Vertragsverhandlungen 2011


  • Am Koch waren sie auch schon dran. :P :D


    Ja schon :D
    Aber diesmal ist der Unterschied:
    Rapid will ihn schon jetzt holen, und Ablöse zahlen.
    Für uns ist er erst im Sommer interessant, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir 2 mal in der Wintertransferperiode Ablöse zahlen. Noch dazu wo wir im Sturm nicht unbedingt Handlungsbedarf haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon :D
    Aber diesmal ist der Unterschied:
    Rapid will ihn schon jetzt holen, und Ablöse zahlen.
    Für uns ist er erst im Sommer interessant, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir 2 mal in der Wintertransferperiode Ablöse zahlen. Noch dazu wo wir im Sturm nicht unbedingt Handlungsbedarf haben.


    Wenn ein Spieler zu uns will, wird es ihm egal sein ob der Verein Ablöse zahlen will...


    Das ist ja grad das geile zur Zeit: Die Spieler wollen zu uns, und müssen nicht mit Geld zugeschüttet werden...


    Wenn Alar zu uns will, wird er - sofern sich Verein und Spieler einigen können - zu uns kommen...

  • Wir brauchen wenn einen Stürmer der über einen Linz oder Jun zu stellen ist und der den beiden Druck macht bzw Konkurrenz.
    Der uns mal rausreisst wenns brennt bzw wenn der zum Schuss kommt muss fast schon jeder vorher aufstehen zum Torschrei.(Soll jetzt nicht übertrieben klingen aber in dieser Art und weise)
    Uns bringt kein Spieler was der dann in seiner Rolle nichts besser machen kann.

  • Wir brauchen wenn einen Stürmer der über einen Linz oder Jun zu stellen ist und der den beiden Druck macht bzw Konkurrenz.
    Der uns mal rausreisst wenns brennt bzw wenn der zum Schuss kommt muss fast schon jeder vorher aufstehen zum Torschrei.(Soll jetzt nicht übertrieben klingen aber in dieser Art und weise)
    Uns bringt kein Spieler was der dann in seiner Rolle nichts besser machen kann.



    Wer würde dir da vorschweben?

  • würde mal Samuel Eto vorschlagen.


    Spaß bei Seite.
    Ist sehr schwierig einen guten billigen Stürmer zu bekommen.


    Das würd ich so nicht sagen, ich würd wohl meinen, dass das davon abhängt, was man als Verein dafür tut, wie gut das Scouting betrieben wird!


    Ein gutes Beispielt für ein richtiges Schnäppchen ist wohl Shinji Kagawa, wechselt um 350K Euro aus der 2ten japanischen Liga nach Dortmund, heute ca 3,5 Monate später ist er in etwa das 10fache wert!

  • Er ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen.
    Im Sommer wär er ablösefrei zu haben, aber angeblich sind die Grünen schon an ihm dran.


    nur hab ich mal bei einem kapfenbergspiel von einem interview vom deren präsidenten gehört, weil ja die bullen angeblich auch interessiert sein sollen, daß der junge doch mind. 1 mille wert sein sollte.


    soviel zum thema :wall:

  • HAHA jaa genau wer würde das nicht gg
    Wenns nach mir ginge würde ich dem Junuzovic einen 5 Jahresvertrag + Option auf 1 jahr als auch eine Fixe Ablöse von 15 Millionen geben gggg


    Spaß bei Seite... In Österreich ists echt sehr schwer einen guten jungen passenden Stürmer zu finden.


    Andererseits, besteht im Sturm wirklich Handlungsbedarf??? Wir haben LINZ+JUN , Tadic, Tiffner, als auch Stankovic im Falle des Falles...


    Mache mir größere Gedanken ums Mittelfeld sollte Junuzovic wechseln.....

  • Warum nicht in Japan umschauen ? Spieler aus Japan wollen unbedingt in Europa spielen und es gibt einige sehr schnelle und technisch starke Spieler dort (ich kenne ein paar Kollegen, die J League Fans sind und war in Japan selbst schon auf ein paar Spielen). Ala wird sicher teurer und teurer...ich denke auch, dass sich im Sommer sowohl die Brunzer, als auch die Dosen und natürlich Frankys neues Spielzeug um den Burschen reissen werden....
    Sollten Junuzovic, Dragovic dableiben, wäre das auch für Alar ein Zeichen, dass man bei der Austria etwas aufbauen will. Andererseits wäre bei deiner Verlängerung von Dragovic weniger Geld für einen neuen Stürmer vorhanden


    Jun ist ständig verletzt oder müde oder nicht fit, Linz ist in der Kiste (gestern war brutal!!) und Tadic noch zu "frisch"...vielleicht sollten Ortlechner und Dragovic stürmen ^^ Also sooo toll ist es bei uns im Sturm nicht, wir treffen nix, nämlich wirklich nix. Hätte Linz eine halbwegs akzeptable Chancenauswertung wäre er schon bei 13 oder 14 toren in dieser Saison

  • Warum nicht in Japan umschauen ? Spieler aus Japan wollen unbedingt in Europa spielen und es gibt einige sehr schnelle und technisch starke Spieler dort (ich kenne ein paar Kollegen, die J League Fans sind und war in Japan selbst schon auf ein paar Spielen). Ala wird sicher teurer und teurer...ich denke auch, dass sich im Sommer sowohl die Brunzer, als auch die Dosen und natürlich Frankys neues Spielzeug um den Burschen reissen werden....
    Sollten Junuzovic, Dragovic dableiben, wäre das auch für Alar ein Zeichen, dass man bei der Austria etwas aufbauen will. Andererseits wäre bei deiner Verlängerung von Dragovic weniger Geld für einen neuen Stürmer vorhanden


    Jun ist ständig verletzt oder müde oder nicht fit, Linz ist in der Kiste (gestern war brutal!!) und Tadic noch zu "frisch"...vielleicht sollten Ortlechner und Dragovic stürmen ^^ Also sooo toll ist es bei uns im Sturm nicht, wir treffen nix, nämlich wirklich nix. Hätte Linz eine halbwegs akzeptable Chancenauswertung wäre er schon bei 13 oder 14 toren in dieser Saison


    Und hier haben wir schon das Problem... die Chancenauswertung ist nicht wirklich gut aber auch nicht trainierbar - und die Scorerqualitäten hat der Linz mit Sicherheit und ob ein "neuer/anderer" Stürmer bei uns das wirklich trifft, wissen die Götter. Gutes Beispiel ist momentan der Bayern Gomez...

  • Jun ist ständig verletzt oder müde oder nicht fit, Linz ist in der Kiste (gestern war brutal!!) und Tadic noch zu "frisch"...vielleicht sollten Ortlechner und Dragovic stürmen ^^ Also sooo toll ist es bei uns im Sturm nicht, wir treffen nix, nämlich wirklich nix. Hätte Linz eine halbwegs akzeptable Chancenauswertung wäre er schon bei 13 oder 14 toren in dieser Saison


    Bei allem Respekt, aber Linz hat bereits 9 Tore erzielt, das ist nicht "nichts". Wegen 2 aufeinanderfolgenden Spielen mit großen vergebenen Chancen davon zu sprechen, dass wir nichts treffen, ist "austrianisch". Das Spiel vor 3 Runden bereits vergessen?


    Natürlich gibt es in Sachen Chancenauswertung noch einiges nachzubessern. Ich werfe nun einmal in den Raum, dass zu diesem Zweck (gute) Schüsse aus der zweiten Reihe viel wichtiger wären, als neue Stürmer zu fordern. Jede Manschaft in der BL (selbst RB) stellen sich mit Mann und Maus in den eigenen Strafraum und machen selbst für eine derzeit extrem spielstarke Mannschaft wie die unsere die Räume extrem eng. Die Lösung müssen Fernschüsse sein, von denen kommen eindeutig zu wenig. Bei uns wird der Ball ja immer sprichtwörtlich in das Netz "getragen". Dies ist aber ein altbekanntes Problem (nicht erst seit heuer).

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Respekt, aber Linz hat bereits 9 Tore erzielt, das ist nicht "nichts". Wegen 2 aufeinanderfolgenden Spielen mit großen vergebenen Chancen davon zu sprechen, dass wir nichts treffen, ist "austrianisch". Das Spiel vor 3 Runden bereits vergessen?


    Naja, einerseits hast Du natürlich Recht, aber in der Saison sinds leider nicht nur 2 Spiele, sondern das geht schon einige Wochen und Monate so. Linz hat leider Gottes die Seuche am Fuß, in normalform hätt er jetzt ca 20-25 Tore am Konto.


    Nicht falsch verstehn, ich stell ihn deswegen absolut nicht in Frage, weil ich weiß was er drauf hat, und ich weiß dass schon ganz andere Stürmer solche Phasen gehabt haben. 1911% Pro Linz!

    • Offizieller Beitrag

    lt. laola1, ich hoffe, dass es sich nur um ein dummes gerücht handelt:


    Und laut "Kurier" ist auch Aleksandar Dragovic von der Austria ein Thema. "Er ist ein guter Fußballer", so Trainer Huub Stevens.


    wenn "er ist ein guter Fußballer" vom Stevens gleichbedeutend mit einem Wechsel zu Salzburg wäre, hätt Salzburg nächstes Jahr einen 60 Mann Kader...

  • Ein Wechsel von Drago zu den Bullen würde mich doch sehr überraschen.
    Drago hat sich, wie kaum ein Spieler in den letzten Jahren, mehr als einmal, als 1000%iges Veilchen deklariert.
    Ein Wechsel in die Dosenstadt, dass würde so gar nicht zu ihm passen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • nein das würde gar nicht zu ihm passen, schon ein mal vom Charaktertyp her :)
    ich würde auch keinen vorteil sehen wenn er dorthin wechseln würde :facepalm zwar ein bisschen mehr geld.......hat aber


    *genau die gleichen chancen ins ausland zu wechseln (wie bei uns)
    *wird sich auch nicht weiterentwickeln (als bei uns)


    wäre auch ziemlich enttäuschend für viele wenn er dorthin gehen würde,
    und wenn ich ehrlich bin würde ich auch nicht als spieler (in Ö) zu Sbg wechseln, schonmal allein wegen der Fanszene :thumbup:
    ich würde die ganzen derbys etc. vermissen.....aber gut man weiß nie was in so einem spieler vorgeht wenn man profi ist :nana:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!