FK Austria Wien 0-1 SV Mattersburg

  • Auch für mich wird das ein Pflichtsieg, auch wenn diese bekanntlich meistens die schwierigsten sind. Dennoch muss man gegen M'burg (am besten hoch) gewinnen, vorallem nach den heute verlorenen Punkten im Titelrennen.
    Da sich der Baumi (Gott sei Dank) seine fünfte Gelbe abgeholt hat und ich der Meinung bin, dass Stankovic rechts 100000x besser is als links und Jun es auf der Seite einfach nicht bringt, würd ich mich über sowas freun:


    Lindner
    Koch - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Dilaver/Hoheneder
    Stankovic - Junuzovic - Liendl
    Linz - Barazite


    Tor: eh klar


    Abwehr: Koch sollte mMn wieder mal eine Chance bekommen statt dem zuletzt inferioren Klein. Ich weiß, dass das unter Daxbacher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, dass der Flo draußen bleibt, aber nach seinen zuletzt schwachen Leistungen (Elfer verschossen, nicht vorhandenes Stellungsspiel beim dritten Gegentor heute, und auch sonst für meinen Geschmack sehr viele Ballverluste und vor allem Fehlpässe) denk ich mir halt: wann, wenn nicht jetzt? :rolleyes:
    Margreitter trotz Bock klarerweise drinnen lassen; Orti und Sutti sind für mich auch fix


    Def. Mittelfeld: Da ich nicht mit Hlinka rechne, würd ich wieder mal Dilaver spielen lassen, aber auch Hoheneder fänd ich ok. Beide zusammen, wär zwar auch denkbar, aber das wär dann mir persönlich eine zu defensive Ausrichtung bei einem Heimspiel gegen Mattersburg.


    Off. Mittelfeld: Junuzovic gefällt mir zwar zur Zeit in der Mitte nicht sonderlich gut, aber Liendl in der Mitte werden wir höchstwahrscheinlich genauso wenig zu sehen bekommen wie eine Startelf ohne Klein. Liendl in der Startelf bevorzuge ich deswegen, weil er für mich eine gute Alternative zum Sladdi bei den Standards is. Aber auch gegen eine Variante mit Jun zentral und Junu auf links hätte ich nichts einzuwenden, jedoch wär mir das defensiv in der Mitte ein wenig zu unsicher, vorallem wenn der DM auch aufrückt, da Jun nicht über das Laufpensum eines Junuzovic verfügt.


    Sturm: Barazite ist für mich gegenüber Jun zu bevorzugen, auch wenn er heute eher unauffällig war. Linz hat für mich nen Fixplatz, weil er, so wie heute, immer für 1,2 (am Samstag dann hoffentlich mehr :) ) Tore gut ist.

  • Lindner
    Koch - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Dilaver/Hoheneder
    Stankovic - Junuzovic - Liendl
    Linz - Barazite



    Kann dieser Aufstellung nur beipflichten. Würde allerdings einmal Hoheneder von Beginn an sehen. Auch bei Jun bin ich der Meinung, das er es im RM nicht wirklich bringt. Das hat man in IBK und auch jetzt in K´berg gesehen. Würd allerdings im Sturm auf das Duo Linz und Jun bauen. Eventuell könnte man mit Barazite frischen Wind von der Bank aus bringen, sollten wir diesen wider erwarten benötigen.


    Auch Mattersburg ist nicht zu unterschätzen,obwohl uns die Burgenlandler mehr liegen als die K´berger mMn. Gehe von einem Heimsieg von Sturm gegen die Dosen und natürlich von einem Heimsieg unserer Austria gegen Mattersburg aus. HEIMSIEG :thumbup:


  • wurscht wer spielt, heimsieg muss her, zumindest 7 aus 9 müssens werden.
    und bitte nicht mehr jun als RM, wir waren einer weniger in kapfenberg.
    sehe m´dorf nicht so stark wie kapfenberg, zudem fehlen dort auch einige stützen, es muss einfach ein heimsieg sein, motivation sollt ja irgendwie kein problem sein, vollgas ab der 1.minute und her mit den 3 punkten. solche gelgenheiten dürfen wir nicht auslassen, ich seh sturm als große gefahr heuer.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Gehe von einem Heimsieg von Sturm gegen die Dosen und natürlich von einem Heimsieg unserer Austria gegen Mattersburg aus. HEIMSIEG :thumbup:


    [/align]


    Ich galube nicht an einen dreier von Sturm, die Bullen werden den Grazern das Leben schon ordentlich schwer machen, von den Einzelspieler sind die Bullen sicher stärker, wird ein X


    Und wir fahren über Mattersdorf drüber, die spüren das Fehlen von Mörz sicher mehr als wir das Fehlen vom Jules.

  • wie schon bei den letzten heimspielen der rückrunde gilt für mich mal wieder: 3 punkte egal wie.
    und wieder einmal gilt, 3 punkte sind pflicht so oder so. wir spielen gegen .... mattersburg.
    manche werden den gegner schon im vorfeld stark schreiben, aber das zählt für mich relativ wenig sieht man auf den kader, die tabelle und den
    punktestand.
    daher wäre es für mich weitaus erfreulicher, wenn endlich einmal ein frühes tor gelingt, der provinzklub in den ersten 45 minuten schwindlig gespiet wird,
    damit ruhe und gelassenheit in das spiel unserer veilchen kommt.
    ein feines 3 oder gar 4:0 wäre gut für selbstvertrauen und tordifferenz.
    spieler könnten etwas geschont werden, lange nicht gesehene spieler können 45, 40 oder 30 minuten mitspielen.
    mit ried auswärts wartet dann immerhin kein bimperlgegner auch wenn dennen das von mir im herbst so oft unterstellte spielglück nun endlich verlassen hat.
    mit breiter brust und selbstsicherheit in die eigene torgefährlichkeit spielts es sich in ried gleich um klassen besser würde ich meinen.


    snoop

  • ich hoffe doch auch sehr das sich jetzt mal ein paar hunderte leute ein herz nehmen und zu unseren letzten heimspielen kommen, ich will bitte bis saisonende jedes spiel 10 000 veilchen sehen :)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Normalerweise, sollte die Hütte bei jedem Spiel ausverkauft sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 10.000er wird sich glaube ich gegen Mattersburg noch nicht ganz ausgehen, auch wenn die Nord- und Südkarten zurzeit besser weggehen als gegen Kapfenberg. Natürlich hätte sich die Mannschaft jedes Mal ein ausverkauftes Haus verdient, dass wirds aber auch aufgrund der Ost-Preise nicht spielen.
    Trotzdem gegen den LASK wirds aufgrund der Mitgliederaktion sehr voll sein, gegen Wacker wirds auf die Tabellensituation ankommen, ja und gegen Salzburg wirds sowieso voll.

  • Ich schreib meinen Brief an's Christkind heuer schon etwas früher, ich wünsche mir :D


    - 3 Punkte gegen Mattersdorf mit möglichst vielen Toren.
    - Dass viele Veilchen in's Stadion strömen.
    - Dass Sturm gegen RB ein Remis spielt.
    - Dass der LASK gewinnt und dadurch der Abstiegskampf noch einmal spannend wird.
    - Dass die Grünen in IBK wieder baden gehen und damit weiter im Niemandsland bleiben.

  • eine 1000 punkte spiel, sturm und SB nehmen sich punkte weg, rapdi wirds gegen insb. sehr schwer haben.....da muss ein sieg her, egal wie....und wenn das keine 3 pkt. werden dann stimmt diese saison einfach was nicht ;)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Ich würd so spielen:*


    Lindner
    Koch - Hoheneder - Ortlechner - Suttner
    Dilaver
    Stankovic - Junuzovic - Liendl
    Linz- Barazite


    * Erläuterungen: Margreitter hat sich mMn zu viele Fehler geleistet, Hoheneder sich eine Chance mehr als verdient. Koch hat ma zwar noch nicht so gut gefallen, aber Klein war ja völlig von der Rolle in Kapfenberg und hat damit um eine Pause geradezu gebettelt. Baumgartlinger ist leider gesperrt, statt ihm könnten der wieder fitte Hlinka (sehr wahrscheinlich), Hoheneder, Vorisek oder Dilaver auflaufen. Letzterer hat mir bei seinem ambitionierten Auftritt im Derby sehr gefallen und hätte bei mir damit eine Chance verdient. Jun gefällt mir im Mittelfeld nicht so, daher würd ich ihn zu Beginn auf der Bank lassen und dafür dem Liendl eine Chance geben, bzw. Barazite im Sturm den Vorzug geben ;)

  • Aussehen ist das eine, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Aufstellung so aussehen wird ... Denk, dass die Aufstellung jener von Kapfenberg sehr ähnlich sein wird, Klein und Margreitter ihren Platz in der Innenverteidigung behalten werden, Hlinka statt Baumgartlinger spielen wird und Jun wohl wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen wird - statt ihm wird wohl Stankovic spielen (ev. auch Koch) ...


  • Ad Margreitter) Zähle mir bitte mal seine Fehler außer in Kapfenberg beim Elfmeter auf - kann mich an keinen erinnern.


    Ad Hlinka) siehe pn ;)

  • Bei Margreitter fallen mir sofort einige katastrophale Abspielfehler in er Vorwärtsbewegung ein, die GsD zu keinen Gegentoren geführt haben ... Weiß nimma alle auswendig, glaub aber, die kannst nimma an einer Hand abzählen ...


    Hlinka war lange Stammspieler und bis vor kurzem verletzt. Da er wieder fit und Baumgartlinger gesperrt ist, denke ich, dass er der erste Anwärter auf seinen Platz im DM ist ;)

  • Bei Margreitter fallen mir sofort einige katastrophale Abspielfehler in er Vorwärtsbewegung ein, die GsD zu keinen Gegentoren geführt haben ... Weiß nimma alle auswendig, glaub aber, die kannst nimma an einer Hand abzählen ...


    Was Du allerdings dabei auch verschweigst ist dass er der einzige in der Verteidigung ist, der sich den Pass nach vorne zutraut. Aber natürlich, wenn man sich den Ball nur hin und herschiebt macht man kaum Fehler. So gesehen hast Du recht.

  • Was Du allerdings dabei auch verschweigst ist dass er der einzige in der Verteidigung ist, der sich den Pass nach vorne zutraut

    Stimmt nicht wirklich. Auch Klein und Suttner spielen sehr viel nach vorne bzw. gehen brav mit wenn es die Situation erlaubt. Aber ich muss sagen, auch ich bin mit den bisherigen Vorstellungen von Margreitter sehr zufrieden und er hat mich positiv überrascht. Bis auf die Kapfenberg away Partie.

  • Der Margreiter( bzw die Verteidigung) hat zwar ausser in der letzten Partie gegen Karpfenberg eine recht gute Leistung geboten dennoch frag ich mich ob der Hoheneder nicht eher ein Typ Spieler wäre der öfters auch einen schnellen Pass in die Offensive abgibt bzw das Spiel viell noch etwas schneller machen könnte.Würde ihn zumindest einmal die Chance geben von Anfang an 1-2 Spiele sich zu Präsentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!