Wiener Stadthallenturnier 2010 abgesagt!

  • Wiener Stadthallenturnier abgesagt
    Das für Jänner 2010 geplante Wiener Stadthallenturnier findet nicht statt. Das gab die aus Vertretern von Rapid und Austria zusammengesetzte ARGE Stadthallenturnier am Freitagvormittag bekannt.


    Angesichts der stark erhöhten Belastung durch die Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase wäre es gegenüber Fans, Medien und Sponsoren nicht zu verantworten, das Turnier ohne Stammspieler bzw. mit B-Mannschaften zu bestreiten.


    Quelle orf.at

  • Mittlerweile leider völlig unnötiges Turnier, deshalb, scheißegal.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Geh bitte!
    Das Stadthallenturnier verkommt auch immer mehr zu einer Farce. Vor ca. 10 Jahren wars noch ok, da hat das Turnier fast eine Woche gedauert, da haben zwei Vierer-Gruppen gespielt, auch Nicht-Wiener Bundesligisten wie zB LASK, Salzburg waren dabei, da wars interessant zuzusehen und auch ausgeglichen.
    Irgendwann is dann wem das mit den zwei Dreier-Gruppen eingefallen, was meiner Meinung nach der größte Blödsinn is. Das Turnier wurde auf 2 Tage zusammengepresst, außerdem haben dann nur mehr Austria und Rapid und ein paar Bloßfüßige gespielt bzw. wenn Bundesligisten dabei waren, dann höchstens Mattersburg oder Admira.
    Und die letzten paar Jahre sagen sie es sowieso nach Lust und Laune ab.
    Mit dem traditionellen Hallenturnier von früher hat das für mich eh nix mehr zu tun, vielleicht ist es eh gescheiter sie sagen es ab.

  • scheiß drauf, da geht ja eh fast keiner mehr hin...dann hab ich im winter halt mehr geld um das im viola pub oder cafe violet auszugeben :)

  • schade schade...kann mich noch erinnern vor einiger zeit dort gewesen zu sein, unter dem austria fanblock...von den spielen hatte ich nicht viel gesehen sondern immer umgedreht und raufgeschaut zu den veilchen :) ich wie war es schön..war nur zuseher und nicht supporter dort oben weil meine eltern es für zu gefährlich gehalten haben, was wegen den medien nur war jetzt ist mein vater immer wahnsinnig geil drauf in den sektor mitzukommen und die stimmung zu genießen.....und jetzt selbst dabei


    naja kann man nichts machen

  • Die Frage ist halt, wer hat das Turnier zu dem gemacht, was es ist und wer sind die Arschlöcher? Wenn ständig alle ein B-Team hinschicken ohne Stars, wundert es mich nicht, dass der Stellenwert sinkt.
    Persönlich finde ich es aber ok. Hat kaum mehr Relevanz und durch die "neue" Spielweise ist es einfach unspektaktulär geworden.

  • Irgendwie schade, dass sie das Stadthallenturnier 2010 abgesagt haben, war doch ein Fixtermin im Jänner. Andererseits bevor nur die "B-Mannschaften" spielen sollte man es doch lieber bleiben lassen.


    Grundsätzlich ist aber das Stadthallenturnier nur nach Lust und Laune. 2009 war der Auftritt ja eine Katastrophe.




    Auf gehts Veilchen morgen 3 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Absolut nicht schade drum ! So wie sich das Turnier in den letzten Jahren entwickelt hat, wärs besser das ganze überhaupt einzustellen um nicht die Erinnerung an die tollen Turniere in den 70er, 80er und Anfang der 90er Jahre zu zerstören.

  • gerade weil die Entwicklung so schlecht war, ist es schade. Im Fußball hat sich aber leider sehr viel zu den 70ern und 80ern verändert. Es ist nicht mehr die Motivation vorhanden, dass jeder spielen will. Zu Prohaska Zeiten hat man noch darum gekämpft dabei zu sein. Heute pfeifft fast jeder 2. Spieler schon drauf.

  • Ich finde es sehr schade...das Hallenturnier war mit ein Grund, warum ich Violetter wurde...


    Was ist auf die Austria 2004/2005 hingepeckt worden, weil man nur eine B-Mannschaft brachte...da wurde die Europacup-Belastung ignoriert...aber weil jetzt die Grünen möglicherweise weiterkommen, muss gleich abgesagt werden...


    Aber ich gebe meinen Vorrednern recht...in den vergangenen Jahren war das Turnier nur noch ein Schatten seiner selbst...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!