Beiträge von megaphon

    laut standard online ist nach dem abgang von magna auch der verbund weg und der vertrag mit siemens läuft aus.


    mann muss zwar noch abwarten wie es wirklich weiter geht aber wenn es dumm läuft könnte schon auch der supergau drohen.....mal abwarten

    wird schwer werden gegen die dosen - im grunde genommen sind wir ja nicht stärker gegenüber der letzten saison da keine wirklichen verstärkungen geholt wurden. bak ist nur ein tokicersatz, majstorovic, sariyar und sulemani sind reine ergänzungsspieler aber keinesfalls verstärkungen. bleibt kuljic - aber der braucht noch einige zeit.


    daher wird ein unentschieden das höchste der gefühle sein - wenn überhaupt.

    Bak ist sicher ein sehr guter Transfer. Ich verstehe jedoch nicht warum dem 31-jährigen Tokic nur ein Einjahresvertrag angeboten wurde - der 3 Jahre ältere Bak hingegen bekommt einen 2-Jahresvertrag.


    ?????????

    Es gibt mehrere Dauerverletzte - Schiemer ist ein negatives Musterbeispiel (Blutjung und dauerverletzt - und wenn ausnahmsweise nicht verletzt dann langfristig gesperrt), Blanchard ein positives Musterbeispiel (Älter und nie verletzt).

    Das mit der Vertragsdauer kann man sehen wie man will - Blanchard ist 35, nie verletzt und ein Dauerläufer, der braucht keine Pause - dem gibt man jedoch nur ein Jahr. Tokic ist 4 Jahre jünger und er bekommt ebenfalls nur einen Jahresvertrag.


    Aber den blutjungen Herrn Schiemer - der mehr verletzt ist als er spielt - bekommt einen längeren Vertrag. Das ist mir unverständlich. Nicht immer entscheidet das Alter über die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers wie man ja bei den genannten Blanchard und Schiemer sieht.

    Tokic war nie einer von uns - ist ja schliesslich nur gekommen weil er in den goldenen Zeiten bei uns viel mehr verdient hat als in Graz. Gestern ein Roter, heute ein Violetter, morgen ein Grüner. Und wenn übermorgen Salzburg ihn aus dem Vertrag rauskauft ist er eben ein Bulle - das ist dem doch egal, hauptsache die Vertragsdauer und das Geld passt.


    Wieso wird über diesen ***** überhaupt so viel geschrieben? Mir ist der genauso blunzn wie das berühmte Umfallerradl in China.


    bitte mäßigen

    Blanchard ist der verlässlichste Spieler von uns der praktisch eine ganze Saison durchspielt und durchläuft - ohne Verletzungen. Den kann man locker einen 2-Jahresvertrag geben nachdem er schon beim Gehalt Abstriche in Kauf nimmt.


    Wenn es nach dem geht dürften nur wenige bei uns einen längerfristigen Vertrag bekommen - wie zB Schiemer, Vachousek, Sverkos, Kiesenebner, Radomski und und und.............die mehr verletzt als fit sind.


    Ich bin jedoch überzeugt dass unser Vorzeigekapitän noch lange bei uns sein wird.

    aigner wird für die mannschaft immer wichtiger - macht tore , haut sich voll rein. bringt auf jeden fall mehr als die anderen stürmer - ausser lafata.


    pchlmann ist langsam und unbeweglich, wallner schiesst keine tore, sverkos nur verletzt - und wenn er mal ausnahmsweise spielt fällt er nicht auf. aigner ist mir lieber als alle drei zusammen.

    der fcb wäre schon 100 mal gescheiter wie die chaoten aus dortmund - aber leider hat salzburg das grosse glück.


    falls dortmund nicht absteigt - was bei der restauslosung sehr schwer sein wird - ist dortmund auch okay.


    wird verdammt schwer für die dortmunder dass sie oben bleiben - und ob uns eine zusammenarbeit mit einem zweitligaverein etwas bringt wird sich weisen.

    eine kooperation mit einem deutschen klub wäre sicher sinnvoll - natürlich wäre jedem sein lieblingsklub, sofern er welchen in deutschland hat, am liebsten - das geht jedoch nicht - man muss sich für einen entscheiden.


    dortmund wird sich wieder erfangen, sowohl sportlich als auch finanziell, und wäre sicher für uns ein sehr guter kooperationspartner von dem wir schon einiges lernen könnten. ich persönlich habe mit dortmund zwar keine freude und werde niemals sympathie für sie haben - aber sie sind schon ein kultverein mit dem höchsten zuschauerschnitt in deutschland - ich finde dies eine sehr gute entscheidung für unsere austria.


    hmmm...gestern habe ich noch auf arena mit den bielefeldern gezittert dass sie die dortmunder auf die abstiegsränge schiessen was auch gelungen ist.....hmm wäre vielleicht doch besser wenn sie nicht absteigen.