17. Runde: Austria Wien vs. Rapid - Heimderby

  • Die Gefahr ist das wir diesmal wieder eindeutig der Favorit sind. Und das hat uns gerade in Derbies noch nie gut getan.


    Wäre sehr toll wenn unsere Chancenauswertung diesmal wieder besser wäre.
    Ich träume schwer von einem Finish wie gegen Kapfenberg. Würde mir wünschen natürlich das die Grünen so richtig schwindelig gespielt werden und wir uns nicht wieder nach dem 1:0 hinten reinstellen und um den Ausgleich betteln.


    Mein (realistischer) Tipp: 2:1

  • wenn ich jetzt schon an das Derby denke regiert die Vorfreude und gleichzeitig bekomm ich dünnsch..... vor lauter Aufregung.
    Derby, das hat doch immer was..... magisches :D

    Vom Gefühl her, sind wir über die Grünen zu stellen, dies auf alle Fälle.
    Ich hoffe dass hierbei der Spruch "in einen Derby gibt es keinen Favoriten" oder "ein Derby hat eigene Gesetze"
    nicht zum tragen kommt und wir die Grünen aus den Stadion schiessen. Sie hätten es sich verdient.


    Es wäre uneeeeeeendliiiiiich geil, wenn wir einmal die Grünen mit einer 3er Packung oder mehr nach Hause schicken.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • bin auch schon aufgeregt und freu mich aufs derby ;)
    bin schon gespannt wie sich die vorstädter ohne ihre hoffrau und boskovic im horr schlagen, wir werden sicher das spiel machen mehr ballbesitz haben und hoffentlich die nötigen tore schießen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • geh bitte favorit ist doch die mannschaft aus hütteldof, die die weltklassemannschaft des LASK mit 5:0 vorgeführt hat, während wir ja nur glücklich in tirol gegen einen unterklassigen aufsteiger 1:0 gewonnen haben. :rolleyes:


    ich freu mich jetzt schon aufs derby und spür schon a kribbeln in der magengegend, abo sei dank hab ich ja meinen platz, jetzt wärs für karten fast schon zu spät. wir werden auf der nord auch gas geben und was nettes richtung auswärtssektor singen.


    roligoal wird wieder zuschlagen, gegen die grünen trifft er ja doch immer gern und wenn der jun nachlegt, dann tobt das ganze stadion.


    FORZA DERBYSIEG

  • geh bitte favorit ist doch die mannschaft aus hütteldof, die die weltklassemannschaft des LASK mit 5:0 vorgeführt hat, während wir ja nur glücklich in tirol gegen einen unterklassigen aufsteiger 1:0 gewonnen haben. :rolleyes:

    Mit meine Schmähs da hausieren gehen, wenn dann schon vollständig :
    Wir sind doch klarer Außenseiter fürs Derby. Hütteldorf zerbomt die
    Weltklassemannschaft aus Linz mit 5:0, während wir hingegen nur ein mehr als
    glückliches und ernudeltes 1:0 gegen eine Tiroler Landesauswahl erreicht haben.
    Klarer können die Rollen kaum verteilt sein. Selten waren wir so krasser
    Außenseiter wie bei diesem Derby. Hoffe wir kommen um ein Debakel herum.

  • Selten noch, gab es einen klareren Favoriten als uns, genau das sollte jedoch ein wenig nachdenklich stimmen, oder?


    Nein, ich bin überzeugt, dass die Burschen das Spiel für sich entscheiden werden, auch wenn es bestimmt nicht leicht wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Selten noch, gab es einen klareren Favoriten als uns, genau das sollte jedoch ein wenig nachdenklich stimmen, oder?


    Nein, ich bin überzeugt, dass die Burschen das Spiel für sich entscheiden werden, auch wenn es bestimmt nicht leicht wird.


    ja und das macht auch mir wirklich sorgen für sonntag.... das gesetz des derby.
    bin aber voll und ganz bei dir, wir werden gewinnen.
    aber dafür wird (wieder) eine kämpferische und spielerische topleistung notwendig sein.
    kaum auszurechnen mit welchen schwung und selbstvertrauen die spaßfussballtruppe nach salzburg fährt wenn...


    lg


    http://sport.orf.at/stories/2026758/


  • ja und das macht auch mir wirklich sorgen für sonntag.... das gesetz des derby.


    Gesetze, sind dazu da um gebrochen zu werden, :D :D :D



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Rechne auch mit einer Wunderheilung...


    Also wen man Leuten glauben schenken darf, die sich bei den Schimmligen auskennen, dann wirds nix mit einer Wunderheilung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also ich kann das ned ganz glauben das der piefke ned spielt

    Selbst wenn da "Hoffinger" spielen sollte, wir haben sie mitn piefke in der Vorstadt besiegt, daher wäre das für mich nicht wirklich ausschlaggebend, wichtig wird sein das wir hinten kompakt stehen den "Kebab" und den "Pehlikan" im griff haben, eventuell noch der Drazan könnte auf der Flanke gefährlich werden. Im Sturm habens mit Salihi und Gart"l"er eigentlich zwei Blindgänger(auch wenns gegen die Linzer mehrfach getroffen haben, Anm. 3x ins leere Tor, juhuuu wie schwer) und wir nur 1-2 unserer chance nützen dann kann es wieder ein violetter Feiertag werden. Ich persönlich bin eigentlich positiv gestimmt, dass wenn der schiri nicht wieder irgendwelche ominösen Entscheidungen trifft, wir das Spiel für uns entscheiden werden.

  • Selten noch, gab es einen klareren Favoriten als uns, genau das sollte jedoch ein wenig nachdenklich stimmen, oder?


    Nein, ich bin überzeugt, dass die Burschen das Spiel für sich entscheiden werden, auch wenn es bestimmt nicht leicht wird.


    Dein Wort in Gottes Ohr!

  • nein ich glaube kaum das da piefke spielt :P
    es heißt ja auch never change a winning team :)
    und wenn man bedenkt wie sich da glazate die letzen spiele vor seinem aus geplagt hat dann.....
    der hofft ja nur noch auf die winter pause, es könnte ja theoretisch sein das er auf der bank sitzt um uns zu verunsichern denn man weiß ja nie was sich der pacult marek und hörtnagel unter da dusche ausmachen :finger: aber ein comeback am sonntag, sicher nicht
    und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das rapid groß aufpielen wird, man bedenke ja ein jelavic is ja auch "weggelaufen" und mit salihi und gartler vorn hehe gartler is ein 2 klasse spieler der überschätzt wird und 2 gute spiele in seiner ganzen karriere gespielt hat und eines davon gegen den abstiegkandidaten nummer 1 der mental komplett am boden is
    salihi total außer form und die tore die er gegen lask schoss alle aufgelegt, die hätte sogar ein 12 jähriger rein gemacht :thumbup:
    die haben 0 chance

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Selten noch, gab es einen klareren Favoriten als uns, genau das sollte jedoch ein wenig nachdenklich stimmen, oder?


    Nein, ich bin überzeugt, dass die Burschen das Spiel für sich entscheiden werden, auch wenn es bestimmt nicht leicht wird.

    Ich sehs ähnlich.
    Ich hatte in den letzten Jahren immer das Gefühl, dass nach jedem guten Match ein Gang retour geschalten wurde
    Aber heuer ist das anders.


    Wir haben die bessere Mannschaft, wir spielen daheim. Derbysieg!!

  • Trotzallem muss die Austria wieder eine sehr gute Leistung bringen um die g** ohne Punkte Heim zu schicken!!
    Das heist von der ersten Minute an Vollgass spielen das Spiel in die eigene Hand nehmen und die g** garnicht ins Spiel kommen lassen.
    Es wäre ja echt einmal wieder Geil wenn wir 90min die überaus überlegene Mannschaft wären und die Chancen die man bekommt aufjedenfall nützt.(Man kann die g** nur Eiskalt erwischen wenn man die eigenen Chancen beinhart verwertet und Sie nicht ins Spiel kommen lässt)Aber da wir zurzeit den schönsten Fussball in AUT Spielen kömma eigentlich guter Dinge sein nur etwas noch geziehlter Schiessen "lernen" dann müsste es passen.
    Wichtig auch wenig Fehlpässe,früh im Mittelfeld Attakieren und den Gegenangriff besser/genauer zu Ende spielen (letzter Pass)
    Aufpassen muss der Lindner(eig.Alle) bei Flanken und Hohen Bällen in den Strafraum bzw Freistöße/Ecke.
    Stimmung wird aufjedenfall Kochen und ganz Wien(vorallem der Gartenzwerg :nana:) wird die Austria hören.
    Tipp: 3:1 (Linz,Jun,Junuzovic)

  • Solange der ZKK keine Tips abgibt ist alles in Ordnung.


    Natürlich würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als die Grünen mit einer Packung nach Hause zu schicken, aber um das zu glauben habe ich schon zu viele Derbies, vor allem mit klaren Favoriten, gesehen.


    Is wies is, ich nehme auch einen knappen Sieg :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!