Daxbacher der richtige Trainer?

  • Nur er ist als Trainer für die Einstellung des Teams verantwortlich, und seit er Trainer bei uns ist, ziehen sich diese aufreizenden Auftritte wie ein roter Faden durch. Die ach so starken Dosen san derzeit noch mehr im Arsch als wir, nur wir sind wieder mal zu blöd, das ausnutzen. Nur davon zu reden - spielerseits - , vor dem Match, daß man endlich Meister werden wolle, ist halt zu wenig.


    Mich ärgert immer wieder das sehr kurze Gedächtnis vieler Fans. Als ob das Problem, gegen die Kleinen zu verlieren ein Neues wäre das erst unter Daxbacher passierte.


    Ich bleibe dabei: Mit den aktuellen Vorgaben ist eben genau das drinnen. Hab ja niemals behauptet, dass dies nicht auch eine Folge charakterlicher Schwäche vieler österreichischer Spieler ist.


    Die wenigen österreichischen Spieler mit dem unbedingten Willen zu gewinnen, werden übrigens auch von den ebenfalls überheblichen Fans belächelt. Da nehme ich mich nicht aus.


  • Mich ärgert immer wieder das sehr kurze Gedächtnis vieler Fans. Als ob das Problem, gegen die Kleinen zu verlieren ein Neues wäre das erst unter Daxbacher passierte.


    Ich bleibe dabei: Mit den aktuellen Vorgaben ist eben genau das drinnen. Hab ja niemals behauptet, dass dies nicht auch eine Folge charakterlicher Schwäche vieler österreichischer Spieler ist.


    Die wenigen österreichischen Spieler mit dem unbedingten Willen zu gewinnen, werden übrigens auch von den ebenfalls überheblichen Fans belächelt. Da nehme ich mich nicht aus.


    Ich verstehe nicht, warum das so viele nicht begreifen wollen. Als Fan eines kleinen Vereins in Italien (Lecce) habe ich mich im vergangenen Jahr am meisten gefreut, wenn wir Punkte gegen die Großen gemacht haben (Roma, Lazio, Inter Milan). Zum Teil sogar voll gepunktet, auch auswärts. Und gegen die Kleinen haben wir Punkte liegen gelassen. Was glaubst du, was die Fans der sog. Großen über ihre Mannschaft in den Foren geschrieben haben? Bingo! Das gleiche wie hier.
    Es ist einfach ein Phänomen, dass man sich gegen schwerere Gegner mehr anstrengt als gegen leichtere und umgekehrt. Ich selbst habe in meinen Sportarten auch immer die Herausforderung gesucht. Das ist doch leicht zu verstehen, vor allem wenn man selbst Sport betrieben hat.
    Seien wir doch froh, dass es so ist. Sonst wäre es doch fad und wir hätten auch gegen Alkmaar, Malmö und Kharkiv keine Chance.
    Für die jeweiligen Trainer allerdings ist das schon eine bittere Sache.
    Aber das ist halt das Salz in der Suppe....

  • danke für das tolle wochenende......wir sind einfach zu dumm um eine führung über die runden zu bringen.....kein gegner hat mehr respekt bei unseren heimspielen....hinten offen wie ein scheunentor und vorne kannst gar nicht soviele tore machen, die wir zur zeit bekommen.....dazu kurz vor schluß nur noch "mauern" mit der einwechslung von hilinka. und schon wieder 2 punkte verschenkt, diese punkte werden uns am ende wieder fehlen.....
    schön langsam glaube ich, dass wir mit daxi gar nicht meister werden können.....und die zuschauer werden auch immer weniger, wenn man die 500 frei karten von der totoaktion noch abzieht, haben wir nicht einmal mehr 7000 zuschauer....ob da wirklich nur das wetter schuld ist???
    noch dazu ein junu in der startelf der seit wochen mit dem kopf nicht mehr bei uns ist, waurm bekommt er nicht einmal eine pause und wird von liendl ersetzt?

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • danke für das tolle wochenende......wir sind einfach zu dumm um eine führung über die runden zu bringen.....kein gegner hat mehr respekt bei unseren heimspielen....hinten offen wie ein scheunentor und vorne kannst gar nicht soviele tore machen, die wir zur zeit bekommen.....dazu kurz vor schluß nur noch "mauern" mit der einwechslung von hilinka. und schon wieder 2 punkte verschenkt, diese punkte werden uns am ende wieder fehlen.....
    schön langsam glaube ich, dass wir mit daxi gar nicht meister werden können.....und die zuschauer werden auch immer weniger, wenn man die 500 frei karten von der totoaktion noch abzieht, haben wir nicht einmal mehr 7000 zuschauer....ob da wirklich nur das wetter schuld ist???
    noch dazu ein junu in der startelf der seit wochen mit dem kopf nicht mehr bei uns ist, waurm bekommt er nicht einmal eine pause und wird von liendl ersetzt?


    Der Hlinka ist in der 87. Minute eingetauscht worden...... ich denke jeder Trainer tauscht bei diesem Stand und vor allem bei der Spielweise zu diesem Zeitpunkt....

  • Gerüchten zufolge hat Daxbacher ja gesagt, Lindner soll verwirrt im Strafraum herum irren, Grünwald, Barazite und Linz Chancen am Fliesband verhauen und unsere Abwehr ungeordnet Tore kassieren.


    Allessamt Eigenfehler. Die "Schuld" für dieses X ist definitiv bei den Spielern zu suchen und nirgendwo anders. Meine Meinung.

  • Gerüchten zufolge hat Daxbacher ja gesagt, Lindner soll verwirrt im Strafraum herum irren, Grünwald, Barazite und Linz Chancen am Fliesband verhauen und unsere Abwehr ungeordnet Tore kassieren.


    Allessamt Eigenfehler. Die "Schuld" für dieses X ist definitiv bei den Spielern zu suchen und nirgendwo anders. Meine Meinung.


    :thumbup:

  • Gerüchten zufolge hat Daxbacher ja gesagt, Lindner soll verwirrt im Strafraum herum irren, Grünwald, Barazite und Linz Chancen am Fliesband verhauen und unsere Abwehr ungeordnet Tore kassieren.


    Allessamt Eigenfehler. Die "Schuld" für dieses X ist definitiv bei den Spielern zu suchen und nirgendwo anders. Meine Meinung.


    Doch irgendjemand trainiert herumirrende Torhüter, ungeordnete Abwehrspieler und Chancentods im Offensivbereich....

  • ich sag mal folgendes: solange der daxbacher trainer ist, werden wir NIE meister


    denkt mal über folgendes nach:
    - JEDER eckball von juno geht in den 5 meter raum, da gibt es überhaupt keine alternativen
    - JEDER freistoß landet in der mauer, es gibt nicht einmal den versuch bei einem freistoß einfach einmal draufzuhauen
    - immer wenn der hlinka kommt, kassieren wir noch ein gegentor
    - im eigenen stadion spielen wir gegen neustadt auf halten des 2:1 und stellen uns hinten rein (nach einem gegentor können wir plötzlich wieder laufen)
    - vor den matches gegen die "kleinen" wird immer gewarnt, dass mit 90% einsatz kein match zu gewinnen ist und trotzdem wird 45 minuten standfussball gespielt - nach einem 0:1 wird dann gelaufen und gekämpft, wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte in einem heimspiel
    usw usw.


    so wird es jedes jahr das gleiche ende nehmen: knapp vorne dabei, aber nie ganz oben!!!!


  • Doch irgendjemand trainiert herumirrende Torhüter, ungeordnete Abwehrspieler und Chancentods im Offensivbereich....



    Ned bös sein... aber wenn sich die Spieler im Training so geben würden würde sie der Daxi nicht aufstellen... Ich glaube, es ist einfach junge naivität "des hama scho hamdraht" und dann passieren dumme Fehler... bzw vor dem Spiel viel. ein unterschätzen des Gegners, denn gegen Alkmaar haben wir eine Spitzenleistung gezeigt.

    • Offizieller Beitrag


    Wie lang soll ich drüber nachdenken, bis ich weiß dass das ein Blödsinn ist (also 10 Sekunden), oder länger...?

  • mit daxbacher sind wir EXAKT so gut wie


    - der aufsteiger
    - die harmloseste rapid seit jahrzehnten
    - dem dorfclub sv ried, von dem wir ja um die konkurrenz zu schwächen sicherhietshalber noch ihren stärksten spieler geholt haben



    das is fakt.
    ob wir mit einem anderen trainer besser da stünden............ ?(

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • mit daxbacher


    spielen wir den schönsten fußball seit langem
    sind wir so offensiv wie lange nicht mehr
    machen genau das was viele vor langer zeit forderten...offensiven fußball spielen und das mit problemen in der abwehr
    gehen konsequent den jungen weg


    wenn ich mir wieder einmal das beispiel dortmund zugute führe, hoffe ich auch das wir uns stetig steigern und letztenendes belohnt werden. kurzschlußreaktionen führen evtl zu einem schnellen meistertitel, ob dann aber auch der verein gesund da steht und wir damit zufrieden sind, ist eine andere frage.

  • mit daxbacher


    spielen wir den schönsten fußball seit langem
    sind wir so offensiv wie lange nicht mehr
    machen genau das was viele vor langer zeit forderten...offensiven fußball spielen und das mit problemen in der abwehr
    gehen konsequent den jungen weg


    wenn ich mir wieder einmal das beispiel dortmund zugute führe, hoffe ich auch das wir uns stetig steigern und letztenendes belohnt werden. kurzschlußreaktionen führen evtl zu einem schnellen meistertitel, ob dann aber auch der verein gesund da steht und wir damit zufrieden sind, ist eine andere frage.


    sehr ich genauso.
    außerdem sind wir tabellenführer, haben so viele punkte in der el wie schon ewig lange nicht und sind im cup auch noch vertreten.


    ich dachte immer die, die singen "meister ohne gegentor" meinen das im spass, aber offenbar ist das doch ernst gemeint.

  • Wie lang soll ich drüber nachdenken, bis ich weiß dass das ein Blödsinn ist (also 10 Sekunden), oder länger...?



    Hahaha, ich bin jetzt seit rund 30 Jahren Austrianer und habe schon genug Meistertitel miterlebt - glaub mir, so ein Blödsinn ist das nicht; pass bei den nächsten Partien auf die Eckbälle und Freistöße auf und du wirst sehen, dass ich recht habe!!!! Meister sind wir immer dann geworden, wenn wir daheim mutiger waren, variantenreich und nicht mit vollen Hosen gespielt haben!!

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha, ich bin jetzt seit rund 30 Jahren Austrianer und habe schon genug Meistertitel miterlebt - glaub mir, so ein Blödsinn ist das nicht; pass bei den nächsten Partien auf die Eckbälle und Freistöße auf und du wirst sehen, dass ich recht habe!!!! Meister sind wir immer dann geworden, wenn wir daheim mutiger waren, variantenreich und nicht mit vollen Hosen gespielt haben!!


    Ich bin lange genug Austriafan, dass ich die selbe Suderei bei den letzten Titeln auch miterlebt hab. Sogar in der Saison, wo wir mit 13(?) Punkten Vorsprung Meister geworden sind... Ein allgemeines "Das schaut echt gut aus" hab ich NOCH NIE erlebt. Auch zu Schnecks Zeiten hab ich diese Suderei, auch bei einem Stand von 4:0 für uns, miterleben dürfen.


    Und ich bin auch lange genug Austrianer, dass ich sagen kann, dass wir in den letzten 20 Jahre nie bzw zumindest sehr sehr selten variantenreicher gespielt haben, und "mut" und "übermut" uns am Samstag die Punkte gekostet haben, und nicht die volle Hose. Das 2:2 ist aus einem Konter gefallen, wo wir in der Schlussminute mit 5(?) Mann vorn gestehen geblieben sind.

  • gratulation herr daxbacher zu der taktisch tollen leistung gestern....keine laufbereitschaft, kein zweikampfverhalten und dann im interview noch sagen, ich bin der mannschaft gar nicht mal böse......was soll das???? da kommt man sich als fan doch irgendwie verarscht vor....


    klar ist krahkiv um eine klasse besser, keine frage, muss man auch anerkennen....aber kämpfen und laufen bis zum umfallen sollte man auch mit weniger geld können, oder?


    wenn wir so weitermachen, werden wir die meisterschaft vielleicht noch vor weihnachten verspielen......

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • ich sag mal folgendes: solange der daxbacher trainer ist, werden wir NIE meister


    Genau das sag ich nun schon seit ca. einem halben Jahr!


    Laut Tommy Parits verlängert sich der Vertrag von Daxbacher im Gegensatz zu den Vorjahren diesmal nicht automatisch bei Erreichen eines EC-Platzes am Ende der Saison. So sehr ich ihn menschlich auch mag, aber wenn wir den Titel dieses Jahr wieder vergeigen MUSS einfach endlich einmal sein Kopf herhalten!

  • wenn hier alle so auf Daxbachers Abgang drängen, folgende Frage.
    Wem hättet ihr gerne als Trainer? Wer soll nach eurer Meinung her, das
    Ruder bei den Veilchen übernehmen?


    Dazu hab ich mal eine kleine Statistik raus gesucht
    Daxbacher im Vergleich zu 3 anderen Trainern


    DAXBACHER
    172 Spiele als Trainer bei Austria Wien (Kampfmannschaft)
    hat in diesen 172 Spielen im Durchschnitt 1,83 Punkte pro Spiel erreicht
    Gesamt in seiner Trainer Karriere
    51,33% Siege
    24,47% Remis
    24,20 Niederlagen


    So und jetzt vergleichen wir das mit den letzten Meistertrainer von Salzburg
    Huub Stevens, welcher doch ein anerkannter Internationaler Trainer ist.
    94 Spiele als Trainer von RBS und im Durchschnitt 1,77 Punkte pro Spiel
    Als Trainer (gesamte Trainer Laufbahn)
    46,15% Siege
    24,79% Remis
    29,06% Niederlagen


    Dann haben wir noch einen Meistertrainer, welcher sogar länger im Amt ist, Franco Foda
    Hat sogar schon 246 Spiele als Sturm Trainer und davon 1,65 Punkte pro Spiel gesammelt
    45,82% Siege
    23,27% Remis
    30,91% Niederlagen


    Natürlich hat ein Sir Alex Ferguson eine bessere Statistik als unser Daxi, aber im Vergleich zu
    einigen erfolgreichen Trainern, kann Daxi gut mithalten bzw. sogar überzeugen.
    Ferguson hat 2,09 Punkte pro Spiel ist der 2. längst dienende Trainer mit 692 Spiele


    Es ist nur eine Statistik, aber mMn mehr als Aussagekräftig.
    Weiters hoffe ich, dass ich die Statistik richtig heraus gesucht habe und auch angeführt habe.


    ich bleibe immer noch bei der Meinung, dass sich Kontinuität auszahlt und auf lange Sicht richtig ist.
    Somit werde ich Daxbacher und selbstverständlich die Austria weiter unterstützen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Mich ärgert immer wieder das sehr kurze Gedächtnis vieler Fans. Als ob das Problem, gegen die Kleinen zu verlieren ein Neues wäre das erst unter Daxbacher passierte.


    Das Problem ist nur, daß es sich unter Daxbacher in seiner gesamten Ära wie ein roter Faden durchzieht, solche Niederlagen gab es, richtig, schon, immer, aber nicht in dieser Häufung und immer und immer mit schöner Regelmäßigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!