FK Austria Wien 0-1 SV Mattersburg


  • Tja wir ärgern uns doch alle noch. Wichtig ist das die Spieler sich auch ärgern und die Gegner in den restlichen Spielen zerfetzen.


    Die Gelegenheit dazu würde sich ja kommenden Dienstag anbieten. In diesem Spiel hätten die Jungs die Möglichkeit so einiges gut zu machen, bzw. sich selbst den Frust von der Seele zu schießen und neues Selbstvertrauen zu tanken. Aber wir sind ja schließlich Austria Wien, mal sehen was das Cupspiel bringt :rolleyes:

  • wenn wir mit so einer leidenschaft wie gegen mattersburg spielen, dann werden wir sogar gegen die lustenauer austria eine böse überraschung erleben.
    wir sind einfach noch nicht so gefestigt, wie viele leute glauben, sind wir uns ehrlich, wieviele gute spiele haben wir heuer im frühjahr geliefert???
    wir haben auch immer von den schwachen spielen der mitbewerber gelebt....die heurige saison ist eine verrückte saison und so leicht wie heuer wirst so schnell nicht mehr ganz nach oben kommen...
    wenn ich mir das spiel vom letzten samstag nochmals durch den kopf gehen lasse, dann ist für mich klar, warum wir international leider so weit entfernt sind....traurig aber leider wahr...
    hoffe die niederlage ist zur richtigen zeit gekommen und unsere veilchen überraschen mich demnächst mit guten leistungen, ein spiel kann man immer verlieren, keine frage, nur die art und weise ist dabei entscheidend....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Wir haben auch im Herbst nicht sooo überragend gespielt, aber meistens einen guten Spielverlauf - Gegner hatte Chancen und wir haben das Tor gemacht. Und das wir uns leichter spielen, wenn die gegnerische Hälte offener wird ist ja bekannt.
    Tormannentscheidung ist die falsche - Lindner gewinnt keine Spiele.
    Dragovic geht mehr ab als viele glauben. Gerade bei so engen Räumen wie Samstag, wenn alle Offensivspieler mehr oder weniger gut abgedeckt wurden hat er mit einem Zug Richtung gegnerischen Tor Räume frei gemacht - auch weil er zum Gegensatz der jetzigen Innenverteidigung den einen oder anderen Gegner überspielen konnte.
    Defensive allgemein ziemlich Fehleranfällig geworden.
    Und ich lehne mich jetzt weit heraus und behaupte Barazite ist einfach ein Fehlgriff - wenn es toll läuft und Platz ist mag er ja glänzen - aber wann haben wir das?
    Kein wirklicher Leistungsdruck von der Bank - ausgenommen Jun hätte ich nicht gewußt wer Samstag einen Umschwung einleiten könnte. Das ist wohl auch der Grund warum wir seit Runden mit 14,15 Feldspielern auskommen.

  • Mit ein Grund, dass wir zuhause kein Spiel mehr gewinnen ist unser nicht vorhandenes Forechecking. Wenn man immer nur ab unserer Hälfte den Ball erobern will, kannst keinen Druck am Gegner erzeugen. Das Spiel musst um 20 m weiter vor verlagern. Damit entlastest die Abwehr, der Gegner kann nicht in Ruhe position beziehen.
    Hier muss mMn der Hebel angesetzt werden. Und dilaver ist noch lange nicht soweit. Warum wir hoheneder haben ist mir jetzt schon ein Rätsel. Eingesetzt wird er höchstens 10 min.

  • Die Mannschaft steht und fällt mit Herrn Julian Baumgartlinger, das hatte ich noch nie so klar gesehen wie vorgestern! Nichts gegen Dilaver, der Junge hat das Notwendigste getan, was ein 6er tun muss, aber im Spiel nach vorne war der Junge leider sehr hilflos.


    Und das was Baumgartlinger im DM ist, war Dragovic in der IV - man möcht direkt meinen, Ortlechner und Margreitter steht der Angstschweiß im Gesicht, wenn es gilt, von hintern heraus nach vorne zu spielen.

  • Und anschliessend brenn ma das Horr nieder oder ? Bei manchen Leuten fragt ma sich echt :wall:


    naja. die west könnens ruhig abbrennen....ne wiese oder stahlrohrkonstruktion für away-fans fand ich immer als ausreichend :D

  • Die Mannschaft steht und fällt mit Herrn Julian Baumgartlinger, das hatte ich noch nie so klar gesehen wie vorgestern! Nichts gegen Dilaver, der Junge hat das Notwendigste getan, was ein 6er tun muss, aber im Spiel nach vorne war der Junge leider sehr hilflos.


    Und das was Baumgartlinger im DM ist, war Dragovic in der IV - man möcht direkt meinen, Ortlechner und Margreitter steht der Angstschweiß im Gesicht, wenn es gilt, von hintern heraus nach vorne zu spielen.


    Das mit Baumgartlinger habe ich auch so gesehen. Man darf aber nicht vergessen dass unser zweiter sechser Peter Hlinka schon seit geraumer Zeit verletzt ist. Mit Hlinka hätte es auch anders ausgesehen weil er ebenfalls Impulse nach vorne setzen kann. Im Prinzip haben wir diese Doppelausfälle schon seit Jahren.


    Aber gut gegen Mattersburg sollte das kein Problem sein.


    Das fehlen von Dragovic sehe ich hingegen als nicht so probematisch an, denn unsere Abwehr ist schon über die gesamte Saison hinweg gesehen wenig sattelfest. Ich kann mich gar nicht erinnern wann wir mit Dragovic in der Hinrunde zuhause zu Null gespielt haben. Die Abwehrschwäche könnte auch daran liegen dass Klein und Suttner einen starken Zug nach vorne haben und besonders ersterer nicht gerade zu den robustesten Spielern zählt. Da ist man als IV dann schlicht überfordert...

  • Das fehlen von Dragovic sehe ich hingegen als nicht so probematisch an, denn unsere Abwehr ist schon über die gesamte Saison hinweg gesehen wenig sattelfest. Ich kann mich gar nicht erinnern wann wir mit Dragovic in der Hinrunde zuhause zu Null gespielt haben. Die Abwehrschwäche könnte auch daran liegen dass Klein und Suttner einen starken Zug nach vorne haben und besonders ersterer nicht gerade zu den robustesten Spielern zählt. Da ist man als IV dann schlicht überfordert...


    Kann dir nicht widersprechen, meine Kritik bezog sich aber rein aufs Spiel nach vorne...gut klar - nicht die Hauptaufgabe der IV, aber das Vor(stopper)zeitalter ist auch in Ö vorbei...und das klappt leider derzeit gar nicht...fällt jedoch fast nicht auf, wenn Jules spielt.

  • Und das was Baumgartlinger im DM ist, war Dragovic in der IV - man möcht direkt meinen, Ortlechner und Margreitter steht der Angstschweiß im Gesicht, wenn es gilt, von hintern heraus nach vorne zu spielen.

    da is was wahres dran!

    Mit ein Grund, dass wir zuhause kein Spiel mehr gewinnen ist unser nicht vorhandenes Forechecking. Wenn man immer nur ab unserer Hälfte den Ball erobern will, kannst keinen Druck am Gegner erzeugen. Das Spiel musst um 20 m weiter vor verlagern. Damit entlastest die Abwehr, der Gegner kann nicht in Ruhe position beziehen.

    absolut richtig!

    Dragovic geht mehr ab als viele glauben. Gerade bei so engen Räumen wie Samstag, wenn alle Offensivspieler mehr oder weniger gut abgedeckt wurden hat er mit einem Zug Richtung gegnerischen Tor Räume frei gemacht - auch weil er zum Gegensatz der jetzigen Innenverteidigung den einen oder anderen Gegner überspielen konnte.

    :thumbup:

    hoffe die niederlage ist zur richtigen zeit gekommen

    das hamma doch nach dem derby auch schon gesagt... nur jetzt brennt der hut gewaltig! sicher spielen wir auswärts besser, aber unser restprogramm hat es in sicht. in graz und sbg zu punkten, gerade jetzt wo beide noch um den titel mitspielen, wird verdammt schwer. die anderen auswärtsspiele sind nicht wirklich einfacher!
    ehrlicherweise können wir froh sein, wenn wir am ende noch unter den TOP 3 sind oder den cupsieg holen, dann ist diese saison halbwegs gerettet.
    man hat in kapfenberg schon gesehen, dass innerhalb der mannschaft das m-wort schon viel zu früh thema war. schade eigentlich.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Warum wir hoheneder haben ist mir jetzt schon ein Rätsel. Eingesetzt wird er höchstens 10 min.


    Denke mal nachdem er nur bis Sommer geliehen is, werden derzeit bei annäherndem gleichen Trainingseifer/Trainingsleistung einfach die eingesetzt, die nächstes Jahr sicher auch noch da sind. Eventuell auch ein bisserl Preisdrückerei für Verhandlungen im Sommer - bei einem "Bankdrücker" kann Sparta wohl nicht so viel verlangen, wie wenn er Stammkkraft bei uns wäre...

  • Ok, also über die Mannschaftsleistung brauch ma nimmer reden, die war ein Wahnsinn. Baumgartlinger dürft für 5 oder 6 Leut laufen, wenn der fehlt, fällt erst auf, dass sonst anscheinend niemand rennt... einzig Barazite will ich hier etwas in schutz nehmen, der hats zumindest probiert, aber dann war NIE wer da, mit dem er hätt spielen können. Dadurch dann 2. halbzeit seine schlecht Körpersprache, der war einfach gefrustet, dass außer ihm sich keiner bewegt und hats auch irgendwann gelassen...


    Aber was ich nicht vesteh, warum man nicht die Schiri-Leistung als das bezeichnen dürfen soll, was sie war, nämlich eine Frechheit sondergleichen. Und damit mein ich nicht einen elfer oder so, sondern 90 min zuschauen wie wir umgehackt werden. Das ist keine Ausrede für ein schlechtes Spiel von uns, aber so lassen die Schiris schon seit Jahren zu, dass jeder versuch gscheit zu spielen im Keim erstickt wird. REGELWIDRIG! In 90 min werden die regeln vlt 10 min ernsthaft ausgelegt. Was bringts, dass der Schiri die letzten 2 min 2x gelb gibt für taktische Fouls, wenn er's in 90 min davor 10x durchgehen hat lassen? Das ist ein klares Zeichen an so Holzhackertruppen: machts was wollts, wir ermahnen euch 70 min lang eh nur...


    Und auch wenn's mir irgendwo auf die Nerven geht, aber mir ist trotzdem lieber, die Austria SPIELT weiter und antwortet nicht mit dem selben UNFAIREN Scheiß. So gewinnt man zwar vlt keinen Titel, aber wenn sie mit sowas anfangen müssen um den Titel zu holen, kann ich auch drauf verzichten. Sowas will ich nicht sehen, denn das hat mit Fußball nichts zu tun. Wenn ein Gegner kommt mit gutem Zweikampfverhalten ist das was anderes, aber jedesmal festhgehalten/umgeschnitten/weggestoßen zu werden, wenn man an einem Gegner vorbei geht, ist das kein Zweikampfverhalten, sondern simple Brutalität.


    Und ich wiederhols nochmal, an der Schiri-Leistung sind wir nicht gescheitert, aber die Schriris degradieren die spiele schon seit jahren zu etwas, das ich nicht sehen will und das obwohls ganz klare Regeln gibt! Vlt erklärt man denen mal wozu die Regeln da sind...


    So, jetzt kann ichs die nächsten 5 Spiele wieder sein lassen über den Schiri zu reden, ist ja eh woche für woche das gleiche...

  • hör auf die schiris immer in den mittelpunkt zu bringen. überall, also in jedem land gibt es schechte schiris. ja, auch in den top-ligen. nur reden die sich dann nicht auf deren leistung aus, sondern auf die mannschaft. am samstag hätte die mannschaft siegen MÜSSEN. mattersburg war so mies....wir leider noch mieser.

  • ich hab jetzt einmal 2 Nächte darüber geschlafen.
    Bin aber immer noch sauer.


    Meiner Meinung nach, hat das Spiel der Daxbaher vercoacht und die schlechte Mannschaftsleistung noch dazu.


    1) wenn man weiß, dass Mattersburg so große Spieler hat, darf ich nicht über die Flügel spielen
    2) Jun ist mMn technisch besser als Liendl, somit hätte Jun in die Anfangs Formation gehört und hätte vielleicht andere Impulse gesetzt
    3) Koch statt Klein (Klein läuft seiner Form nach wie damals Standfest), Koch wäre ebenso für die langsame Mattersburg Verteidigung besser gewesen
    4) wenn Barazite schon zentral spielt, dann muss er das Spiel an sich reissen. Junuzovic ist gelaufen wie ein Irrer, konnte nicht viel ausrichten und hatte noch dazu einen schlechten Tag
    5) alles, bzw. viel ging über die linke Seite (Suttner & Liendl) - was war mit Klein & Stankovic?
    6) der Schiri hätte die Mattersburger Spielart viel schneller unterbinden müssen. ich glaub den Mattersburgern brannten die Achseln, weil sie immer die Ellbogen oben hatten


    aber egal, was kann man jetzt an der Niederlage noch ändern? richtig - nichts.
    es ist ärgerlich, sehr ärgerlich aber zugleich interessant dass wir immer noch 1. sind.


    Somit sind wir mal alle wieder am Boden der Realität und als nächster zählt nur
    - Austria Lustenau
    - Ried auswärts


    Wenn wir in Ried gewinnen, schaut die Welt wieder "fröhlicher" aus.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wir haben auch im Herbst nicht sooo überragend gespielt, aber meistens einen guten Spielverlauf - Gegner hatte Chancen und wir haben das Tor gemacht. Und das wir uns leichter spielen, wenn die gegnerische Hälte offener wird ist ja bekannt.
    Tormannentscheidung ist die falsche - Lindner gewinnt keine Spiele.
    Dragovic geht mehr ab als viele glauben. Gerade bei so engen Räumen wie Samstag, wenn alle Offensivspieler mehr oder weniger gut abgedeckt wurden hat er mit einem Zug Richtung gegnerischen Tor Räume frei gemacht - auch weil er zum Gegensatz der jetzigen Innenverteidigung den einen oder anderen Gegner überspielen konnte.
    Defensive allgemein ziemlich Fehleranfällig geworden.
    Und ich lehne mich jetzt weit heraus und behaupte Barazite ist einfach ein Fehlgriff - wenn es toll läuft und Platz ist mag er ja glänzen - aber wann haben wir das?
    Kein wirklicher Leistungsdruck von der Bank - ausgenommen Jun hätte ich nicht gewußt wer Samstag einen Umschwung einleiten könnte. Das ist wohl auch der Grund warum wir seit Runden mit 14,15 Feldspielern auskommen.


    Dragovic geht uns ab, da hast du recht.
    Barazite als Fehlgriff zu bezeichnen, ist ein wenig übertrieben. Aber er muss sich auf unsere Verhältnisse einstellen (die im Grunde eh nicht anders sind als überall, denn laufen und kämpfen muss man immer) und mehr für die Defensive machen. Aber was die Bank betrifft, da könnte die Qualität etwas höher sein. Nur das können wir uns nicht leisten, denn ein guter Spieler kommt nicht zu uns, um auf der Bank zu sitzen. Den müsste man dann mit Geld zuschütten und das haben wir ohnehin nicht.

  • hör auf die schiris immer in den mittelpunkt zu bringen. überall, also in jedem land gibt es schechte schiris. ja, auch in den top-ligen. nur reden die sich dann nicht auf deren leistung aus, sondern auf die mannschaft. am samstag hätte die mannschaft siegen MÜSSEN. mattersburg war so mies....wir leider noch mieser.


    Welchen Teil von "an der Schiri-Leistung sind wir nicht gescheitert" haben Sie nicht verstanden?


    Ich red mich auf gar nichts raus, aber es ist FAKT, dass die Schiri's einen Dreck nach dem anderen zsammpfeifen und dadurch zerstören sie nachhaltig ein Spiel das ich liebe! und das nicht nur für die Austria! Und daher gehören die Schiris in den Mittelpunkt gestellt, damit denen mal klar wird, was sie falsch machen, denn NIEMAND sagt es ihnen und Leute wie ich werden halt gleich gemaßregelt, dass der Schiri ja eh keine Schuld hat bzw. man ihn nicht als "Ausrede" nehmen soll... so wird sich nie was verbessern und dabei wäre es so einfach...


  • Welchen Teil von "an der Schiri-Leistung sind wir nicht gescheitert" haben Sie nicht verstanden?


    Ich red mich auf gar nichts raus, aber es ist FAKT, dass die Schiri's einen Dreck nach dem anderen zsammpfeifen und dadurch zerstören sie nachhaltig ein Spiel das ich liebe! und das nicht nur für die Austria! Und daher gehören die Schiris in den Mittelpunkt gestellt, damit denen mal klar wird, was sie falsch machen, denn NIEMAND sagt es ihnen und Leute wie ich werden halt gleich gemaßregelt, dass der Schiri ja eh keine Schuld hat bzw. man ihn nicht als "Ausrede" nehmen soll... so wird sich nie was verbessern und dabei wäre es so einfach...


    unsere mannschaft versucht immer ihr schönes spiel. bei einigen mannschaften schaut das schön aus und ist effektiv. gegen zweikampfstarke, pressende mannschaften, die hart in den zweikampf gehen....weniger. genau da liegt unser problem. wir haben nur unser schönes spiel...was anderes können wir nicht...zumindest hab ich schon lange nichts gegenteiliges gesehen. solange wir nicht umschalten können, solange werden wir gegen solche mannschaften mies spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!