Neues Lied für die OST


  • Ist er glaub ich eh, soweit ich das richtig in Erinnerung hab. Würden aber wirklich alle, denen der derzeitige Support am Arsch geht, auf die Nord wechseln, wäre der Nord-Ausbau schon bald fällig und die Übergebliebenen auf der Ost würden in den Minopolis Sektor passen.
    PS: Singst du gerne jede Woche 10x dieselben, teils sehr lahmen Lieder? Glaube nicht, weil auch du hast dich letztens ebenfalls über den Support beschwert.

    nein, sehr ungern sogar, aber ich tus trotzdem, was soll ich sonst auf der ost?

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • mir als "Fast-Dauer-Sänger" ist die Lust am singen vergangen - man bekommt ja durch die Mikroanlage schon Kopfweh nach 10 Minuten durch diese Schreierei ins Mikro. ein bisserl mehr Spielbezogen und das ganze klappt auch wieder. Vielleicht ein paar Schmährufe und das ganze könnte wieder lustiger werden. Auf der West hat das hervorragend funktioniert - die Ost ist zwar geil aber für so etwas einfach zu groß - daher müssen sich die Vorsänger einfach mehr einfallen lassen. :thumbup:


    zum glück bin ich nicht der einzige dem das gepläre von der mikroanlage auf die nerven geht, da nutzt es auch nichts wenn man auf die nord wechselt.
    ganz ehrlich gesagt versteh ich nicht warum man eine anlage braucht bei nur 2500 - 3000 leute auf der ost :rote: . es würde das megaphon vollkommen ausreichen!
    die liedauswahl könnte natürlich auch besser sein, aber das wird sich so schnell nicht ändern.

  • Ehrlich gesagt ist die Gröhlerei der Anlage sowie das ewige Schalalalalal Gejodle ein Grund warum ich mir heuer noch immer kein Abo geholt habe und das nach über viele Jahre hinweg das erste mal. Eventuell das ich mir die ein oder andere Partie auf der Nord heuer anschau. Immer die gleichen Gsangln welche von rund 150 Leuten gejodelt werden und sowas von emotionlos rüberkommen ist KEIN Support.


    Ich habe fertig, man möge ihn steinigen !


    Ps.: Derby am Sonntag ist jedoch Pflicht ;)

  • Heute war aber die Stimmung so gut wie schon lange nicht mehr, trotz Lieder, über die hier oft hergezogen wird (was ich zum Teil auch verstehen kann). Aber heute hats mir auf der Ost sehr gut gefallen. Ab und zu sogar Gänsehautfeeling, weil man manchmal heute gesehen hat, wie laut die Ost sein kann, wenn sie will.


    BartL


    Auf DIESES Derby musst du sowieso gehen, koste es was es wolle :D

  • Ehrlich gesagt ist die Gröhlerei der Anlage sowie das ewige Schalalalalal Gejodle ein Grund warum ich mir heuer noch immer kein Abo geholt habe und das nach über viele Jahre hinweg das erste mal. Eventuell das ich mir die ein oder andere Partie auf der Nord heuer anschau. Immer die gleichen Gsangln welche von rund 150 Leuten gejodelt werden und sowas von emotionlos rüberkommen ist KEIN Support.


    Ich habe fertig, man möge ihn steinigen !


    Ps.: Derby am Sonntag ist jedoch Pflicht ;)


    Mir gehts genauso. Bis heute keine Motivation da, um sich ein Abo zu holen. Nach zig JAHREN ein eigenartiges Gefühl und irgendwie plagt einem absurderweise fast das schlechte Gewissen. Die erste Partie hab ich mir von der Nord gegeben, aber die Sitzerei ist mühsam. Beim Fußball muß man stehen, sonst is des nix. Vorm TV/Liveticker/Radio ists sowieso nix für mich. Ich bin im Moment irgendwie unschlüssig was ich tun soll. Mir gehts auf der Ost derzeit nur am Orsch.

  • @T-Bone


    Ist der Support der einzige Grund, warum man als Fan auf die Ost geht ? Auf der Ost trifft man jede Menge Freunde, Bekannte, etc. Auf der Ost wird geplaudert, man unterhält sich, etc. Natürlich sollte die Ost in erster Linie DIE Fantribüne schlechthin sein, wer auf der Tribüne steht, sollte bei jedem Lied mitsingen. Dass es aber nicht so ist, weil die Ost eben auch ein Treffpunkt ist für Fans, Freunde, etc. wird immer so sein.


    Drum gib dir einen Ruck und schau den FAK wieder im Stadion, dort, wo es immer am schönsten ist ;)


    Lotus


    Könnte theoretisch sein, praktisch wars aber nicht wegem dem :)


    War in der 2. HZ echt extrem laut einige Male, und man konnte wie schon geschrieben hören, sehen, dass in der Ost Potential steckt. Es muss eben jeder seinen Teil dazu beitragen. mMn sollten die Vorsänger lediglich spielbezogener anstimmen, dann passts ;)

  • @T-Bone
    Ist der Support der einzige Grund, warum man als Fan auf die Ost geht ? Auf der Ost trifft man jede Menge Freunde, Bekannte, etc. Auf der Ost wird geplaudert, man unterhält sich, etc. Natürlich sollte die Ost in erster Linie DIE Fantribüne schlechthin sein, wer auf der Tribüne steht, sollte bei jedem Lied mitsingen. Dass es aber nicht so ist, weil die Ost eben auch ein Treffpunkt ist für Fans, Freunde, etc. wird immer so sein.
    Drum gib dir einen Ruck und schau den FAK wieder im Stadion, dort, wo es immer am schönsten ist ;)


    Natürlich trifft man die Leute und das war auch ein Mitgrund warum ich mich immer noch einmal und noch einmal eine Saison gequält habe. Aber der Spaß und die Freude sind in letzter Zeit zum großen Teil verlorengegangen (bei mir !). Wenn ich "owe owe owe..." oder "...sie ist alles was ich hab..." höre, stellts mir die Nackenhaare auf. Aber nicht weils so leiwand ist.
    Das positive Ganslhautgefühl hatte ich zum letzten Mal (was mir spontan einfällt), als der Tokic gegen den GAK das 3:2 gemacht hat und die Betonstiegen auf der West vom Singen vibriert haben. Und auch das gehört für mich zu einem Stadionbesuch dazu. Diese Emotionen sind mit der Zeit immer weniger geworden und mittlerweile wird Woche für Woche eine "Playlist" abgespult, wo einem schon in Minute 8 oder 9 die Füße einschlafen. Für mich stellt sich dann die Frage, ob es mir das Wert ist mit meinem Kleinen nicht in den Prater zu fahren oder sonstwas zu unternehmen und mir eine Oaschlochpartie gegen Kapfenberg oder Mattersburg unter dem Muezzingebrüll zu geben. Das hab ich die letzten Jahre eh zur Genüge getan. Nicht falsch verstehen, die Oaschpartien hats früher genauso gegeben. Aber dann ist wenigstens was spontanes angestimmt worden. Dann war der Pepi Schicklgruber "einer von uns" oder sonst irgendwas. Jetzt ists völlig humorbefreit und 2/3 der Tribüne steht mit fadem Gesicht da, während die Mitte mit sich selbst eine "Owe owe owe" Party feiert.
    Wie gesagt, es wird einem eh immer empfohlen sich auf die Nord zu schleichen wenns einem nicht paßt und wie der Bartl schon geschrieben hat, werd ich mir nun auch die Rosinen rauspicken. Auch wenns manchmal schwer auszuhalten ist...die Austria spielt und man ist nicht dabei. Aber ich werds wahrscheinlich schon irgendwie lernen. Vielleicht kommt ja die Motivation irgendwann zurück und der Stadionbesuch macht wieder Spaß.

  • gestern war ein Gänsehautfeeling wegen des Spieles! Auf der Nord hatte man sicher auch dieses Feeling - nach der Fehlentscheidung zum 1:1 - wie da die Leute ausgezuckt sind - das hats seitdem ich ins Stadion gehe sehr, sehr, sehr, sehr selten gegeben.


    es wär nur schön ein bisserl weniger Geblärre ins Mikro, ein bisserl spielbezogener und etwas mehr Schmäh auf der Tribüne - so wie früher halt - ich trauere heute noch der West nach...

  • Auf der Nord hatte man sicher auch dieses Feeling - nach der Fehlentscheidung zum 1:1 - wie da die Leute ausgezuckt sind


    Hehehe :thumbup:


    Ein Altspatz gestern: " ... gegn Bilbao hots a so augfongt! ..."

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • du bist doch jedesmal im ersten rang, oder?
    wie wärs wenn du mal mit den Fanatics darüber sprichst das sie bei einen buli spiel gegen gegner wie admira oder mattersburg usw. in den ersten wechseln
    und dabei nur das megaphone mitnehmen (quasi wie auswärts :P ).
    ich möchte zugern einmal sehen das der erste rang rappelvoll ist und wie dann die stimmung wird.
    Ich bin mir sicher das dass feedback hier(af.at) und sonst wo durchwegs positiv sein wird und man danach darauf aufbauen kann.
    wie gesagt die liedauswahl wird sich so schnell nicht ändern aber das was ich schreibe ist nicht so schwer und geht ruckz zuckz!






  • ...geb ich dir recht !!!
    cu
    united

  • Heute war aber die Stimmung so gut wie schon lange nicht mehr, ......

    Des is oba jetzt ned dei ernst ..... warst du beim selben Spiel :S
    Weißt wer wirklich laut war .... Nord und Süd ;) Im Vergleich zur Ost ...
    Oder du meinst erst die Lautstärke nach den beiden Toren von Barazite .... ok da hats halbwegs gepasst.
    "Bitte nehmt ned immer das Beispiel her wenn um euch rund 200 Leute stehen und die schreien .... das mag sicher laut klingen .... aber auf die ganze Ost Tribüne gesehen wirkt es einfach nur sehr sehr wenig .... "

    • Offizieller Beitrag

    *seufz* wird das jetzt zum Tribünen-Wettbewerb im Dauersingen und Lärm erzeugen? Da könn'ma gleich Vuvuzelas nehmen, hat ca den gleichen Wert...


    Guter Support richtet sich nach dem Spielverlauf, und dass nach einem Tor die Bude kocht, ist wohl weltweit so...
    man nennt das Emotion, in dem Fall käme Euphorie in Frage...

  • imo ein hauptgrund warum der zuschauerschnitt heuer nicht wirklich angestiegen ist. die ost lässt extrem aus, und ich bin überzeugt davon, dass zur abwechslung die schuld großteils nicht bei den vereinsverantwortlichen zu suchen ist!

  • Des is oba jetzt ned dei ernst ..... warst du beim selben Spiel
    Weißt wer wirklich laut war .... Nord und Süd Im Vergleich zur Ost ...
    Oder du meinst erst die Lautstärke nach den beiden Toren von Barazite .... ok da hats halbwegs gepasst.
    "Bitte nehmt ned immer das Beispiel her wenn um euch rund 200 Leute stehen und die schreien .... das mag sicher laut klingen .... aber auf die ganze Ost Tribüne gesehen wirkt es einfach nur sehr sehr wenig .... "


    Des is oba ned dei ernst.... warst du nicht auf den letzten Spielen der Austria


    Die Stimmung war gegen die Rumänen auch mMn so gut wie schon SEHR lange nicht mehr. Für mich in dieser Spielsaison (inkl. EL) sogar die BESTE.


    Trotzdem bin auch ich der Meinung das neue Lieder in kürzeren Abständen der Stimmung gut tun würdem. Anscheinend hängt vielen das dauernde Shallaalala und Oohohoh schon heraus. Mir persönlich würden Lieder von Austropopmelodien oder von Oldies mit deutschem Text sehr gut gefallen. Bei der Kreativität muss ich die Verantwortlichen auch ein wenig kritisieren, auch wenn sie Woche für Woche einen guten Job machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!