. Alles nach Ried!!! AUSWÄRTSSIEG!!! :thumbup:

  • bitte eine Nachdenkpause für unseren Liebling, das würde er so dringend brauchen!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • bitte eine Nachdenkpause für unseren Liebling, das würde er so dringend brauchen!

    Ich glaube wir sind nicht in der Lage Zladdi eine Pause zu gönnen. Man hat ja auch gesehen wie sehr uns Jules im MF abgeht. Ungefähr würde es mMn auch ohne Junuzovic ergehen.

  • fussball ist ja eigentlich ganz einfach.
    kann man es dann schießt man mehr tore als der gegner,
    kann man es (noch) nicht oder es will einfach nicht klappen:


    rennen - kämpfen - von mir aus auch bluten
    für den verein - für die fans - und weils einfach deren job ist (sollte man mit den ersten beiden nix anfangen können).


    dem immer nett lächenden heinzi bubn auf die bank setzen
    baracite mehr freiraum geben und ihm mitteilen, daß linz net wirklich wichtig ist und er sein gemäckere ignorieren darf/soll
    dem linz einen maulkorb dafür verpassen, das er net ständig herumeiert wenn ein pass net genau auf seiner
    zweiten zehe ankommt
    koch eine möglichkeit von anfang an geben
    2 stümer von anfang an, linz einmal draussen lassen oder hat dem kasperl evtl. einer eine spielgarantie gegeben?


    der rest ist mir relativ powidl, 3 punkte für austria wien und verteidigung der tabellenspitze, egal welcher kraftaufwand dafür am ostersonntag
    notwendig ist.
    vom scheiss das die mannschaft uns jetzt braucht kann ich nicht leben, es ist ostersonntag und man sollts evtl. nicht glauben,
    aber das ist schon ein sehr wichtiger privater Termin.
    den awayfahrern wünsche ich das obiges eintritt und grund zur freude bestehen wird.

  • Dienstag is Cup.


    najo 4 bzw. 5 tage sind ja auch genug 8o
    nein jetzt ernsthaft, in ried sind 3 punkte pflicht um nicht vom 1 platz wegzurutschen.
    Junu vll. nur 1 HZ spielen lassen, oder mit 2 6ern spielen und statt junu Hoheneder bringen.
    Links Liendl, rechts, Koch/stanko...

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • "Auch wenn diese junge Mannschaft mal da und dort 1:0 verloren hat, der Trainer hat sein Ding durchgezogen, hat nicht umgestellt, hat keine Verunsicherung hinein gebracht, hat ihr Vertrauen geschenkt und das braucht eine junge Mannschaft."
    Diese Worte stammen nicht von mir, sondern von Olli Kahn über Jürgen Klopp und Dortmund.
    Jetzt kann man sagen, der Kahn und der Klopp haben keine Ahnung und die User im Internet sind da viel gscheiter. Aber nachdenken darf man über solche Worte schon, oder?


    Und noch etwas, diesmal für die Trainer und Spieler:


    Andries Jonker: „Wir haben eine Analyse gemacht und die Entscheidung getroffen, dass das Spiel ab dem Mittelfeld entschieden wird. Dort müssen wir den Kampf gewinnen. Meine Spieler haben das sehr gut verstanden. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie mit großem Herz und unglaublichem Einsatzwillen diesen Kampf angenommen und viele Bälle gewonnen. Wenn du dann früh 1:0 in Führung gehst, kannst du Konter spielen. Das haben wir hervorragend gemacht. 4:0 zur Halbzeit, da weiß man, dass es schwierig wird, dieselbe Leistung in der zweiten Halbzeit zu bringen. Die Konzentration ist weg. Das Tor für Leverkusen war verdient. Aber ich war froh, dass wir dann noch ein Tor geschossen haben. Jetzt sind wir vor Hannover, der Druck liegt bei Hannover. Unsere Aufgabe ist es, die vier verbleibenden Spiele zu gewinnen. Dafür werden wir alles tun - so wie wir es auch heute gemacht haben.“


    Ich denke, man versteht, aus welchem Spiel es stammt. Aber ist das nicht etwas, was uns in den letzten Spielen ein wenig gefehlt hat (den Bayern natürlich auch)?

  • würd gern nach ried fahren, hab aber keine kohle derzeit für freizeitaktivitäten übrig.


    die einzigen zwei bitten die ich fürs spiel hab sind:


    1.) tadic von beginn an
    2.) stankovic auf der bank


    wenn man eine andere mannschaft sehen wird am sonntag, dann könnte man es ja im mittelfeld mit:


    junuzovic - dilaver - baumgartlinger - leovac


    probieren. aber mit aufstellungswünschen halt ich mich zurück, zu verantworten hat das ja wer anderer.


    frohe ostern allen veilchen!


    PS: danke an unseren Präsidenten, daß der mal auf den Tisch haut und eine Aussprache zwischen Mannschaft und Trainer verlangt. Fußball ist ein Sport wo Emotionen ein Teil sind und die vermisse ich in letzter Zeit bei uns ziemlich.

  • LINDNER
    TROYANSKY - MARGREITTER - ORTLECHNER - SUTTNER
    STANKOVIC - BAUMGARTLINGER - DILAVER - JUNUZOVIC
    BARAZITE
    LINZ


    SYSTEM: Verliert Baumgartlinger einmal den Ball, ist hinten ein großes Loch - siehe gestriges 0:1. Spreche mich daher auch ausnahmsweise mal für eine Doppel-6 aus, wobei die mit Dilaver/Baumgartlinger eh recht offensiv ist. Vielleicht schafft es Dilaver ja so mir zu gefallen. Alternative wäre Hoheneder.


    TORMANN: Hätte auch nichts gegen Almer (im Gegenteil!), Lindner war jetzt einmal die realistische Einschätzung.


    RV: Klein und Koch zuletzt schwach, da kann es nur einen geben, vorallem nachdem er gestern wieder kräftige Sympathiepunkte sammelte :D


    Rest sollte nachvollziehbar sein..

  • Nach den letzten beiden Leistungen würd ich auf jeden Fall mit 2 6ern Anfangen. Die Defensive rennt ja herum wie die Hühner ohne Kopf...


    Und wer jetzt ein "Feuerwerk" fordert, hat sie nicht alle. Wir sind schwer in der Krise, da muss man erst mal kämpfen und sicher stehen, für schönes Offensivspiel braucht man einen freien Kopf, der dzt nicht gegeben ist. Ried kann das Spiel ja sowieso nicht machen, also kann man das mal denen überlassen um dann sich öffnende Räume zu nutzen (was wir ja ansich ganz gut können).


    ------Tadic----Barazite--
    Juno-Dilaver-Jules--Stanko
    Leovac-Margr.-Orti-Koch
    ------------Almer------------


    Ganz wichtig: bewegen, bewegen, bewegen (defensiv wie offensiv); daher Linz mal weglassen...


  • Ich bin grundsätzlich für zwei Sechser, jetzt erst recht, denn wir brauchen nach diesem Disaster ein wenig Konstanz und Sicherheit im Mittelfeld. Da ich gerade das Spiel Ried-Sturm sehe (1:0 in der 17. Minute), stelle ich fest, dass das Spielfeld ein Acker ist. Der Ball verspringt sich bei jedem Pass mehrmals. Das kommt uns nicht entgegen...

  • Is ja vollkommen wurscht wie die Grazer in OÖ spielen. Ausreden gibts ab jetzt keine mehr, auch nicht das Spielfeld! (obwohl das wirklich eine Zumutung is) Wenn wir endlich mal rennen, beißen und kämpfen, is eh vollkommen blunzn auf was für einem Boden wir spielen. Schön spielen is für mich momentan nebensächlich. Wenn wir aus der Krise rauskommen, spiel ma dann eh automatisch schön :)


    Zur Aufstellung:


    Lindner/Almer
    Troyansky - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Junuzovic - Dilaver - Baumgartlinger - Leovac
    Barazite
    Linz


    Torhüter: is mir prizipiell vollkommen blunzn wer dort spielt solang er keine Fehler macht.


    Abwehr: Margreitter/Orti, weil die eingespielter sind als Hoheneder/Orti (s. gestern 0:2); Troyansky hätte sich auch mal ne Chance verdient, weil Koch mich bislang ein wenig enttäuscht hat und Klein sowieso ne Frechheit is;


    Mittelfeld: bitte ne Doppel-6 zwecks Stabilität (ham hier eh scho einige gefordert); Junuzovic hat dann bei mir relativ viele Freiheiten, weil der Ferdl hinter ihm absichert 8) ; Leovac würd ich gern mal links im Mittelfeld sehen, weil ich mir das zusammen mim Sutti durchaus dynamisch vorstell (ich weiß, dass das so gut wie nie passieren wird); Liendl und Stankovic brauch ich daweil eigentlich ned sehen, wahrscheinlich dürfen eh wieder beide "standkicken" bzw. "fehlpassen" (in Zusammenspiel mim Klein natürlich...)


    Sturm: Barazite als Freigeist, da würd ich mir erhoffen, dass er sein Potenzial mehr ausschöpfen kann. Den Roli möcht ich als Knipser gern ganz vorne haben. Wenn sich aber einsatzmäßig bei ihm nix ändert, am besten für Tadic auswechseln. Jedoch würd ich ihn mal beginnen lassen, weil er halt doch unser torgefährlichster Spieler ist.

  • Wenn unsere Mannschaft mit den Zweikämpfen der M´burger und der Lustenauer nicht zurecht kam, wird es am Sonntag in Ried nicht leicht. Ich hoffe unsere Elf nimmt den Kampf an und rackert bis zum Umfallen. Leicht wird´s nicht, jetzt zeigt sich der Charakter der Mannschaft. ABER ich bin guter Dinge. AUSWÄRTSSIEG :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!