Aktueller Mitgliederbrief; Erhöhung des MG-Beitrages um 30%

  • Hey Leute!


    Wer von euch auch gestern den aktuellen Brief an Mitglieder erhalten? Hab ihn mir durchgelesen und muss sagen, irgendwie ist das nicht wirklich professionell. Auf der zweiten Seite wird Bezug genommen auf die Abos und dass man bei "diesem speziellen Spiel" auch mit dem Abo reinkommt. Gemeint war denke ich mal das All-Star Spiel mit der Figo-Mannschaft, stand nur nicht drin.


    Dann liegen eh wie gewohnt immer 2 Zettel dabei, einer als Gutschein für`s MG-Spiel, einer als Zusatz mit Übersicht der Abo-Preise und MG-Preise.
    Die könnte man doch auch ein wenig professioneller aufziehen. Schauen so aus, als ob sie bei irgendeinem Nudeldrucker kopiert worden sind. Wenn i da bei Flyeralarm oder in einem g`scheiten Copyshop die Zetteln drucken lass (sagen wir je 10.000 Stück), dann kostet des dem Verein keine 200 EUR und macht aber g`scheit was her. Naja, eigentlich sind das ja nur kleine Details.


    Was für mich wichtiger ist: Schon mal auf die MG-Beiträge geschaut? Für eine AO-Mitgliedschaft sind nun nicht wie bisher € 50,- sondern € 65,- zu berappen, was einer Steigerung von 30% entspricht. Meine Frage: War das im Vorfeld schon irgendwie klar oder hat sich das angedeutet, weil mich hat`s ehrlich gesagt schon überrascht! Die anderen MG-Arten wurden um je 10% erhöht, die AO-Mitgliedschaft (werden die meisten sein) gleich um 30%.


    Nichts desto trotz hab ich schon einbezahlt, ob ich jetzt 55 (normale 10%-Steigerung) oder 65 zahle, ist mir über`s Jahr gesehen vollkommen wurscht. ;)


    Was sagt ihr dazu?

  • Wie schauts mit den anderen Mitgliedern aus? Jugend, Löwen und was weiß ich alles...sind die auch erhöht? Hab meinen Brief noch nicht bekommen.


    Löwen: ALT € 20,- NEU € 22,-
    Jugend: ALT € 30,- NEU € 33,-
    AO: ALT € 50,- NEU € 65,-
    Senioren: ALT: € 45,- NEU € 50,-


    Quelle: Beilage beim MG-Brief

  • Löwen: ALT € 20,- NEU € 22,-
    Jugend: ALT € 30,- NEU € 33,-
    AO: ALT € 50,- NEU € 65,-
    Senioren: ALT: € 45,- NEU € 50,-


    Quelle: Beilage beim MG-Brief


    Danke. Steht da auch schon dabei, wie viel die Abos inkl. MG kosten? Ost-Abo kostet ja, soweit ich mich erinnern kann, 177 € + meine Mitgliedschaft mit 33€ wären ja 210 €. Ich hoffe, da gibts noch eine angemessene Ermäßigung drauf, denn das wäre im Vergleich zu den 165€, die ich im Vorjahr gezahlt habe (was schon genug war, weil kein Jugendabo), wäre das eine Steigerung von ca. 35%. Gut, da ist zwar die Jubiläumspartie dabei, die hat allerdings für mich bei weitem nicht den Wert der Steigerung.

  • Ich weiß nicht, ob es euch tröstet. Ich habe heute vom FC Bayern einen Brief erhalten, wo er mir mitteilt, dass die Mitgliedschaft um 20% teurer wird.
    Von der Austria bekomme ich trotz mehrfachen Reklamierens schon lange keine Mitgliederbriefe oder ähnliches mehr. So ergeht es auch meinem Enkel, der Löwenmitglied ist.
    Gut, dass ich das Internet habe.
    Und gut auch für die Austria, dass sie davon ausgehen kann, dass ich ihr immer treu bleiben werde und daher auch zahle, was sie verlangt.
    Gut auch, dass ich nicht nachtragend bin....
    :motz: ;)

  • Ich weiß nicht, ob es euch tröstet. Ich habe heute vom FC Bayern einen Brief erhalten, wo er mir mitteilt, dass die Mitgliedschaft um 20% teurer wird.
    Von der Austria bekomme ich trotz mehrfachen Reklamierens schon lange keine Mitgliederbriefe oder ähnliches mehr.



    Klassischer Fall von Unvereinbarkeit!

  • Abopreise und MG-Preise zu erhöhen ist mMn nicht Kundenfreundlich. Wurde aber ohenhin bei der Erhöhung des Abopreises durchbesprochen.Irgendwann muss mit dem teurerwerden ( nicht nur bei der Austria ) einmal Schluss sein. :cursing:

  • irgendwie wahnsinnig, wenn ich mich nicht recht täusche kostet ein vollpreis abo bei sturm 90 euro bei uns 170 +....

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • nun ja, alles wird teuer.
    30%ist schon nicht wenig und ich denke da liegen die interessen zwischen massiver steigerung von abos und mitgliedern mit den finanziellen "wünschen" (wenn ich das einmal so formulieren darf) in keinen guten einklang.


    kurzum,
    ich häte das nicht gemacht
    eine ankündigung gab es meiner meinung nach auch nicht
    bayern und andere derartige vereine interessieren mich herzlich wenig
    es bleibt ein ganz bitterer nachgeschmack wenn man das lies und das ist nicht gut


    wer nur hat die kostenrechnung für 2011/2012 gemacht?
    wo sind die angestrebten wünsche die abos und mitgliederzahlen im zweistelligen bereich zu erhöhen?


    ich denke man hätte den neuen preis mit einer etwas modaraten erhöhung machen können, sogar müssen!
    irgendwann ist die geduld und vorallem das verständnis für sponsorlosen vereinsnamen, unabhängigkeit und alles weitere dahin,definitiv.
    daher: vorsichtt liebe kostenrechner der austria das das alles nicht einmal nach hinten los geht!

  • Klassischer Fall von Unvereinbarkeit!


    Jessas, da gäbe es bei mir noch viel mehr. Allein in Deutschland finde ich sympathisch: BVB, HSV, Stuttgard, Bremen, 1860... :D
    Dafür mag ich Schalke gar nicht. Aber nur die.
    Ist wahrscheinlich eine Altersfrage. Manche tippen auf Demenz, das aber ist übertrieben. Was habe ich geschrieben? Ah so, 1860
    In Österreich nur Austria und Vorwärts.
    Rapid mag ich gar nicht.

  • Rapid mag ich gar nicht.


    Na wenigstens ...
    Grad noch die Kurve gekratzt!
    :keule:


    MG-Preiserhöhung:


    könnte es nicht ein Schreib-/Druckfehler sein (!Markus! - !BITTE!), dass der MG-Beitrag für Erwachsene von 50,- auf 65,- erhöht wird?
    55,- wären nämlich auch 10% .....


    Weil manche immer meinen, Geld spielt ja keine Rolle für Fußball-Fans:


    heute holte ich 8 Nord-Karten für´s Cupmatch am Dienstag und befürchtete Probleme zu bekommen, daß wir Acht alle zusammen sitzen können.
    Denkste.
    Die besten Plätze im C-Sektor konnte ich aussuchen.
    Der Shop-Verkäufer rechnet mit 1900 Zahlenden .....


    Die € 18,- sind ja sicher kein Argument, dem Cupspiel fern zu bleiben, oder doch?
    Aber nein, es soll ja gerade ein Virus unter den Großmüttern der Veilchen grasieren und da muß man auf´s Match verzichten und die Oma natürlich pflegen.
    :whistling: :evil:


    Der Gegner ist nicht attraktiv genug? - gibt´s doch nicht bei den Veilchen! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Die € 18,- sind ja sicher kein Argument, dem Cupspiel fern zu bleiben, oder doch?

    Naja, es bleibt ja nicht bei den 18 EUR. Benzin,Verpflegung usw. muss man da auch noch einrechnen und rasch bist du zwischen 50-100 Eur los. Da das Geld für einen (fleissigen ;) ) Arbeiter wie mich nicht auf der Strasse liegt, und das Abo UND der AO-Mitgliedsbeitrag eigentlich erheblich teurer geworden sind, ist genau so eine Partie eine Einsparung für mich.

  • Dienstag 19 Uhr in der Osterferienwoche is halt auch kein optimaler Termin dazu noch der Gegner, im TV kann man sich die Parallelpartie ansehen, da scheißen die "Normalos" schnell mal drauf. Gegen Rapid warens ja auch nur knappe 4000 glaub ich, wenn da gegen Lustenau 2500 kommen is scho gut...

  • So sehr man die 30%ige Preissteigerung hinterfragen kann, eine Mitgliedschaft ist und bleibt eine Ehrensache, so lange diese also um einen erschwinglichen Betrag angeboten wird, sollte man als bekennendes Veilchen nicht lange überlegen und die paar Euros locker machen, um Mitglied im geilsten Klub der Welt zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!