19.Runde: SK Sturm Graz vs Austria Wien

  • insgesamt eine gute auswärtsleistung und auch wenn wir im vergleich zur tabellenspitze verloren haben - der abstand zu den grazern ist gleich geblieben, die sturm-serie bleibt aufrecht und wir überwintern als ungefährdeter dritter :thumbup:


    natürlich ist es schade dass wir die partie nicht gewonnen haben, viel hätte nicht gefehlt aber vor allem die grazer hatten viele chancen, und wenn ich da an die top-chance 3 minuten vor schluss vorm leeren tor denke bin ich schon froh dass wir zumindest das X gemacht haben. mit zwei ordentlichen angreifern wäre bei uns natürlich einiges mehr möglich gewesen!!


    schade auch dass mit stuttner, krammer und baumgartlinger gleich 3 (!) leute aus der startformation vom ried match nicht gespielt haben, besonders um krammer tut es mir leid der zuletzt auch durchspielen durfte und sicher gerne dabei gewesen wäre. warum baumgartlinger "krankheitsbedingt" nicht spielen kann, aber dafür auf der bank sitzt verstehe ich nicht, und wieso der stuttner zuschauen muss ist mir eigentlich auch nicht klar, aber vielleicht weiß ein insider mehr.


    ausgerechnet die herrschaften die statt den 3 spielern gespielt haben waren heute mMn die schwächsten (mit schumi natürlich!)
    ortlechner ist einfach eine zumutung auf links. vorisek bemüht, aber wahnsinnig harmlos nach vorn und in der 2. hz auch mit etlichen unangenehmen patzern... außer sein freistoß ist mir irgendwie auch nix in erinnerung.
    dazu ein hattenberger der ein gegentor auf saudumme art und weise verschuldet hat, im gegenzug aber heute gar keine vorzüge gegenüber baumgartlinger gehabt hätte. naja, was ist überhaupt mit liendl - nicht einmal eine chance auf einwechslung? naja es waren ja auch heute junuzovic (super technik, viel laufarbeit), klein (gigantischer schuss, schade dass der zweite nur an die latte ging) und acimovic (ebenfalls ein wahnsinnstor) die besten..... moment wenn ich da nicht einen vergessen hätte: SZABOLCS SAFAR
    :thumbup:

  • so würd ich amal die spieler benoten:


    safar: gute paraden, aber das zweite tor gehört ihm, den muss er einfach haben. = 3


    vorisek: man merkt dass ihm die spielpraxis fehlt. hinten meistens okay, nach vorn kaum was. sein stellungsfehler häät uns auch fast noch das remis gekostet. = 3-


    bak: durchschnitt. im großen und ganzen okay, aber nicht immer glücklich, vor allem nicht bei den toren.


    dragovic: besser als bak, meistens gutes stellungsspiel, immer sicher da hinten. = 2


    ortlechner: lässt sich vorm 1:2 einfach überlaufen. defensiv okay, aber nach vorn 0. und ich erwart mir von einem außenverteidiger dass er auch nach vorn arbeitet. = 4


    hattenberger: gut angefangen, stark nachgelassen. am ende war vor der abwehr immer wieder ein großes loch. für mich die nummer 2 auf dieser position. = 4


    klein: gut, immer wieder anspilebar, sehr schönes tor, leider pech mit der latte. = 2


    junuzovic: ist viel gelaufen, hat alles versucht, aber ein bissl ungefährlich heute. harmoniert ziemlich gut min mile. = 2


    acimovic: unser bester. tolles tor, immer gefährlich mit seinen pässen. standards heut a bissl schwach. = 2+


    schumacher: na, war heut nix. völlig abgemeldet, kann er eindeutig besser. ich hoff dass er die nächste vorbereitung problemlos mitmachen kann und dann möglichst mit okotie stürmen kann, dann könnt er schon was bringen. = 5


    diabang: ja was soll man da sagen? technisch sehr limitiert, saudummer felhpass vorm ausgleich. in der 2. halbzeit besser, hat immerhin das tor vorbereitet, auch wenns vielleicht keine absicht war. aber für mich gehört der nicht in die startelf. = 4


    topic: bemüht, aber natürlich auch wenig zeit. würd den viel öfter spielen lassen bei unsern möglichkeiten. = geht nicht


    alles in allem schade, hätt mehr rausspringen können. hatten aber auch glück im unglück. ich hoff dass es besser läuft wenn da rubin wieder da ist, aber ich bin mit der hinrunde schon zufrieden.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • natürlich war der haltbar und von einem weltklasse goalie ist der safar auch weit entfernt, aber er hat uns heute auf jeden fall das X gerettet, denke insbesondere an die standards von sturm und einen schuss von hölzl den viele bundesliga goalies nicht bekommen hätten

  • ortlechner: lässt sich vorm 1:2 einfach überlaufen. defensiv okay, aber nach vorn 0. und ich erwart mir von einem außenverteidiger dass er auch nach vorn arbeitet. = 4


    *Brillenputztuchrüberreich*


    Überlaufen wurde Dragovic,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Finde ich mutig vom Daxbacher,


    mit 2 Spitzen anzufangen und dazu noch einen Diabang und Schumacher aufzustellen


    ...


    Stimmt,.. 2:2 trotz 1,5 Mann weniger,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • Unerfreulicherweise haben wir am Weg nach Graz auf der Raststation X den Bus der Schimmligen angetroffen...
    3 violette Jungs äußerten ihre Meinung so... :thumbup:


    Liebe Grüße an die violetten "Ärsche" :rofl:

  • ortlechner: lässt sich vorm 1:2 einfach überlaufen. defensiv okay, aber nach vorn 0. und ich erwart mir von einem außenverteidiger dass er auch nach vorn arbeitet. = 4


    Kann der Bewertung dieses Spielers nichts abgewinnen.


    • Überlaufen wurde Dragovic


    • Hinten war Ortlechner solide und patze kein einziges Mal.


    • Nach vorne kam mehr als genug aus meiner Sicht. Geht er zu weit nach vorne würde er hinten auch Lücken reißen. Heute hat er es optimal geschafft, vorne für Schwung zu sorgen ohne hinten zu fehlen.
  • Schade dass wir den Anschluss zur Spitze nicht ganz halten konnten, aber das Unentschieden geht wohl in Ordnung so. Immerhin Sturm deutlich auf Distanz gehalten und mit dem vermeintlichen einfachen Programm in den nächsten Spielen relativiert sich der Rückstand auch schnell wieder.


    Man merkt schon dass uns die ersten zwei Stürmer fehlen. Momo ist halt Momo, "schön" spielen tut er sicher nicht, immerhin wieder ein Tor vorbereitet. Aber wenn Schumacher daneben auch noch einen unauffälligen Auftritt hinlegt kommt halt wenig Torgefahr dabei heraus.
    Ganz stark fand ich heute wieder Acimovic. Das Um und Auf im Spiel nach vorne, in der Mitte und links an jeder Aktion beteiligt, schlägt Haken, spielt die Gegner aus dass es eine Freude ist und verteilt die Bälle gut (+Traumtor natürlich :thumbup: ). Junuzovic auch wieder überall zu finden, noch aber zu wenig torgefährlich. Das hat heute dafür Klein übernommen, schade dass das Zweite nicht sein wollte. Safar sah beim 2:1 schlecht aus, insgesamt trotzdem ein durchaus starker Auftritt.


    Gute Stimmung heute im Sektor. Bis auf die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit meistens sehr laut und vor allem in der zweiten Hälfte sehr leidenschaftlich. Die "1312" Choreo plus Pyros machen sich auf den Fotos auch sehr gut. :thumbup:


    • Nach vorne kam mehr als genug aus meiner Sicht. Geht er zu weit nach vorne würde er hinten auch Lücken reißen. Heute hat er es optimal geschafft, vorne für Schwung zu sorgen ohne hinten zu fehlen.


    Das find ich übrigens auch. Gerade in der zweiten Hälfte ist Ortlechner immer wieder vor dem Sektor aufgetaucht, war also sehr wohl offensiv vorhanden. Sehr lustig auch als er einen Eckball rausholen wollte indem er einen Sturm Spieler anschießt, trifft den dann im Gesicht und duckt sich unter dem Ball weg. Wenn ich mich nicht verschaut hab konnte er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.^^

  • Hab leider nicht das ganze Spiel gesehen gestern, aber alles in allem wars glaub ich durchaus eine starke Leistung.
    Die Tore waren beide ein Traum. :rolleyes:
    Der Elfer leider nicht gegeben, aber so wie der Milenko gefallen ist, hätt ich ihn auch nicht gegeben. ^^
    Das 2:1 muss Safar haben, das seh ich genauso ... aber sowas passiert. In der 2.Hälfte hat er dann wieder gezeigt, warum er unser Einser ist!
    Und der Lavric 8o was ist ihm da eingefallen? 8o "Miss of the season", gemeinsam mit dem Beichler-Rutscher aus 1 m im ersten Spiel in Graz heuer gegen uns. Da müssen wir wirklich einmal danke sagen, Sturm macht das gegen uns offenbar besonders gern. :D
    Zu unserer "Choreo" ... naja, ich bin absolut gegen diese Verallgemeinerung, aber ich denk mir für mich einfach es war das Datum gemeint, dann brauch ich mich nicht aufregen ... 8)


    Zusammenfassend kann man sagen wir sind gut aufgestellt fürs Frühjahr, der 3.Platz ist gut abgesichert und nach vorne ist noch alles drin. Freu mich schon wenns weitergeht. :)

  • Aus Fansicht gesehen: Es war sehr kalt !!!


    Schon bei der Hinfahrt ließen uns die ÖBB 35 Minuten lang in der Kälte stehen, ehe der Zug verspätet am Bahnhof Meidling an kam. In Graz suchten wir dann ein Wirtshaus wo wir einkehren konnten und nach 30 Minuten Fussmarsch fanden wir ein wohl einzigartig billiges Lokal, zudem war das Essen innerhalb 5 Minuten da (nach der Bestellung). Beim Match selbst dann sahen wir einen für diese scheiß Verhältnisse doch sehr vollen Auswärtssektor und die Stimmung war doch auch recht passabel. Nach dem Schlusspfiff warteten wir, bis wir uns Richtung Hauptbahnhof begeben konnten. Nach einer Wartezeit von 15 Minuten auf die Straßenbahn gings dann doch ruck zuck und wir konnten am Bahnhof in den warmen Zug einsteigen. Ohne Tickets und mit einem sehr toleranten Schaffner konnten wir die Fahrt sogar in einem eigenen Waggon gratis (!) fortsetzen. In Wien angekommen gings dann wieder zurück in die eigenen 4 Wände, wo dann denke ich jeder Zugfahrer unserer Gruppe tot ins Bett fiel. Alles in allem ein ganz netter Saisonausklang und danke an ALLE Violetten, die mit dem Zug retour gefahren sind. War echt top !

  • Sehr lustig auch als er einen Eckball rausholen wollte indem er einen Sturm Spieler anschießt, trifft den dann im Gesicht und duckt sich unter dem Ball weg. Wenn ich mich nicht verschaut hab konnte er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.^^


    Ja, habs auch genau so gesehen, :thumbup: ! Unfassbar eigentlich, was wir im Moment für sympathische Burschn in unseren Reihen haben!

    • Offizieller Beitrag


    ortlechner: lässt sich vorm 1:2 einfach überlaufen. defensiv okay, aber nach vorn 0. und ich erwart mir von einem außenverteidiger dass er auch nach vorn arbeitet. = 4


    Orti hat mit großem Abstand gestern seine beste Partie für uns als Aussenverteidiger gespielt. Hinten solide (wie schon oft angemerkt wurde NICHT er überlaufen), nach vorne sehr aktiv!!!


  • Und der Lavric 8o was ist ihm da eingefallen? 8o "Miss of the season"


    Ich glaub jeder der einmal Fußball gespielt hat, kennt solche Situationen. Du stehst vorm leeren Tor und drehst geistig schon zum jubeln ab. Der Ball springt auf ein Loch oder ein Rasenbüschl und schon bist der Depp. Bitter für Lavric, aber da bist als Spieler machtlos. Gut für uns...der Boden in Graz ist langsam wirklich ein heiliger Rasen für die Wiener Austria.

  • Momo ist halt Momo, "schön" spielen tut er sicher nicht, immerhin wieder ein Tor vorbereitet.


    In Wahrheit hat Momo sogar 2 Tore vorbereitet.


    Mit dem Unentschieden haben wir zwar an die Spitze etwas an Boden verloren, aber was sind schon 5 Punkte bei der 3 Punkteregelung. Wenn wir einen tollen Start hinlegen können wir bald wieder ganz knapp dran bzw. vielleicht sogar ganz vorne stehen.
    Zum Spiel in Graz:
    Aus Stadionsicht war unsere Austria zumeist die aktivere Mannschaft die das Geschehen beherrschte. Das wir kurz vor der Pause durch saudumme Tore noch in Rückstand geraten hätten sich nicht mal die größten Pessimisten unter uns gedacht. Wichtig war der herrliche Ausgleich nach Wiederanpfiff vom gestern überagenden Florian Klein (neben Junuzovic,Acimovic und auch Ortlechner einer der Besten).Nach dem 2:2 entwickelte sich eine eher ausgeglichene,flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Schade, das wir bei Klein´s Schuss an das Lattenkreuz wiedermal Pech hatten. Aber man muss auch zugeben das uns das Glück bei der 1000%igen von Lavric auch nicht gefehlt hat. Im Endefekt geht das Remis mehr als in Ordnung und hat uns sicher mehr geholfen als den Grazern.

  • Sagen wir so: Es wird wohl jeder der Fußball gespielt hat oder spielt wissen, wie lange man auf der Schaufel ist bzw jemanden auf der Schaufel hat wenn jemand sowas passiert... :D

    Da hats der Lavric aber im Vergleich zu den sensationellen Eigentorschützen (aus jeweils 20 m) Haggui und Djakpa von Hannover wahrscheinlich noch gut erwischt. Hat das außer mir noch wer gesehen? :rofl: Möcht nicht wissen wie lang denen das nachhängt.

  • Da hats der Lavric aber im Vergleich zu den sensationellen Eigentorschützen (aus jeweils 20 m) Haggui und Djakpa von Hannover wahrscheinlich noch gut erwischt. Hat das außer mir noch wer gesehen? :rofl: Möcht nicht wissen wie lang denen das nachhängt.


    Ja, das war wirklich eine köstliche Partie.
    2 "Weitschuss"-Eigentore :rofl:
    und beim Haggui wars noch dazu das 2. in dem Spiel. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!