Beiträge von hagi


    Ja, so werden wir es eh machen. Wir werden zumindest schauen, dass wir so zwischen halb 12 und 12 dort sind, damit wir am Nachmittag schon Malmö unsicher machen können. :D


    Vielleicht finden sich ja noch einige andere Veilchen die ähnliches vorhaben ;)


    aber sicherlich, ebenfalls ca. um 12 uhr beim bahnhof

    jetzt bin ich doch etwas überrascht :)
    besteht wirklich interesse an einer gemeinsamen überfahrt?


    na schau ma moi...
    sollte man sich vielleicht doch näher mit dem gedanken beschäftigen ;)
    zwecks uhrzeit und ort für den treffpunkt
    bisherige vorschläge: hauptbahnhof zur mittagszeit
    feedback:
    ja, nein, uninteressant, unerwünscht, etc


    ps :wer war schon mal in kopenhagen?
    welcher markante punkt würde sich beim bahnhof anbieten?

    na da dürft ja doch eine ordentliche anzahl zustande kommen, bravo!
    der tupfen am i wäre, am spieltag die öresund überfahrt zur violetten sammelfahrt zu machen :D

    http://www.ballesterer.at/index.php?art_id=1661&cat_id=156


    falls jemand interessiert...
    was meinen andere zu dem artikel?


    dieses thema(zb sindelar und sein cafe oder zb präsidentenamt michl schwarz) wird im 90 jahre buch anders beschrieben.
    beim buch und bei dem ballesterer artikel hat marschik mitgewirkt.
    entweder wurde damals schlecht recherchiert oder mittlerweile wurden neue akten gefunden, keine ahnung was ich von den unterschiedlichen berichten halten soll.

    lesen....
    da gings um die Fans



    auch auf die gefahr hin das für einige eine welt zusammen bricht...
    aber nicht jeder grüne ist automatisch ein volltrottel, wappler, ungustl, etc ;)
    weitaus störender waren der/die vorsänger und ein großteil dieser komasaufenden, vollkostümierten event/partypeople...
    und die sitzplatzfanatiker im fansektor, im ersten rang :facepalm


    persönliches fazit:
    beim nächsten match wird auf das stadion"feeling" gschissen...und man bleibt mit gleichgesinnten fans(diverser klubfarben) gleich im ersten bezirk picken 8)

    Wobei der Ekel Egon vor dem Zick-Zack-Tschak-Freistoß wie ein Wilder Richtung gegnerischen Strafraum gefuchtelt hat: "ALLES VOOOR! Alles ..." - dann der Abpraller von Manfreds Granate in hohem Bogen Ri Mittelauflage, der Chelsea-Zwerg reagierte am schnellsten und lief den Lauf seines Lebens ...


    Der Egon war so Irre, das er heute schon wieder Kultig ist, finde ich! ;)


    Beim Hinspiel hatte er unsere Mannschaft gut eingestellt, wir bekamen 1A-Noten im britischen Teletext und bei Spielberichten im TV für unsere konsequente, "britische" harte aber faire Spielweise. Hatte ein Veilchenspieler nicht sogar den Siegestreffer am Fuß?...


    mjelde hatte eine gute chance, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.
    bei der chance war auch ein chelsea verteidiger nicht ganz astrein bei mjelde zu werke.


    naja, beide spiele waren auf jeden fall denkwürdig.


    ps: im buch hoolifan wird kurz auf das spiel in wien eingegangen, besser gesagt, auf das drumherum.

    Virus
    1.
    in meiner unmittelbaren umgebung stehen/sitzen/was auch immer keine UST'ler bei heimspielen :)
    2.
    muss ich mir bei heimspielen keinen bus mit UST'lern oder anderen ausgeflippten typen teilen.
    3.
    gilt daheim nicht das motto "mitgehangen, mitgefangen", was hingegen auswärts sehr wohl zutreffen kann ;)
    vereinzelte bauen mist und die gesamtheit darf es dann an ort und stelle ausbaden.


    wegen user marty:
    aber anscheinend dürfte er mit der gruppe sympathisieren oder ähnliches, wenn er schon nicht dazu gehört.
    denn sonst würde wohl hoffentlich nicht solche aussagen tätigen.


    mein letzter beitrag zu dem ganzen szenario.


    violette unpolitische grüße


    sodala...
    1. hab ich mich vertan...die aussage: "jahre nicht dabei" stammt vom user marty und nicht vom user unsterblich wien
    und genau darum geht es...und nicht ob jemand bei JEDEM auswärtsspiel dabei ist...comprende?!


    also solltest vielleicht noch mal genau lesen, bevor du behauptest diese aussage hat keiner gepostet ;)


    und
    2. nein...ich bin nicht bei jedem auswärtsspiel dabei...aber auch nicht jahre abwesend um dann aufzutauchen wenns um radau geht!
    3. es fällt mir zb immer schwerer...das ich mich auswärts in einen block mit diversen herrschaften stelle...das widerstrebt mir einfach.


    violette unpolitische grüße

    @ user unsterblich wien


    1. laut deiner aussage könnten diverse mitglieder von UST, die schon jahrelang nicht im stadion waren wieder im stadion auftauchen


    interessant, wenn die kacke am dampfen ist tauchens wieder auf?!
    warum jahrelang abwesend und dann auf einmal wieder auftauchen?!
    weil diesen abwesend die austria am arsch vorbei geht und diese nur auf ärger aus sind und deswegen am start sind?!



    2. deine aussage ihr "schützt" die restlichen veilchen und haltet den kopf hin


    hör doch bitte auf mit solchen aussagen.
    denn unter anderem durch eure aktionen bekommt man teilweise noch mehr ärger!
    und fein das ihr nach hütteldorf in voller anzahl kommt...na hui
    wahrscheinlich bekommt a anderes veilchen eine in die pfeifn, weil er schief schaut oder ähnlich lächerliches.
    und die grünen bleiben unbehelligt ;)



    3. krieg auf der ost
    feine ansage...gratuliere

    wertes braunauer veilchen,


    es geht nicht NUR um diesen einen vorfall.
    das gesamtbild und wiederholte aussetzer...dies sind die wahren probleme.


    welche doppelmoral?
    ....wir diskutieren über diverse irrlichter, die sich unter dem deckmantel "violette fußballfans" austoben.
    und das ist nun mal nicht akzeptabel.


    und ich diskutiere hier nicht über den weltfrieden, hungersnöte, epidemien, etc
    sondern einzig und allein was dieses kasperltheater soll und WIE SICH DER VEREIN ENDLICH MAL AUF DIE BEINE STELLEN WILL!!!
    außer mit verarschenden antworten per mail...wo jeder halbwegs interessierte violette weiß...alles lug und trug und beschwichtigung und schönfärberei.


    mit violetten grüßen!
    veilchen sind nicht braun!

    Der ganze FC hat sich net dran gehalten? Na klar, das ist Sippenhaftung beim Guter und genau das, was du vorgibst zu bekämpfen...
    Und kollektive HV führen nur zu einer Situation wie letzten Herbst/Winter, aber du willst vermutlich sowas wieder....
    und p.s.: Jeder FC hat so seine Spezies, deren Aktionen nicht immer nachvollziehbar sind (euphemistisch formuliert)


    also es dürfte wohl egal sein welche konsequenzen oder maßnahmen getroffen werden(generell oder gezielt).
    denn einen grund um sich daneben zu benehmen finden manche immer(schon oft genug unter beweis gestellt).
    also bitte keine begründungen/ausreden/rechtfertigung suchen!
    es wird je nach lust und laune gehandhabt ob etwas passiert oder gnädiger weise mal alles normal abläuft.
    so können diverse herren ihre macht zur schau stellen und aufzeigen, das die restlichen fans und der verein dem wohlwollen einer minderheit ausgeliefert sind.
    dieses bild vermitteln die provokateure.

    zur thematik mit den fingerzeichen:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das V-Zeichen (mit dem Handrücken nach vorne) bedeutet soviel wie "du kannst mich mal".


    Es kommt wohl noch aus der Zeit des 100jährigen Krieges. Die englischen Langbogenschützen waren damals bei ihren Feinden gefürchtet. Die Franzosen neigten daher dazu gefangenen englischen Bogenschützen Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand abzuhacken.


    Wenn ein englischer Soldat sich über die "Froschfresser" lustig machen wollte, zeigte er ihnen diese beiden Finger.


    Das traditionelle Victory-Zeichen kennt man in Großbritannien allerdings auch. Von Churchill git es jede Menge Fotos, auf denen er diese Geste macht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wird auf der insel eh oft genug verwendet: liam gallagher ist zb ein paradebeispiel dafür ;)
    shaun ryder(happy mondays), etc
    die "coolen" lads fuchteln gern so umeinander.
    den grünspechten wurde der gruß vielleicht des öftern im celtic park präsentiert...und schwupps, schon wirds übernommen.