Holzhändler hinter der Ost - KONKURS!

  • jaja ich weiß man kann über alles raunzen, aber 5€ pro Spiel wär mir das dann auch nicht wert, da such ich lieber in der Umgebung bzw. stell mich runter am Kurparkplatz und lass mich vom 68A (oder Shuttleservice wenn das nicht wegfällt) raufkutschieren, dank Abo sowieso gratis :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • zufahrt laaerbergstr. wäre schon wichtig - aber die paar schrebergärtner, die einmal in 14 tagen ein bisserl warten müssen tun mir nur bedingt leid


    Da gehts ned um Schrebergärtner, sondern um Leute die dort fix wohnen, um Lärmbelästigung und vor allem um Abgase, wenn du dort wohnen würdest, hättest mit Sicherheit auch ein Problem damit, auch wenns "nur" alle 2 Wochen is.


    Abgesehen davon schmeissen leider nicht wenige Fans ihren Mist (Tschick, Dosen, etc.) in die Gärten, auch ned wirklich lustig, oder?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Da gehts ned um Schrebergärtner, sondern um Leute die dort fix wohnen, um Lärmbelästigung und vor allem um Abgase, wenn du dort wohnen würdest, hättest mit Sicherheit auch ein Problem damit, auch wenns "nur" alle 2 Wochen is.


    Abgesehen davon schmeissen leider nicht wenige Fans ihren Mist (Tschick, Dosen, etc.) in die Gärten, auch ned wirklich lustig, oder?



    Da ist die Belastung vom Laaerbergbad, vor allem seit dem wirklich sehr sinnvollen Bau vom Burgerking am Badparkplatz, um ein vielfaches größer.

  • jaja ich weiß man kann über alles raunzen, aber 5€ pro Spiel wär mir das dann auch nicht wert, da such ich lieber in der Umgebung bzw. stell mich runter am Kurparkplatz und lass mich vom 68A (oder Shuttleservice wenn das nicht wegfällt) raufkutschieren, dank Abo sowieso gratis :D


    in Graz zahlst du 18 Euro für die Parkgarage und ich nutze sie gerne. Außerdem passen in ein Auto mehr als nur eine Person, im Idealfall kostet der Parkplatz dann pro Person 1 Euro, das sollte jedem Wert sein, wenn nicht, kein Problem. Es gibt ja genug alternativen


  • Da gehts ned um Schrebergärtner, sondern um Leute die dort fix wohnen, um Lärmbelästigung und vor allem um Abgase, wenn du dort wohnen würdest, hättest mit Sicherheit auch ein Problem damit, auch wenns "nur" alle 2 Wochen is.


    Abgesehen davon schmeissen leider nicht wenige Fans ihren Mist (Tschick, Dosen, etc.) in die Gärten, auch ned wirklich lustig, oder?


    eine gewisse "Belästigung" ist sicher vorhanden, aber alles in allem ist das schon Jammern auf eher gehobenem Niveau ... um wieviele Stunden Belastung geht es hier wirklich? Vor allem ist dieser Stressfaktor doch sehr vorhersehbar newa?


  • eine gewisse "Belästigung" ist sicher vorhanden, aber alles in allem ist das schon Jammern auf eher gehobenem Niveau ... um wieviele Stunden Belastung geht es hier wirklich? Vor allem ist dieser Stressfaktor doch sehr vorhersehbar newa?


    Die "Vorhersehbarkeit" schützt Dich aber nicht vor Müll und auch Vandalismus wie schon Felly richtig geschrieben hat!

  • Egal ob vorhersehbar oder Dauer, der Störfaktor ist vorhanden und deshalb wirds die Anrainer sicher freuen, dass ein Großteil des Verkehrs wahrscheinlich über die Laaerbergstr. geht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • jaja ich weiß man kann über alles raunzen, aber 5€ pro Spiel wär mir das dann auch nicht wert, da such ich lieber in der Umgebung bzw. stell mich runter am Kurparkplatz und lass mich vom 68A (oder Shuttleservice wenn das nicht wegfällt) raufkutschieren, dank Abo sowieso gratis :D


    wie schon geschrieben wurde, passen in ein Auto ja mehrere Leute.


    ein weiterer Grund warum ich mir so einen 90 Eur (45 Eur wenn zu zweit wie in meinem Fall) Parkplatz überlege ist sicher die Winterzeit.


    beim Minusgraden da noch 15 min zum Auto zu brauchen nervt schon.
    aber ist halt alles Bequemlichkeit, denn bist jetzt hab ichs auch überlebt :D

  • wie schon geschrieben wurde, passen in ein Auto ja mehrere Leute.


    ein weiterer Grund warum ich mir so einen 90 Eur (45 Eur wenn zu zweit wie in meinem Fall) Parkplatz überlege ist sicher die Winterzeit.


    beim Minusgraden da noch 15 min zum Auto zu brauchen nervt schon.
    aber ist halt alles Bequemlichkeit, denn bist jetzt hab ichs auch überlebt :D


    15min zum Auto bei Minusgraden sind zu lang aber vorher mind. 105min im Sektor sitzen?!

  • Ich habe auch schon, gerüchteweise, gehört, dass in diesem Bereich gebaut wird, u.a., auch ein Hotel, eine Schule und Wohnungen, evtl. wäre dann ja eine Tiefgarage statt des geplantes Parkplatzes möglich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich habe auch schon, gerüchteweise, gehört, dass in diesem Bereich gebaut wird, u.a., auch ein Hotel, eine Schule und Wohnungen, evtl. wäre dann ja eine Tiefgarage statt des geplantes Parkplatzes möglich.


    M.K. hat gestern gemeint, dass es viele Gerüchte gibt, ihm aber nichts konkretes bekannt wäre. Der Parkplatz ist jedenfalls fix und wir als Bundesländerveilchen werden ihn natürlich nützen und er kommt uns jetzt auch um einen Euro günstiger als der Fachhochschulparkplatz. Wir sind üblicherweise zu Viert, wobei drei Zahlende sind. Also kostete uns das Abo 30 € im Jahr.
    Das Bild oben kann nur ein alter Plan sein, denn der entspricht der jetztigen Wirklichkeit nicht.

  • Architekten und Baufirmen planen gerne und viel, wenn´s nach denen geht, müßte das Nordbahnhof-Gelände und der Flugplatz Aspern schon längst zubetoniert sein, da es aber auch wer zahlen muß ......


    Momentan sehe ich keine Zufahrt von der Laaerberg Straße zum Holzplatz, eventuell werden die Lagerhallen aber auch als Parkplatz bzw zum Durchfahren genützt.


    Holzplatz-Satelitenbild


    Die Fischhofgasse gehört mMn am Spieltag, zumindest nach Schlußpfiff eine Zeit lang gesperrt, ein Wunder, daß da noch nichts ernsthaftes passiert ist, Hunderte auf der Gasse und dazwischen PKW´s und Mopeds immer wieder Gas gebend ...


    Bezüglich Kleingärtner: sich ein Häusel neben der am stärksten befahrenen Straße Mitteleuropas, der Tangente, DEM Stauverursacher Wien´s dem Verteilerkreis, anschaffen und dann sich über alle 14 Tagen auftretenden Lärm aufregen ... :rolleyes:
    Mein Mitleid hält sich auch für Bierfront-Kleingärtner in Grenzen, gerade die müßten doch wissen, welches Klientel sich bei Stadien herumtreibt! :P


    Müll und Vandalismus gibts auch in anderen Kleingartenanlagen, in der entfernsten Pampa, könnts dem Schwejk aus eigener Erfahrung glauben! ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Bezüglich Kleingärtner: sich ein Häusel neben der am stärksten befahrenen Straße Mitteleuropas, der Tangente, DEM Stauverursacher Wien´s dem Verteilerkreis, anschaffen und dann sich über alle 14 Tagen auftretenden Lärm aufregen ... :rolleyes:
    Mein Mitleid hält sich auch für Bierfront-Kleingärtner in Grenzen, gerade die müßten doch wissen, welches Klientel sich bei Stadien herumtreibt! :P
    Müll und Vandalismus gibts auch in anderen Kleingartenanlagen, in der entfernsten Pampa, könnts dem Schwejk aus eigener Erfahrung glauben! ....


    Es ist wohl ein Unterschied, ob sich der Lärmerreger 300m weit weg befindet, in dem Fall die Tangente oder der VTK, oder die Leute bzw. deren Fahrzeuge sich direkt vor deiner Haustüre befinden, auch wenns nur alle 2 Wochen ist.


    Müll und Vandalismus sind ein allgemeines Problem, allerdings ist das absolut kein Grund, dass nicht anzusprechen und zu kritisieren.


    Als Anrainer, würde ich mir erwarten, dass die Austria die Anlage an Matchtagen durch den Ordnerdienst kontrollieren lässt um derartige Ärgernisse zu vermeiden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Als Anrainer, würde ich mir erwarten, dass die Austria die Anlage an Matchtagen durch den Ordnerdienst kontrollieren lässt um derartige Ärgernisse zu vermeiden.


    also tut mir leid, allerdings sehe ich das nicht so. erstens weiss ich als pächter worauf ich mich einlasse, wenn ich einen grund direkt neben einem fussballstadion miete. falls nicht: sskm! :nana:
    zweitens kannst von niemandem verlangen, einen ordnungsdienst zu bezahlen, für ein grundstück, welches dir nicht gehört. selbst wenn fussballfans ihren müll hinterlassen, oder mal ein grafitti. du kannst den verein nicht für alles verantwortlich machen. denn - und da wären wir wieder bei punkt 1 - ich hab ja wissen müssen worauf ich mich einlasse. wir sind ja nicht in den usa, wo ich 35 jahre kette rauche und nachher die tabakindustrie verklage, weil ich lungenkrebs krieg. :wall:


  • also tut mir leid, allerdings sehe ich das nicht so. erstens weiss ich als pächter worauf ich mich einlasse, wenn ich einen grund direkt neben einem fussballstadion miete. falls nicht: sskm! :nana:
    zweitens kannst von niemandem verlangen, einen ordnungsdienst zu bezahlen, für ein grundstück, welches dir nicht gehört. selbst wenn fussballfans ihren müll hinterlassen, oder mal ein grafitti. du kannst den verein nicht für alles verantwortlich machen. denn - und da wären wir wieder bei punkt 1 - ich hab ja wissen müssen worauf ich mich einlasse. wir sind ja nicht in den usa, wo ich 35 jahre kette rauche und nachher die tabakindustrie verklage, weil ich lungenkrebs krieg. :wall:


    ID-Karten Pflicht, Ausweiskontrollen UND Videoüberwachung rund um die Generali-Arena - die einzige Möglichkeit, die armen Schrebergärtner vor den bösen Austria-Fans zu schützen. Ist ja auch eine ziemliche Zumutung, wenn jeder öffentliche Verkehrsflächen benützt wie er will und vielleicht noch vor DEINER Haustüre parkt.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!