FAK-Testpilot Spahic

  • Austria-AG-Vorstand Thomas Parits ist auf seiner Reise zur Spielerbeobachtung fündig geworden. Der bosnische Verteidiger Emir Spahic wird eine Woche bei der Kampfmannschaft mittrainieren.



    Nachdem Fränky Schiemer vor etwas mehr als einer Woche seinen Abschied von der Wiener Austria bekannt gegeben hat, ist Austria-Sportdirektor Thomas Parits rasch auf die Suche nach Alternativen gegangen. Die Eigengewächse Dragovic, Metz und Madl stehen Gewehr bei Fuß.


    Sollte aber auch Abwehrchef Jacek Bak die Violetten verlassen, weil er keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben möchte oder nicht leistbar ist (wird bis Sommer von Magna bezahlt), muss ein Neuzugang her. Emir Spahic ist nach einem transferlosen Winter der erste Testpilot 2009. Der Bosnier ist für eine Testwoche in Wien. Sein Klub Lok Moskau, jener Verein, der von Rashid Rachimov und Alfred Tatar trainiert wird, legt keinen Wert mehr auf seine Dienste.


    Parits: "Wir sehen ihn uns an"
    Der 28-Jährige begann seine Karriere bei NK Zagreb, spielte bei Yaroslavl, Torpedo Moskau und eben Lok Moskau. "Er hat diese Woche bei den Amateuren trainiert und wird nächste Woche bei den Profis dabei sein", bestätigt Parits im Premiere-Interview.


    Der 1,83-Meter-Verteidiger soll sich beweisen. Danach wird man ein Urteil fällen. Parits: "Wir werden sehen, wie es weitergeht." 2003 debütierte Spahic für das Nationalteam von Bosnien-Herzegowina. Mittlerweile hält er bei 25 Länderspielen.


    Die Hoffnung auf Kärntens Manuel Weber haben die Wiener ebenfalls noch nicht aufgegeben.

  • sollte bak bleiben und spahic kommen, musste der verein dann aber aufpassen, dass man ned zuviele legionäre hat, sonst müssen dann wieder ein oder zwei unnötig auf die tribüne

  • hab mich am we bei ein paar bosnien/russland insidern erkundigt, die würden es allesamt für eine sensation halten, falls wir den wirklich bekommen. ich meine der hat vertrag bis 2012(!), und sollte eigentlich in wolfsburg, bzw in der premier league spielen, aber die russen verlangten zuviel ablöse. 8|


    da dürfte sir parits wohl eine leih-variante ausverhandelt haben, und tatar/rachimow können ihm spielpraxis geben, bis sich in russland die wogen wieder geglättet haben..

  • aha und wen sollten wir alternativ von den amas holen? also jemand bei dem man nicht herumexperimentieren müsste und gleich einmal konstante leistung bringt?

  • Ein Team kann nicht nur aus jungen Österreichern bestehen! (Außer den Nachwuschs-Nationalteams)
    Was man so lest überall wäre es wirklich eine Sensation solch einen Spieler zu bekommen.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen:
    1) Abwarten, ob er überhaupt kommt
    2) Abwarten, ob er auch Leistung bringt
    3) Mit keinen Vorschusslorbeeren ausstatten - aber auch nicht nach 2-3 nicht so guten Spielen gleich verteufeln (siehe Sun -> die selben Leute, die jetzt schon eine Vertragsverlängerung und "Super-Sun" schreiben, haben ihn vor nicht mal 2 Monaten als Fehleinkauf abgestempelt)


  • roli_fak2


    wo ist das problem? wird wohl nur kommen falls bak geht. somit wechselt ein erfahrener legionär den anderen ab. gerade die iv ist für das motto "jugend forscht" wohl die unbrauchbarste position.
    was man vom spieler so hört: ein guter kicker aber kein einfacher.

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • wo ist das problem? wird wohl nur kommen falls bak geht. somit wechselt ein erfahrener legionär den anderen ab.


    Bak = "guter Ausländer" da Polen in der EU
    Spahic = "böser Ausländer" da Bosnien-Herzegowina noch nicht in der EU


    klingt blöd, ist blöd, ist aber einfach so :keule:

  • Madl - Dragovic - Ramsebner - Metz


    da hab ich schon mal 4 Kandidaten für 2 Positionen, mit Bak würd ich auf jeden Fall noch eine Saison verlängern!


    Somit brauch ma auch keinen zusätzlichen IV, da gibts weit wichtigere Positionen zu besetzen...

    • Offizieller Beitrag

    aha und wen sollten wir alternativ von den amas holen? also jemand bei dem man nicht herumexperimentieren müsste und gleich einmal konstante leistung bringt?


    Welche Garantie hast bei einem Legionär?


    Welche Garantie hast bei Dragovic, dass es nicht so sein wird?


    Wie gibts das, dass in Deutschland der BVB in der Standard-Innenverteidigung mit einem 19 und einem 22 Jährigen spielt, und die dritt wenigsten Tore der Liga bekommen hat?


    Also, wenn wir den verpflichten sollten, und er einschlägt: Super, passt. Nur wenn wir keinen holen hab ich NULL Problem damit mit einer IV Madl/Dragovic oder so zu spielen! Ganz im Gegenteil, das würd mir sogar taugen. Aber klar: Sollten 2 IV's gehn, dann brauchen wir zumindest einen Backup.

  • Madl - Dragovic - Ramsebner - Metz


    da hab ich schon mal 4 Kandidaten für 2 Positionen, mit Bak würd ich auf jeden Fall noch eine Saison verlängern!


    Somit brauch ma auch keinen zusätzlichen IV, da gibts weit wichtigere Positionen zu besetzen...


    So ist es. Sehe auch in der Abwehr keinen Bedarf. Mit Bak,Suttner,Standfest,Dragovic,Madl,Troyanski und auch Krammer (hat mir als RV sehr gut gefallen) haben wir keine schlechte Abwehr. DM ist mit Blanchard,Hattenberger ebenfalls gut bestückt. LM Sun oder Acimovic - RM Sulimani oder Krammer. Im Sturm schauts halt leider nicht sehr rosig aus, obwohl wir mit Okotie,Bazina und auch Topic nicht sooo schlecht aufgestellt. Aber im Sturm sehe ich den größten Aufholbedarf. Vielleicht ergibt sich ja ein Knipser für uns.

  • Also mal ehrlich Jungs - MADL ? TROYANSKI ? METZ ?


    Also es gibt schon Gründe warum die nicht spielen.... die sind ganz einfach zu schlecht - so ehrlich muss sich jeder sein.


    Madl: Einsatz ok - aber der Rest... Talent, Übersicht, Technik, Sicherheit lassen zu wünschen übrig - UND - sehr "Kartenanfällig"


    Trojanski: Einsatz TOP - aber zu langsam


    Metz: den kann ich schwer einordnen... aber eine Partie die mich vom Hocker gerissen hat, hat er auch noch nie abgeliefert...


    Also wenn Bak & Schiemer geht dann gibt es qualitativ in der IV keinen Ersatz (neben Dragovic von dem ich sehr überascht bin)


    UND: ich bin mir sicher das Daxbacher nach Leistung aufstellt - und da gibt es sicher Gründe warum die oben genannten nicht zum Zug kommen (ausgenommen Ferdl wegen Ausländerregel)

  • Vor allem Madl, der ja in Innsbruck so schrecklich war.


    ja das versteh ich auch nicht, der hat in innsbruck wirklich sauber, stark und abgeklärt gespielt und ich hab mich echt gefreut, als er zurück gekommen ist und jetzt der einbruch.. wenn er spielt, hab ich das gefühl das er kein selbstvertrauen hat, er hat irgendwie angst einen fehler zu machen und spielt mit angezogener handbremse..

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • ja das versteh ich auch nicht, der hat in innsbruck wirklich sauber, stark und abgeklärt gespielt und ich hab mich echt gefreut, als er zurück gekommen ist und jetzt der einbruch.. wenn er spielt, hab ich das gefühl das er kein selbstvertrauen hat, er hat irgendwie angst einen fehler zu machen und spielt mit angezogener handbremse..


    Stimmt - in Innsbruck war er "nicht schlecht" - aber wir sind nicht Innsbruck sondern AUSTRIA WIEN - Außerdem erzählt mir bitte von einem Spiel wo der MADL im violetten Trikot eine tolle Leistung abgegeben hat... - ich kann mich an keines erinnern... Der Madl spielt beim Sportklub sicher auch besser als alle Anderen auf seiner Position... aber eben nicht bei AUSTRIA WIEN !


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!