Jacek Bak wird ein Veilchen!!

  • Jacek Bak ist Austrianer. Wie die Krone in ihrer
    Montag-Ausgabe berichtet, übernimmt der 35-jährige Pole die Rolle des
    Abwehrchefs. Bak füllt damit die Lücke, die Mario Tokic mit seinem
    Abgang zu Erzrivalen Rapid ins Mannschaftsgefüge gerissen hatte.



    Austrias Trainer Georg Zellhofer erwartet sich von Bak, "dass er all
    seine Routine und Cleverness ausspielt - Bak war immerhin zehn Jahre in
    Frankreich bei Topteams engagiert." In der Tat spielte Bak von 1995 bis
    2001 bei Olympique Lyon, plagte sich in dieser Zeit jedoch oft mit
    Verletzungen herum. Mit Racing Lens kickte Polens Rekordinternationaler
    (85 Einsätze) in der Champions League, mit dem Nationalteam nahm er an
    den WM-Endrunden 2002 und 2006 teil. Seit 2005 spielt Bak in Katar bei
    Al-Rayyan.



    Das Alter Baks, sagt Zellhofer, sei kein Problem. "Auch ein Tokic
    ist nicht viel jünger. Und gute Abwehrchefs unter 30 mit viel
    Länderspielerfahrung sind nicht zu bezahlen."

  • ich bin auch gspannt auf ihn


    einerseits hat er irrsinnig viel routine und kennt schon in blanchard und in radomski (da werden erinnerungen an unsere hammer iv tokic-radomski wach)


    andererseits is er schon 34 und ich weiß net ob das da richtige weg ist.


  • lt. sport1.at


    von mir aus könnten sie das einkaufsprogramm jetzt schon abschließen.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • Bak ist sicher ein sehr guter Transfer. Ich verstehe jedoch nicht warum dem 31-jährigen Tokic nur ein Einjahresvertrag angeboten wurde - der 3 Jahre ältere Bak hingegen bekommt einen 2-Jahresvertrag.


    ?????????


  • andererseits is er schon 34 und ich weiß net ob das da richtige weg ist.


    ned so schlecht auf hinblick nachwuchs. madl und co. (schiemer ist für mich fix anderer IV) können viel lernen und schmeißen hoffentlich ned alles hin, weil sie ned den posten als zweiter IV bekommen. als zentrumsspieler bist anfälliger für karten und da wirds schon die eine oder andere chance geben, die heißt es zu ergreifen, gut zu spielen und sich für weitere einsätze zu empfehlen.


    find die verpflichtung ned so schlecht


    @flüstertüte - schätz mal, tokic hätt auch einen zweijahresvertrag bekommen, vielleicht "nur" einjahr mit option und eventunnel is bak ja ned so teuer wie tokic, dessen vertrag ja noch aus den "goldenen" zeiten ist.

  • Bak ist sicher ein sehr guter Transfer. Ich verstehe jedoch nicht warum dem 31-jährigen Tokic nur ein Einjahresvertrag angeboten wurde - der 3 Jahre ältere Bak hingegen bekommt einen 2-Jahresvertrag.


    ?????????


    Tokic war sich mit Rapid schon einig, als er wieder mit der Austria verhandeln wollte...
    Ein Jacek Bak hat viel mehr Erfahrung als Tokic, der es ja nicht einmal in die Nationalmannschaft auf Dauer geschafft hat.
    Und viel älter ist er auch nicht. Ich finde diesen Transfer für unsere Verhälnisse und für unsere Liga sehr gut.

  • Bak ist sicher ein sehr guter Transfer. Ich verstehe jedoch nicht warum dem 31-jährigen Tokic nur ein Einjahresvertrag angeboten wurde - der 3 Jahre ältere Bak hingegen bekommt einen 2-Jahresvertrag.


    ?????????


    Tokic ist in ~ 1 Monat 32!


    Bak is seit März 34!

  • jocelyn kennt bak von früher - und wenn blanchard einen spieler empfiehlt, dann vertraue ich darauf, dass er qualitäten hat die uns weiterhelfen.
    herzlich willkommen!


    p.s.: kann bitte jemand die korrekte aussprache des namens checken und gruber vor dem ersten heimspiel zustecken? danke.

  • ich glaub von Bak kann man sich doch einiges erwarten, mir ist sein name noch aus seiner zeit in frankreich ein begriff und wenn er die letzen spiele im nationalteam durchgespielt hat, wird seine klasse noch immer sehr groß sein. super verpflichtung :thumbup:
    etwas seltsam ist es zwar schon, dass ein 32 jähriger keinen 3 jahresvertrag, dafür aber ein 34 jähriger einen 2 jahresvertrag bekommt, aber vermutlich ist Bak einfach billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!