Dunkle Wolken über Favoriten (4 Mille minus!)

    • Offizieller Beitrag


    Aus einem Fanclub Forum Kopiert.....


    Ich hatte schon lange das gefühl das da was nicht stimmt....

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein paar Überlegungen....


    Austria MUSS Drago verkaufen... weil wie sollte man mit ihm verlängern?
    Hat man Mile zugeredat das er evtl früher auf gibt um das Budget nicht noch weiter zu belasten?
    Fanarbeit auch ein Opfer davon?


    Hat man mit dem Drago verkauf und der Gruppenphase gegen alle Aussagen bugetdiert?
    Sind die 4 Mille jetzt "Schulden" oder "negatives Eigenkapital"?


    EDIT: Falsch verstanden... Sorry

  • also bei investitionen von ~20 mio in den letzten jahren (osttribüne, rasenheizung, akademie), wovon ca. die hälfte öffentlich gefördert wurde, ist es wohl klar, dass fremdkapital (=bankkredite) aufgenommen wurde.


    was ja wieder typisch ist, hier wird von einem wirtschaftsfernen sportjournalisten wieder alles vermengt.


    bedenklich wäre es nur, wenn wir im laufenden budget ein minus von 4 mio (also um 4 mio mehr ausgaben als einnahmen) hätten.


    solange die kredite über das laufende geschäft bedient werden können, ist es sicher kein problem. aber näheres werden wir sicher bei der gv im jänner hören ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Geh bitte, in dem Artikel steht nix alarmierendes!


    4 Mio Minus, wo stehen die? Jeder Kredit wär schon ein Minus, relevante Zahlen stehen in dem Artikel keine!


    Jo ich habe im ersten moment geglaubt das die 4 Mille auf dieses Budge "erwirtschaftet" wurden...
    Mir war nicht klar das der Typ die Kredite scheinbar da dazu rechnet....


    Meine Schuld...

  • Ich würd auch mal meinen, wenns so wild wär, würd am Ende nicht stehen, daß wir im Winter am Transfermarkt zuschlagen, würde man sich wohl sparen kurz vor der "Pleite"...

  • Wo geht hervor, das es sich um Kredite handelt (das würde ja heißen, wir haben bereits 6 Millionen zurückgezahlt) und eben nicht um laufende Zahlungen bzw. das heurige Budget. So rosig hat das Jahr ja nicht begonnen. Drago bleibt, Geisterspiel in der EL, Ausscheiden aus der selbigen, Strafen aus dem Vorjahr.

  • Wo geht hervor, das es sich um Kredite handelt (das würde ja heißen, wir haben bereits 6 Millionen zurückgezahlt) und eben nicht um laufende Zahlungen bzw. das heurige Budget. So rosig hat das Jahr ja nicht begonnen. Drago bleibt, Geisterspiel in der EL, Ausscheiden aus der selbigen, Strafen aus dem Vorjahr.


    Im laufenden Budget 4 Mio. minus kann ich mir aber auch nicht vorstellen, Drago und mehr als 1 Qualirunde waren glaub ich ja sicher nicht von Haus aus budgetiert. Werden wohl schon die Kredite sein.

  • Im laufenden Budget 4 Mio. minus kann ich mir aber auch nicht vorstellen, Drago und mehr als 1 Qualirunde waren glaub ich ja sicher nicht von Haus aus budgetiert. Werden wohl schon die Kredite sein.



    Von dem her können beide Zahlen nicht stimmen. Der Sportwochebericht dürfte nicht nur voller Schreibfehler sein, sondern auch sonst Österreichniveau erreichen

  • das sind mit sicherheit die kredite für die infrastruktur!!


    wo bitte steht geschrieben das sich die austria 10mio kredit aufgenommen hat?? es heisst ja lediglich das man die hälfte der 20mio aufbringen musste und da steht nirgends das 10mio fremdfinanziert wurden


    im budget 4 mio?? das ist unmöglich man hat mit nur 1 qualirunde budgetiert aris war schon ein zuckerl und wenn mile mit 400.000 der teuerste ist (war) geht sich das gar nicht aus!


  • Von dem her können beide Zahlen nicht stimmen. Der Sportwochebericht dürfte nicht nur voller Schreibfehler sein, sondern auch sonst Österreichniveau erreichen


    für die schreibfehler ist der dr. hömmal verantwortlich, hat aber auch fürs abtippen trotzdem viel lob verdient ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • War da nicht vor einiger Zeit von Zahlungsproblemen eines größeren Sponsors die Rede?
    Man hat aber gemerkt, dass der Dragovic Verkauf sehr, sehr dringend und wichtig gewesen wäre. Nicht um sonst hat Tommy Parits Dragovic ein ums andere Mal angpriesen. Da es jetzt nicht zum Verkauf gekommen ist, düfte die finanzielle Lage nicht gerade verbessert haben. Werden normalerweise Einnahmen durch "eventuelle" Spielerverkäufe budgetiert? Wenn ja, ist das mMn fahrlässig, da nicht genau planbar bzw. vorhersehbar. Wenn ja, dann darf man solche Einnahmen nur sehr, sehr konservativ ansetzen. Wenn man wirklich die 4 Millionen für den Verkauf von Dragovic budgetiert hat, hat man jetzt eben ein 4 Millionen Proplem in der Bilanz.

  • Als AG muss die Austria ihren Jahresabschluss spätestens 9 Monate nach Ende des Geschäftjahres im Firmenbuch veröffentlichen. Im März 2010 wurde der Jahresabschluss per 30.06.2009 veröffentlicht. Das Ergebnis per 30.06.2010 ist noch nicht veröffentlicht. 2009 hat die Austria schon ein ordentliches Minus erzielt und schon fast EUR 4 Mio. minus gemacht. Somit ist die Angabe in dem Interview sicher korrekt.


    Wer es nicht glaubt kann gerne selber eine (kostenpflichtige) Abfrage tätigen. Wie das geht steht hier http://www.justiz.gv.at/intern…601240b693e1c0860.de.html

  • Budgetiert hat man den Dragoverkauf sicher nicht, dass wäre gar nicht möglich. Gerechnet hat man aber sicher mit der Kohle, dass wurde intern mehr als einmal kommuniziert. Der Artikel ist sicher übertrieben, denn das "negative Eigenkapital" durch die Infrastrukturmaßnahmen, ist ja auf Jahre in den kommenden Budgets aufgeteilt und demnach nicht sofort schlagend.


    Bedenklich ist dieser Artikel aber insofern, als das er neue Sponsoren nicht unbedingt anlocken wird, ein schlechter Beigeschmack bleibt auf jeden Fall bestehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Budgetiert hat man den Dragoverkauf sicher nicht, dass wäre gar nicht möglich. Gerechnet hat man aber sicher mit der Kohle, dass wurde intern mehr als einmal kommuniziert. Der Artikel ist sicher übertrieben, denn das "negative Eigenkapital" durch die Infrastrukturmaßnahmen, ist ja auf Jahre in den kommenden Budgets aufgeteilt und demnach nicht sofort schlagend.


    Bedenklich ist dieser Artikel aber insofern, als das er neue Sponsoren nicht unbedingt anlocken wird, ein schlechter Beigeschmack bleibt auf jeden Fall bestehen.


    Der Verein könnte ja auf der Vereinshomepage eine Gegendarstellung schreiben bzw. auf die Vorwürfe eingehen.

  • Budgetiert hat man den Dragoverkauf sicher nicht, dass wäre gar nicht möglich. Gerechnet hat man aber sicher mit der Kohle, dass wurde intern mehr als einmal kommuniziert. Der Artikel ist sicher übertrieben, denn das "negative Eigenkapital" durch die Infrastrukturmaßnahmen, ist ja auf Jahre in den kommenden Budgets aufgeteilt und demnach nicht sofort schlagend.


    Bedenklich ist dieser Artikel aber insofern, als das er neue Sponsoren nicht unbedingt anlocken wird, ein schlechter Beigeschmack bleibt auf jeden Fall bestehen.


    Najo, ich denke mal ein Sponsor der etwas mehr ablegen will, wird sich nicht aus der Sportwoche informieren bzw. sich von einem dortigen Artikel beeinflussen lassen, der wird sich hoffentlich anderweitig seine Infos holen.

  • War da nicht vor einiger Zeit von Zahlungsproblemen eines größeren Sponsors die Rede?

    Kann mich da nur an ungereimtheiten mit unserem Hotel-Heinzi-"Scheich" erinnern, der ist aber mittlerweile nicht mehr als Sponsor gelistet (kA ob die Werbung auf [afair] dem Norddach noch besteht).


    4 Mio im aktuellen Geschäftsjahr, unrealistisch außer wir wollen den Kredit in 2 Jahren tilgen, davon geh ich mal nicht aus.

  • Kann mich da nur an ungereimtheiten mit unserem Hotel-Heinzi-"Scheich" erinnern, der ist aber mittlerweile nicht mehr als Sponsor gelistet (kA ob die Werbung auf [afair] dem Norddach noch besteht).


    4 Mio im aktuellen Geschäftsjahr, unrealistisch außer wir wollen den Kredit in 2 Jahren tilgen, davon geh ich mal nicht aus.


    Hotelwerbung is noch drauf und die machen ja auch die Gastronomie, sollte also weiterhin Sponsor sein, denke eher die HP is nicht korrekt.


    Edit: Auf der HP gibts auch keinen Hauptsponsor, Kneissl vom Scheich is aber drauf, denke die ham irgendwas umgestellt und nicht kontrolliert ob alles angezeigt wird.

  • Situation ist sicher nicht so heiß wie im Bericht angedeutet, aber auf keine Fall kalt. Der fast schon verzweifelte Versuch Drago zu verkaufen und die Nichtverpflichtung von Koch deuten darauf hin. Das Geisterspiel und keine weiteren EL Einnahmen helfen hier nicht wirklich. Und so denke ich, wird es auch keine allzu großen Aktivitäten gegeben haben um Mile umzustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!