Info zu 100 Jahre Spiel und Abo 2011/12

  • Ich kopiere meinen Beitrag (wie gewohnt) aus dem Offiziellen hier herein, obwohl sich die Diskussion bisher in Grenzen hält:


    Für einige ist die Wahl enttäuschend, ich war zunächst nur überrascht/geschockt. Bei längerem Nachdenken verstehe ich diese Lösung aber. Große Vereine können wir uns für die GA eh nicht leisten und dann kommen ohnedies nur unmotivierte, teure Stars oder eine B-Mannschaft.
    R---d hat solche Veranstaltungen ja auch nur wegen des Geldes gemacht, aber sie wissen, dass sie ein Praterstadion (auch Happel genannt) füllen können.
    Austria muss auch zum Hunderter Maß halten und wird dennoch noch gut dabei verdienen (Fanshop, zusätzliche Abos usw.)
    Wie schon ein User geschrieben hat, wer große Mannschaften sehen will, muss halt reisen.
    Jetzt kommen große Stars zu uns, Schneck, Ogerl, Sara & Co. spielen auch mit und es kann ein Fest werden, ohne Beschimpfungen, ohne Auswärtsfans, so ganz unter uns.
    Und das Ganze stressfrei und für einen (nicht Anlass bezogenen) guten Zweck! Da das FS dabei ist, wird auch noch Werbung gemacht zu einer Zeit, wo es um Aboverkauf geht und die Meisterschaft/Mannschaft in die Vorbereitung geht.
    Warum nicht? In der Meisterschaft brauchen keine Spiele verschoben werden und ernst genommen werden ohnehin nur noch Spiele, bei denen es um etwas geht.
    Lasst es uns feiern, einen Figo, Zidane usw. werden wir sonst nicht mehr live erleben und solche Spieler bedeuten für viele junge Zuschauer (nicht nur!) sogar eine Premiere.

  • zum 100 jahr jubiläum sollte AUSTRIA WIEN doch etwas in die wundertüte greifen und nicht gegen eine auswahl an ehemaligen weltstars spielen. wer von den herrn superstars wird denn wirklich kommen? die hälfte liegt mit der familie im sommerurlaub, hat plötzlich eine akute mandelenntzüdung oder hat promotionauftritte für irgendeine wm am nordpol.....ziemlich enttäuscht das sich der verein da nichts einfallen hat lassen! halb europa absolviert die vorberetung in österreich, spielt gegen columbia oder scheissklapersdorf. aber die grosse austria gratuliert sich mit einem notprogramm zum 100er..... :facepalm :facepalm :facepalm

    • Offizieller Beitrag

    Also, mir gefällt die Idee ausnehmend gut, ein Spaßkickerl gegen eine Weltstarauswahl mit einem karitativen Hintergrund ist sicher etwas Besonderes und wesentlich innovativer, als sich gegen viel Geld eine leicht genervte Millionentruppe auf Trainingslager einzukaufen... wenn ich an Real Madrid gegen Plymouth Argyle in Kapfenberg denke, das Matcherl hatte kaum Bundesliga-Niveau, und es gab vielleicht zwei, drei kurze Situationen, wo man sah, was die eigentlich könnten...
    Und eben, weil die großen Mannschaften im Sommer gern ihre Trainingsrunden gegen Kikritspatschen spielen, wäre das gar nicht so würdig, nicht einmal außergewöhnlich, und irgendwie billig (von den Kosten abgesehen).


    Applaus von mir und ein Dank, dass man zu Hause spielt :thumbup:

  • Ich muss von meiner Seite her auch sagen... sehr gelungen!!!


    Ich hätte mich zwar auch gefreut ´wenn uns die ROMA in Wien besucht hätte. Aber die A.S. Truppe von Figo ist mindestens gleichwertig außerdem bekommen wir Spieler zu sehen die so schnell kein Verein zu sehen bekommen wird! Figo, Barthez, Toldo , vielleicht ein Kluivert oder Pierre van Hooijdonk... alles Namen die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte wenn man von Fussball etwas versteht.


    Wie bereits erwähnt wäre eine schlecht gelaunte Inter Truppe denen es nur darum geht Verletzungen zu vermeiden eher eine Kommerz Lösung... wir sind Austria Wien und feiern unser Fest auf unsere Art.


    Finde die Idee außerordentlich gut!

  • Also ich bin von dem Jubiläumsspiel begeistert!
    Nicht nur das hier wirklichen Stars auf die Beine geschaut werden kann, könnte es wirklichen Festcharakter haben.
    Gegen die lustlose B-Mannschaft kann man schnell einmal spielen. Zum Schluß kommt dann vielleicht auch noch ein Gegner mit dem uns eigentlich nix verbindet und der nur von den Sponsoren verpflichtet wird. Oder zB eine Inter durch die bei einigen schlechte Erinnerung aufgewühlt werden.
    Wenn ich so geil drauf bin Arsenal und Co zu sehen, so flieg ich auf die Insel oder besuche ein CL Spiel im Umkreis. Dort spielen sie dann wenigstens auch motiviert und in Bestbesetzung.


    Eine solche Gala hingegen ist eher die Ausnahme als die Regel. Nicht jeder Klub hat dieses Privileg, es ist etwas einzigartiges und es geht auch nicht darum die Kasse zu sanieren.
    Dazu können bei diesem Kickerl auch bedenkenlos verdiente Veilchen (allen voran seine Heiligkeit) mitspielen. Es steht eher der Spaß im Vordergrund, was vielleicht auch das eine oder andere Gustostückerl hervorrufen kann.


    Hat Stil, gerade auch wegen der karitativen Komponente, und passt damit hervorragend zum stilvollsten Verein des Landes. :thumbup:

  • ich bin mit dem spiel auch vollkommen zufrieden. auch wenn da großteils nicht mehr aktive spieler kommen, wer hat die zur aktiven zeit schon mal live gesehen??? eine einmalige gelegenheit, hoffe ja sehr auf zidane.


    was solls bringen, wenn wir jetzt einen spitzenklub um viel geld verpflichten? da müßten wir dann ins happel und was hat ein jubiläumsspiel für einen sinn, wenn nicht im eigenen stadion??? dann wahrscheinlich noch gegen eine bessere b-elf der mannschaft mit wenig motivierten "stars", weils ja nur ein testspiel ist, also besseres training für die herren.


    noch dazu fällt die gefahr weg, daß sich manche bei den fans der gastmannschaft versuchen müssen zu profilieren, wie beim 90er jahre spiel gegen die bayern. super feierstimmung mit aggresiven fans am platz, massenhaft polizei und der negative presse am nächsten tag. auf sowas will ich zum 100er verzichten.


    ich bleib dabei - gute wahl. feierstimmung kommt bei mir bei den bildern und berichten aus japan aber sowieso nicht auf ;(

  • hab einige posts gelesen von wegen lernen, was sollen unsere burschen lernen? von 30 min aufwärmen oder 90 minuten spiel? da lernen sie mehr wenns video studium machen!


    mir taugt das spiel in jedem fall, schon allein in der hoffnung das es ein wenig gaudi und showfaktor hat.

  • .....finde die idee begrüßenswert, warum soll man für einen ( top ?) verein der dann nur mit einer b-auswahl antritt soviel kohle zaheln?
    diese veransaltung war dennoch gut ausgewählt und diese stars sieht auch nicht mehr so oft in seinem leben, in diesem sinne ,


    Happy Birhtday
    Austria Wien 1911




    cu
    united

  • Den vielen Leuten hier, die scheinbar irgendeine Antipathie gegen das Praterstadion haben und immer wieder betonen, wie schön es nicht ist, "zu Hause" im Horr Stadion aka Generali Arena zu spielen und nicht irgendwo anders, sei eins gesagt:


    Wenn wir schon bei Geschichte, Tradition und so sind, sollte auch mal erwähnt sein, dass wir durchaus im Praterstadion heimisch waren ... Laut Austria-Archiv.at haben wir im Horr 621 Spiele gespielt, während wir 577 im Prater gespielt haben ... Ist also kein großer Unterschied und wenn man bedenkt, wie selten wir in den letzten Jahren dort gespielt haben, relativiert das diese Statistik noch um einiges ...


    Was ich damit sagen will: Ich hätt mich durchaus mit einem Jubileumsspiel mit zigtausend Zusehern im Prater gegen eine Spitzenmannschaft anfreunden können, auch wenn ich mir persönlich - wie viele andere hier auch - nicht viel aus solchen Gegnern mache ... Aber wie gesagt, ein voller Prater hätte auch so seinen Reiz gehabt, zumal ich es schon irgendwie schad find, dass wir dort schon länger nimma gspielt haben (war doch was Besonderes) ...

    • Offizieller Beitrag

    Den vielen Leuten hier, die scheinbar irgendeine Antipathie gegen das Praterstadion haben und immer wieder betonen, wie schön es nicht ist, "zu Hause" im Horr Stadion aka Generali Arena zu spielen und nicht irgendwo anders, sei eins gesagt:


    Wenn wir schon bei Geschichte, Tradition und so sind, sollte auch mal erwähnt sein, dass wir durchaus im Praterstadion heimisch waren ... Laut Austria-Archiv.at haben wir im Horr 621 Spiele gespielt, während wir 577 im Prater gespielt haben ... Ist also kein großer Unterschied und wenn man bedenkt, wie selten wir in den letzten Jahren dort gespielt haben, relativiert das diese Statistik noch um einiges ...


    Was ich damit sagen will: Ich hätt mich durchaus mit einem Jubileumsspiel mit zigtausend Zusehern im Prater gegen eine Spitzenmannschaft anfreunden können, auch wenn ich mir persönlich - wie viele andere hier auch - nicht viel aus solchen Gegnern mache ... Aber wie gesagt, ein voller Prater hätte auch so seinen Reiz gehabt, zumal ich es schon irgendwie schad find, dass wir dort schon länger nimma gspielt haben (war doch was Besonderes) ...


    Ich hab mehr Jahre meines Lebens in der Wohnung meiner Eltern gewohnt, spätestens seit auch die dort ausgezogen sind würd ich mich dort nicht mehr heimisch fühlen. Hingegen bin ich seit ein paar Jahren (wesentlich weniger als die Wohnung meiner Kindheit) sesshaft, jetzt ist DAS mein zu Hause! Und wenn ich die Wohnung nochdazu groß umbaun würde und wüsste, dass ich die nächsten vielen Jahre dort bleiben werd, käm ich persönlich nicht auf die Idee in der Ex-Wohnung meiner Eltern meinen Geburtstag zu feiern, nur weil dort vielleicht mehr Leute reinpassert. ;)


    Ein Wechsel in den Prater hätte man mit der Zuschaueranzahl argumentieren können, aber nicht dass das auchmal unsere Heimat war. Unsere Heimat ist das Horrstadion aka Generali Arena :)

  • also lieber im vollen horrstadion als i halb vollen prater den nichteinmal wenn barca kommen würde währe das praterstaion voll geworden denke ich- und wie schon mein vorschreiber schrieb " UNSER HEIMAT IST DAS HORRSTADION (GENERALI ARENA)

  • Den vielen Leuten hier, die scheinbar irgendeine Antipathie gegen das Praterstadion haben und immer wieder betonen, wie schön es nicht ist, "zu Hause" im Horr Stadion aka Generali Arena zu spielen und nicht irgendwo anders, sei eins gesagt:


    Wenn wir schon bei Geschichte, Tradition und so sind, sollte auch mal erwähnt sein, dass wir durchaus im Praterstadion heimisch waren ... Laut Austria-Archiv.at haben wir im Horr 621 Spiele gespielt, während wir 577 im Prater gespielt haben ... Ist also kein großer Unterschied und wenn man bedenkt, wie selten wir in den letzten Jahren dort gespielt haben, relativiert das diese Statistik noch um einiges ...


    Was ich damit sagen will: Ich hätt mich durchaus mit einem Jubileumsspiel mit zigtausend Zusehern im Prater gegen eine Spitzenmannschaft anfreunden können, auch wenn ich mir persönlich - wie viele andere hier auch - nicht viel aus solchen Gegnern mache ... Aber wie gesagt, ein voller Prater hätte auch so seinen Reiz gehabt, zumal ich es schon irgendwie schad find, dass wir dort schon länger nimma gspielt haben (war doch was Besonderes) ...


    nun, das ist schon nicht ganz unrecht was du schreibst.
    nur wieviele leute gibt es jetzt, die tatsächlich das praterstadion als heimstätte erlebten bzw. lebten?!
    bist du denn einer dem es wirklich am herzen liegt das wir im prater spielen? ich denke nicht.


    grundsätzlich waren wir eigentlich überall und nirgends zuhause, das muss einmal in aller deutlichkeit so festgehalten werden.
    ich habe manchmal fast panik meinen bericht "unsere heimstätten" fertigzustellen, weil das nimmt einfach kein ende.


    die sehnsuch einer echten festen heimstätte war sehr intensiv und wir haben in den letzten 20 jahren sehr viel dafür investiert und uns
    ein publikum geschaffen, welches evtl. vor einigen jahren nicht austria war.
    und einfach war das nicht! auch das wissen viele nicht.


    wenn die gesamte austria familie sich nun zu favoriten, zum horrstadion bekennt, dann soll das spiel auch im horr ausgetragen werden.
    selbstverständlich wird es immer wieder situationen geben, wo wir ausweichen müssen, dafür gibt es ja schließlich das praterstadion.


    aber ein 100 jahres jub. spiel MUSS einfach im horr gespielt werden.
    das ist nicht nur eine frage der verantwortung sondern der IDENTITÄT und BESTÄTIGUNG für die nächsten 20 jahre.
    auch wenn damit riskiert wird das 10.000 ausgesperrt werden.
    diese verantwortung müssen wir alle (ja alle) gemeinsam tragen und "ausbaden".


    die austria wien ist endgültig in wien favoriten angekommen!
    und das ist auch sehr gut so!


    snoop

  • Meine Argumente zielten darauf ab, dass ich die Antipathie gegen den Prater nicht nachvollziehen kann und dass für mich die Spiele dort immer was besonderes waren ... Dass ich natürlich mangels Alter die Zeit nicht miterlebt hab, wie die Austria prinzipiell ihre Heimspiele im Prater ausgetragen hat, liegt natürlich auf der Hand ...


    Ich find die pro Horr-Politik (Derby, Europacup) sogar eigentlich sehr gut, da es ja unser Stadion ist und ich lieber vor 11.000/13.000 Leute im Horr, als vor 15 bis 20 Tausend Leuten im Prater spiel ... Nur, wenn wir wieder einmal einen besonderen Gegner zu Gast haben, gegen den wir das Praterstadion füllen können, dann sollten wir nicht aus falscher Eitelkeit im Horr bleiben, finde ich ...


    Aber die Diskussion ist ja eh schon obsolet, wir spielen jetzt im Horr und das ist auch mehr als in Ordnung ;)

  • Meine Argumente zielten darauf ab, dass ich die Antipathie gegen den Prater nicht nachvollziehen kann und dass für mich die Spiele dort immer was besonderes waren ... Dass ich natürlich mangels Alter die Zeit nicht miterlebt hab, wie die Austria prinzipiell ihre Heimspiele im Prater ausgetragen hat, liegt natürlich auf der Hand ...


    Ich find die pro Horr-Politik (Derby, Europacup) sogar eigentlich sehr gut, da es ja unser Stadion ist und ich lieber vor 11.000/13.000 Leute im Horr, als vor 15 bis 20 Tausend Leuten im Prater spiel ... Nur, wenn wir wieder einmal einen besonderen Gegner zu Gast haben, gegen den wir das Praterstadion füllen können, dann sollten wir nicht aus falscher Eitelkeit im Horr bleiben, finde ich ...


    Aber die Diskussion ist ja eh schon obsolet, wir spielen jetzt im Horr und das ist auch mehr als in Ordnung ;)


    politik, weitsicht und strategie nicht zu vergessen ;) .
    wer hätte den motivation das horr weiter vergrössern zu lassen wenn wir bei jeden bimperl termin ausweichen?
    und unser jetziger bürgermeister wird nicht immer bürgermeister sein ;) .


    horrstadion, mit allen konsequenzen punkt aus.
    rechtfertigt euch, argumentiert u. erklärt es.
    das ist unser aller verantwortung und aufgabe.


    snoop


    ps in hüttendorf fliegen gerade die fetzen weil das derby in der vorletzten runde in das prater verlegt werden soll.
    ich kann die kritik aus hütteldorf nur zu gut verstehen, das ist deren heimstätte, punkt.

  • Ich muß diesbezüglich sagen, daß mir das Praterstadion am Ar*** vorbeigeht, ehemalige Heimstätte hin oder her. Das ist kein Fußballstadion! Diese ganzen Arenen mit den Laufbahnen können überhaupt nix. Einzig zu Zeiten der EM wars ganz ok, weils da unten noch angebaut hatten.


    Und solange da nicht 40-45000 Zuschauer sind, kanns auch Stimmungsmäßig ned viel!

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Wir entwickeln uns in Sachen Zuseher sehr gut, aber um das Happel zu füllen, müssten wir schon CL spielen. Ob wir es da in der Gruppenphase schaffen das Praterstadion zu füllen ist selbst dann noch nicht gesagt.
    Bin froh das diese Begegnung im Horr stattfindet. Wird dem Verein auch noch zusätzlich Abos bringen, was ich langfristig besser finde als ein Happel, was einmal mit 30.000 ZuSCHAUER halbgefüllt ist. Das wäre mMn eher peinlich. Auch wenn es nicht immer unsere Heimstätte war, ist das Horr jetzt sowas wie unser Wohnzimmer mit dem sich die Meisten (oder alle) Veilchen identifizieren.
    Hoffe der Verein nützt dieses Jubiläum um wieder mehr Fans ins Horr zu locken,diese länger zu binden und neue Fans zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!