Nachbericht UEFA - CUP : Austria Wien vs. Tobol Kostanay

    • Offizieller Beitrag

    War Super gestern,
    Ich habe danach noch mit Sir. Parits gesprochen...
    Er will den Vorsänger unbedingt zu einem Probetraining einladen, weil wenn einer schon so gut mit dem Hinterkopf "köpfelt" wie macht er der dass dann mit der Stirn!?!? :D


    Super Stimmung, 90 min vollgas
    Mile war gestern genial aber auch Sun zeigt schon was er drauf hat...


    Ich will die Ungara!

  • Endlich hab i mal auf der West sitzen können*freu* ;)


    Theoretisch und praktisch kann unsere Tribüne immer extrem laut sein...nur gibts halt no immer Leute, die entweder Angst vor der eigenen Stimme haben oder sich genieren, wenn sie schreien und gröhlen...oder wos was i*g*. Man hat auch mal ein Echo gehört, wo unsere Schallwellen wohl von unserer neuen Tribüne zurückgeworfen wurden. Das war fein :thumbup:


    Das Spiel war trotz Feldüberlegenheit bis zum Ende eine Zitterpartie für uns..., wobei es am Feld doch recht souverän gewirkt hat.


    Bazina hat wohl gestern seine bis dato beste Leistung in unserem Dress abgeliefert und ich meine, dass man auch ansonsten bemerkt, dass unsere Zugänge sich immer besser einspielen. Sun mit der Wucht seiner Corner is schon ein Hammer...sowas kennt man bei uns ja schon gar nimma :) ...Hattenberger wirkt vielleicht unauffällig, aber er hatte oft den Fuß dazwischen und hat viele Kopfballduelle im Mittelfeld gewonnen...und Krammer hab ich sein erstes Tor für uns auch vergönnt...da hamma gutes Frischfleisch nach Favoriten geholt :thumbup:


    Die Abwehr hat auch sicherer gewirkt, als die Spiele zuvor und Majstorovic muß vom Karl ja die ärgere Motivationsspritze bekommen haben...wirkt meiner Meinung nach nicht mehr so unsicher als die Saison davor und das wirkt sich aufs ganze Abwehrgefüge aus.


    Zu bemängeln wäre nur, dass der ballführende Spieler kaum an Flanken in unseren Strafraum gehindert wird...so kommts mir halt vor.


    Acimovic hat unser Sprechchor in die Pause auch gut getan...selten hab ich ihn in so einer Spiellaune erlebt...



    Ahjo Fuzzy...wennst einen Zeugen brauchst...i hob gsehn, wie dir Martin S. in böser Absicht nachgelaufen is :) ;)

  • Beste Saisonleistung als Mannschaft. Die Besten wurden schon erwähnt ( Acimovic, Bazina ). Aber wie ich finde gehört auch der Mannschaft für den Einsatz ein Pauschallob. Man hat gemerkt sie waren richtig eingestellt und hatten nach Anfangsschwierigkeiten das Spiel ganz klar unter Kontrolle. Die Stimmung auf der West war wirklich extrem geil. Das einzige was es zu meckern gibt ist das das Horr leider nicht ausverkauft war.
    Meine Lieblingsgegner für die nächste Qualirunde: Zilina oder Györ. Meiner Meinung nach könnten wir beide ausschalten.

  • Acimovic hat mich überrascht...selten so einen Einsatz gesehn...ich hoff das was nicht nur diesmal...Bazina detto....was da plötzlich geht wenn die auch mal rennen....Sun hat ein paar super Vorstöße nach vorne gehabt...geniale Ecken und Freistöße...hab mir dann um 2:00 in der Nacht nochmal das Spiel angeschaut...war ja viel sicherer der Sieg als es mir im Stadion vorgekommen ist die letzten Minuten....bild ich mir das nur ein oder war der Topic absolut lustlos in den letzten 10 Minuten??


    Auf gehts in die nächste Runde!


    Achja...P.S.: Mich hat wirklich einer gefragt warum ich auf seinem Platz sitz :D

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Sun ist in seinen 60 Minuten gestern gerannt, als ob es kein Morgen gäbe. Wahnisnn, was der Meter gemacht hat. Und wenn er einen Ball verloren hat ist er sofort hinten nach und hat gefightet. Sowas lob ich mir.
    Ist er aber nicht ganz fit, oder war er nach 60 Min. einfach fertig aufgrund seines Einsatzes? Oder Schonung für das spiel gegen Sturm? Naja, wir werden sehen.


    - Acimovic sehr gut.
    - Krammer in der 1.HZ mMn eine Vorgabe, in der 2.HZ nicht wieder zu erkennen. Dürfte vom Trainer gehörig die Meinung zu hören bekommen haben.
    - Schiemer sehr souverän, der Mensch hat eine Sprungkraft die seinesgleichen sucht.
    - Hattenberger sehr wichtig für die Mannschaft als Staubsauger, nimmt sehr viele Zweikämpfe früh an und entlastet so unsere Abwehr.
    - Okotie naja, als einzige richtige Spitze relativ schwer getan. Muss einfach weiter spielen, irgendwann kommen die Tore von ganz allein. Wirkt arrogant am Platz, was nicht unbedingt immer ein Nachteil sein muss.
    - Standfest ist kein einziger Annahmefehler bei einem Pass (auch bei hohen Seitenwechseln) passiert, was eher die Seltenheit ist/war. Hoffe auf Kontinuität.
    - Rest ganz okay.


    Jetzt heißt es wieder volle Konzentration auf die Meisterschaft, denn so sehr mich der Aufstieg freut ist es in der Liga gegen Sturm/Red Bull/Rapid unbedingt erforderlich, bis zum Abpfiff genauso konzentriert zu Werke zu gehen und meiner Meinung nach sogar um ein Eck schwieriger!

    • Offizieller Beitrag

    Absolut grundsolide Leistung, trotzdem kein Grund auszuflippen. Aus dem Spiel haben wir meiner Meinung nach noch immer zu wenig Chancen rausgespielt, aber das wird immer besser! Hoff dass der Diabang bald als 2. Spitze auftritt, Bak auf die Bank setzen, und wir dann mit einem 3-3-2-2 spielen :)


    Beeindruckt war ich von der Raumaufteilung und vom Forechecking! Selten bis nie von einer Austria so eine Partie gesehn, da gesteh ich ihnen auch zu die letzten 10-15 Minuten zurückzustecken und das Tempo rauszunehmen! :)

  • Sicheres Spiel, echt geile Stimmung - was da Daxi nur mit dem Majstorovic angestellt hat (oder was da Schurli anscheinend nicht geschafft hat) - der ist ja nicht mehr wieder zu erkennen. Solche Abende dürfen gerne öfters noch folgen :thumbup:

  • Super Leistung der ganzen Mannschaft,die Stimmung von den Anhängern hat die Mannschaft mitgerissen!


    Wahnsinnsstimmung von West,hab so was schon lange nicht erlebt...vielleicht sollten wir nur mehr "die 2000" rauflassen,der Rest soll auf Süd Platz nehmen :P !Finde auch dass die Schließung der NW-Ecke ihren Teil zur Stimmung beiträgt,mir kommts seither lauter vor.Vielleicht täusche ich mich,aber all die Leute bei mir auf Nord/C empfinden ähnlich!Wie auch immer:1a support!Thanx!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Wie schon öfters gepostet eine der schönsten Partie seit langem.
    Unsere Linke Seite mit Sun, Milenko, und den 2 Marios sorgten gestern mit ihrem Zusammenspiel nicht nur bei mir für Erstaunen - Sehr brav.
    Okotie ist mir ein wenig zu torUNgefährlich, hatte gestern zwar auch Biss, aber konnte nicht wirklich was zeigen. Mit Hattenberger haben wir mal wieder endlich einen der sich schiessen traut, hat man schon gegen Ried gesehn. Krammer hat auch sehr gut gefallen. Im Grunde hat einfach nur der Einsatz gepasst !
    Sorgenkind Standfest macht mir weiterhin Angst - fast jedes Tor bekommen wir über seine Seite - attackiert einfach viel zu spät, und wenn er mal auf Pressing geht lasst man ihn aussteigen wie einen dreijährigen.
    Ansonsten TIPTOP gestern der Support 1A - so will ich uns in der nächsten Runde auch sehen. Bin zwar kein Fan dieser Bumm-Bumm Tormusik, ABER die reisst einen mit, ein unpackbares Rauschgefühl !

  • wirklich eine mächtige stimmung, wahnsinns support-vorstellung gestern, die natürlich auch durch die bessere akkustik im stadion, eck nord-west, aber vor allem durch die neue ost kommt (da der schall nicht mehr ins nirgendwo entweichen kann)!!


    wovor ich aber aufgrund dieser tatsachen etwas angst habe ist, dass wenn wir uns im 2.rang ansiedeln, wieder lautstärke verloren geht und uns ein guter away-mob, von der west aus, übertönen könnte :cursing: :cursing:


    die edit meint noch: DANKE DAXI :love: hoffe, dass er laaang bei uns bleibt!

  • Der Chor von gestern hat mir noch zusätzliche Schweißperlen rausgetrieben.
    Das Echo von der Ost danach war einfach ein wahnsinn.


    Getsern sind wirklich 90% der West bei jedem Lied mitgegangen.
    und wie ich es sooft prädige, die mannschaft merkt das ja natürlich. und deshalb geben die auch Gas am Platz!


    celentano


    klar könnte dies passieren. aber ich glaube nicht! denn im 2ten Rang bist du noch knapper unterm dach. und da geht die post das man glaubt die welt geht unter.


    ausserdem haben wir auch noch einen ersten rang der für den Bass zuständig ist 8)

  • Kämpferisch eine Topleistung. Danke Jungs.


    Vom Support her 1A, so sollte es immer sein.


    Interessant, dass nachn Match beim Wirtn, einige Veilchen herumgemosert haben, von wegen Orschpartie und so hamma gegen Graz ka Chance,........


    Gegen defensive Teams, tun wir uns schwer, spielerisch starke Mannschaften, wie LASK, Sturm, oder die Dosen, liegen uns sicher mehr.


    P.S.: Fotos folgen erst morgen Vormittag.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • stimmt, hoffe, wir bekommen ein schall-technisch feines Dach (knapp über den Rängen, nicht wie zB in Schütteldorf):thumbup:
    denn dann wird ganz österreich schön schaun 8| :finger:

  • tolles spiel der veilchen...für mich war keiner wirklich schwach...einzig u allein der hr standfest ist leider ein spielverzögerer...aber das wird sich nicht mehr ändern...und wenn's weiter nix is u die mannschaft trotzdem gewinnt...drauf geschissen :D
    das zeitweise sehr konsequente pressing war ebenfalls wunderschön anzusehen, ich hoffe das sieht man auch in den nächsten spielen u das ein o andere mal bissl länger


    die stimmung, die von der west kam war von der ersten sekunde an....einfach sensationell !!! :thumbup:
    gute lautstärke u die lieder wie aus einem guss...eine akustische wand...die unsere mannschaft zum erfolg treibt


    support der nord war ganz okay...geht aber noch mehr...zb beim match gegen ried wurde wesentlich mehr gesungen
    gestern waren leider die sangeswilligen zu sehr zerstreut...aber im gegensatz zu früheren zeiten trotzdem eine erfreuliche entwicklung


    kann die neue ost kaum noch erwarten....dürfte die atmosphäre noch mal um ein gewaltiges stück steigern
    dann haben wir definitiv mit abstand das beste stadion...mit der besten atmosphäre u der baustil wirkt als hätten wir das schmuckkästchen von der insel importiert :thumbup:


    somit können sich gewisse anhänger eines voglhäusls mit ihrer bruchbude brausen gehen o auch bügeln gehen :finger:

  • Meiner bescheidenen Meinung nach:


    Asimovic geht selten in den Strafraum, Bazina spielt sehr zurückgezogen, somit ist Okotie vorn ganz allein und kann "relativ" leicht zugedeckt werden.


    Vollkommen richtig, der Rubin tut mir da vorne fast schon leid, so ganz alleine, trotzdem starkes laufpensum u wahnsinns einsatz :thumbup:
    jetzt müsst sich nur noch der standfest steigern und der bak seine phasen, wo er manchmal ein bissl schlaft, überwinden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!