Onkel Franks nächster Streich...

    • Offizieller Beitrag


    tja, das ist der unterschied zwischen uns, für mich ist und war die austria immer der geilste verein der welt, unabhängig wer den verein geführt hat, seit meinem 10. lebensjahr. wie so schon heißt, ein echter fan geht durch dick und dünn mit seinem verein, alles andere sind max. sympathisanten vulgo gloryhunter.


    Wie schon erwähnt, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und keine Angst: Ich war auch schon vor der Stronach Zeit Abonent und damals auch Auswärtsfahrer, und da wars (rein vom Tabellenplatz) sportlich nicht so erfolgreich wie manche Stronach Saisonen...


  • btw: wr neustadt hatte im letzten jahr zum ersten mal bl-fussball (also höchste liga) gesehen, mit einem zuschauerschnitt, der dem der austria ende der 90er nicht wirklich nachsteht. auch der tabellenstand ist vergleichbar. eigentlich eine schande für die austria der 90er, dass dies im ersten jahr in der obersten klasse für einen sogenannten retortenverein mit durchschnittlichem budget möglich war.


    [klugscheissmodus] Das ist nicht ganz richtig. In den Saisonen 1950/51, 1959/60 - 1961/62 und 1963/64 - 1966/67 hat der 1. Wr. Neustädter SC in der Staatsliga A, also auch in der höchsten Liga gespielt! [/klugscheissmodus]


    :whistling:


    Tut zwar überhaupt nichts zur Sache, aber ich mein ja nur... :D

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • [klugscheissmodus] Das ist nicht ganz richtig. In den Saisonen 1950/51, 1959/60 - 1961/62 und 1963/64 - 1966/67 hat der 1. Wr. Neustädter SC in der Staatsliga A, also auch in der höchsten Liga gespielt! [/klugscheissmodus]

    Nicht zu vergessen die Admira Wr. Neustadt in der Saison 1972/73 und Wacker Wr. Neustadt (aktuell ESV Haidbrunn-Wacker Wr. Neustadt), die 1938/39 in der höchsten Spielklasse vertreten waren.

  • [klugscheissmodus] Das ist nicht ganz richtig. In den Saisonen 1950/51, 1959/60 - 1961/62 und 1963/64 - 1966/67 hat der 1. Wr. Neustädter SC in der Staatsliga A, also auch in der höchsten Liga gespielt! [/klugscheissmodus]


    :whistling:


    Tut zwar überhaupt nichts zur Sache, aber ich mein ja nur... :D


    tsts, die bl wurde 1974 gegründet, in der zweiten liga, die ja auch zur bl gehört, waren sie ja die vorvorige saison, daher habe ich dann noch in der klammer "höchste liga" eingefügt um keine mißverständnisse zu erzeugen. ist mir wohl nicht ganz gelungen ... 8)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ich bin so froh, dass alles nicht mehr am eigenen Leib miterleben zu müssen. Gott sei Dank ist die Austria weg von ihm.


    Irgendwie tut mir der Stronach ja leid :wall:
    Ich will gar nicht wissen, wie viele sich an seinen Vorhaben bereichert haben und ihm ordentlich ausgenommen haben.


    hat der stronach ned selber mal gesagt, er kann gar nicht soviel geld verlieren, daß er keines mehr hat???
    mein mitleid hält sich in überschaubaren grenzen. :P

  • tsts, die bl wurde 1974 gegründet, in der zweiten liga, die ja auch zur bl gehört, waren sie ja die vorvorige saison, daher habe ich dann noch in der klammer "höchste liga" eingefügt um keine mißverständnisse zu erzeugen. ist mir wohl nicht ganz gelungen ... 8)

    Wr. Neustadt war auch Mitte der 90er (93/94,94/95) mal aus eigener Kraft für 2 Saisonen in der 2. Liga, nur der Vollständigkeit halber !
    Damals war die Euphorie größer wie heute. Da wurden glaub ich die ersten 2 Spiele gewonnen und in der 3. ging es gegen den LASK und da waren dann fast 10000 im Neustädter Stadion (war da damals live dabei). Von so einem Zuspruch kann die heutige Mannschaft nur träumen.


    Zum Thema Stronach :
    Die heutige Vereinsführung und dazu das Geld vom Stronach und wir würden in Europa wohl wirklich mit den Adlern kreisen *träum*

  • ich bin so froh, dass alles nicht mehr am eigenen Leib miterleben zu müssen. Gott sei Dank ist die Austria weg von ihm.


    Irgendwie tut mir der Stronach ja leid :wall:
    Ich will gar nicht wissen, wie viele sich an seinen Vorhaben bereichert haben und ihm ordentlich ausgenommen haben.



    was magna indirekt durch politische beziehungen erster klasse verdient hat, ist sicher mehr als das was er in den fußball investiert hat....also mein mitleid hält sich auch sehr in grenzen.

  • jo weil er sieht, dass er unmöglich das budget für die nächste saison aufstellen kann. stronach ab sommer weg, somit 2/3 des budgets weg. das ist dem speichellecker zu viel, da müsste er plötzlich was arbeiten!


    tut mir leid für die wr. neustädter fans, aber - und so ehrlich muss man sein - sie hatten ohnedies nichts in der bundesliga zu suchen.



  • na bitte - abschliessend kann ich ja jetzt schreiben das meine quellen gut unterrichtet waren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!