Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge


  • Ich glaub das wird nicht die Austria machen können sondern da müssen die Fans selbst was tun....von der Videoüberwachung wurde ja anscheinend noch nicht oft Gebrauch gemacht was das angeht...

    Bisserl widersprüchlich, findest nicht? Wozu gibt es denn die Videoüberwachung? Zur Kürung des "Fan of the Match"?

  • Also ich beschränke mich da auf die machbaren und realistischen Vorschläge:


    .) Die Banden auf der oberen Tribuenenkante vereinheitlichen (vorzugsweise violett)
    .) Jedem Stadionbesucher bei ausverkauftem Match (halt eine ausgewählte bestimmte Partie) eine nicht aufwändige violette Fahne in den Sitz stecken... (schenken)... so haben auf einen Schlag ca. 12.000 Leute was violettes zum herzeigen und schaut super aus wenn die Leute dann aufgrund irgendwelchen Aktionen die Fahnen öfter mitnehmen. Mir schauts nämlich jedes Mal a bissal zu "unviolett" aus im Stadion... jetzt im Vergleich zu unserem Kooperationsverein ;)
    .) Den Ballkindern und "Einläufer-Kindern" ein violettes Shirt anziehen
    .) Sitze auf der Nord in violett umlackieren


    Und: Die komische "Football lives Forever-Hymne" am anfang gegen "Attak - von System Of A Down" austauschen :D - persönliches Anliegen


    Cheers

  • .) Auf die Blende des Tribünendaches Südtribüne den Namen der Tribüne schreiben: Matthias Sindelar Tribüne
    .) Nordtribüne auf zB Ernst Ocwirk - Tribüne umbennen --> ebenso auf die Blende drauf
    .) Ost --> ??
    .) ebenso das FAK Wappen / Cricketers / Austria-WAC Wappen AUF das Dach (da fliegen ja jede menge flugzeuge drüber ...)
    .) Auf den umliegenden Hauptverkehrsstraßen Schilder anbringen mit dem Wappen und die Fahrtrichtung (inkl. örtl. sponsoren ?)
    .) für neue ao Mitglieder ein "Willkommensschreiben" mit fakten über die Vorteile (ich hab heuer die Mitgliedschaft bekommen --> nix "Willkommen")
    .) Mit Betriebsräten großer Firmen (zB. Siemens, Verbund, etc..) Rabatte für Tickets und Fanshop vereinbaren
    .) Abowerbung bei unserem Medienpartner im Sportteil
    .) Ab und zu auch den Fanshop in die Zeitung, Flyer etc...
    .) Schultage in den letzten wochen vor den Ferien mit zB autogrammstunde, "probetrainigs", Spieler kennenlernen, etc...
    .) Veranstaltungen für ao. Mitglieder, wie Kabarettabend mit Dorfer, etc... (natürlich mit Sponsormöglichkeit)


    ÜBRIGENS:
    .) das trikot mit der Nr. 8 sollte nie mehr vergeben werden und symbolisch auf der Ost angebracht werden (Malerei, oä)


    so das wars ... :)


  • .) Die Banden auf der oberen Tribuenenkante vereinheitlichen (violett)
    .) Sitze auf der Nord in violett umlackieren

    Stimme zu!!! Desweiteren könnte man, analog zur Adaptierung des Happel-Stadions bei der EM, da und dort violette Stoffbahnen anbringen. Je mehr, desto besser. Aber die zwei Punkte oben wären mMn ganz wichtig. Nord benötigt teilweise ohnehin einen neuen Anstrich.

  • Nachdem man Rewe als Partner hat eventuell in ausgewählten Märkten ein Veilchenecke einrichten mit Infos, a paar Fanartikeln und eventuell gleich Verkauf von Eintrittskarten (wenn die EDV mal rennen würde wohl keine Hexerei ob da jetzt der Fanshop zugreift oder ein Merkur/Billa auf den Ticketserver...). Auch am Flughafen oder dann am neuen Zentralbahnhof könnte man sicher mit irgendwem kooperieren und ein bisserl Präsenz zeigen, kein eigener Shop, aber eben in einem anderen eine integrierte Veilchenecke, kost ja eigentlich nix, wenn mans gut aushandelt. In Amsterdam/Barcelona etc. ziehen solche Ecken die Leute am Flughafen an (ok, sind a Spur größere/bekanntere Vereine, aber trotzdem...)

  • also die einheitliche tribünendachblende ist verständlicherweise wirklich vielen leuten wichtig. das sollte im zuge des umbaus wirklich machbar sein.
    das aktuelle FK Austria Wien Plakat anstelle der magna tafel ist zwar löblich, könnte aber trotzdem einen neuen anstrich vertragen, vorallem wenn man die ecke sowieso lackieren muss..


    weiters finde ich den vorschlag mit einem austria-wappen, das von der tangente zu sehen ist sehr interessant. wir haben die mit abstand meistbefahrene strasse österreichs vor der haustür, da ist es geradehin fahrlässig nicht auf unsere austria hinzuweisen..

    • Offizieller Beitrag

    So wieder mal einige Postings gelöscht...


    Eure Diskusionen Intresieren hier in diesem Thread keine Sau...
    Wenn einer was vorschlägt dann ist das so.
    Du Spinner, Du Clown sind dann fehl am Platz. Punkt!


    Wenn ich Vorschlage ein Austrialogo am Dach der Ost damit man es bei Google Maps sieht will ich nicht höhren "Du Clown" oder "Spitzen Idee" sondern max. "naja besser wäre der Schrift zug "Austria Wien"


    Bussi Danke Baba

  • meine Vorschläge:





    • Sitze auf Nord genauso violett wie die neuen auf der West (statt rot -weiß-rot violett-weiß-violett)
    • FAK Logo neben den Toren(wie bei Barca). Das würde sehr sehr edel aussehn
    • Dach violett streichen (vorallem das Dach bei der West, da ist ja hängt momentan nur so eine Fahne über dem alten Austria Memphis Schriftzug)
    • neue Bandenform (auch wenns weh tut: bei den Grünen diese abgerundeten Banden schauen sehr fein aus. Leverkusen hat diese Bandenform zB auch in ihrem Stadion)
    • Viel mehr Austria Musik im Stadion (zB während dem Aufwärmen so ein altes Lied wie "Wir sind die Violetten, die Austria aus Wien...", "Jungs aus Favoriten" usw) Bei Schalke oder Dortmund wird das auch vor jedem Spiel gespielt und ich finde das steigert so richtig die Stimmung
    • einheitliche Tormusik. Nicht für jeden Spieler ein eigenes Lied. Wir sind EIN Team und somit auch nur EIN guter Torjingle der die Stimmung hebt.
    • "Print at Home" Tickets, Online Ticketstore verbessern (dass man nicht nur seinen Sektor sondern auch genau seinen Platz aussuchen kann - ähnlich gut funktioniert es ja bei den Kinos auch)
    • Parkplatzsituation verbessern, gezielt Werbung für die Öffis machen, vielleicht Shuttlebusse einführen


    Vorallem(ein langjähriger Wunsch):


    ENDLICH IN DER 2ten HALBZEIT AUF DAS "HEIMTOR" SPIELEN (momentan West bald Ost)

  • Ich würd überhaupt im Stadion nur mehr Musik vom Falken spielen!

    Gerade international würde das sicherlich fein wirken - da es auch die heimatlichen Wurzeln zeigt!


    Zu den Vorschlägen, finde ich dass eigentlich alles, für mich, wichtige bereits gepostet wurde!

  • Hinweistafeln auf der Tangente "Franz Horr Stadion" ... Genauso wie schon vorgeschlagen wurde die Werbung nebst der Tangente ...


    Beispiel Mattersburg: die versenden 2 mal pro jahr eine Klubinfozeitung (Hochglanz) Gratis an alle Haushalte in den umliegenden Bezirken ...


    Parkplätze !!! ein absolutes muss !!!


    Finde es sehr sehr löblich das sich der Verein für die Meinung der Fans interessiert ... weiter so ... vielleicht auch in Fanartikel fragen ... würde den Absatz natürlich auch enorm steigern wenn hier die Fans ein gewisses mitsprache "Recht" hätten...

  • da muß der gg Kapitän auch mitspielen und die Wahl IMMER verlieren.... 8)


    ... und als "Kind der Osttribüne" kann ich Euch versichern, daß die tief stehende Sonne über der West auch eine Rolle spielen wird bzgl welche Ri sich der "Sieger" für die 1.Hz aussucht ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Einfache, aber wirkungsvolle Werbung machen:


    1.) "Wir sind die Jungs aus Favoriten" ernst nehmen und ganz gezielt im X. Bezirk (drittgößte "Stadt" Österreichs!) werben. In jede Schule Gutscheine für Lehrer und Schüler vergeben, Autogrammstunden in der Nähe der Schule veranstalten, Trikots und Accessoires in Schulen verteilen und einfach den Bezirk schwerpunktmäßig als Heimbezirk bewerben.
    2.) Über dem Westdach ein großes "Sonnensegel" (Plane oder Platten)) aufziehen und mit einem Werbepartner zusammen (FAK +....) bewerben. Diese Plane wäre gleichzeitig Sonnenschutz für die Ost bzw. Torraum davor und als Werbung vom Verteilerkreis aus wunderbar geeignet. Auf der Innenseite (Richtung Fußballfeld) hätte ein (neuer?) Werbepartner eine tolle Werbung!
    3.) Werbeschwerpunkt sollten sein: Mädchen/Frauen mit Partner und Großväter mit Enkelkinder.
    4.) Einen fixen Radiopartner finden (wie die Grünen) und mehr violette Leute aus dem Showbusiness in die Werbung einbauen. Bisher werden wir nur von Prohaska/Dorfer repräsentativ und werbewriksam im Fernsehen vertreten.
    5.) Mehr Videoberichte (sind eh schon verdammt gut gemacht!) über Training bzw. Spieler, Fans, Umfeld usw.

  • auf der Abfahrt auf die A23 richtung praterbrücke, könnte man ja rechts( wo diese steile wiese in richtung tribüne geht,das fak wappen ähnlich anlegen, wie es zB das hertha wappen im "einfahrtsgebiet " aufm flughafen berlin tegel gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!