Aktueller Mitgliederbrief; Erhöhung des MG-Beitrages um 30%

  • Klar einen Punkt rausnehmen und sagen, daß das ned viele nutzen ist ja a tolle Argumentation, hab ja andere Punkte auch angeführt.


    Und was willst noch alles ?
    Insgesamt 4 Karten für die 2 Mitgliederspiele bekommst auch noch und die alleine haben schon einen größeren Wert wie der Mitgliedsbeitrag.
    Und wenn da das alles ned genügt, dann siehs einfach als Unterstützung für den Nachwuchs für UNSEREN Verein, denn das ist ja der Verwendungszweck des ganzen.
    Und wenn das auch noch ned ist für dich, dann lass es einfach bleiben. Ist ja kein Zwang, daß du Mitglied bist, wirst oder bleibst.

  • Und wenn da das alles ned genügt, dann siehs einfach als Unterstützung für den Nachwuchs für UNSEREN Verein, denn das ist ja der Verwendungszweck des ganzen.


    Meine Meinung und deswegen umso unverständlicher, warum der Verein so sang und klanglos dem MG Preis um 30% erhöht


    Obwohl, Fansponsoring für den Nachwuchs gab/gibt es doch in irgendeiner Form?


  • ich seh den zusammenhang hier langsam nicht mehr. was ein hunderter pro matchbesuch, mit 15€ plus auf den einmaligen mitgliedsbeitrag zu tun?


    Der Zusammenhang ist: Erhöhung der Abopreise + Erhöhung des MG-Beitrages + Anreise = sehr viel Kohle.


    Konkret: es wird ein immer größer werdender Batzen Geld, den man im Jahr für den Verein seines Lebens ausgibt. Ich hoffe im kommenden Jahr bleiben die Preise endlich mal gleich. MG ist eine Herzensangelegenheit, ABER man sollte es nicht übertreiben mit dem Preis.

  • Also ich war die letzten 3 Jahre außerordentliches Mitglied...dieses Jahr werde ich wohl meine Mitgliedschaft nicht verlängern...aber nicht weil ich irgendwie unzufrieden wäre...sondern weil ich mir statt 65,- Euro für die Mitgliedschaft das erste Mal ein Abo für die Ost um 177,- Euro gönnen werde...da habe ich das Geld bei 3-4 Spielen schon wieder eingespielt...und meine Austria unterstütze ich dadurch noch mehr... :D


    Mitgliedschaft ist nicht Geld -sondern Herzenssache. Daher verstehe ich deine Entscheidung eigentlich nicht, vor allem deshalb nicht, weil ich dich schon jahrelang als echten Violetten kenne. Aus deinen Beiträgen lese/las ich das zumindest immer so heraus.
    ?(

  • etwa 20 euro ermässigung beim abo, verbilligte tageskarten, verbilligungen im fanshop, mitgliederfest, pub/fanshop gutschein und 4 tickets bei den mitgliederspielen.


    und wenn die ao mitgliedschaft 165.- kostet, steig ich wohl immer noch net schlecht aus. das ist zumindest bei mir der fall..


    gratis obendrauf ist das gefühl mitglied beim geilsten klub der welt zu sein.. :love:

  • gratis obendrauf ist das gefühl mitglied beim geilsten klub der welt zu sein..


    Das ist auch ein Mitgrund warum ich trotz der Erhöhung wieder einzahlen werde. Trotzallem finde ich eine Preissteigerung des Abos UND des MG-Beitrages nicht sehr fair den treuen Fans gegenüber.



    MrHero: Bei dir dürfte das Geldbörserl recht locker sitzen. Wenn du zuviel Kohle hast, melde dich bei mir per PN. Ich könnte dir beim Ausgeben helfen. :D

  • Mitgliedschaft ist nicht Geld -sondern Herzenssache. Daher verstehe ich deine Entscheidung eigentlich nicht, vor allem deshalb nicht, weil ich dich schon jahrelang als echten Violetten kenne. Aus deinen Beiträgen lese/las ich das zumindest immer so heraus.
    ?(

    Die Austria ist und bleibt eine Herzensangelegenheit für mich...ich bin in der glücklichen Lage, daß mir weder Tageskarten noch Abo-Preise wehtun...Mitgliedsbeitrag genausowenig...aber ich sehe das pragmatisch...in der kommenden Saison bekommt der Verein von mir statt wie bisher 50,- Euro -> 177,-...das ist doch was, oder...???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

    • Offizieller Beitrag

    Angesichts dessen, dass die Kaufkraft seit Jahren sinkt (Reallohnverluste), was man eine Zeitlang kompensieren kann, aber ned ewig, tun die Erhöhungen schon weh...


    Einen Abo-Preisvergleich (Erhöhungen nach Tribünen) hab ich eh schon einmal wo reingestellt, und dabei hab ich noch das Jahr davor weggelassen, als das West-Abo auch die berühmten 90 gekostet hat, sonst wäre die Steigerung statt in fünf Jahren 48% in sechs(?) Jahren ca 98% gewesen...
    Auf der Ost hat man mit der Mitgliedschaft > -10% beim Abo > nicht "fast die Hälfte" des Mitgliedsbeitrags herinnen, sondern etwas mehr als ein Viertel (27,23%)


    Gemessen am Vorjahr...
    MG-Beitrag 50 + Abo Ost 150 -10% > 135 ergibt Summe 185
    MG-Beitrag 65 + Abo Ost 177 -10% > 159,30 ergibt in Summe 224,30
    Gesamt Steigerung: 39.70 (in echtem Geld :P > 546,28 >> und das wäre ganz anders aufgefallen)


    Bin seit dem Stronach-Ausstieg Mitglied und muss - leider - überlegen, heuer wieder nur das Abo zu nehmen. Nachdem's auf der Ost bei Schlechtwetter wesentlich unangenehmer ist als auf West, hat das bei mir phasenweise eh Spendencharakter :(

  • Deine Aussführungen sind mit Sicherheit ale richtig.
    Was dir alerdings mißfallen ist, dass wir hier von Euro sprechen. Nicht von Geld. Geld hat einen Wert (der irgendwo hinterlegt ist --> Das Geld gilt weil ein gültiger Wert hinterlegt ist.) Der Euro hingegen ist von Geburt an ein Schuldschein. [der 'Wert' des Euro fußt auf Zinsen.. [die Währung Euro wurde auf Kredit 'gekauft') und weil eben durch diesen Zinseszines der Zinssatz steigt und steigt und steigt etc. -> sinkt dadurch natürlich auch der Wert der 'Währung' --> was wiederum heißt, dass wir alle kräftig verarscht wurden u. werden].


    Sry, hat jz nichts mit dem direkten Thema zu tun.


    Wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, weil mich das Thema schon seit längerem beschäftigt.

  • [Deine Aussführungen sind mit Sicherheit ale richtig.
    Was dir alerdings mißfallen ist, dass wir hier von Euro sprechen. Nicht von Geld. Geld hat einen Wert (der irgendwo hinterlegt ist --> Das Geld gilt weil ein gültiger Wert hinterlegt ist.) Der Euro hingegen ist von Geburt an ein Schuldschein. [der 'Wert' des Euro fußt auf Zinsen.. [die Währung Euro wurde auf Kredit 'gekauft') und weil eben durch diesen Zinseszines der Zinssatz steigt und steigt und steigt etc. -> sinkt dadurch natürlich auch der Wert der 'Währung' --> was wiederum heißt, dass wir alle kräftig verarscht wurden u. werden].


    Sry, hat jz nichts mit dem direkten Thema zu tun.


    Wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, weil mich das Thema schon seit längerem beschäftigt.


    Das stimmt zwar prinzipiell, gilt aber für alle Währungen (und nicht nur für den Euro, und ist natürlich zu kurz gefasst ;) )


    Was deshalb für mich persönlich umso mehr zählt, sind immaterielle Werte: Wie zum Beispiel Austria Wien. Diesen Verein kann ich nicht in Geld, in Gold oder einer anderen Währung aufwiegen.


    Leider muss ich trotzdem meine Rechnungen, und eben auch mein Abo und die Mitgliedschaft in Euro bezahlen. ;)

  • bei uns sind noch zwei aboplätze frei, was ich letztens beim kartenkauf am pc im shop gesehen hab, nord B - b wie besser :D - frag die oma!


    und meinen mitgliederbrief hab ich bekommen.

  • Komm mir echt veroascht vor ! Zuerst wird eigentlich nur die Ost erhöht und jetzt auch noch die Mitgliedschaft , bei der Preisgestaltung werden sich noch ein paar überlegen ob Sie noch an Fuss in die Arena setzen !


    Preisgestaltung :keule: :keule: :keule:

  • Die Mitgliedschaft ist für mich eine Frage der Ehre und zeigt meine Verbundenheit mit dem Verein. Für mich eine Selbstverständlichkeit, ganz egal welche Extras es für eine solche Mitgliedschaft gibt, oder nicht.


    Obwohl bereits die heute 18jährigen mit dem Schilling als Währung wenig (je jünger desto weniger) anfangen werden und sich daher über die Schilling/Euro Diskussion – die übrigens immer wieder, warum auch immer, hier in diesem Forum auftaucht – wundern, möchte ich einige Fakten aufzeigen.


    Österreich hat sich schon Ende der 70er Jahre einseitig an die Deutsche Mark als Hauptwährung des europäischen Hartwährungsblocks gebunden. Es gab damals einen fixen Wechselkurs von 1 DM = 7 Schilling. Der Schilling war somit eine DM-Währung mit anderem Namen, wobei seitens der Republik Österreich mit der engen Anlehnung an die Vorgaben der Deutschen Bundesbank auf eine autonome Geldpolitik verzichtet wurde. Auch die Wirtschafts-, Budget- und Lohnpolitik hatten den festen Wechselkurs zur DM zu berücksichtigen. Österreich war durch die Bindung des Schilling-Kurses an die D-Mark seit März 1979 praktisch Mitglied des EWS (Europäisches Wechselkurssystem mit der Leitwährung ECU)
    Mit der Festlegung der Bundesrepublik Deutschland auf Umstellung zum Euro gab es für Österreich drei Möglichkeiten:
    a) ebenfalls die Umstellung auf Euro vorzunehmen (und ein wenig bei Entscheidungen mit zu bestimmen)
    b) beim Schilling und der Bindung an die Deutsche Währung (dann Euro) bleiben (und nur „Beiwagerl“ spielen, dafür aber Wechselgebühren ohne Ende für die Wirtschaft in Kauf nehmen) – die Kosten wären heute ganz genau die selben, nur eben umgerechnet auf Schilling (aber nicht mit dem Kurs 13,7603) oder
    c) Trennung der österreichischen Währung Schilling von der DM (später Euro).
    Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass bei Variante C der „harte“ Schilling (der in Wahrheit nur mit der DM hart war) nur mehr ein batzweiches Häuflein wäre.
    So weit so gut, ich gebe mich keinen Illusionen hin, und weiß daher, dass es - sofern sie dann hoffentlich noch unter den Lebenden sind - auch in 20 Jahren noch ein Gemeckere geben wird: "Wahnsinn, jetzt kostet das Abo schon 12000 Schilling, 1999 waren es nur 1000 Schilling, eine Steigerung um XX%" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist alles nicht besonders neu, und im Übrigen gibt's auch in D genügend Leute, die ähnliche Diskussionen führen, aus den gleichen Gründen. Die Umrechnungsphase ist damals in D teilweise noch brutaler ausgefallen als bei uns (1:2 statt 1:10). Dafür hat man dort gewohnheitsmäßig ein besseres Gespür für die kleinen Einheiten.


    In den letzten Tagen Nachrichten gehört? Da waren die Teuerungen bei den Dingen des täglichen Bedarfs wieder mal Thema... und die sind mit den Lohnabschlüssen der letzten Jahre wenig kompatibel. Das Ergebnis sind Reallohnverluste vulgo gesunkene Kaufkraft. Auch Fakt ;)


    Schön, wenn's für dich keine Rolle spielt, aber nimm bitte zur Kenntnis, dass es nicht für alle so ist. Würde im Übrigen auch manchen Personen des öffentlichen Lebens nicht schaden...

  • und für mich besteht trotzdem kein zusammenhang vom MG betrag zum ost abo und den anfallenden kosten für anreisende, immerhin wird der ao beitrag für alle höher.


    wenn ihr über das ost abo jammern wollt, dann macht einen eigenen thread.
    und wenn ihr im stadion bier kippen und hot dogs essen müsst, dann dürft ihr auch nicht jammern wenn das geld kostet. ich für meinen teil bin so aufgewachsen, dass wenn ich mit meinen eltern unterwegs war, es sowas wie jausensackerl gab. meine eltern hätten niemals angefangen aus bequemlichkeit junk food zu kaufen, außer es ging garnicht anders, und ich finde das richtig so. entweder ich muss auf mein geld schauen, oder nicht.


    als erwachsener sollte man verantwortungsvoll genug sein um zu wissen was man sich leisten kann, aber fix (zugegeben teure) verpflegung einplanen, und dann jammern dass nicht alles so teuer ist, ist meiner ansicht nach der falsche weg! wenn man es sich leisten will, dann braucht man sich aber auch nicht aufregen, denn zu dem konsum wird keiner gezwungen.


    ich bin sicherlich nicht arm und nicht reich, aber als selbsterhaltender student muss auch ich auf mein geld schauen und weiß was ich mir leisten kann und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!